Autor Thema: Rollenspielabend und Essen  (Gelesen 16268 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alaiya

  • Gast
Rollenspielabend und Essen
« am: 27.04.2007 | 23:29 »
So, ich hoffe, dass es ein ähnliches Thema noch nicht gibt, habe zumindest keins über die Suche gefunden...

Naja, also, was mich halt interessierte:
Habt ihr so ein gruppeninternes "Rollenspielgericht", also irgendwas (oder auch was zu trinken) was es bei euch an jedem Rollenspielabend gibt??

Also ehemalige Gruppe war es ganz klassisch die gute alte Pizza (also keine alte Pizza xDD)... Eben sehr klassisch... Und Gruppengrtränk war wohl Captain Morgan Cola, auch wenn das nie am Rollenspielabend selbst getrunken wurde. xD

In der aktuellen Gruppe haben wir weniger was... Außer vielleicht: Asia Soup Chicken Taste... Ihr wisst schon, Nudelsuppe in 3 Minuten xDDD Und höllisch scharf @.@

Naja, wie ist es bei euch?

Nagna

  • Gast
Re: Rollenspielabend und Essen
« Antwort #1 am: 28.04.2007 | 00:35 »
Hatten uns früher beim Kochen abgewechselt und für 7-8 Mann gekocht. Die "Jugend" bei uns stöhnte dann über die hohen All-inklusive-Preise (zwischen 5-10 Euro), wo auch Getränke, Hauptspeise, Nachspeise und Naschereien drinnen waren.
Jetzt gibt es Pizza, Chinese/Sushi, Inder. Da hat jeder schon so seine Lieblingsgerichte.
Getränke bringt immer mal wer mit.
Lieblingsnascherei Amicelli und saure Gummisachen.

lg Nagna :)

Offline Sharrow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sharrow
    • rpgworld.de
Re: Rollenspielabend und Essen
« Antwort #2 am: 28.04.2007 | 02:31 »
Wir spielen hauptsächlich Abends und müssen deswegen nicht für ne warme Malzeit sorgen, sondern nur für Knabberkram.

Normalerweise gibt es pro Person eine 1.5l Tüte Eistee und für alle zusammen 3 Tüten verschiedene Chips und zwei Rollen Prinzenrolle. Wir sind 6 Leute und kommen mit 1€ pro Person und Abend hin. Wer Hunger oder Extrawünsche  hat, bringt sich selbst was mit.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Rollenspielabend und Essen
« Antwort #3 am: 28.04.2007 | 04:27 »
Bei uns gibts ... Gemüse! :D
Wir spielen fast immer beim selben Spieler und der schnippelt vor dem Spiel immer ein paar Paprikas, Möhren und Gurken klein. Dazu gibts Eistee und Saft.

Manchmal bringt einer ne Tüte Süssigkeiten oder Schokolade mit, der Kram wird dann verputzt nachdem das Gemüse weg ist. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Rollenspielabend und Essen
« Antwort #4 am: 28.04.2007 | 07:34 »
Also ich koche eigentlich immer was. FastFood-Kram kommt bei uns nicht auf den Rollenspieltisch ;)
Frisches Gemüse anstelle von Knabberkram kommt auch immer gut an, aber es gibt auch öfters die guten alten Chips.
Unverzichtbar beim spielen ist allerdings Schokolade.  :D

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: Rollenspielabend und Essen
« Antwort #5 am: 28.04.2007 | 09:03 »
Knabberkram(Chips, Nüsse, Schokolade) ist bei allen Runden dabei, an Getränken gibt es von Wasser, Kaffee bis zu Saft und Cola immer das, was die Spieler mitbringen (außer Kaffee).
Essen- meistens wird bestellt (Pizza, Asiatisch...). ;D
Wobei ich versuche, immer nicht so fettige und zuckerhaltige Sachen anzubieten und Muffins, Scones und sowas bereitstelle.  ::)
Zum Thema Gemüse: Wenn ich einen Teller Gemüse kleinschneide und mit Joghurtdip hinstelle, ist der in 10 Minuten leergeputzt. Aber ich hab' nicht immer Lust, neben dem Aufräumen, Backen und Vorbereiten auch noch Gemüse zu putzen!
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Durag

  • Gast
Re: Rollenspielabend und Essen
« Antwort #6 am: 28.04.2007 | 09:16 »
Also ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Gemüse (mit oder ohne Dip) und auch Obst sehr gern angenommen wird. In der Regel gibt es bei uns kein großes Essen, wenn, dann koche meist eh ich selber und übernehme auch gern die Kosten. Normalerweise gibt es dann einfache Hausmannskost, aber das ein oder andere Mal war auch schon was aufwändigeres als Nudeln mit Soße (welcher Art auch immer) dabei.

