Autor Thema: Körperbeherrschung  (Gelesen 1417 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.773
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Körperbeherrschung
« am: 13.05.2007 | 14:39 »
Über die Schwertmagier im Rieslandforum kam mir die Idee für eine neue Magierichtung, Körperbeherrschung. Mit Hilfe dieser Magie könnte es möglich sein seinen Körper zum einen übernatürlich präzise zu beherrschen und zum anderen auch herausragende Leistungen zu erbringen. Damit könnte man unter anderem auch gleich recht bösartige Sachen machen, etwa Angriffen die Stufe des Zaubers als zusätzliche Erfolge verschaffen (präziser Schlag etc.) oder evtl. auch längerfristige Boni erreichen. Ich muss mal ein paar Tests machen und überlegen was alles stackt - ein Kämpfer mit Finesse der zunächst sein Geschick mit Formwandel erhöht (sagen wir +3 Würfel), dann eine allgemeine Verbesserung seiner Fechtkunst bewirkt (ebenfalls +3 Würfel) und schließlich noch zu allem Überfluss einen präzisen Schlag anwendet (+3 Erfolge) wäre wohl ein bißchen viel des Guten... (insgesamt schätzungsweise +5 Erfolge bzw. 15 Würfel) Naja...
Wir werden sehen... wobei... wenn ich mir ansehe was man mit bereits bestehenden Magiefertigkeiten so bewirken kann... das ist ja auch nicht von schlechten Eltern.
Vielleicht sollte man festlegen dass defacto identische Effekte nicht stacken (man kann also nicht Geschicklichkeit per Formwandel erhöhen und dann auchnoch präziser werden wollen).
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-