Autor Thema: Technomancer-Rigger  (Gelesen 947 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Fat Duck

  • Famous Hero
  • ******
  • DaDigge
  • Beiträge: 2.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fatsuck
Technomancer-Rigger
« am: 30.06.2007 | 13:17 »
Hiho,

Vor ein paar Tagen bin ich auf die Idee gekommen mir mal nen Technomancer/Rigger (für SR 4) zu basteln, der sein Geld damit verdient Fahrzeuge/Drohnen (speziell von Riggern) zu klauen und zu verscherbeln (wie in diesem Film mit Nicolas Cage - wie hieß der nochmal? - Egal fand ja nur die Idee gut, nicht den Film...).

Jetzt hab ich das Problem, dass ich noch nie nen Rigger oder Technomancer gespielt hab (und jetzt will ich gleich beides auf einmal ;D).
Also was brauch ich da? Grundsätzlich soll er irgendwo einbrechen können (in der physischen Welt), natürlich auch hacken (schließlich schützt man als Rigger seine Babys ja mit Firewall, IC, Verschlüsselung und Datenbomben) und schließlich mit der Ware dann "nach Hause fahren" (vorzugsweise inklusive Verfolgungsjagd und so Kram).

Deshalb ich habe mir bisher folgende Fähigkeiten notiert: FG Hacken, FG Elektronik, FG Mechanik, (evtl FG Tasken), Ausweichen, Infiltration, (evtl Überreden, Gebräuche, Wahrnehmung, Schlosser), Bodenfahrzeuge, (evtl Flugzeuge, Geschütze, Läufer, Schiffe).
Und folgende Komplexe Formen: Analyse, Befehl, Ausnutzen, Täuschung, Schmöker, Editieren, Entschlüsseln, ECCM, Angriff, (evtl Entschärfen, Panzerung, Biofeedback-Filter) -> Den Rest kann man ja netterweise notfalls improvisieren
Und Autosofts - ähm ja, da häng ich. Also mMn müsste der Technomancer alle nötigen Autosofts dabei haben, damit er den geklauten Ferrari/die Drohne noch mit allem ausstatten kann, was er braucht/ihr fehlt (Abwehr in Verfolgungsjagden und so). Aber: Wie funktioniert das? Sind das auch Komplexe Formen oder ganz normale Programme, die man in nem externen Speicher dabei hat und mit Copy&Paste ins eingeklingte Fahrzeug überträgt?

Gibts sonst noch irgendwas wichtiges für Rigger (Drohnenrigger oder Fluchtfahrer) und ist es überhaupt sinnvoll nen Technomancer zu nehmen  oder kann ich die Idee gleich wieder vergessen? (Mal abgesehn davon, dass ich noch gar nicht weiß, wieviel CP ich für sonen Char brauch bzw ob da 400 reichen  ::)).

So long,
is ja ganz schön umfangreich geworden, hoffe das liest trotzdem wer und kann mir helfen.  ;)
I can see what you see not, Vision milky then eyes rot.
When you turn they will be gone, Whispering their hidden song.
Then you see what cannot be, Shadows move were light should be.
Out of darkness, out of mind, Cast down into the halls of the blind.
http://fatduck.deviantart.com/