Autor Thema: 01-18-08 , Cloverfield  (Gelesen 9636 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
01-18-08 , Cloverfield
« am: 10.07.2007 | 14:10 »
http://www.apple.com/trailers/paramount/11808/

Unbekanntes Projekt, es gibt kaum Infos darüber, niemand weiss so richtig worum es geht, es gibt geringe Infos auf imdb und divese Spekulationen, ich lass euch da mal selber suchen  >;D

Edit:
neuer Trailer, gleicher Link. Projektname entgültig enthüllt Cloverfield
« Letzte Änderung: 19.11.2007 | 20:02 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 01-18-08 , ich glaub ich hab was verpasst
« Antwort #1 am: 10.07.2007 | 17:41 »
Eine der offiziellen Homepages: http://www.1-18-08.com/

Die Seite http://www.ethanhaaswasright.com/ soll laut JJ aber nix damit zu tun haben.

Thread dazu im Slice of Scifi Forum unter http://www.farpointforums.com/showthread.php?tid=637 (bisher 8 Seiten) (da vermischt sich aber Ethan Haas und "Cloverfield")

BTW im Februar wurde bekannt wurde dass JJ wohl eine "Dark Tower" (ja, King) Verfilmung machen soll.
Quelle: http://www.sliceofscifi.com/2007/02/14/abrams-to-direct-the-dark-tower/
« Letzte Änderung: 10.07.2007 | 18:21 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: 01-18-08 , ich glaub ich hab was verpasst
« Antwort #2 am: 10.07.2007 | 19:41 »
Iä! Iä! Cthulhu fhtagn!
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: 01-18-08 , ich glaub ich hab was verpasst
« Antwort #3 am: 10.07.2007 | 20:27 »
Kann sein, in die Richtung wurde schon spekuliert.
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: 01-18-08 , ich glaub ich hab was verpasst
« Antwort #4 am: 10.07.2007 | 21:45 »
Ein (vermutliches) Riesenvieh brüllt und demoliert eine amerikanische Großstadt - Godzilla? Für irgendwas lovecraftsches find ich das zu unsubtil. Cthulhu jagt nix in die Luft.


Bluerps
« Letzte Änderung: 10.07.2007 | 21:46 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 01-18-08 , ich glaub ich hab was verpasst
« Antwort #5 am: 10.07.2007 | 21:56 »
Für irgendwas lovecraftsches find ich das zu unsubtil.
Seit wann sind lovecraftische Monster subtil?
Ich kenne wenig unsubtileres.
Zitat
Cthulhu jagt nix in die Luft.
Zumindest nicht absichtlich. Wenn aber etwas das er trifft (oder frisst) hochgehen sollte macht es ihm ja eh' kaum was aus.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: 01-18-08 , ich glaub ich hab was verpasst
« Antwort #6 am: 10.07.2007 | 22:05 »
Seit wann sind lovecraftische Monster subtil?
Weil die bis in alle Ewigkeit unter der Erde (oder wo auch immer) liegen und Leute in den Wahnsinn treiben statt hoch zu kommen und Amok zu laufen?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Ein

  • Gast
Re: 01-18-08 , ich glaub ich hab was verpasst
« Antwort #7 am: 10.07.2007 | 23:12 »
Dass die da unten sind, liegt nur an den Fischkuttern. ;)

Pyromancer

  • Gast
Re: 01-18-08 , ich glaub ich hab was verpasst
« Antwort #8 am: 11.07.2007 | 07:34 »
Weil die bis in alle Ewigkeit unter der Erde (oder wo auch immer) liegen und Leute in den Wahnsinn treiben statt hoch zu kommen und Amok zu laufen?

Schonmal was von Lovecraft gelesen?
Nein?
Für den Einstieg empfehle ich "Der Ruf des Cthulhu", die Kurzgeschichte, nach der seit Äonen das Lovecraft-Rollenspiele benannt wird. Da kommt auch der Fischkutter drin vor.  ;)

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: 01-18-08 , ich glaub ich hab was verpasst
« Antwort #9 am: 11.07.2007 | 09:37 »
Schonmal was von Lovecraft gelesen?
Jepp. Der Fischkutter in R'lyeh dessen Besatzung dem alten Tintenfischkopf entkommt war auch dabei. Wobei der da auch nicht Amok gelaufen ist, sondern sich drauf beschränkt hat die Leute irre zu machen.

