Autor Thema: yay Zombies :D  (Gelesen 1509 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sharrow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sharrow
    • rpgworld.de
yay Zombies :D
« am: 24.04.2007 | 13:56 »
Ich hatte gestern Nacht zu viel Langeweile und Zombies geschrieben. Ein satirisches und nicht ganz ernst gemeintes Fun-Rollenspiel, das als Lückenfüller für die nächste Con Verwendung finden wird ;D


Die Spieler spielen Zombies, die auf dem stätischen Friedhof gleich neben dem Einkaufszentrum aufwachen und sich aus ihren Gräbern buddeln. Sie müssen die typischen zombiemäßige Dinge tun wie Menschen essen, Blondinen in Panik versetzen, vor dem Axt schwingenden Macker der schreienden Blondine fliehen und dabei möglichst nicht auseinander fallen. :)

Nun brauch ich eure Hilfe! Ich finde die "Zombiemäßig coolen Dinge" noch etwas mager und der Spielleiter sollte auch noch ein wenig mehr mit seinen Fackelpunkten anfangen können. Habt ihr Ideen? Witzige Ideen bevorzugt  ;)

Wenn ihr Rechtschreibfehler findet oder tolle Ideen habt, tut euch keinen Zwang an. Die Seite ist ein Wiki, jeder kann sie Editieren.
« Letzte Änderung: 24.04.2007 | 18:59 von Sharrow »

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: yay Zombies :D
« Antwort #1 am: 24.04.2007 | 14:22 »
Sowas machst du, wenn du nicht schlafen kannst?!  :o Nette Sache, soweit ich sehen kann  :d

Die Rechtschreibprüfung führe ich jetzt nicht durch, aber soo viele Fehler sind nicht drin.

Zu den "Zombiemäßig coolen Dingen":
- das "Regenerieren" mit Zombiepunkten könnte man durch Magie erklären (irgendwo müssen die Zombies ja her kommen) oder durch Tackern, Anbinden, Festschrauben, Nähen (Oh Gott, Hello Kitty Flicken vor meinen Augen... :ctlu:)
- Körpergase eruptiv ausstossen  >;D
- spontan Verbündete anlocken zu können wäre schön
- "Opferradar" aktivieren

Meine ersten Gedanken dazu. Nochmal: toller Einfall und weiter so! Werd mal sehen, ob ich das angetestet kriege.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Sharrow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sharrow
    • rpgworld.de
Re: yay Zombies :D
« Antwort #2 am: 24.04.2007 | 14:33 »
Das Opfer Radar und die Giftgaswolken sind cool :D Nehm ich!

Verbündete anlocken is blöd weil nur die Spieler zu Zombies werden. Das ist ja grad der Witz daran, wenn es noch mehr Zombies gäbe wäre es spannender die übrig gebliebenen Menschen zu spielen ... hmmm ... Idee! Jeder Tote dessen Hirn man nicht frisst wird auch zum Zombie und man kann sie wirklich rufen (muss sich dann aber auch das Futter teilen). Sobald man als Zombie 'gewonnen' hat und kaum noch Menschen übrig sind, wechselt man die Seiten und spielt Menschen :D Das is Prima ;D

Das mit dem 'heilen' braucht nur Zombiepunkte, wenn du wirklich nen Körperteil anwachsen lassen willst. Wenn man nur ne Fleischwunde hat, kann man die auch einfach mit Heißkleber, Tape oder Tackernadeln flicken. Dafür braucht man keine Regeln, das geht einfach ^^

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: yay Zombies :D
« Antwort #3 am: 24.04.2007 | 15:05 »
Das mit dem Heilen meinte ich auch nicht als Regel, sondern als Beschreibungshilfe. Außerdem mag ich die Idee, "meine" Zombies im Igorstil zu "verbessern"  :D
Die Verbündeten braucht man ja auch nur zum Opfern und als Ersatzteillager.  >;D Egoismus kennt auch der Zombie ;)

Wann soll denn der "Sieg" erklärt werden? Einfach nur irgendwann genukt zu werden ohne Alternative... hm, ich weiß nicht. Eine Alternative wie "Das Dorf gehört uns" oder "Alienbeförderung zum Oberzombie" wäre witzig.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Alex

  • Famous Hero
  • ******
  • "Am I still unconscious?"
  • Beiträge: 2.276
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alex-01
Re: yay Zombies :D
« Antwort #4 am: 24.04.2007 | 15:10 »
Nun brauch ich eure Hilfe! Ich finde die "Zombiemäßig coolen Dinge" noch etwas mager und der Spielleiter sollte auch noch ein wenig mehr mit seinen Fackelpunkten anfangen können. Habt ihr Ideen? Witzige Ideen bevorzugt  ;)
Arm rausreißen und Leute damit verprügeln (wächst ja wieder an  >;D ).

