Autor Thema: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System  (Gelesen 26329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
Re: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
« Antwort #100 am: 17.06.2007 | 01:54 »
Hi !

So, die erste Runde ist gelaufen, die Runde ist begeistert. Es hat viel Spaß gemacht und vieeeel kranke Ideen gefördert.
Wir haben aber ein paar Fragen... *händereib*

- ein Flurry hat immer nur einen "Gegner" als Ziel, oder ? Da gibts ja diese Regel, dass man den abbricht, wenn das legale Ziel schon hin ist...

- Wie kann man mehrere Gegner angreifen ?

- Wie genau heilt man SChaden ? Heilt man wirklich nur einen -1 L pro 2 Tage ? Das ist ja ewig ?

- Ein lunar in Tierform nutzt ja die Werte der Tiere (als mammut z.b. StR 14, ST 12 usw.) - gilt das auch für Health Level, und wenn ja, wie überträgt sich das dann auf die normale GEsalt bei ner Rückverwandlung ?

joar, dass sind die, die mir grad noch wieder einfallen. Großes Danke schonmal für die Antworten, einfache Verweise auf Seiten reichen auch, wenn ihr net alles tippen mögt :)
Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
« Antwort #101 am: 17.06.2007 | 03:30 »
- ein Flurry hat immer nur einen "Gegner" als Ziel, oder ?
Nein, muss nicht sein. Wenn mehrere Gegner in Reichweite sind kann ein Charakter seine Flurry Attacken auch aufteilen.

Zitat
- Wie kann man mehrere Gegner angreifen ?
Siehe oben. :)

Zitat
- Wie genau heilt man SChaden ? Heilt man wirklich nur einen -1 L pro 2 Tage ? Das ist ja ewig ?
Eigentlich dauert es oft sogar länger, wenn auch nicht immer. Die genauen Zeiten stehen auf Seite 149 in der Beschreibung zu lethal damage.
Wenn einem das zu lange dauert bietet sich der Resistance Charm "Body Mending Meditation" an, der die Heilungszeit auf ein Zehntel reduziert. Der Medicine Charm "Wound-Mending Care Technique" ist wesentlich effektiver, aber etwas schwerer zu lernen und er kann nur auf andere angewandt werden.

Zitat
- Ein lunar in Tierform nutzt ja die Werte der Tiere (als mammut z.b. StR 14, ST 12 usw.) - gilt das auch für Health Level, und wenn ja, wie überträgt sich das dann auf die normale GEsalt bei ner Rückverwandlung ?
Ich finde zwar grad keine entsprechende Regelstelle, aber ich mir mir ziemlich sicher das das nicht für die Health Levels gilt. Zum einen weil man da eben Probleme kriegen würde Schaden zwischen den Formen zu übertragen. Zum anderen weil dann manche Formen ein bisschen arg suizidal wären - Moskito *klatsch*. ;)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
« Antwort #102 am: 17.06.2007 | 07:19 »
Eigentlich ist das alles um halb Vier(!) schon beantwortet gewesen, aber der Lunar-Antwort möchte ich hinzufügen, dass ich ihr zustimme.
Erzählst Du uns von eurer Geschichte?
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
Re: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
« Antwort #103 am: 17.06.2007 | 12:39 »
Hi !

Ja, unsere GEschichte schreib ich später kurz auf.

Ein Lunar mit seinen MondsilberTatoos hat doch im Prinzip die wyld Hunt am Hintern, sobald sie auch nur ansatzweise in der Nähe ist bzw. wird sofort erkannt ?
Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
« Antwort #104 am: 17.06.2007 | 14:00 »
Er wird erkannt von jemandem der sich auskennt, ja.
Für Random Peasant ist ein Lunar in Menschengestalt nichts weiter als ein heftig tätowierter Typ. Ein wandernder Immaculate, oder sonst jemand der ein, zwei Punkte Occult hat, weiss aber vermutlich sofort was er da vor sich hat. Noch schlimmer wirds in Regionen in denen der Immaculate Order Einluss hat und wo jeder Sterbliche sofort misstrauisch wird wenn er einen Fremden mit bösen Anathema Tätowierungen sieht.

