Autor Thema: Erblindete Charaktere, was ist möglich?  (Gelesen 18705 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« am: 10.06.2007 | 14:27 »
Mein Charkter hat sein Augenlicht geopfert um ein Einhorn zu befreien. Sie ist Stufe 5 Waldläufer/ 2 Shaaryan Hunter glaubt inbrünstig an Milikie (sonst hätte sie das nicht getan) und nun vier weitere Stufen aufgestiegen  und nun weis ich nicht was ich mit den vier Stufen anfangen soll.

Ihre Werte sind:

St 13
Ge 17
Ko 18
In 16
We 14
Ch 16
(nun hab ich durch den Aufstieg ja noch einen Attributspunkt zu verteilen und einen neuen Feat, richtig?)

Da sie ihr Augenlicht geopfert hat ist es nun schwierig den Charakter so weiterzuspielen wie bisher. Sie ist sehr stark auf die Reiterei, Tierheilkunde und als Bogenschützin ausgelegt. Ohne Augenlicht wird es allerdings schwierig den Bogen einzusetzen, das mit der Reiterei lässt sich evtl noch regeln (Gleichgewichtssinn ist ja noch vorhanden), Tierheilkunde wird da auch etwas schwierig... und ihr Ehrgefühl verbietet ihr einfach zum nächsten Magier oder Priester zu gehen um sich ihr Augenlicht wieder zurück zu kaufen, es wäre ja kein Opfer gewesen wenn man es sich so einfach machen könnte. Ein magischer Gegenstand... weis ich noch nicht, ob sie das mit sich vereinbaren könnte. Wenn sie ihn verliert, oder er zerstört wird ist sie ja immer noch blind. Die Blindheit wäre nicht permanent aufgehoben.

Edorian meinte nun das man vielleicht etwas göttliches mit reinnehmen könnte. Eine andere Prestigeklasse, oder das sie evtl zum Kleriker wird, da sie ja schon ein extremes Opfer dargebracht hat um das Einhorn (was für sie die Verkörperung Milikies ist) zu retten.

Gibt es vielleicht eine Prestigeklasse die passen könnte? Oder wie könnte man das mit der Blindheit noch regeln. Einer unserer Spieler meinte das man vielleicht ein permanentes Magie entdecken auf den Charakter legen könnte, aber das wäre mir auch etwas zu billig. Oder aber das sie mit der Zeit diesen Blindsense entwickelt. Das man die Sinne umbaut. Denn ich will den Charakter aufjedenfall weiterspielen und möchte ihn  deswegen nicht aufgeben.

Töten und Wiedergeburt sitzt auch nicht drinn  :P

Hat irgendwer einen Vorschlag?  Gibt es Feats? Wie könnte man die Fertigkeiten Lauschen, Entdecken und Suchen modifizieren und Punkte verteilen? Blindkampf hat sie bereits und als Waldläufer ist sie ja auf den Fernkampf ausgelegt das sie auch in Nahkampfreichweite schießen lässt. Greift da dann auch der Blindkampf, oder eher nicht?
« Letzte Änderung: 10.06.2007 | 23:10 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Purzel

  • Spielt jeden Scheiß
  • Hero
  • *****
  • Würfel-Fetischist & Besser-Spieler
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Purzel
Re: Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« Antwort #1 am: 10.06.2007 | 14:32 »
Warum nicht Remove Blindness?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« Antwort #2 am: 10.06.2007 | 14:33 »
Was für Modifikatoren gibt Blindheit nochmal?
Du könntest zum Bsp. über Tiere sehen können, genauso hat es glaub ich der Waldläufer aus den ersten Drizzt Büchern gemacht.

Also hast einen Falken dabei, der für dich sieht, einen Wolf der auch noch Gerüche wahrnimmt und dir dann über heulen/knurren Infos weitergibt...
"The bacon must flow!"

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« Antwort #3 am: 10.06.2007 | 14:34 »
Limited Wish um die Blindness aufzuheben wäre auch ok.