Es stimmt schon das der Cthulhu Mythos Viecher hergibt die in Städten Amok laufen könnten, aber ich finde es passt einfach nicht. Es geht in den Geschichten von Lovecraft immer um einzelne Kerle die irgendwann mehr wissen als gut für ihren Verstand ist, ob sie jetzt Cthulhu begegnen, die Farbe aus dem Weltall sehen oder mit Lebewesen aus der Uhrzeit den Körper tauschen. Klar könnte Cthulhu durch eine Stadt trampeln und man könnte einen Millionnen Dollar Hollywood Streifen draus machen, aber was wäre daran noch wie bei Lovecraft? Wo wäre der große Unterschied zu Godzilla und ähnlichen Filmen, abgesehen davon das Godzilla keine Tentakel am Kopf hat?


Bluerps
« Letzte Änderung: 11.07.2007 | 18:53 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: 01-18-08 , ich glaub ich hab was verpasst
« Antwort #10 am: 11.07.2007 | 09:42 »
...
Klar könnte Cthulhu durch eine Stadt trampeln und man könnte einen Millionnen Dollar Hollywood Streifen draus machen, aber was wäre daran noch wie bei Lovecraft?
...

Indem man Cthulhu den Film über nicht zeigt, sondern nur die Auswirkungen. Menschen die fliehen, panisch oder verrückt werden. Im Endeffekt genau so, wie HPL es auch gemacht hat. Der Trailer zeigt doch einen gehbaren Weg. Lass Videokameras, Webcmas und Handykameras sprechen. Blair Witch Projekt in der Stadt mit Cthuhlu. Das würde dem Mythos sehr nahe kommen. Näher als alles andere. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: 01-18-08 , ich glaub ich hab was verpasst
« Antwort #11 am: 11.07.2007 | 09:56 »
Der Trailer macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Und da ja auch die Freiheitsstatue symbolkräftig enthauptet wird, dürfte der Film auch dem Herrn Schäuble gut gefallen. ;)

Ich glaube nicht, dass es irgendwas mit Cthulhu oder Lovecraft zu tun hat. dafür siehts mir zu sehr nach Action-Blockbuster-Material aus und nicht nach Psycho-Horror. Vermutlich wirds irgendwas im Kaliber von Transformers, Krieg der Welten oder Godzilla. (Muss mal gerade drüber nachdenken, was es da noch so an großen Viechern gab, die viel kaputt machen können...)

Jetzt hab ichs! KING KONG 2 - Back from the Dead! Zombie-King Kong verwüstet New York.
Traurigerweise würd ich den Leuten in Hollywood wirklich sowas zutrauen...

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: 01-18-08 , ich glaub ich hab was verpasst
« Antwort #12 am: 11.07.2007 | 10:08 »
Godzilla... war schon. Da gehen die so schnell nicht nochmal ran.
King Kong... das gleiche in grün.
Transformers... jo ham wer ja dieses Jahr schon und ich verweise auf den Teaser und das dortige Zitat "It's alive! It's huge"... also was lebendiges

Was ham wer noch als Hinweis?

1. der "falsche" Name des Projekts Cloverfield.
Da haben einige schon an irgendwas gedacht das 3 oder vier Köpfe hat eben wie ein Kleeblatt.

2. der Interne Name des Monsters "The Parasite"
Ein Parasit also...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: 01-18-08 , ich glaub ich hab was verpasst
« Antwort #13 am: 11.07.2007 | 11:27 »
Indem man Cthulhu den Film über nicht zeigt, sondern nur die Auswirkungen. Menschen die fliehen, panisch oder verrückt werden.
Würde gehen, ja. Da fänd ich die Explosionen aber trotzdem nicht so passend.

Ich glaube nicht, dass es irgendwas mit Cthulhu oder Lovecraft zu tun hat. dafür siehts mir zu sehr nach Action-Blockbuster-Material aus und nicht nach Psycho-Horror.
Genau das mein ich. :)

Godzilla... war schon. Da gehen die so schnell nicht nochmal ran.
Glaub ich auch nicht, aber Godzilla ist so ein archetypisches Stadtzerstörungsmonster, deswegen hab ich den als Beispiel genommen. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: 01-18-08 , ich glaub ich hab was verpasst
« Antwort #14 am: 11.07.2007 | 14:23 »
30 Mio$ Budget, Nur kleinere/unbekannte Schauspieler, wird komplett mit Handkamera gefilmt.

