Autor Thema: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges  (Gelesen 26789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #50 am: 4.01.2009 | 18:18 »
Und Blu-Ray-Fassungen?  >;D
Rebellion? Läuft gut!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #51 am: 4.01.2009 | 18:19 »
Und Blu-Ray-Fassungen?  >;D

Grr! Hör mir mit dem Sch... auf! Am Ende wird es die Black Freighter Fassung nur auf Blu-Ray geben! Grr! >:(
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Tom

  • Famous Hero
  • ******
  • Rollenspielrelikt aus der Zeit der Altvorderen
  • Beiträge: 2.455
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tom
    • Toms Portfolio der rollenspielerischen Aktivitäten
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #52 am: 4.01.2009 | 20:12 »
Ja irgendwer muss ja die überteuerten Blu-Ray Fassungen auch kaufen.  ;D
It almost seems like the old spirit of the night, from my childhood has gone missing.

"Play the spirit of the game, not the rules"  
-Robin D. Laws

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #53 am: 4.01.2009 | 23:12 »
Naja. Sieht doch jetzt immer mehr danach aus, dass der Film überhaupt nicht raus kommt. Und dabei gelten Füchse als kluge Tiere...

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #54 am: 16.01.2009 | 12:23 »
Fox und Warner haben sich jetzt endlich geeinigt. Fox bekommt einen festen Betrag plus Prozente an den Einnahmen.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Rebellion? Läuft gut!

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #56 am: 22.01.2009 | 00:03 »
Mache mir sorgen, weil der Film ein etwas anderes Ende als die Graphic Novel haben soll (habe die Vermutung das es total unsinnig ist, weil der Plan mit Bomben in den 80igern einfach nicht funktioniert hätte)...

Ansonsten gibt es inzwischen den Japanischen Trailer:
http://www.spike.com/blog/new-japanese/72485
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #57 am: 22.01.2009 | 19:45 »
Ich hoffe ich täusche mich aber ich habe die Befürchtung, dass der Film ein finanzielles Disaster für die Produzenten wird. Wenn sie den Film wirklich werkgetreu umsetzen, will das normale Publikum so etwas in einem Superheldenfilm nicht sehen. Die erwarten ein weiteren X-Men oder Spiderman Film.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #58 am: 22.01.2009 | 19:48 »
..., will das normale Publikum so etwas in einem Superheldenfilm nicht sehen. Die erwarten ein weiteren X-Men oder Spiderman Film.

Wenn man sich den Trailer ansieht, könnte man dieser Erwartung aufsitzen. Da gebe ich dir recht. Am Ende passiert ähnliches wie bei den Wächter-Filmen. Trailer und Film passten nicht zu den Erwartungen und sorgten somit für Enttäuschungen.

(Mir haben die Wächter-Filme dennoch gefallen. ;) )
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Pyromancer

  • Gast
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #59 am: 22.01.2009 | 19:50 »
Ich hoffe ich täusche mich aber ich habe die Befürchtung, dass der Film ein finanzielles Disaster für die Produzenten wird.
Die Produzenten haben mehr Ahnung von der Materie als du und sind offensichtlich anderer Meinung.

Und außerdem haben sie das Ende geändert, um den Film mainstream-tauglicher zu machen.  >;D

Offline knörzbot

  • Mr. SCIENCE!
  • Famous Hero
  • ******
  • "... die schiessen nur mit W6..."
  • Beiträge: 3.221
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: knörzbot
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #60 am: 22.01.2009 | 20:07 »
Die Produzenten haben mehr Ahnung von der Materie als du und sind offensichtlich anderer Meinung.

Sicher, Produzenten sind unfehlbar...siehe Waterworld, Heavens Gate usw....  ;D

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #61 am: 22.01.2009 | 20:08 »
Und außerdem haben sie das Ende geändert, um den Film mainstream-tauglicher zu machen.  >;D

WTF? Jetzt im Ernst? Inwiefern?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Pyromancer

  • Gast
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #62 am: 22.01.2009 | 22:09 »
WTF? Jetzt im Ernst? Inwiefern?