Es hat schon seinen Grund das die Lunars am Rand der Welt leben und sich Charms wie "Hide of the Cunning Hunter" ausgedacht haben. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

JackBNimble

  • Gast
Re: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
« Antwort #105 am: 18.06.2007 | 13:14 »
Der Knack "Prey´s Skin Disguise" ist in diesem Kontext sehr zu empfehlen.
Löst unglaublich viele Probleme.
Aber das nur am Rande.

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
« Antwort #106 am: 18.06.2007 | 17:22 »
Hide of the Cunning Hunter, den Bluerps vorschlug, ist universell einsetzbar und kostet, während Prey's Skin Disguise eine Jagd erfordert und Dir vorschreibt, dass Du nicht Du selbst sein kannst, und Dich damit schon nah an den Alltags-Wahnsinn der Sidereals --mit wem habe ich in welcher Form gesprochen-- bringt.
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
Re: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
« Antwort #107 am: 8.07.2007 | 15:32 »
Hi !

nunja, als Lunar generell noch mehr probleme mit der öffentlichkeit zu haben und dafür einen Charm kaufen zu "müssen" finde ich schon hart.

Aber nunja. Meine Exalted haben bisher eh höchst selten mit ihrer Essenz so rumgeworfen, dass sie geleuchtet hätten.


Ich wollte euch noch kurz von unserer ersten (nunja, mittlerweile unseren ersten Sessions) erzählen.

Wir haben ein Abenteuer (Forgotten Suns von der Seite von einem gewissen "Wordman"), dass in einer relativ "sicheren" Umgebung spielt, nämlich im Dschungel. von daher ein umfeld, in dem die leute ihre Skills ausprobieren und rumtesten können.

Der grobe Hintergrund ist, dass die Gruppe Wiedergeborene eines Zirkels sind, der früher einmal eine ganz starke und mächtige Manse dort mitten in den Dschungel gepflanzt hat (eine Lunar/Solar mischmanse aus dem First Age). Nun zieht es sie wieder dorthin, genauso wie einen Abyssal, der ebenfalls die Wiedergeburt eines der Erbauer ist.
Im Dschungel laufen noch so 2-3 parteien herum (u.a. der Dschungelgeist, die Lady des Efeus und eine Lunar namens "Saeressa", die mit ihrem Rudel dort lebt).

Das Abenteuer ist für Anfänger konzipiert und so sind die Kämpfe in steigender Reihenfolge aufgebaut und auch im SChwierigkeitsgrad steigend.
Das Ganze ist eher eine Aneinanderreihung von Events als ein richtiges Abenteuer, aber für uns, die wir eine Gruppe von "Null-Ahnung" waren, wars ok.

Der erste Tag verlief relativ zähflüssig (wie erwartet). Erstmal eine kurze Einleitung in die Hintergrundwelt, die Story, die Charaktere. Dann habe ich "kurz" die Charakterbögen erläutert und was die einzelnen Chars (die ich ja gebaut hatte) so in etwa können und wie das in etwa geht. Wir haben etwa 3 Stunden Vorgeplänkel gemacht und sind dann gemütlich eingestiegen.
Ich geh nicht im Detail drauf ein, denke ich, aber wir hatten vor allem sehr viel Spaß. Die Stimmung war nicht sehr dicht, was aber zum einen an der eher "rollenspielarmen" Umwelt lag, als aber auch daran, dass meine Spieler viel zu viele verrückte Ideen neben dem Spielen hatten, was man mit einem Exalted so alles anfängen könnte. Ich denke, dass wird sich in naher zukunft noch legen.

Definitiv hatten wir richtig viel Spaß, und zwar jede Session. Es macht einfach Laune, die Helden konnten einfach mal "so richtig auf die Kacke hauen". Die Gruppe war relativ zufrieden, selbst eine, die sehr skeptisch der Sache gegenüberstand, ist überzeugt worden.
Die letzte Session endete mit einem relativ knackigen Kampf gegen andere Solar, der am Ende abgebrochen wurde (ein Solar-SChwertkämpfer gegen einen anderen Solar-Schwertkämpfer, beide verwundet und kamen kaum an den gegn. DV vorbei, und wenn, war da die fette Rüstung der beiden... -.-)

Jedenfalls sitzen die Helden jetzt in ihrer Manse, wissen, dass dort noch irgendwo mächtige Dämonen hausen und dass eine Armee der Untoten, angeführt von 2 Abyssals, auf sie zumarschiert.
Klingt nach einem spannenden Finale, denke ich.
Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
« Antwort #108 am: 8.07.2007 | 15:36 »
Hat was!