Da das auch die Produktionsfirma ist, die LOST macht, wird da auch in diese Richtung was spekuliert.
"The bacon must flow!"

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 01-18-08 , ich glaub ich hab was verpasst
« Antwort #15 am: 11.07.2007 | 21:21 »
Budget von $30.- Mio deutet ja eher auf eine Fernsehserie hin (wie schon oben gesagt... Dark Tower ist ja schon im Februar im Gespraech gewesen)

Und auch fuer Heroes wurde Kinowerbung gemacht (zumindest in Amiland)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 01-18-08 , ich glaub ich hab was verpasst
« Antwort #16 am: 27.07.2007 | 18:29 »
Inzwischen gibt's Das Filmplakat und in einem Interview bestaetigt JJ das "Monster":

Zitat
"I want a monster movie," Abrams told a crowd of more than 6,000 in the San Diego Convention Center. "I want a great monster movie. ... We need our own monster. ... We love Godzilla. But I wanted something that was just insane and intense."
Also definitiv kein Godzilla, Cthulhu (als "uramerikanisches" Monster) koennte doch noch sein...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: 01-18-08 , ich glaub ich hab was verpasst
« Antwort #17 am: 27.07.2007 | 18:41 »
Sieht auf jeden FAll gut aus... bin ja echt neugierig.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: 01-18-08 , Cloverfield
« Antwort #18 am: 19.11.2007 | 20:03 »
neuer Trailer, erstes verschwommenes Bild der Hauptfigur. alles deutet auf ein GODZILLA - Projekt hin.

Naja von den Geräuschen her eher Insekten.

btw slusho.jp IST eine Seite des Films...
« Letzte Änderung: 19.11.2007 | 20:12 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: 01-18-08 , Cloverfield
« Antwort #19 am: 19.11.2007 | 20:08 »
Link?
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: 01-18-08 , Cloverfield
« Antwort #20 am: 19.11.2007 | 20:17 »
www.slusho.jp ?

der neue Trailer hat den gleichen Link wie der alte,
http://www.apple.com/trailers/paramount/11808/
"The bacon must flow!"

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: 01-18-08 , Cloverfield
« Antwort #21 am: 20.11.2007 | 00:49 »
neuer Trailer, erstes verschwommenes Bild der Hauptfigur. alles deutet auf ein GODZILLA - Projekt hin.

Naja von den Geräuschen her eher Insekten.
Naja, eigentlich finde ich nicht, dass da irgendwas auf Godzilla hindeutet.
Vielleicht ist es Wunschdenken, aber die undeutliche Gestalt des Monsters und auch die Töne deuten für mich eher auf  :ctlu: hin. Zwar würde der, wenn man davon ausgeht, dass er im Pazifik schläft, eher auf LA als NY losgehen, aber gleiches gilt für Godzilla (und Große Alte dürften ja sehr mobil sein).
Auch der Aufbau des Films mit Handkameras (auch Lovecrafts Geschichten sind als Berichte abgefasst) und umfangreicher Verschleierung des Monsters deutet für mich eher auf Cthulhu hin.
Aber vielleicht ist es ja auch was ganz anderes. Godzilla würde ich aber ausschließen - insbesondere nachdem Abrams explizit gesagt hat, dass er ein eigenes Monster will und nicht Godzilla.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: 01-18-08 , Cloverfield
« Antwort #22 am: 20.11.2007 | 08:07 »
Was auf jeden Fall ins Auge sticht, ist die Tatsache es mehr als ein großes Monster geben wird. Die Quarantäne-Bemerkungen, die Szene im Tunnel(?) und die Frau, die anscheinend mit einem Parasiten schwanger ist, deuten darauf hin.

Und: Ich freue mich auf den Film, den er sieht bis jetzt schweinegeil aus! Hell Yeah! >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: 01-18-08 , Cloverfield
« Antwort #23 am: 20.11.2007 | 08:09 »
Also mich erinnert das ganze sehr an "Schlange auf eine Flugzeug" + virales Advertisement...

Und: Ich freue mich auf den Film, den er sieht bis jetzt schweinegeil aus! Hell Yeah! >;D
Ich finde, er sieht total lahm aus...
Rebellion? Läuft gut!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: 01-18-08 , Cloverfield
« Antwort #24 am: 20.11.2007 | 08:23 »
Ergänzung zum vorherigen Posting: Die Frau ist anscheinend nicht nur schwanger mit einem Parasiten, sie explodiert regelrecht!  :o
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.