Autor Thema: Die Zwerge Teil xhundert  (Gelesen 3746 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Die Zwerge Teil xhundert
« am: 7.06.2007 | 12:56 »
Hi Folks,

wie der Website von Markus Heitz zu entnehmen ist, wird es in naher Zukunft (2008), den vierten "Zwerge" Teil geben.

Was haltet Ihr davon?

Besten Gruß
v1
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Nightsky

  • Gast
Re: Die Zwerge Teil xhundert
« Antwort #1 am: 7.06.2007 | 12:57 »
wenn der besser als der dritte wird, am besten so wie der erste, dann freu ich mich drauf

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: Die Zwerge Teil xhundert
« Antwort #2 am: 7.06.2007 | 12:58 »
Hmmm.... der erste hat mir gut gefallen, den zweiten hab ich gelesen und bis kurz vorm Ende eigetnlich ganz okay gefunden, aber das Ende fand ich so doof und unbefriedigend, dass ich auf den dritten gar keine Lust mehr hatte, ergo auch nicht auf den vierten.... Schade eigentlich, aber das Ende hat mich echt enttäuscht....
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Nightsky

  • Gast
Re: Die Zwerge Teil xhundert
« Antwort #3 am: 7.06.2007 | 12:59 »
ja den dritten Band fand ich doof.
Die Geschichte war vielleicht zu abgedreht.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Die Zwerge Teil xhundert
« Antwort #4 am: 7.06.2007 | 13:59 »
Das Ende vom dritten Teil fand ich ähnlich enttäuschend wie das Ende vom Zweiten.
Heitz hat mMn nach eine Menge Scheisse gemacht und ich halte nichts von Fantasplots in dem alles, jedes und jeder platt gemacht wird. Es sind auch noch viel zu viele Fragen offen und es werden immer mehr. Der Autor scheint mir insgesamt Probleme mit Happy Ends zu haben aber trotzdem fand ich sie gut zu lesen, denn die Charaktere selbst fand ich interressant. Das mein Dilemma, also werd ich auch das Vierte lesen, in der Hoffnung, daß alles noch gut wird ;)
ansonsten säg ich ihn ab.
« Letzte Änderung: 7.06.2007 | 14:01 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Die Zwerge Teil xhundert
« Antwort #5 am: 7.06.2007 | 14:00 »
Jo, der dritte war doof. Und das Ende hat ja sowiso schon ganz laut Teil Viiiiieeeeeeer geschrien. Wundert mich also nicht...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Die Zwerge Teil xhundert
« Antwort #6 am: 7.06.2007 | 14:02 »
Frühjahr 2008 ist mir noch viel zu lang. Wenn er bloss nicht so viel von seinem unsäglichen Ulldart halten würde.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

BoltWing

  • Gast
Re: Die Zwerge Teil xhundert
« Antwort #7 am: 7.06.2007 | 14:13 »
Mhm, habe alle drei bisherigen Teile gelesen und werde dann auch den vierten lesen. Ich fand den dritten teil nicht soo schlecht. Gewiss, es wurde, so weiter die geschichten von Teil 1 zu Teil 3 weitererzählt wurden abgedrehter, aber den Teil im jenseitigen land fand ich interessant.
Aber mit dem vierten wird die Reihe entweder wieder etwas besser ... oder KOMPLETT fallen. Je nachdem was er daraus macht. Mal schaun.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Die Zwerge Teil xhundert
« Antwort #8 am: 7.06.2007 | 23:47 »
YES!

Ich LIEBE "Die Zwerge"! Der erste und der zweite Teil sind GROSSARTIG - Meilensteine der Fantasyliteratur (ja, das meine ich ernst)! Der dritte war dann leider nich mehr so gut. Die Geschichte war mir irgendwie ZU SEHR abgedreht (wobei ich eigentlich nicht so das Problem mit abgedrehten Storys habe - vielleicht hat die Story auch einfach nicht in das Geborgene Land wie ich es mir vorgestellt hatte, gepasst.). Ein großes Problem des dritten Teils war auch die Vorhersehbarkeit. Viele Dinge "wusste" ich schon ewig viele Seiten vorher - was bei Teil 1 und 2 nicht so war. Ich glaube insgesamt war das Problem des dritten Teils, das er von der Epik und der Größe her NOCHMAL auf Teil 2 auftrumpfen musste...und das war einfach schwierig. Wenn er bei Teil 4 wieder ein paar Gänge zurückschaltet, dann wirds ein Knüller. Und es sind ja noch einige wirklich Interessante Sachen zu klären.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich bin gespannt...und Falcon hat recht: Wieso erst Anfang 2008! Ich will den nächsten Zwerge-Teil JETZT! :D

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.426
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: Die Zwerge Teil xhundert
« Antwort #9 am: 8.06.2007 | 13:29 »
Wieso Meilensteine?
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Gast

  • Gast
Re: Die Zwerge Teil xhundert
« Antwort #10 am: 8.06.2007 | 13:38 »
Wieso Meilensteine?

weil die Bücher so DICK und SCHWER wie Meilensteine sind, schätz ich, und sich im bücherregal wunderbar dazu eignen die wirklichen Meilensteine der Fantasyliteratur vorm Umkippen zu bewahren ::)

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Die Zwerge Teil xhundert
« Antwort #11 am: 8.06.2007 | 13:44 »
Weil sie lebendig und actiongeladen geschrieben sind. Die meisten Fantasybücher die ich gelesen habe, waren doch eher altbacken geschrieben und waren leicht trocken. Das lässt Markus Heitz hinter sich und beschreibt eine in sich schlüssige Welt. Ok natürlich mit Unmengen Übertreibungen - aber das ist ja nicht unbedingt etwas schlechtes in epischer Fantasy.