Die Stimmung war nicht sehr dicht, was aber zum einen an der eher "rollenspielarmen" Umwelt lag, als aber auch daran, dass meine Spieler viel zu viele verrückte Ideen neben dem Spielen hatten, was man mit einem Exalted so alles anfängen könnte.
Was denn für Ideen? Irgendwas das man in späteren Abenteuern umsetzen könnte?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
Re: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
« Antwort #109 am: 8.07.2007 | 17:35 »
Hi !

Ach, massig, aber hauptsächlich eher wenig sinnvolle. Unzählige "welche Warform ist die Coolste" Diskussionen (pber den GEcko-Lunar zum Pinguin-Lunar mit der "Grand Grymscythe" usw...)
über "ich könnte auf einem Grand Lizard reiten und kämpfen" oder ein "Yeddim-Lunar, der ohne Reiten-Probe den Kampf erlaubt" bishin zu dem Mammut-Lunar, der dank "Graceful Crane Stance" auf einem Astzweig stehen könnte, oder, besser noch, auf einem geworfenen Speer eines Freundes auf den Gegner zuschnellt.
Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
« Antwort #110 am: 8.07.2007 | 18:06 »
Achso. Ja, das legt sich vermutlich irgendwann. :D

... und die beste Form hat immer noch der Blauwal-Lunar. Einmal in die Tierform gewechselt und alle Gegner sind platt. ~;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

JackBNimble

  • Gast
Re: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
« Antwort #111 am: 8.07.2007 | 19:07 »
Achso. Ja, das legt sich vermutlich irgendwann. :D

Nhhn, bis die Spieler mächtig genug geworden sind und dann tatsächlich mit an Speeren festgebundenen Mammuts werfen.

Mein persönlicher All-Time-Favorit war der Changing-Moon Verführer mit der Spirit-Form eines Tintenfisches  ...... einfach mal drüber nachdenken wie seine Warform aussah und wann er sie eingesetzt hat..... :gaga:

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
« Antwort #112 am: 8.07.2007 | 20:24 »
Dazu hatte die First E. einige schöne Charms. :(
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
Re: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
« Antwort #113 am: 8.07.2007 | 21:05 »
... und die beste Form hat immer noch der Blauwal-Lunar. Einmal in die Tierform gewechselt und alle Gegner sind platt. ~;D

ja, die Variante hatten wir auch, allerdings mit mammut, glaube ich. Dazu irgendein Sprungcharm und die SChnellverwandlungscharms...  ~;D

Na, ich denke, dass ist erstmal eingeöhnung in "Boah, das kann man alles ?"
Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
Re: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
« Antwort #114 am: 22.07.2007 | 10:54 »
Hi !

so, wir hatten gestern unsere letzte Session mit der vorgefertigten Gruppe und wir können kaum darauf warten, mit der "richtigen" Gruppe loszulegen.

- kann man Abilities oder Attribute höher als 5 steigern ?

- wie genau funktionierte das mit Charms ? Ich hab das gestern nochmal gelesen, aber irgendwie habe ich da ausm Netz wohl noch 1-2 falsche Sachen im kopf.

ich kann immer nur einen Charm in einer bestimmten Aktion benutzen. (bsp. First Excellency für Attacke 1 ausm Flurry, Hungry Tiger Technique für die zweite aus dem Flurry)
Dann könnte ich, zwei Ticks später, einen Parade-Charm schmeißen, oder ?

Ich hatte irgendwoher im kopf, dass man Excellencies immer benutzen darf (auch zusammen mit einem "non-Excellency-charm" und, dass man, wenn man einen Charm benutzt hat, bis zu seiner nächsten Handlung keinen anderen mehr benutzen darf.
Richtig ?