Nagna

  • Gast
Re: Rollenspielabend und Essen
« Antwort #7 am: 28.04.2007 | 09:18 »
@Sparky:
Dann geht es dir so wie mir. Da es bei mir zuhause ist, dann läuft das auch meist so ab, dass ich fast alles mache. Aber ich habe die Jungs schon ein wenig abgerichtet, dass sie mithelfen. :-)
So, ist es jetzt in Ordnung und ich liebe die Fressgelage beim RPG. ;)

lg Nagna :)

Samael

  • Gast
Re: Rollenspielabend und Essen
« Antwort #8 am: 28.04.2007 | 09:34 »
Bei uns gibts Fast Food. Oft wird Pizza bestellt, dazu gibts Berge von Salz- und Süßkram.  >;D
Hin und wieder auch ein, zwei Bierchen, ansonsten zum Trinken eher Wasser.

Offline Caralywhynn

  • Huhngewordene LSD-Fantasie
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.756
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Caralywhynn
Re: Rollenspielabend und Essen
« Antwort #9 am: 28.04.2007 | 10:11 »
!!! Kaffee !!!
Ohne den geht gar nichts!

Ansonsten sind Cola und Sportcoki sehr beliebt, ebenso salziges/saures/süßes Knabberzeug und Gemüseknabber gleichermaßen.
...wird von den Spielern ohne großartige vorherige Absprache einfach mitgebracht, klappt immer, auch wenn es schonmal vorkommen kann, dass man 5 Flaschen Cola da hat, und ansonsten (außer Kaffee ;D) gar nichts ... macht aber nichts, weil das so selten vorkommt, dass es statistisch irrelevant ist und dann auch eher mit Humor genommen wird ...
... HÄ? ... wie jetzt?

Und dann nahm ich das Schleif und machte das Schneid.
Und ich sah, dass es gut war.


Zitat von: Laurie
"Rollenspiel ist wie Barbiespielen ohne Barbies!"

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: Rollenspielabend und Essen
« Antwort #10 am: 28.04.2007 | 11:17 »
also ich stell immer wasser zur verfügung, so als gastgeber halt ^^

naschereien sind traditionell cookies (also diese american style cookies vom aldi, plus, oder wo immer man die bekommt) und was der zufall grade so mitbringt.

hauptgericht ist sehr unterschiedlich, die einzige konstante ist dass kollege von mir immer mal wieder sushi macht. ansonsten hängt es vom flyer ab, den man grade aus dem pott zieht ;)
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Rollenspielabend und Essen
« Antwort #11 am: 28.04.2007 | 11:22 »
Geruechteweiose findet Schatzis Rollenspielrunde nur in Catford (Kaff richtung London) statt, weil's da einen grenzgenialen Schnapp-und-weg Chinesen gibt. Als ich noch mitspielte, war Kung Po Chicken und Extra Fried Rice klassisch.

Frueher an meinem Tisch oft Muffins (Pizza- und TexMex-) und ich hatte eigentlich immer irgendwie Tee auf dem Stoefchen. Ausserdem natuerlich Kaffee, wenn der SL (oft ich) muede wurde.

Hach, die guten alten Zeiten.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Rollenspielabend und Essen
« Antwort #12 am: 22.05.2007 | 19:13 »
ALso Knabbersachen bringt einfach jeder irgendwas mit. Da hat dann meist jeder ne Tüte Chips bei und noch wat Süßes. Das reicht für den ganzen Abend. Wir bestellen auch gern Essen...meistens Pizza...ich bin aber mittlerweile mehr ein Freund von Pommes Frites beim rollenspielen geworden...macht satter ;). Obst und Gemüse hab es auch schonmal und ist meist viel schneller weg als alles andere...das Problematische daran ist, das Obst und Gemüse meist teurer ist als der ungesunde Kram...also bleibts meistens bei den fettigen Sachen...aber da wir eh sehr selten spielen, macht das nichts ;)

Getränke sollten wenn möglich immer selbst mitgebracht werden...der Gastgeber sollte aber immer noch ein paar Flaschen Wasser o.ä. in der Hinterhand haben...oft ists passiert das einem plötzlich und unerwartet (lol) auffällt, das es im Zimmer doch viel heisser ist, als gedacht und die Getränke alle schon weg sind ;)...so geschehen am letzten Samstag...da war ich froh, das unser Gastgeber noch ein wenig Wasser da hatte...