BoltWing

  • Gast
Re: Die Zwerge Teil xhundert
« Antwort #12 am: 8.06.2007 | 14:10 »
Computer-Ente:
Ich stimme dir zu! (Du bist nicht allein)

... wenn auch nicht so überschwänglich (das geht bei dem heißen Wetter gerade nicht  ;))

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Die Zwerge Teil xhundert
« Antwort #13 am: 8.06.2007 | 14:51 »
in der Fantasyliteratur heben die sich meiner Meinung nach schon hervor. Die Plots (ab Teil 2) sind nicht die tausendste Wiederholung aber trotzdem Klassisch (wenn ich Fantasy lese, lese ich auch gerne etwas über Zwerge und Elfen und nicht über, sagen wir schleimige, achtarmige Zyklopen, weil die ja noch NIE da waren in der Fantasy und automatisch besser sind als die Tolkienrassen).

@Computer-Ente:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Mc666Beth

  • Gast
Re: Die Zwerge Teil xhundert
« Antwort #14 am: 8.06.2007 | 15:34 »
Der erste Roman war gut.
Danach hätte man es lassen sollen. Ich fiand den zweiten schon unterirdisch. *haha wortspiel*

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Die Zwerge Teil xhundert
« Antwort #15 am: 12.06.2007 | 16:11 »
@Falcon:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Die Zwerge Teil xhundert
« Antwort #16 am: 12.06.2007 | 18:15 »
@C-Ente: mag sein, bei mir ists auch schon länger her. Ich fand es damals nur nervig weil diverse Hinweise nicht beschrieben wurden. Es wird garantiert noch verwendet und dann wirds bestimmt klar.
und ich gehe davon aus, daß es nicht gut verwendet wird ;)
« Letzte Änderung: 12.06.2007 | 21:32 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

BoltWing

  • Gast
Re: Die Zwerge Teil xhundert
« Antwort #17 am: 12.06.2007 | 20:23 »
@Falcon_ComputerEnte:
Computerente hat mit seinen Vermutungen Recht (was zumindest die bisherigen Geschichten angeht  ;))

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Die Zwerge Teil xhundert
« Antwort #18 am: 14.06.2007 | 09:17 »
Ok, ihr habts geschafft...ich kram heute die Bücher wieder raus und fang nochmal an...ihr seid Schuld, dass ich der Sucht "Die Zwerge" schon wieder verfallen bin...danke :P ;D

BoltWing

  • Gast
Re: Die Zwerge Teil xhundert
« Antwort #19 am: 14.06.2007 | 09:32 »
Ok, ihr habts geschafft...ich kram heute die Bücher wieder raus und fang nochmal an...ihr seid Schuld, dass ich der Sucht "Die Zwerge" schon wieder verfallen bin...danke :P ;D
Ich freue mich auf in zwei Wochen. Da leite ich dann ein Abenteuer im Geborgenen Land. Aber ohne auf die Bücher einzugehen und "bisher" ist dort noch alles friede, freude, Êierkuchen... richtig schön laaangsam mit dem Bösen beginnen ^^

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Die Zwerge Teil xhundert
« Antwort #20 am: 14.06.2007 | 09:36 »
So wir leiten also eine RPG Runde im Geborgenen Land...warum wohnst du nicht bei mir um die Ecke? ;D

BoltWing

  • Gast
Re: Die Zwerge Teil xhundert
« Antwort #21 am: 14.06.2007 | 09:42 »
So wir leiten also eine RPG Runde im Geborgenen Land...warum wohnst du nicht bei mir um die Ecke? ;D
Weil du ja nicht hierher umziehen willst  >;D

Kleiner Zusatz:
Ich brauche bei dieser Runde nur das Kernregelwerk für die Charaktererschaffung...  ;D (ich habe die Welt ein kleinwenig abgewandelt)

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Die Zwerge Teil xhundert
« Antwort #22 am: 14.06.2007 | 09:50 »
Wie genau hast du das denn geplant? Welche Rassen sind spielbar? (Menschen? Zwerge? Welche Clans? Elfen? Alben? Diese Djerun Dinger? ;) )

Wie in Etwa sieht denn dein Plot aus...interessiert mich sehr!

BoltWing

  • Gast
Re: Die Zwerge Teil xhundert
« Antwort #23 am: 14.06.2007 | 09:51 »
Schreibe dir ne PM, damit das hier nicht ausartet  ;)
Also Moderatoren: Entwarnung!  >;D

Offline CrimsonGhost

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: CrimsonGhost
Re: Die Zwerge Teil xhundert
« Antwort #24 am: 14.06.2007 | 12:54 »
Mach doch lieber gleich nen neuen Thread auf. Mich würde die Sache z.B. auch interessieren.
Das Weichziel ist der Mensch!