- sehe ich das korrekt, dass man theoretisch zwei Namen hat als Exalted ? einen "sterblichen" und oftmals einen "Exalted-Namen"
z.b. Klaus Peter alias Rache der Sonne ?
« Letzte Änderung: 22.07.2007 | 13:34 von Zementente »
Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
« Antwort #115 am: 22.07.2007 | 15:09 »
kann man Abilities oder Attribute höher als 5 steigern ?
Jepp, aber nicht ohne weiteres. Das Maximum für Abilities und Attribute ist entweder 5 oder permanente Essenz, je nachdem was höher ist. Mit einer Essenz von 6 dürftest du also alles auf 6 steigern, etc.
Permanente Essenz darf man wiederum aber erst über 5 steigern, wenn man ein bestimmtes Alter erreicht hat - für Essenz 6 muss man beispielsweise über 100 sein. Wobei das Runden die mit hoch-Essenz Charakteren spielen wollen auch schonmal per Hausregel anders machen.

Siehe dazu auch Grundbuch Seite 275 links oben.

Zitat
ich kann immer nur einen Charm in einer bestimmten Aktion benutzen. (bsp. First Excellency für Attacke 1 ausm Flurry, Hungry Tiger Technique für die zweite aus dem Flurry)
Dann könnte ich, zwei Ticks später, einen Parade-Charm schmeißen, oder ?
Da stimmt leider nur der erste Satz. ;)

Du darfst jedesmal wenn du handelst genau einen Charm benutzen. D.h. du kriegst quasi einen "charm-use" der sich verbraucht sobald du einen Charm benutzt und der sich jedesmal regeneriert, wenn sich auch deine DV regenerieren.

Du darst diesen einen Charm aber eventuell mehrmals einsetzen, wenn er passt. Wenn du einen Flurry machst darfst du den Charm für jede Aktion im Flurry einsetzen die er verstärken kann - beispielsweise dürftest du bei einem Flurry aus Melee-Angriffen jedesmal Fire and Stones Strike benutzen (nicht aber einen anderen Charm, weil der charm-use ja schon für FaSS weg ist).

Zwischen deinen Handlungen, d.h. in den ticks in denen du auf deine nächste Handlung wartest, darfst du nur Reflexive Charms benutzen, aber nur wenn du während deiner letzten Handlung oder seit deiner letzten Handlung keinen anderen Charm benutzt hast (also wenn du deinen charm-use noch nicht mit was anderem verbraucht hast). Wenn du also während deiner Handlung mit Fire and Stones Strike angegriffen hast, dann darfst du bis zu deiner nächsten Handlung keinen Charm mehr benutzen. Wenn du aber z.B. die First Melee Excellency benutzt hast, dann darfst du dich zwischen deinen Handlungen damit verteidigen.
Einzige Ausnahme dazu sind Dragon Blooded, die dürfen Reflexive Charms immer benutzen, völlig egal was sie sonst so an Charms benutzt haben. Der Rest muss Combos benutzen - dafür sind sie da.

In den Regeln steht der ganze Kram auf Seite 142.

Zitat
Ich hatte irgendwoher im kopf, dass man Excellencies immer benutzen darf (auch zusammen mit einem "non-Excellency-charm" und, dass man, wenn man einen Charm benutzt hat, bis zu seiner nächsten Handlung keinen anderen mehr benutzen darf.
Fast. :)
Excellencies unterliegen denselben Regeln wie alle anderen Charms, d.h. du darfst pro Handlung immer nur einen benutzen. Es gibt aber einen Charm namens (Ability) Essence Flow, der einem Solar genau diese Power gibt - Excellencies benutzen ohne das sie andere Charms blockieren.

Zitat
- sehe ich das korrekt, dass man theoretisch zwei Namen hat als Exalted ? einen "sterblichen" und oftmals einen "Exalted-Namen"
z.b. Klaus Peter alias Rache der Sonne ?
Kann man machen, aber viele Menschen in Creation (insbesondere in den Scavenger Lands) haben tatsächlich nur solche Namen wie "Rache der Sonne", auch wenns bei dem speziellen Namen sein könnte das sich der Solar nach seiner Exaltation umbenannt hat. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
Re: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
« Antwort #116 am: 22.07.2007 | 19:20 »
Hi !

Ok, alles klar. Dann danke ich erneut für das viele Helfen.

Ich poste euch nachher mal meinen ersten, eigenen Exalted. Wir werden 2 konstante Gruppen haben, die wir im ca. 3 Wochen Abstand spielen (so hat jeder ca. 5-6 Wochen Zeit, sein Abenteuer vorzubereiten).

