Autor Thema: [RPG-Radio] Interview mit Ulisses zum Wechsel der DSA-Lizenz  (Gelesen 2487 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan Franks

  • Gast
Seit Ulisses Spiele die Lizenz von Myranor übernommen hatte kochte die Gerüchteküche, ob nicht auch die Lizenz für das Rollenspiel Das Schwarze Auge auf kurz oder lang an Ulisses abgegeben wird. Auf der RPC in Münster letztes Woche platzte dann die Bombe und es wurde bekannt, dass Ulisses tatsächlich die Lizenz übernommen hat. Dies wurde am Montag darauf durch eine offizielle Pressemeldung von Ulisses bestätigt. Fantasy Productions, die seit rund zehn Jahren die Lizenz für das Rollenspiel Das Schwarzen Auge besessen haben, haben diese an Ulisses-Spiele abgegeben.

Patric Götz ist Geschäftsführer von Ulisses Spiele und nun für die Verlagsseite des Firma zuständig, die einmal als Großhandel für Fantasy-Artikel begonnen hat. Wir sprechen über viele Themen bezüglich DSA und wie es nun mit dem Rollenspiel weitergehen wird, ob die Ratcon und der Abenteuerwettbewerb stattfinden und was aus den Redakteuren und freien Autoren wird.

Veröffentlichung am: 27.04.07 06:00 Uhr
Zur Episode: http://www.rpg-radio.de/2007/04/27/episode-043/

Viele Grüße,
 Stefan.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Astreiner Beitrag.
Super, dass Du so nah am Puls bist  :d.
Sehr informationsreich und mal Strich-unter-Gerüchte ziehend!

Danke sehr!
Rebellion? Läuft gut!

Offline Purzel

  • Spielt jeden Scheiß
  • Hero
  • *****
  • Würfel-Fetischist & Besser-Spieler
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Purzel
Doppel Plus Gut :d

Stefan Franks

  • Gast
Vielen Dank. Sowas höre ich natürlich immer gern.
Und schonmal vorab: Ich bleib am Ball bzgl. DSA und auch bzgl. Shadowrun. Sobald ich da mehr sagen darf, wird's einen weiteren Werkstattbericht geben. Aber nächste Woche kommt erstmal was von Feder&Schwert. :)


Viele Grüße,
 Stefan.

Plansch-Ente

  • Gast
Aber nächste Woche kommt erstmal was von Feder&Schwert. :)

Darauf freue ich mich! Ich hoffe viele Infos bezgl. Warhammer zu hören! :)

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Gute Show....


Die Aussage das der RatCon so bleiben soll wie bisher.... ohje ohje ohje....  ::)
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Stefan Franks

  • Gast
@version1: Hey, sie wird ja schonmal intern nicht mehr umgebaut, also nur noch die Fassade. Das ist schonmal etwas. Und Patric hat lediglich gesagt, dass sie in diesem Jahr so bleibt. Das ist also keine allgemeine Aussage für die Ratcon's in der Zukunft.

@Computer-Ente: Ja, bzgl. Warhammer und Warhammer 40.000 wird's ein neue Informationen geben. Aber auch für D&D, Engel, deren Romane, Community-Support seitens F&S usw. Mehr möchte ich aber noch nicht verraten. Sonst braucht ihr ja nachher nicht mehr reinhören. ;)

Viele Grüße,
 Stefan.

Offline [tob]ias

  • Dr. House
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Igthorn
Wow, der Beitrag kam ja wirklich sehr, sehr schnell :). Nicht schlecht.
"Why should they build a sonic torture weapon into a vacuum!?" (Testees)

Stefan Franks

  • Gast
Naja, die PM ist ja bereits seid Montag online. Leider hat's zeitlich nicht früher geklappt, da Ulisses ja derzeit eine Menge um die Ohren hat und sich um vielerlei Dinge kümmern darf.


Viele Grüße,
 Stefan.

Offline Purzel

  • Spielt jeden Scheiß
  • Hero
  • *****
  • Würfel-Fetischist & Besser-Spieler
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Purzel
Die Aussage das der RatCon so bleiben soll wie bisher.... ohje ohje ohje....  ::)

Ich hoffe nur, dass die auch die Toiletten auf Vordermann gebracht haben. Diese Mini-Klos und niedrigen Pissoirs für Grundschulkinder sind echt doof zu benutzen und hatten garnicht genug Power um den Sch*** von so vielen tausend DSA-Spielern fortzuspülen. Boah Mann, war das ne Kloake!

Aber nicht allen ist diese Bruchbuden-Athmosphäre unrecht: ich habe mir von einem Battle Tech Spieler sagen lassen, dass sie so in den engen, dunklen, muffigen Keller verbannt wurden, fanden die richtig gut!  :o Das trägt wohl richtig zur Stimmung bei.  :-\ Naaaja!  :puke:

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: [RPG-Radio] Interview mit Ulisses zum Wechsel der DSA-Lizenz
« Antwort #10 am: 27.04.2007 | 11:00 »
Ich hoffe nur, dass die auch die Toiletten auf Vordermann gebracht haben. Diese Mini-Klos und niedrigen Pissoirs für Grundschulkinder sind echt doof zu benutzen und hatten garnicht genug Power um den Sch*** von so vielen tausend DSA-Spielern fortzuspülen. Boah Mann, war das ne Kloake!

Aber nicht allen ist diese Bruchbuden-Athmosphäre unrecht: ich habe mir von einem Battle Tech Spieler sagen lassen, dass sie so in den engen, dunklen, muffigen Keller verbannt wurden, fanden die richtig gut!  :o Das trägt wohl richtig zur Stimmung bei.  :-\ Naaaja!  :puke:
Toiletten  :puke:
BT Spieler - naja ne eigene Rasse  >;D
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [RPG-Radio] Interview mit Ulisses zum Wechsel der DSA-Lizenz
« Antwort #11 am: 27.04.2007 | 11:02 »
Zitat
Aber nicht allen ist diese Bruchbuden-Athmosphäre unrecht: ich habe mir von einem Battle Tech Spieler sagen lassen, dass sie so in den engen, dunklen, muffigen Keller verbannt wurden, fanden die richtig gut

Dit Battletechspieler wollen das doch so. Außerdem kann man da wegen dem niedrigen Sauerstoffgehalt sehr gut schlafen. Bis die Battletcher morgens im Sanskasten Absprungübungen machen.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.742
  • Username: Jens
Re: [RPG-Radio] Interview mit Ulisses zum Wechsel der DSA-Lizenz
« Antwort #12 am: 27.04.2007 | 14:16 »
Runtergeladen! Jetzt hab ich was für die Viertelstunde, die ich eigentlich andere Sachen laden wollte :)