Autor Thema: Confidence Points  (Gelesen 3464 mal)

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Pong

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Confidence Points
« am: 5.07.2007 | 15:01 »
Was für einen Sinn haben eigentlich diese "Confidence Points"? Mir ist schon klar, was man damit machen kann: Spieler können mit diesen Punkten ihre Würfelwürfe verbessern. Aber: Wofür um alles in der Welt brauche ich diesen Mist? Das macht das Spiel doch nur unnötig kompliziert - schon allein, weil man über diese Punkte buchhalten muss.

Seht ihr tiefgreifende Probleme, wenn man die Confidence Points per Hausregel entfernt (ausser dass man den Tytali einen neuen free virtue geben muss)?

Offline Roland

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Re: Confidence Points
« Antwort #1 am: 5.07.2007 | 15:19 »
Mir ist schon klar, was man damit machen kann: Spieler können mit diesen Punkten ihre Würfelwürfe verbessern. Aber: Wofür um alles in der Welt brauche ich diesen Mist?

Damit Spieler ihre Würfe verbessern können. Das gibt ihnen (zwar sehr beschränkt, aber immerhin) etwas Kontrolle über den Ablauf der Handlung.
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Pong

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Re: Confidence Points
« Antwort #2 am: 5.07.2007 | 15:54 »
Ansonsten hat das aber keine Auswirkungen, oder? Also kann ich die Confidence bequem weglassen?

Offline Selganor [n/a]

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Re: Confidence Points
« Antwort #3 am: 5.07.2007 | 18:36 »
4. Edition-Regeln fuer Confidence sahen noch anders aus.

Da hatte man normalerweise (ohne Vor-/Nachteile) 3 Punkte pro Sitzung.

Fuer jeden Confidence den man ausgibt bekam man zwar nur +1 auf einen Wurf, aber wenn der Wurf geklappt hat konnte man den eingesetzen Confidence behalten.
Klappt der Wurf auf den Punkt genau macht man einen Simple Roll, ist der ueber dem Confidence Wert kriegt man einen Confidence permanent dazu.

Unsere Hausregel in der Serpentia-Kampagne ist es dass man (auch nach einem Wurf - aber bevor man erfaehrt ob der Wurf erfolgreich war oder nicht) einen Confidence ausgeben kann um einen Wurf zu wiederholen.
Auch da wieder die Regel: Klappt der Wurf ist der Confidence nicht verloren.

Patzt man den Nachwurf ist der ausgegebene Confidence permanent weg (man hat dann nur noch 2 statt 3 pro Sitzung) Minimum 1.

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Offline Dash Bannon

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Re: Confidence Points
« Antwort #4 am: 5.07.2007 | 19:19 »
wenn es dir und deiner Gruppe zuviel Aufwand ist..lass sie weg. Sie sind ein netter Zusatz aber meines Erachtens nicht unbedingt erforderlich um Ars Magica zu erleben
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Bad Horse

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Re: Confidence Points
« Antwort #5 am: 12.07.2007 | 12:35 »
Die "Serpentia-Hausregel" stammt aus der dritten Edition.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
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Offline Gwynnbleidd

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Re: Confidence Points
« Antwort #6 am: 23.09.2011 | 16:31 »
Die Confidence-Punkte waren auch noch für Infernalisten wichtig. Aber die spielt eh keiner. Die sind zum Umklatschen da.    :)
Brüllen ist bei Trollen eine Aufforderung zum Tanzen