Oder mit einem Wish einen magischen Gegenstand besorgen, der Blindsight gewährt *g*
Rebellion? Läuft gut!

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« Antwort #4 am: 10.06.2007 | 14:36 »
Nein, wie gesagt, die Blindheit will ich nicht ablegen, sie hat das Opfer gebracht um das Einhorn zu befreien und sie könnte es mit ihrem Ehrgefühl nicht vereinbaren sich so billig wieder freizukaufen. Da will ich den Charakter konsequent spielen. Remove Blindness wäre mir einfach zu billig, es wäre ja kein Opfer wenn man sich so billig wieder freikauft, oder?

Was für Modifikatoren gibt Blindheit nochmal?
Du könntest zum Bsp. über Tiere sehen können, genauso hat es glaub ich der Waldläufer aus den ersten Drizzt Büchern gemacht.

Also hast einen Falken dabei, der für dich sieht, einen Wolf der auch noch Gerüche wahrnimmt und dir dann über heulen/knurren Infos weitergibt...

Können das nicht nur Druiden? Wie würde das Funktionieren? Über einen Spruch oder aber weil er als Tiergefährte mit ihm verbunden ist?  Ich dachte das wäre nur beim Hexenmeister möglich.
« Letzte Änderung: 10.06.2007 | 14:38 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« Antwort #5 am: 10.06.2007 | 14:38 »
@CA
Zitat
Blinded

The character cannot see. He takes a -2 penalty to Armor Class, loses his Dexterity bonus to AC (if any), moves at half speed, and takes a -4 penalty on Search checks and on most Strength- and Dexterity-based skill checks. All checks and activities that rely on vision (such as reading and Spot checks) automatically fail. All opponents are considered to have total concealment (50% miss chance) to the blinded character. Characters who remain blinded for a long time grow accustomed to these drawbacks and can overcome some of them.

@Nelly

Du kannst den SL/ seinen SuperNSC doch eh ned leiden, da kannste ihm so mal einen geben... und das Einhorn ist ja jetzt eh frei  >;D
Rebellion? Läuft gut!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« Antwort #6 am: 10.06.2007 | 14:38 »
Die Frage dazu ist erstmal, ob sie ihr Augenlicht geopfert hat, oder ihre Augen. Im ersten Fall müsste Remove Blindness funzen, im zweiten geht das aber nicht. In dem anderen Thread hat sie von den Augen als solches geredet. Das wäre also die Frage.

Ich meine, es gibt irgendne PrC genau für blinde Kämpfer? Blind Warrior, Blind Master, sowas in der Art? War das vllt Unapproachable East oder Oriental Adventures?

...im Übrigen hätte ich bei einem so miesen Leitstil, wie du ihn im anderen Thread beschrieben hast, nun auch keine Hemmungen, den Mist schnellstmöglich wieder rückgängig zu machen. Oder noch besser: stattet unter dem neuen SL diesem komischen Super-NSC nochmal nen Besuch ab und haut ihm aufs Maul. ^^
« Letzte Änderung: 10.06.2007 | 14:40 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« Antwort #7 am: 10.06.2007 | 14:40 »
Also, es ist ihr Augenlicht. Der SL hat es so beschrieben das nur noch das weise zurückgeblieben ist. Die Pupillen sind verschwunden. (Stell ich mir unheimlich vor. So nem Char möcht ich nicht in die Augen sehen wollen)


@CA
@Nelly

Du kannst den SL/ seinen SuperNSC doch eh ned leiden, da kannste ihm so mal einen geben... und das Einhorn ist ja jetzt eh frei  >;D

Als Spieler würd ich das liebendgerne machen, aber es passt einfach nicht zum Charakter und das trenne ich sehr strikt. Auch wenn ich als Spieler total ausgerastet bin und mit dem SL diskutiert habe, ingame hat man das dem Char nicht angemerkt, sie ist gedemütigt zu der Nonne gerannt und hat sich dort ausgeheult wärend die Männer wild darüber spekuliert haben was Anina (mein Char) wohl opfern könnte um das Einhorn zu befreien.... outgame bin ich fast an die Decke gegangen, aber das trennen wir voneinander, von daher kommt das für mich nicht in Frage :)
« Letzte Änderung: 10.06.2007 | 14:43 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« Antwort #8 am: 10.06.2007 | 14:43 »
@ Nelly

Embrace the Wild aus dem Spellcompendium gibt dir für 10Min/lvl Tiersinne (1st Lvl-Spell)
Rebellion? Läuft gut!