Weniger lustig, aber vielleicht auch interessant:
Kein Schaden durch bluten, kritischer Treffer, Schock, Gift ...
Jeder "Normale" muß einen Wurf auf Angst, geistige Stabilität ... machen. Bei Mißlingen gibts Abzüge, die Leute erstarren vor Angst, werden hysterisch ...
Zombie kann Festhalten/Umschlingen(nur sehr schwer wieder zu Entkommen)
Speichel (Biß) ist giftig (und ansteckend),
Unendliche Ausdauer / kein Schlaf

Offline Sharrow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sharrow
    • rpgworld.de
Re: yay Zombies :D
« Antwort #5 am: 24.04.2007 | 15:23 »
Alex: Prinzipiell ganz nett aber viel zu Regellastig für ein Fun-Game wie dieses. Es gibt keine Werte  wie Geistige Stabilität, Schadenspunkte, kritische Treffer, Abzüge u.s.w.
Egal was man tun will, entweder es klappt (Probe geschafft) oder eben nicht. Und coole Sachen klappen sowieso meistens :D

Offline Sharrow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sharrow
    • rpgworld.de
Re: yay Zombies :D
« Antwort #6 am: 24.04.2007 | 18:05 »
Hatte wieder Langeweile und hab nen Logo gebastelt:

« Letzte Änderung: 24.04.2007 | 18:10 von Sharrow »

Plansch-Ente

  • Gast
Re: yay Zombies :D
« Antwort #7 am: 24.04.2007 | 18:16 »
Ich finds sehr lustig und das Logo stimmig. Wirst du das ganze auch als PDF veröffentlichen?

Offline Sharrow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sharrow
    • rpgworld.de
Re: yay Zombies :D
« Antwort #8 am: 24.04.2007 | 18:20 »
Warum nicht, aber es ist ja noch nicht fertig :)

Offline Pilger

  • Experienced
  • ***
  • Eben drum
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nörnchen
Re: yay Zombies :D
« Antwort #9 am: 25.04.2007 | 00:24 »
Lustige Idee für Zwischendurch ;D
Was ist denn, wenn man hilflose Kinder und Omas angreift - Pumpen die einen dann auch voll Blei, wird das einfach anders interpretiert oder die Probe entsprechend angepasst?

Und Feuer wird auch erst zum problem, wenn die Hirnrinde brennt?

Offline Sharrow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sharrow
    • rpgworld.de
Re: yay Zombies :D
« Antwort #10 am: 25.04.2007 | 00:59 »
Kleine Kinder würfeln nicht, die haben schlicht keine Chance. Omas oder ältere Kinder sind schwach, was für sie einen Nachteil bzw. für die Zombies einen Vorteil bedeutet. Sollten sie wieder erwartend trotzdem gewinnen, dann hat die Oma dem Zombie eben den Regenschirm ins Ohr gerammt oder das Kind hat so fest gegen das Knie getreten, das der Zombie umfällt. Warum nicht? Wenn man sich die Peinlichkeit nicht geben will, muss man eben Zombiepunkte ausgeben oder weniger kleine Kinder und Omas fressen ;)

Was Feuer angeht, das stört Zombies nicht besonders. Menschen sind ziemlich schwer entflammbar. Wenn das Hirn allerdings gar gekocht wird, ist es auch mit nem Zombie bald zu Ende, besonders wenn der Kopf wie nen Kochtopf vor Überdruck platzt ;D *splätter*

Edit: Neues Logo, siehe Oben :)
« Letzte Änderung: 25.04.2007 | 01:02 von Sharrow »

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: yay Zombies :D
« Antwort #11 am: 4.06.2007 | 23:07 »
Kommt noch was oder läuft gerade die Testphase?
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Sharrow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sharrow
    • rpgworld.de
Re: yay Zombies :D
« Antwort #12 am: 5.06.2007 | 05:13 »
Auf der NordCon habe ich es ein paar Leuten zu lesen gegeben, aber zum Spielen war leider keine Zeit. Dabei habe ich etwas seltsames fest gestellt: Von 8 Leuten fanden es 5 genial und sie wollten sofort spielen, 3 fanden es ätzend und würden es niemals ausprobieren, schon als sie den Namen gelesen haben. Dazwischen gab es nichts. Man kann es wohl nur lieben oder hassen ;)

Naja die "Entwicklung" steht eigentlich still. Ich hab es in einer Nacht aus einer Laune heraus geschrieben. Es war nie für mehr als nur ein kurzweiliges Con-Spiel gedacht. Aber es steht dir natürlich frei, deine eigenen Ideen einzubringen. Die "Lizenz" erlaubt ja jede Modifikation. Des weiteren ist RPGworld ein Wiki. Einfach editieren. Ich würde mich freuen :) Vielleicht bekomme ich dann auch wieder Lust, was zu schreiben.