Offline Ingo

  • Adventurer
  • ****
  • Na dann PROST!
  • Beiträge: 630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wurzelgnom
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Re: Rollenspielabend und Essen
« Antwort #13 am: 22.05.2007 | 19:18 »
Essen? Essen ist mein Leibgericht!  ;D

Also bei uns wird in der Regel gekocht oder gegrillt. Ab und an gibt es auch mal eine Bestellung beim Chinesen oder bei unserem Hauseigenen Pizzalieferanten (der übrigens für die Leute die aus Paderborn kommen sehr empfehlenswert ist: Ansgar Eck) :)

Rollenspiel ohne Essen ist wie Ausflug ohne Essen oder ein Geselliger Abend ohne Essen oder ähm was auch immer ohne Essen - und ohne Essen ist mit mir nicht gut Kirschen essen!

Viel Essen,
Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten
---
Primäres ROllenspiel SysTem - Das universelle Rollenspiel Forum
Autoren für Pyramos gesucht (mitarbeit@rollenspiel.in)!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Rollenspielabend und Essen
« Antwort #14 am: 22.05.2007 | 19:18 »
Wasser und Tee für mich, Coke für die meisten, Tee und Wein für Axel.
Ein paar mampfen vor dem Spiel ein wenig Fastfood (aktuell: Gyros [Rollo oder Pita], früher: Pizza oder Baguette).
Während des Spiel spendiert Axel aktuell gerne mal ein Rudel Hanuta, ansonsten wirft auch jeder mal was auf den Gabentisch.
Zu späterer Stunde trinken wir auch gern mal ein Beck's (nach gewonnener Schlacht, oder so).

Tja und das alles ziemlich stereotyp jeden Freitag...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Black Angel

  • "mostly harmlos"
  • Adventurer
  • ****
  • Die Gefallene
  • Beiträge: 656
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sanjoin
Re: Rollenspielabend und Essen
« Antwort #15 am: 22.05.2007 | 19:28 »
Knabbersachen und Cola haben wir eigentlich immer da. Normalerweise bringt jeder ein bischen was für die allgemeinheit mit, nicht das einer immer alles alleine machen muss.
Manchmal Koche ich auch was, je nachdem wann wir anfangen. Ansonsten wird auch manchmal Pizza oder so bestellt.
Also verhungern und verdursten musste bei uns noch keiner :)
Wer mein Schweigen nicht versteht,
der versteht auch meine Worte nicht.

Ein

  • Gast
Re: Rollenspielabend und Essen
« Antwort #16 am: 22.05.2007 | 19:43 »
Als bei uns steuert einfach jeder etwas bei, und in letzter Zeit gibt es eigentlich immer eine gute Mischung aus ungesunden und gesunden Dingen. Fastfood gibt es bei uns meist nicht, wenn wir richtig essen, dann wird was vorbereitet oder vor Ort gekocht. An Getränken wird reichlich Tee vom Gastgeber (Sumpfhexe et moi) gereicht, bei gut 20 Sorten im Regal wird das auch nicht langweilig.

Offline Ingo

  • Adventurer
  • ****
  • Na dann PROST!
  • Beiträge: 630
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wurzelgnom
    • Primäres ROllenspiel SysTem
Re: Rollenspielabend und Essen
« Antwort #17 am: 22.05.2007 | 20:08 »
Zu späterer Stunde trinken wir auch gern mal ein Beck's (nach gewonnener Schlacht, oder so).

Ach so. Ihr bekommt nach Kämpfen die Becks Experience  :d

Alkohol gibt es bei uns fast nie. In einer Runde wird mal ein Weinchen getrunken. Aber nur von den anderen, ich bin ja Abstinenzler - jedenfalls in dieser Beziehung.

Viele Grüße und Prost,
Ingo
Kann Spuren von Wahrheit enthalten
---
Primäres ROllenspiel SysTem - Das universelle Rollenspiel Forum
Autoren für Pyramos gesucht (mitarbeit@rollenspiel.in)!

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Rollenspielabend und Essen
« Antwort #18 am: 22.05.2007 | 20:18 »
Bei uns gibt's ganz wie in den guten alten Zeiten Cola in größeren Mengen bzw. gelegentlich O-Saft. Eigentlich egal, was es zu trinken gibt: Hauptsache viel! Ich weiß nicht recht, aber ich werd bei RPGs immer durstig  :D
Futtertechnisch gibt's recht oft Pizza, was mir aber in letzter Zeit zu teuer geworden ist. Knabbersachen haben extrem nachgelassen. Will heißen, die werden nur noch selten gekauft.
Alkohol? Hm, wenn ich nicht fahren muss, dann trinke ich gern ein oder zwei Bier (Schleichwerbung Krombacher  ;D). Was anderes gibt's da für mich nicht und der Rest trinkt auch eher wenig  :8)
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Rollenspielabend und Essen
« Antwort #19 am: 23.05.2007 | 20:25 »
Bei uns kommt es immer auf die Spielrunde an. Zum 'richtigen' Essen gibt's entweder Fastfood (Pizza,Döner,Chinesisch),oder aber manchmal kochen wir auch was zusammen. In letzter Zeit gibt's häufiger mal nen grossen, frischen, knackigen Salat, mit allerlei "Zusatzschmankerln". Und dazu Brot. Schmeckt sehr gut, macht satt und ist zudem auch noch sehr gesund.