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« Antwort #9 am: 10.06.2007 | 14:44 »
@ Nelly

Embrace the Wild aus dem Spellcompendium gibt dir für 10Min/lvl Tiersinne (1st Lvl-Spell)

Mist, das ist ein extra Buch, oder? Steht das im SRD auch drinn, weil wir das nicht haben...
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« Antwort #10 am: 10.06.2007 | 14:45 »
Nein.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« Antwort #11 am: 10.06.2007 | 14:46 »
Was nein? Ob es ein extra Buch ist oder im SRD steht, oder beides?
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Purzel

  • Spielt jeden Scheiß
  • Hero
  • *****
  • Würfel-Fetischist & Besser-Spieler
  • Beiträge: 1.308
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Purzel
Re: Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« Antwort #12 am: 10.06.2007 | 14:50 »
Bei den Psionikern gibt es die Möglichkeit einen Sinn durch einen anderen zu ersetzen:

Synesthete (auf gut Deutsch "Sinneswahrnehmung austauschen")

Du musst jetzt nicht unbedingt Psioniker werden, aber vielleicht kann man einen magischen/psionischen Gegenstand zusammenbasteln, der es erlaubt Licht zu "fühlen" oder zu "hören". Eine Augenbinde wäre ganz passend.

Beispielrechnung:

Der Gegenstand hat einen Caster/Manifesterlevel von 1, der Spruch/die Kraft hat einen Level von 1.
Der Effekt ist permanent:

2000 GP x 1 x 1 = 2000 GP Basispreis

Da der Spruch/Kraft normalerweise eine Dauer von 10min/lvl. hat, wird sie nochmal mit dem Faktor 1.5 multipliziert:

2000 x 1.5 = 3000 GP

D.h. für schlappe 3000 GP kann dein Charakter auf 60 Fuss Entfernung wieder "sehen", und ist dabei Immun gegen Gaze-Attacks. Medusen und Bodaks verlieren ihren Schrecken.

Offline Pilger

  • Experienced
  • ***
  • Eben drum
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nörnchen
Re: Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« Antwort #13 am: 10.06.2007 | 14:54 »
Da der SL ja wohl nicht mehr zockt und die Story so unbefriedigend hat enden lassen - besteht vielleicht die Chacne, dass der Folge-SC den faden noch einmal aufgreift (ob das damit endet, dass der Char weshalbauchimmer doch wieder sehen kann oder man nur endlich "versteht", sei mal dahin gestellt)?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« Antwort #14 am: 10.06.2007 | 14:56 »
Nein, wie gesagt, die Blindheit will ich nicht ablegen, sie hat das Opfer gebracht um das Einhorn zu befreien und sie könnte es mit ihrem Ehrgefühl nicht vereinbaren sich so billig wieder freizukaufen. Da will ich den Charakter konsequent spielen. Remove Blindness wäre mir einfach zu billig, es wäre ja kein Opfer wenn man sich so billig wieder freikauft, oder?
Naja... angesichts der "Dankbarkeit" die das Einhorn an den Tag gelegt hat...
Lass doch einfach einen Mielikki (schreibt die sich nicht so?) Priester den Spruch wirken, dann wird die Gottheit schon sagen ob dieses Opfer gelangt hat (sonst wuerde der Effekt nicht ziehen)

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« Antwort #15 am: 10.06.2007 | 15:04 »
@Selganor: Ich weis. Ich gehe einfach mal davon aus das kein Einhorn einfach so abgezogen wäre. Aber es ist passiert. Edorian sagte schon das er übernehmen wird und ich werde das einfach mal mit ihm durchsprechen ob er (wie Pilger so schön gesagt hat) den Faden wieder aufnimmt und da noch irgendwas zurück kommt.

Ich glaube nicht das der SL auch nur im geringsten geahnt hat was dieses Einhorn für einen tiefgläubigen Mielikki Anhänger bedeuten könnte und wollte einfach nur protzen...  von der Nachtmahre mal abgesehen. Ich frag mich was so schlimmer für eine Nachtmahre sein kann das es zu Lykanor geht und sich selbst opfert um etwas anderem zu helfen...desweiteren frag ich mich wie ein Frostwurm sich um den Thron schlängeln kann...  ::)

Aber naja...

Bei Edorian weis ich das er aufjedenfall darauf eingehen wird. :)

@Purzel, das hört sich sehr gut an. Das wäre noch eine Möglichkeit.

Und vielleicht würde ja tatsächlich ein Priester Mielikkis ihr aus Dank das Augenlicht wiedergeben. Das wäre akzeptabel für sie. Sie hat es geopfert und die Gottheit gewährt es ihr wieder. Aber das liegt in den Händen von Edorian. Was er daraus macht ist seine Sache.
« Letzte Änderung: 10.06.2007 | 15:06 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« Antwort #16 am: 10.06.2007 | 15:12 »
Nur was mach ich mit den vier zusätzlichen Stufen. Gäbe es da eine passende Klasse? Den Kleriker vielleicht tatsächlich mit reinnehmen, auf Druide umsatteln oder aber vielleicht eine "göttliche [füge Prestigeklasse ein]" mit aufnehmen? Es gibt ja sowas wie den Göttlichen Vorkämpfer, etc.

Was könnte da noch passen?
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« Antwort #17 am: 10.06.2007 | 15:16 »
Ich glaube nicht das der SL auch nur im geringsten geahnt hat was dieses Einhorn für einen tiefgläubigen Mielikki Anhänger bedeuten könnte und wollte einfach nur protzen... 
Und warum hast du diesse "Bildungsluecke" nicht fuer ihn geschlossen und ihm gesagt was das (fuer dich) bedeutet?

Immerhin ist ja nix "in Stein gemeisselt" und man kann auch Szenen "zurueckdrehen" (sprich: "vergesst das mit Einhorn und Nachtmahr, die stehen da nicht...") wenn man feststellt dass man sich da bei der "Planung" vertan hat.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« Antwort #18 am: 10.06.2007 | 15:29 »
Hab ich getan, ich hab ihm sogar gesagt was die Jungfräulichkeit für den Charakter bedeutet. Ich hab ihm sogar Milikkie erklärt und dieser tolle Lykanor meinte nur "Was ist Mielikki?"

Eigentlich hatte ich Rückendeckung von den anderen erwartet, aber die hab ich nicht wirklich bekommen und da bin ich auch ein klein wenig von Edorian enttäuscht. Lykanor meinte das sich mein Charakter ersteinmal BEWEISEN müsste. Als ich das Wort gehört hab ist mir fast der Kragen geplatzt denn am liebsten spielt dieser SL irgendwelche abgedrehten Chars die sich erstmal der Gesellschaft gegenüber als würdig erweisen müssen.  Der SL ist dann erst mal auf die Toilette verschwunden und ich hab Edorian erst mal klar gemacht das es so nicht gehen kann, aber trotzdem...sein Charakter ist selbst ein Druide der Mielikki, deswegen hab ich eigentlich Rückendeckung erwartet, aber die kam nicht.

Es war alles so typisch für diesen SL. Das emotionslose, das Beweisen, das Einhorn, der Nachtmahr, der Frostwurm, gottähnlicher NSC, dieser dämliche Halbdrache... und ich versteh einfach nicht warum Edorian da nicht direkt mit eingegriffen hat um zu sagen "Hör mal, so gehts einfach nicht." Nein, es musste ja alles durchgezogen werden.... genau wie das letzte mal.

