Autor Thema: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS  (Gelesen 6197 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« am: 1.05.2007 | 09:39 »
Also grafikmäßig scheint es jedenfalls Oblivion zu schlagen. Wenn nun das Gameplay noch vergleichbar ist.....

Screenshots

Und es ist kein Titel Anfang 2008 oder so - es kommt noch im Mai raus!

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« Antwort #1 am: 1.05.2007 | 10:04 »
Wahrscheinlich wieder eines der Spiele das auf meinem Rechner nicht laufen wird :(
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« Antwort #2 am: 1.05.2007 | 10:09 »
Da es wie ich mich meine zu erinnern aus der Ecke wie Knightshift kommt das für die Zeit schon echt toll aussah, kann man da wirklich das besste hoffen. Hatte da auch mal ein Auge drauf geworfen, aber da war der Veröffentlichungstermin noch nicht bekannt
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« Antwort #3 am: 1.05.2007 | 10:14 »
Ist das nicht das Rollenspiel von den Machern der Earth-Triologie(Earth 2140,Earth 2150, Earth 2160)?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Warlock

  • Geheimrat
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 557
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Warlock
Re: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« Antwort #4 am: 1.05.2007 | 10:22 »
Könnte mir gefallen.

Also ich finde nicht das die Grafik nun so viel besser aussieht, lediglich die Animationen des Pferdes beim Reiten gefallen mir eindeutig besser.

Allerdings machen mich Spiele-Webseiten immer leicht mißtrauisch wenn sie mit leichtbekleideten Damen aufwarten ...

Teclador

  • Gast
Re: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« Antwort #5 am: 1.05.2007 | 10:25 »
Spielerisch besser zu sein als Daggerfall 3.0....ähm ich meine natürlich Oblivion brauchts auch net wirklich viel. ;)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« Antwort #6 am: 1.05.2007 | 10:26 »
Spielerisch besser zu sein als Daggerfall 3.0....ähm ich meine natürlich Oblivion brauchts auch net wirklich viel. ;)

buh!
Ketzer! ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« Antwort #7 am: 1.05.2007 | 10:29 »
Tja, ich werde mir meinen neuen rechner dann wohl doch erst zum Erscheinen des Dings zusammenstellen. Nicht das es nicht läuft.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« Antwort #8 am: 1.05.2007 | 10:48 »
Spielerisch besser zu sein als Daggerfall 3.0....ähm ich meine natürlich Oblivion brauchts auch net wirklich viel. ;)
Ich bitte euch... also von der reinen immersion her, Tagesabläufe der Charaktere...
da war Ultima 7 Besser. Die Charaktere in Oblivion rennen rum, und schlafen... in Ultima 7 Arbeiten sie, gehen essen, gehen arbeiten, gehen Schlafen, unterhalten sich...
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« Antwort #9 am: 1.05.2007 | 10:51 »
Ich bitte euch... also von der reinen immersion her, Tagesabläufe der Charaktere...
da war Ultima 7 Besser. Die Charaktere in Oblivion rennen rum, und schlafen... in Ultima 7 Arbeiten sie, gehen essen, gehen arbeiten, gehen Schlafen, unterhalten sich...

du hast Oblivion nicht gespielt oder? ;)
also in meinem Oblivion hab ich die Charaktere im Garten arbeiten gesehen, gesehen wie sie in Kneipen gehen um zu essen und zu trinken..ich hab Jäger gesehen die Rehe schiessen. Ja sie schlafen auch.
Und sie unterhalten sich..dass sind jetzt nicht immer hochinteressante Gespräche..aber immerhin. :)
Manchmal stösst man da auch auf Plotrelevantes. :d

Und was bei Oblivion toll ist..je berühmte du wirst, je mehr du erreichst..desto besser behandeln sie dich auch (also die meisten) ;D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« Antwort #10 am: 1.05.2007 | 16:50 »
Frevler wage es nicht Ultima 7 mit Oblivion zu vergleichen! >:(
 ;)

Ultima7 hat die meilenweit bessere Story, besseres Gameplay, bessere NSCs.
Oblivion wirkt einfach zu generisch.

Two Worlds ist ja mal wieder so ein von allen gehyped-wird-Titel.

Mal schauen wie er wirklich ist.

 
"The bacon must flow!"

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« Antwort #11 am: 1.05.2007 | 19:26 »

Two Worlds ist ja mal wieder so ein von allen gehyped-wird-Titel.

Mal schauen wie er wirklich ist.

So, ist es das? Ich fand die Bekanntmachung von Oblivion aufdringlicher. Oder entgeht mir was? Ich bin bis jetzt nur hier und zufällig deshalb mal drübergestolpert, weil ich was fürs alte Knightshift gesucht hab.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Teclador

  • Gast
Re: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« Antwort #12 am: 2.05.2007 | 02:00 »
Oblivion wirkt einfach zu generisch.
Japp. Was ich für Lachkrämpfe bekommen habe bei manchen NSC Gesprächen.