Das Setting für Gruppe 1 ist "Süden / Feuer / Wyld und Dämonen" , das zweite wird "East / Scavenger Lands / Menschen und ihre Sorgen" - ich darf im Feuersetting was spielen ! Yay ! :)
Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
Re: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
« Antwort #117 am: 23.07.2007 | 11:54 »
Hi !

- Counterattacks:
Werden in Step 9 abgehandelt, aber muss der GEgner dafür am PDV scheitern ? In der Beschreibung steht nur "Every time you use your PDV against..." - benutzen tue ich ihn aber ja permanent, nur erfolgreich blocken tut er nicht immer.
Bedeutet dass, dass ich gegen jemanden, der mich trifft, dennoch eine Counterattack führen kann ? (z.b. Solar Counterattack)
Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
« Antwort #118 am: 23.07.2007 | 20:20 »
Seinen PDV zu benutzen hat nix damit zu tun ob der Angriff trifft oder nicht - versucht zu parieren hat man trotzdem. Nicht benutzen tut man ihn wenn man seinen Dodge DV stattdessen benutzt. Soll heissen du kannst auch gegen jemanden der dich trifft eine Counterattack zu benutzen. In dem Fall wirken beide Angriffe gleichzeitig.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
Re: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
« Antwort #119 am: 16.08.2007 | 23:35 »
Hi !

eine nette Frage, die unsere Gruppe zuletzt beschäftigte:

Was tun Exaltierte nach ihrer Exaltation so ? Die "arbeiten" in dem Sinne doch wohl eher nicht mehr, sondern arbeiten auf irgendeine Art auf ihr großes Ziel hin.

Einige waren der Ansicht, sie wären weiterhin dabei, ihre alten Berufe auszuüben und nebenbei die Welt zu retten - auch Exalted müssen Essen und ihr Geld verdienen ...
Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
« Antwort #120 am: 16.08.2007 | 23:49 »
So abwegig ist das nicht das ein frisch Exaltierter weiterhin was normales arbeitet. Allerdings werden die meissten schauen das sie ihre neuen Fähigkeiten irgendwie gewinnbringend einsetzen. Ein Kurier beispielsweise, der seine Ride und Survival Charms benutzt um Nachrichten schneller übermitteln zu können. Dabei darf die Arbeit aber natürlich nicht der selbst gesetzten Aufgabe im Wege stehen - ein Zenith exaltierter Feldarbeiter wird nicht mehr Tag und Nacht auf dem Feld stehen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
« Antwort #121 am: 17.08.2007 | 06:31 »
Das klassische Beispiel auf der einen Seite ist der Schmied aus dem Twilight CB, der 80% seiner Zeit in seinem Dorf als Schmied arbeitete, und hin und wieder mal loszieht, es zu beschützen.
Auf der anderen Seite hast Du ein extrem wie Arianna, die ihren alten Job als Bibliotheks-Putzfrau aufgegeben hat und statt dessen jetzt Artefakt-Suche, dämonische Konsultation und tote Dragonblooded als Dienstleisterin anbietet.
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline Zementente

  • Adventurer
  • ****
  • Magie webt seidene Fäden, die die Zeit verändern
  • Beiträge: 603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zementente
    • PlanetConfrontation
Re: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
« Antwort #122 am: 19.08.2007 | 12:51 »
Hi !

"Thundering Attack prana" (Athletics Charm)

"Doubles post-Soak Damage"

Wie genau berechnet sich das zusammen mit Minimalschaden ?
Ich mache z.b. 7 Damage dice und der GEgner hat Soak 8+ - mein SChaden wird auf 0 reduziert (und dann verdoppelt?) und danach wird mein minimalschaden (=Essenz 3) angewandt.

Mache ich nun 3 oder 6 Schadenswürfel in diesem Falle ?
Remember: Noah's Ark was built by amateurs, while the titanic was built by professionals !
Schöpfer von Project: Time

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Exalted und was macht es aus ? - Gruppe sucht neues System
« Antwort #123 am: 19.08.2007 | 13:13 »
Du machst 6 Würfel Schaden, weil das ein post-soak damage modifizierender Effekt ist. Der Minimalschaden ist das was nach dem soak noch übrig ist und das wird dann verdoppelt. Steht auf Seite 150, am Ende der Erklärung zu Schritt 8.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science