Das ich in dieser Situaton eigentlich im Recht war und das war ich eindeutig,  ist ja Scheiss egal. Das ein Einhorn auch niemals zu Lykanor gehen würde, (wozu gibt es Druiden, Waldläufer und Mielikki?), ein Frostwurm sich nicht einfach so um einen Thron legt (Hallo? Wie groß ist das Viech?) all das... es hat mich so angekotzt und dementsprechend war auch meine Stimmung als Spieler und ich hab das auch alles vorgebraucht. Ich muss allerdings zugeben das ich nicht wirklich nett dabei war, gerade weil meine Stimmung absolut hochgekocht war und ich mich zum Teil auch nicht zurückhalten wollte. Er hatte die Möglichkeit, er hat es das letzte mal verbockt, (und wenn es nach mir gegangen wäre dann hätte er dieses mal auch nicht wieder geleitet) und er hat es wieder total verbockt. Gott sei dank wird er ab jetzt nie wieder leiten, obwohl ich auch nicht verstehen kann weshalb das mit brechen und würgen durchgezogen werden musste.

Das will mir nicht in den Kopf rein.
« Letzte Änderung: 10.06.2007 | 15:37 von Nelly »
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« Antwort #19 am: 10.06.2007 | 17:23 »
Wieso eigentlich 4 Stufen? bist du von 21.000 auf 55.000 XP gekommen ohne ein einziges Mal steigern zu können? (wenn ich mich jetzt nicht verrechnet hab, sind das die Schwellen für Level 7 und 11)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« Antwort #20 am: 10.06.2007 | 18:20 »
So ungefähr. Der Kampagnen Abschluss wurde verrechnet und es gab extra EP die vorher nicht ins Gewicht gefallen sind. Diese Extra EP wurden allerdings von mir verliehen und ich fand es als angemessen da die Spieler doch eine ernorme Leistung an Rollenspiel gebracht haben, auch unter besagtem SL und das wollte ich am ende des ersten Kampagnenabschnittes gebührend honorieren. Aber ich glaub ich weis schon was ich damit anstelle, wenn Edorian mitspielt, und ich glaube das wird er. Wird sie zum Divine Champion. Das würde passen. Der Disciple würde erst ab Stufe 15 gehen...
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« Antwort #21 am: 10.06.2007 | 18:47 »
Nur aus Interesse: Wie werdet ihr das mit dem sehen Regeln? Da sie ja auf Bogenschießen aus ist fällt mir nix ein was sie irgendwie wieder "fähig" machen könnte...
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« Antwort #22 am: 10.06.2007 | 20:38 »
Genau deswegen  hab ich hier ja gefragt was für Möglichkeiten es gibt. Wenn sie blind bleibt dann wird sie den Bogen wohl an den Nagel hängen müssen.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« Antwort #23 am: 10.06.2007 | 20:39 »
Vielleicht wennman das Talent Zen-Archery hernimmt und sich dann ne Erklärung in Richtung "Sie spürt die anderen Lebewesen" drumrum bastelt könnts einigermaßen passen... Aber najo... Eben auch nich das gelbe vom Ei
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Erblindete Charaktere, was ist möglich?
« Antwort #24 am: 10.06.2007 | 21:03 »
Schaun wir mal was passiert. Ich hab Edorian aufjedenfall gesagt das ich es als enttäuschend empfand das er mir da nicht den Rücken gestärkt hat. Auch wenn der SL ein wenig vorbereitet war... es war einfach nicht in Ordnung was er sich da geleistet hat.

Er meinte dass da im Spiel aufjedenfall noch was kommen wird und das man halt mal sehen würde wie sich das auswirkt, denn das Opfer dürfte ja doch schon die Aufmerksamkeit erregt haben und sei es nur ein Priester der eine Vision hatte dass da etwas nicht so gelaufen ist, wie es hätte laufen sollen. Ich wart jetzt einfach mal ab.

Eines ist jedoch sicher. Ich werde unter dem anderen SL nicht wieder spielen. Sei es nun Shadowrun oder D&D, ich kann unter ihm einfach nicht spielen. So auf gar keinen Fall.
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.