Autor Thema: Dämonenmal und die Folgen  (Gelesen 7190 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: Dämonenmal und die Folgen
« Antwort #25 am: 27.07.2007 | 10:58 »
Es macht in meinen Augen wenig Sinn dem Spielleiter Monster an die Hand zu geben, die der Spielleiter dann auf 50% ihrer Fähigkeiten beschränken muss, damit nicht die ganze Gruppe hops geht.

niemand muss irgendein monster aus irgendwelchen büchern verwenden, nur weil es drinsteht. ::)

und ja, die dämonen, die diese kraft haben, sind extrem gefährlich und idR auch kaum zu besiegen. wenn ich als sl "dumm" genug bin, zuzulassen, dass sich die gruppe mit ihnen anlegt, müssen im zweifel alle beteiligten mit den konsequenzen leben und das bedeutet leider auch diese power...
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Dämonenmal und die Folgen
« Antwort #26 am: 27.07.2007 | 11:09 »
Ich würde nicht ausschliessen das eine Gruppe gegen die zwei vorgeht, aber sowas gehört eingebettet in eine Kampagne die sich hauptsächlich um die angemessene Vorbereitung auf so einen Kampf dreht - wozu auch Wege gehören üble Kräfte auszuhebeln. Wobei Horror Thread im offenen Kampf eigentlich gar nicht soviel bringt (kleinere Boni auf die Horror Powers), solange die Kraft noch nicht voll etabliert ist. Wenn man sich also mit der Vorbereitung beeilt, oder der Dämon nicht merkt das man gegen ihn vorgeht, ist Horror Thread gar nicht mal das Problem.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science