Das hatte schon Halo Qualität: "Ich hätte nicht gedacht, dass er SO groß ist!" *wegschmeiß*

Zitat
Two Worlds ist ja mal wieder so ein von allen gehyped-wird-Titel.

Na da hats ja wirklich schon was mit Oblivion gemein. ;)

Mal schauen wie er wirklich ist.

Samael

  • Gast
Re: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« Antwort #13 am: 4.05.2007 | 08:18 »
Mist, XBOX360 Version ist auf Ende Juni verschoben.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« Antwort #14 am: 21.05.2007 | 18:32 »
Achso, eh ja, es gibt einen ersten Test bei 4Players. Schon seit einigen Tagen.
Interessiert mich nach dem denke ich nicht.Zumindest nicht Vollpreis.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« Antwort #15 am: 21.05.2007 | 19:24 »
Da es wie ich mich meine zu erinnern aus der Ecke wie Knightshift kommt das für die Zeit schon echt toll aussah [...]

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wenn Two Worlds genauso Hoffnungsvoll anfängt und so Lieblos dahingereiert endet... dann will ichs mir garnicht ansehen  ::) obwohl der erste eindruck gut ist... aber das Kann ja auch Täuschen  >;D

Zitat
Vor allem, wenn man kämpferisch geschult ist und auf das eher mäßige Intro pfeift?

...da gehts schon los...

und hier gehts weiter:

Aus den Kommentaren:
Zitat
Gunner Gunman:
   
war ja klar, hätte zuxxes das spiel nicht ein halbes jahr nach vorne geschoben, hätten sie noch zeit für den feinschliff gehabt

Also doch wie Knightshift:
Toll angefangen, Gut vorrangekommen und am ende wegen Zeitdruck im übereiffer in Scheisse verwandelt ?

...Sagt bescheid, wenn einer von euch Details kennt, nochmahl geb ich keine 45+ Euronen (stopp, damals noch ~80 DM) für so nen´ Schnellschuss aus  :-\

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« Antwort #16 am: 21.05.2007 | 20:20 »
Test ist ja eher negativ, von dem was da so geschrieben wird, hätte es weit niedriger bewertet werden müssen, Gothic3 und Oblivion allerdings auch, so sind die 78% wohl gerechtfertigt.
"The bacon must flow!"

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« Antwort #17 am: 21.05.2007 | 20:30 »
Naja, Gothic 3 hat ja nur 68 % bekommen ;)
Aber der Autor hat sich auch in einer Kolumne drüber ausgelassen, dass ihm nach Gothic 3 und Oblivion die ganzen Schmal-Story Rpg´s mit Riesenwelt ziemlich auf die Nerven gehen, vielleicht kam der Text auch negativer raus, als er das Spiel objektiv bewerten wollte ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« Antwort #18 am: 21.05.2007 | 20:43 »
Habs mir besorgt und ich halte es eher für ziemlich mies... Ich mein es sieht gut aus, keine Frage aber das Kampfsystem ist in meinen Augen einfach unter aller Sau... Das is mal der größte Kritikpunkt. Mehr gibts wennich mehr zeit hab
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« Antwort #19 am: 21.05.2007 | 20:51 »
@Psycho-Dad: also da ich nur ne ganz billige (erweiterte SE Version) vom Krabbeltisch hatte bei Knightshift war ich echt zufrieden damit. Aber die Sorry war alles andere als ein Brüller und Gameplay.. hm.. gab es bestimmt auch besseres. Aber die Kommentare fand ich schön selbstironisch... aber ich hab da wohl auch einen komischen Humor. Und die Effekte waren für ein Spiel dieser Art auch okay... Besonders schön fand ich den hellen wandernden Lichtfleck, der sich bei näherer Betracht und als Spiegelung des Mondes in der Wasseroberflöche das Flusses entpuppte. Das fand ich cool und ein liebevolles Detail....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« Antwort #20 am: 22.05.2007 | 01:09 »
@Psycho-Dad: also da ich nur ne ganz billige (erweiterte SE Version) vom Krabbeltisch hatte bei Knightshift war ich echt zufrieden damit. Aber die Sorry war alles andere als ein Brüller und Gameplay.. hm.. gab es bestimmt auch besseres. Aber die Kommentare fand ich schön selbstironisch... aber ich hab da wohl auch einen komischen Humor. Und die Effekte waren für ein Spiel dieser Art auch okay... Besonders schön fand ich den hellen wandernden Lichtfleck, der sich bei näherer Betracht und als Spiegelung des Mondes in der Wasseroberflöche das Flusses entpuppte. Das fand ich cool und ein liebevolles Detail....