An Süssigkeiten gibt's diversen Knabberkram, den jeder selbst mitbringt. Salziges (Chips, Salzstengel,Erdnüsse...) ist dabei ebenso vorhanden wie Süsses (Gummibärchen in allen Varianten) sowie Schokoladiges.
Obst hingegen kommt dagegen eher selten vor.

An Getränken (die meistens auch jeder selbst mitbringt) gibt's meistens anti-alkoholische Getränke. Cola,Fanta,Wasser,EisTee,Sprite,diverse Fruchtsäfte. Ab&an gibt's auch alkoholische Sachen, aber wenn dann meist nur Bier oder Mix-Getränke (z.B. Radler oder Cola-Weizen).
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Rollenspielabend und Essen
« Antwort #20 am: 23.05.2007 | 20:47 »
Meistens kochen wir vorher was gescheites, z.B. Spaghetti, Chili, Steak, Burger, oder wonach uns halt gerade ist. Nachteil: wir treffen uns meistens erst so ca. 7 Uhr abends, da wird's locker 9 bis man anfangen kann zu spielen.
Daher geht der Trend in letzter Zeit eher dahin, die Leute schon satt kommen zu lassen, daß man dann relativ zügig anfangen kann. Knabbereien während des Spiels selber sind meist überflüssig.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: Rollenspielabend und Essen
« Antwort #21 am: 23.05.2007 | 20:59 »
Chips, Pizza, Döner, Käsestangen, Selbstgemachtes, Brezel, Schoki, Kekse
und
LARB(Live-Action-Roast-BBQ)

Halt alles was man in sich reinstopfen kann.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Purzel

  • Spielt jeden Scheiß
  • Hero
  • *****
  • Würfel-Fetischist & Besser-Spieler
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Purzel
Re: Rollenspielabend und Essen
« Antwort #22 am: 23.05.2007 | 21:15 »
Bei meinen Runden schwankt es zwischen den Extremen.

Bei einigen Runden gibt es nicht. Dann wieder nur Snacks. Die nächste Runde wird Fastfood bestellt. Oder wir kochen selbst. Und manchmal reiss ich mir ein Bein aus und zaubere für meine DSA-Runde zur Vorweihnachtszeit ein 3-Gänge-Menu für 5 Personen.

Offline Jericho

  • Avatar des Nicht Vergessens
  • Hero
  • *****
  • Legenden sterben nie
  • Beiträge: 1.144
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ronin
    • Meine Chaotische Welt
Re: Rollenspielabend und Essen
« Antwort #23 am: 27.05.2007 | 18:37 »
Also bei uns ist es immer nur Knabberkram aber da ich gerade eine neue Spielerunde aufziehe wird sich da vielleicht auch was ändern. ;)
Sohn des Korvin

www.fanhe.de / www.ronin.fanhe.de

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.789
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Rollenspielabend und Essen
« Antwort #24 am: 5.09.2007 | 12:14 »
Hallo zusammen,

also meine Kleinrunde hat sich auf Pizza als Gruppengericht eingeschossen. Dazu gibt es dann Cola und Wasser vom Gastgeber.
Wenn wir bei meinen Spielern spielen kochen die meistens selbst etwas oder es geht zu unserem ehemaligen Stammgriechen, hmm Gyrospizza.

In der anderen Runde wird eigentlich immer etwas bestellt. Beliebt sind da derzeit libanesisches und thailändisches Essen. Dazu gibt es dann Cola und Wasser vom Gastgeber. Zu früheren Zeiten 1.00 Uhr und steigend wird auch Mal ein Kaffe aufgebrüht.
Ergänzt wird das ganze dann noch mit Knabberzeug und Schokolade die jeder Mal mitbringt.
Sehr selten wandern dann auch Mal 1-3 Flaschen Bier für unsere 5-7 Leute über den Tisch.

Wenn die Runde bei mir spielt stelle ich Cola, Wasser, Chilie Chips, Cashewnüsse und Mandelrahmschokolade zur Verfügung. Gegessen wird dann meistens beim Griechen um die Ecke.
Inzwischen wird bei mir auch schon Mal ein Chilie con cane zusammengekocht. Eigentlich will ich ja immer noch das Geld dafür eintreiben aber letzendlich ist es dann doch geschenkt.

Gruß Jochen

Rechtschreibung, Chilie Ergänzung
« Letzte Änderung: 13.01.2009 | 18:22 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC