Autor Thema: D&D 4e Smalltalk  (Gelesen 349900 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1200 am: 29.10.2010 | 15:08 »
Irgendwie mag ich den Hexblade Warlock.
Der hat zwar keine frei waehlbare At-Will mehr, dafuer aber einen Basic Ranged und einen Basic Melee mit Eldritch Blast/Pact Weapon
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Mike

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1201 am: 29.10.2010 | 20:27 »
Ist der komplett vorgegeben oder kann man da trotzdem noch irgendwas selbst modifizieren?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1202 am: 29.10.2010 | 21:22 »
Daily und Utility Powers kann man sich nach wie vor aussuchen.

Lässt sich aus der Klassentabelle ablesen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1203 am: 4.03.2011 | 10:43 »
Das Inhaltsverzeichnis des Dragon 397 (3/2011) sieht gut aus.

Das Class Compendium (sollte wohl mal unter dem Namen "Heroes of Sword and Spell" als Buch rauskommen) ist inzwischen eine Dragon-Kolumne (Maerz: Warlord, April: Fighter, Mai: Cleric, Juni: Rogue, Juli: Wizard)

Auch interessant:
Zitat
Ability Score Bonuses
By R&D Staff
Character races presented in newer rulebooks such as Heroes of the Fallen Lands, Heroes of the Forgotten Kingdoms, and Player's Handbook 3 offer some choice about which of a character's ability scores receives a racial boost. Now that option is being extended to all of the player character races.
(Man beachte das fehlende D&D Insider-Symbol, der Artikel ist dann wohl frei fuer jeden zugaenglich)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

ErikErikson

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1204 am: 4.03.2011 | 11:03 »
Irgendwie mag ich den Hexblade Warlock.
Der hat zwar keine frei waehlbare At-Will mehr, dafuer aber einen Basic Ranged und einen Basic Melee mit Eldritch Blast/Pact Weapon

Hmm, was ist an dem so interessant im vergleich zum normalen Warlock?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1205 am: 4.03.2011 | 11:09 »
Der normale Warlock hat verloren wenn er mal in den Nahkampf gedraengt wird und da nicht rauskommt. Der Hexblade kann seinen Eldritch Blast in eine Nahkampfwaffe (Pact Weapon) umwandeln (und kann mit der im Nahkampf genausogut umgehen wie mit seinem EB im Fernkampf da alle Feats/Implements/... die den EB betreffen auch die Pact Weapon)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

ErikErikson

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1206 am: 4.03.2011 | 11:12 »
Hmm, ja. Rückt ihn mir aber zu sehr in Richtung Jack of all Trades. Beim alten musste man aufpassen, das man eben nicht in Nahkampf kam bzw. es mit Armor of Agathis oder so kontern. Ist aber wohl geschmackssache.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1207 am: 4.03.2011 | 11:47 »
Der normale Warlock hat verloren wenn er mal in den Nahkampf gedraengt wird
Naja, geht so. Mit der Armor of Agathys will der Warlock ja sogar in den Nahkampf. Mit Eldritch Strike teilt er zudem im Nahkampf passabel aus. Zudem hat der Warlock Int als Secondary und boostet damit seine AC. Alternativ rennt er mit einem einzigen Feat in Kette rum. Kombinier das mit einem CON-Build und der Warlock ist nicht so weit von den totalen Nahkampfschweinen entfernt. Wenn Du willst, poste ich mal einen Build dazu.
« Letzte Änderung: 4.03.2011 | 11:54 von TAFKAKB »

ErikErikson

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1208 am: 4.03.2011 | 11:54 »
Er kann halt im Nahkampf ned recht angreifen ohne irgendein Special, weil er keine rechte Nahkampfangriffe hat. Fand ich aber immer ganz ok, weil dann auch mal deine Kumpels ranmussten und dich decken und so. Sonst wär der Warlock auch einfach hau drauf und feddisch, das ist mir dan wieder zu einfach.

Ich hab ja ein Build, das ihn möglichst unsichtbar macht, womit er gar keine Angriffe auf sich zieht, kann ich auch mal posten.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1209 am: 4.03.2011 | 12:10 »
Naja, geht so. Mit der Armor of Agathys will der Warlock ja sogar in den Nahkampf.
Einmal am Tag (wenn er die Daily raushaut)
Zitat
Mit Eldritch Strike teilt er zudem im Nahkampf passabel aus.
Bei dem aber entweder oder.
Entweder Eldritch Strike oder Eldritch Blast (oder keine weiteren At-Wills neben der Pact Power)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1210 am: 4.03.2011 | 12:12 »
Naja, hinzu kommen die ganzen Close Blasts und so. Es ist ja kein Zufall, dass eine der mächtigsten Warlock-Varianten der DEFENDERlock ist.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1211 am: 4.03.2011 | 12:13 »
Hmm, ja. Rückt ihn mir aber zu sehr in Richtung Jack of all Trades. Beim alten musste man aufpassen, das man eben nicht in Nahkampf kam bzw. es mit Armor of Agathis oder so kontern. Ist aber wohl geschmackssache.
Eben... was du "Jack of all Trades" nennst nenne ich "Kein One-Trick Pony" das nur in einer Reichweite (Nahkampf oder Fernkampf) was reisst und in der anderen Reichweite "verhungert".
Da haben die Essential Builds gluecklicherweise aufgeraeumt (und sogar der Fighter hat inzwischen Moeglichkeiten auch dann noch in den Kampf einzugreifen wenn er mal ein Stueck weg immobile ist)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1212 am: 4.03.2011 | 13:22 »
Kann der betreffende Warlock nicht einfach eine Shimmering Armor tragen und dann trotzdem fröhlich im Nahkampf seine Angriffe fahren?
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1213 am: 4.03.2011 | 13:23 »
Kann er. Aber ein Warlock mit Nahkampfpowers kann auch andere Armors tragen ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1214 am: 4.03.2011 | 13:35 »
Meine Freundin hat schon lange vor Essentials einen Nahkampf-Warlock gespielt. Eldritch Strike und Close Power sind da schon ziemlich in Ordnung.

Merke: Eine MBA-Kraft für Warlocks gabs schon lange.

Mike

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1215 am: 4.03.2011 | 18:22 »
Er kann halt im Nahkampf ned recht angreifen ohne irgendein Special, weil er keine rechte Nahkampfangriffe hat. Fand ich aber immer ganz ok, weil dann auch mal deine Kumpels ranmussten und dich decken und so. Sonst wär der Warlock auch einfach hau drauf und feddisch, das ist mir dan wieder zu einfach.
Sehe ich eigentlich ganz genauso. Ein großer Teil des Reizes kommt ja auch daher, dass eben nicht jeder alles kann, sondern man versuchen muss, seine Stärken aus zu spielen und seine Schwächen von den anderen Helden ausgleichen zu lassen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1216 am: 4.03.2011 | 18:28 »
Der Grossteil der sonstigen Powers des Warlocks sind immer noch Fernkampfeffekte, aber mehr als eine Daily Power zu haben die auch im Nahkampf funktioniert finde zumindest ich praktisch (genauso wie ich beim "classic" Fighter die Moeglichkeit vermisse IRGENDWAS - ausser eine Wurfwaffe mit einem simplen Basic Ranged ohne irgendwelche Modifikationen zu schmeissen - gegen Gegner machen zu koennen die weiter als 3 Felder von mir weg sind machen zu koennen wenn ich mich z.B. nicht zum Gegner bewegen kann - immobile usw. lassen gruessen)

Ist aber wie gesagt Geschmackssache...

Aber sonst KEINERLEI Kommentare zum aktuellen Dragon? (Bzw. den geplanten Artikeln)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Mike

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1217 am: 4.03.2011 | 19:20 »
Aber dann hätten die Gegner doch überhaupt keine Chance mehr, wenn ein Fighter in Nahkampf und Fernkampf gut ist? Es wäre sinnlos einen Fighter zu slowen oder immobilizen. Und bräuchte man dann noch Bogenschützen wenn der Fighter auch deren "Nische" mit abdeckt?

Im aktuellen Dragon interessieren mich höchstens "Athasian Familiars" weil ich zur Zeit eine Dark Sun Kampagne vorbereite.
Auf weitere Essentialisierung bestehender Klassen kann ich jedoch gut verzichten.

ErikErikson

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1218 am: 5.03.2011 | 10:05 »
Was haltet ihr denn davon? man gibt nem Warlock den Cross-Klassenfeat Ranger, womit er a) nochmal Bonusschaden durch diesen Tag vom Ranger bekommt, und zweitens das Talent Verstecken hat, womit er sich dann mit seiner Warlock Tarn-Dingens-Ability tarnen kann, wenn er sich mehr als drei Felder bewegt. Blöd ist halt, das verstecken auf GE geht, wo der Warlock ja nicht so gut ist. 

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1219 am: 5.03.2011 | 10:06 »
Das Tag vom Ranger wirkt nur einmal pro Kampf und Verstecken geht wie Du schon bemerkt hast über Dex. Finde ich jetzt nicht so pralle, da gibt es sicherlich bessere Combos, oder TAFKAKB? ;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1220 am: 5.03.2011 | 10:19 »
Zitat
mit seiner Warlock Tarn-Dingens-Ability

Meinst du eine spezielle Power (wenn ja welche?) oder das Klassenfeature Shadow Walk. Mit dem kann man nämlich höchstens versteckt bleiben: Man braucht volles Concealment um sich zu verstecken.

ErikErikson

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1221 am: 5.03.2011 | 11:16 »
Ja, Shadow walk. Du bekommst glaub ich volles concealment, wenn du dich 3 m bewegst, dann versteckst du dich mit dem Talent, praktisch in plain sight.

Humpty Dumpty

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1222 am: 5.03.2011 | 11:28 »
oder TAFKAKB? ;D
Na klar! Zwergen Ranger-Warlock Hybrid mit Throw & Stab beim Throw Hunter´s Quarry beim Stab Eldritch Strike mit Warlock´s Curse. Das ganze mit Urgrosh und Dwarven Weapon Training für gewaltigen Schaden.

ErikErikson

  • Gast
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1223 am: 5.03.2011 | 14:19 »
Och nöö, mein Warlock ist doch dyster und geheimnissvoll, kein Zwerg.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #1224 am: 6.03.2011 | 11:06 »
Ja, Shadow walk. Du bekommst glaub ich volles concealment, wenn du dich 3 m bewegst, dann versteckst du dich mit dem Talent, praktisch in plain sight.

Ne, eben nicht. Es bringt nur einfaches. Das reicht nicht.