Autor Thema: The Movies  (Gelesen 2189 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
The Movies
« am: 20.03.2007 | 13:28 »
Hab ich mir gestern für 10 euro geholt.
Hat sich echt gelohnt!
Ne Mischung aus Sims und einem Tycoonspiel. Ich hab noch cniht den Nerv eigene Drehbücher zu skripten.
Bin dabei jetzt 2 Sterne Filme zu Produzieren (die einiges Länger dauern :P)
Aber da hab ich so rote  "!" bei der Filmcrew und der dreh geht nicht weiter. Auch kann ich nur für die Schauspieler und Regisseure das Gehalt bestimmen... nicht für Statisten, Crew, Handwerker etc.
Jemand einen Tipp?!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Fire

  • Gast
Re: The Movies
« Antwort #1 am: 20.03.2007 | 20:45 »
Verkaufen???? ::)

Ich fands UNGLAUBLICH langweilig...obwohl ich die idee sehr geil fand, eigene abgedrehte filme zu drehen, ist DAS leider nur nettes beiwerk, was man 1-2 mal macht und danach nie wieder...dann wird es schnell zu sims und das ist NOCH langweiliger.....

Fazit:  :q :q

Offline Dorwagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 334
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorwagor
Re: The Movies
« Antwort #2 am: 21.03.2007 | 17:53 »
Also ich hab da mal STUNDEN investiert, um einen richtig langen Schinken zu drehen, mit Tonspur und allem drum und dran.

Das Spiel selbst finde ich nicht so spannend, irgendwie immer das gleiche... :P
"...und der Tod
warf die Sense weg
und stieg auf den Mähdrescher,
denn es war Krieg..."

Celtic Circle

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: The Movies
« Antwort #3 am: 25.05.2008 | 18:18 »
ich spiele gerade auch mit dem Gedanken es mir endlich  mal zuzulegen, da es mit Addon (stunts) günstig zu haben ist.

Aber eigentlich interessiert mich der Wirtschaftsteil nicht die Bohne.
Gibt es denn einen Modus, in dem man sofort in das Filmemachen einsteigen kann, mit Allen Sets,Kostümen usw. ohne sie mühselig freispielen zu müssen? 
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: The Movies
« Antwort #4 am: 25.05.2008 | 18:32 »
Ich hab auch festgestellt dass die anfängliche Motivation von der Spielmechanik selbst auf Dauer totgelaufen wird.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

BoltWing

  • Gast
Re: The Movies
« Antwort #5 am: 25.05.2008 | 18:39 »
Ebenso meine Meinung. Sehr nette Idee... aber die langzeitmotivationn lässt zu wünschen übrig. Leider sehr oft bei den letzten Spielen von P. M.  :( Sehr schade

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: The Movies
« Antwort #6 am: 25.05.2008 | 19:08 »
es gibt ja diverse Mods mit denen man das Filmemachen aufmotzen kann.
Gibts denn jetzt nun einen dieses voll ausgestattete Filmtool oder muss man sich wirklich durch den Wirtschaftsteil quälen, nur um ab und zu mal einen Film mit eingeschränkter Ausstattung zu drehen?

habt ihr denn auch mit dem Stunts Addon gespielt?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: The Movies
« Antwort #7 am: 25.05.2008 | 19:38 »
Also, eigentlich muss man sich komplett durch den Wirtschaftsteil quälen (den ich auch unglaublich bescheiden finde).

...uneigentlich gibts da zum glück Inoffizielle Hilfsmittel, die einem das ersparen.

Das Stunts-Addon gibt ein paar nette Feats drauf, rettet die eigentlich sehr nette Idee aber auch nicht Dauerhaft. 1-2 größere Filmchen, das wars aber auch dann fürs erste. Dafür ist man mit den vorgefertigten Szenen in den möglichkeiten dann doch zu stark Eingeschränkt.

Interessanter wäre es, wenn man einen Bewegungsablauf selbst vorgeben könnte... aber so, nur mit vorgefertigten Bewegungsabläufen, die sich nur in Details beeinflussen lassen, läuft sich die Sache doch schon ziemlich schnell tot.
« Letzte Änderung: 25.05.2008 | 19:41 von Psycho-Dad »

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: The Movies
« Antwort #8 am: 25.05.2008 | 20:01 »
in welchem Rahmen bewegen sich denn "vorgefertige Szenen"?
ich meine, mit dem Addon kann man doch selbst die Kamerafahrt genau bestimmen.

habe mir einige User Filme auf der Seite angeguckt. Klar tauchen da immer wieder die gleichen Bewegungen auf aber durch Kameraperspektive und Kombi unterschiedlicher Positionen usw. holen die da schon nette Sachen raus.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: The Movies
« Antwort #9 am: 25.05.2008 | 20:36 »
in welchem Rahmen bewegen sich denn "vorgefertige Szenen"?
ich meine, mit dem Addon kann man doch selbst die Kamerafahrt genau bestimmen.

Ich glaube, das ist auf etwa 30-40 Szenen Je Setting beschränkt, mit teilweise überschneidungen. Jede Szene lässt sich dann nochmals in 3-6 Stufen in der "Ausspielung" Regeln. (Z.b. kann eine Prügelszene von " Darsteller bekommt einen satz Ohrfeigen" bis hin zu "Darsteller wird Brutal von 2 Personen Zusammengeschlagen" geregelt werden.)

Die Kamerafahrten sind schon ein nettes Feat, aber auch *relativ* umständlich, also ziemlich Zeitintensiv. Sicher kann man damit ein Paar serh schöne Sachen machen, aber irgendwann ist halt die Luft raus. "Och schon wieder die Verfolgungsjagd? Nochmal diesen Schusswechsel?..." Das Tötet (zumindest bei mir) die Motivation recht schnell, auch wenn ich die Perspektive frei bestimmen kann.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: The Movies
« Antwort #10 am: 25.05.2008 | 20:53 »
wenn die Szenen so ähnlich sind, heisst das etwas man kann nicht mal die Anzahl der Beteiligten einstellen und wo diese Platziert sind?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

BoltWing

  • Gast
Re: The Movies
« Antwort #11 am: 25.05.2008 | 20:57 »
Im Grunde ja.
Du hast für die Szenen, je nachdem was du für eine wählst, ein oder mehrere Plätze frei. Diese KANNST du besetzten... musst du aber nicht. Du kannst auch wählen wer sie besetzen soll und was für eine zusätzliche Ausstattung das Set evtl. noch haben soll (noch irgendwo ein Auto parken, Blumenvasen, Gewehre oder Sonstigen Schnick Schnack).
Darüberhinaus darfst du einstellen was für ein Wetter ist. Bei Aussenkulissen kannst du Wind, Regen, Sonnenschein, etc. einstellen. In Innenkulissen dann auch noch Nebel und solche Sachen. Also im Grunde kannst du SEHR VIEL machen.