Jain... Optisch und vom ersten ansehen her macht das Spiel DURCHAUS eine Verdammt guten eindruck. Auch Detailverliebtheit will ich dem Spiel nicht im gerringsten absprechen. Das Spricht sehr für die Entwickler. Aber diese lieblos dahingeschluderte 08/15 Storry und diese übertriebenen Dialekte der Protagonisten... Es ist schon lustig... aber auch nur höchstens 5 minuten lang. nach 10 Minuten wars Nervtötend, nach der 11ten Minute hab ich den Sound abgeschaltet. Das Kotzt mich ja mit am Meisten an:

Das Spiel macht einen grundsoliden, guten eindruck und weckt Erwartungen, es HATTE Potential... Das mit derartigen Schlamperreien komplett verschenkt wurde. Mit dem äußerst faden Gameplay wär ich noch zurechtgekommen... aber das bei Synchronisation, Storry und Leveldesing, welcheeher gegen ende der Entwicklungsarbeiten anstanden, derartig geschlammpt wurde ...

Geiles Fundament und toller Grundriss... warum man dann nen´ Komosthaufen draus macht ist mir ein Rätsel...  ::)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« Antwort #21 am: 22.05.2007 | 10:12 »
Naja, Gothic 3 hat ja nur 68 % bekommen ;)
hm ich kann mich an kein anderes Mag erinnern in dem Gothic 3 derart schlecht abgeschnitten hätte....
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« Antwort #22 am: 22.05.2007 | 11:23 »
PC PowerPlay - 67 %
Games Aktuell - 69 %
ComputerBild Spiele - Note 2,77 (*65 %)

Amerika:
Avg Ratio: 65% (Based On 44 Media Outlets)

Das die Gamestar überhaupt noch irgendein Spiel unter 70% wertet, wundert mich manchmal - sind wahrscheinlich von den Vertreibern, die keine groß genugen Geschenke/Drohungen verbreiten ;)
Ne im ernst, um Gothic 3 gab´s teilweise ziemlich heftige Auseinandersetzungen, weil JoWood unter anderem 4Players telefonisch gedroht hat, und gerichtlich einen Auslieferungsstopp der PcPowerplay durchsetzen wollte.

Im allgemeinen ist es aber schon so, dass 4Players eine ziemlich...eigenwillige Wertungspolitik hat, ich lese lieber die Artikel, anstatt die Zahlen anzuschaun. Wobei Gothic ja ziemlich gerechtfertigt gewesen zu sein scheint, zumindest auf jeden fall bei der Testversion, die ja ungepatched war. (Nagut, nicht ungepatched, aber noch ohne große Veränderungen)
« Letzte Änderung: 22.05.2007 | 11:26 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« Antwort #23 am: 22.05.2007 | 14:21 »
Habs mir besorgt und ich halte es eher für ziemlich mies... Ich mein es sieht gut aus, keine Frage aber das Kampfsystem ist in meinen Augen einfach unter aller Sau... Das is mal der größte Kritikpunkt. Mehr gibts wennich mehr zeit hab

Okay... ich hab es nur kurz angespielt, aber was genau fandest du so mies? Ich fand für mich und meinen Einstieg schon mal recht gut, das ich nicht in jedem Kampf immer gleich drauf ging - und drei Banditen hatte ich mal hoffnungslos überschätzt, was deren Gefährlichkeit anging.. da sind die aufgebrachten Schweine und Wölfe noch viel schlimmer...

Da ich nicht weiß ob das allgemein bekannt ist:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ach ja und ich hab länger gebraucht bis ich eine Einstellung gefunden hab, in der das Spiel flüssig läuft. Ich kann zwar fast alles aufdrehn und es läuft immer noch, nur eben halt nicht merh flüssig. Aber da hab ich schon schlimmere Aussetzer erlebt gehabt. Habt ihr Tips, was man runterdrehen kann und was die Optik nicht so stark einbrechen lässt, aber den Rechner gut entlastet?
« Letzte Änderung: 22.05.2007 | 14:23 von Imiri »
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Oblivion vom Thron Stoßer? - TWO WORLDS
« Antwort #24 am: 22.05.2007 | 17:30 »
Habt ihr Tips, was man runterdrehen kann und was die Optik nicht so stark einbrechen lässt, aber den Rechner gut entlastet?

Anti-alias 1-2 Stufen niedriger ansetzen birng meistens schon Enormen Performancegewinn. Auch bei der Farbtiefe:
32bit und 16bit... den Unterschied merkst du im Spiel farblich kaum, höchstens an der Leistung. Wenn das Spiel sehr schneller Natur ist kann man die Texturauflösung in der Regel auch einen zacken niedriger stellen. Gleiches gilt für die auflösung. 1280x1024 is tim normalfall hoch genug, um alle details erkenen zu können.

Ansonsten kommts immer auf die Grafikkarte an, was diese besonders unterstützt, was sie nicht so doll drauf hat ect...

Falls möglich kannst du die Menge an Polygonen auf dem Bildschirm verringern (Modeldetails). Das entlastet die CPU, aber das ist dann schon weder ein eingriff, den man recht Deutlich sehen kann...