Man hört von zwei Versionen, die bei Testvorführungen gezeigt wurden:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Jack Darke

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jack Darke
    • Meine Bilder
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #63 am: 23.01.2009 | 00:11 »
Man hört von zwei Versionen, die bei Testvorführungen gezeigt wurden:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Ich war bis jetzt noch zögerlich, ob ich mir den Film wirklich ansehen soll. Dagegen gesprochen hatte schon, daß man (laut Trailer) Rorschach durch Spiderman, Silk Spectre durch das L'Oreal-Girl und Night Owl durch Mr. Andersen/Neo im Batman-Kostüm ersetzt hat.
Die preisgegebenen Dialog-Zeilen waren (im Kontext zum Original-Werk) gelinde gesagt dämlich - man setzt wohl hier anstelle auf Inhalt eher auf markige One-Liner à la David "CSI Miami" Caruso - aber diese zwei potentiellen Alternativ-Enden haben mich endgültig davon überzeugt, den Produzenten dieses Filmes keinen Cent zu überlassen. Beide Enden zerstören maßgebliche Teile der Story, so daß man davon ausgehen kann daß es eben nicht nur das Ende war, was geändert wurde. (wo ist der kotzende Smiley wenn ihn mal braucht?)


Ich halte Ende No. 1 für die wahrscheinlichere Variante, da die Trailer auf ausgedehnte Richard-Nixon-Szenen schließen lassen.
Take the Kama Sutra. How many people died from the Kama Sutra as opposed to the bible. Who wins?
 - Frank Zappa

http://jackdarke.deviantart.com/

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #64 am: 23.01.2009 | 13:32 »
 :puke:

mehr smileys anklicken und dann den kotzenden nehmen, oder halt ;puke; und ; durch : esetzen
"The bacon must flow!"

Pyromancer

  • Gast
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #65 am: 23.01.2009 | 13:51 »
Das "richtige" Ende wird schon kommen, das sind vielleicht alles nur Ablenkungsmanöver.

Diese Hoffnung geb ich erst nach dem Abspann auf! :)

MarCazm

  • Gast
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #66 am: 23.01.2009 | 14:16 »
Es muss doch noch nen Anreiz für die Kauf DVD's geben...

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.231
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #67 am: 23.01.2009 | 14:18 »
Ich hoffe ja etwas, dass es für mich mit Watchmen so läuft wie auch schon bei "Wanted". (Erst den Film sehen, dann die Vorlage lesen und dann den Film noch immer gleich gut oder besser finden.)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Jack Darke

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jack Darke
    • Meine Bilder
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #68 am: 23.01.2009 | 14:27 »
:puke:

mehr smileys anklicken und dann den kotzenden nehmen, oder halt ;puke; und ; durch : esetzen

 :puke: Olà! Glatt übersehen. Dankeschön. (Bin zuweenig auf dem Forum) :puke:


Diese Hoffnung geb ich erst nach dem Abspann auf! :)

Wenn Dein Interesse an dem Film schon auf Hoffnung basiert, ist aber schon mächtig was schiefgelaufen... :P
Take the Kama Sutra. How many people died from the Kama Sutra as opposed to the bible. Who wins?
 - Frank Zappa

http://jackdarke.deviantart.com/

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Watchmen (Film und Graphic Novel)
« Antwort #69 am: 12.02.2009 | 14:32 »
Ich hoffe, ich habe keinen anderen, bereits bestehenden Thread zu dem Thema übersehen; falls doch, bitte einfach zusammenführen...

---

Den Trailer zum Film gibt es ja schon eine ganze Weile, und Comic-Freunde pfeifen es auch schon lange von den Dächern: Alan Moores wegweisende Graphic Novel "Watchmen" wird verfilmt, und zwar von niemand anderem als Zak "300" Snyder.

Ich habe den Trailer gesehen, ohne die zugrundeliegende Geschichte zu kennen, und fand die Bilder schonmal sehr beeidruckend, "anders" und faszinierend, und neugierig machten sie mich auch.

Also nahm ich das zum Anlass, den Comic "Watchmen" zu lesen, und ich muss sagen, den fand ich extrem klasse.
Eine düstere, komplexe Geschichte, mit düsteren komplexen Figuren, etliche Seitenstränge, die nur ganz hauchdünn angerissen werden, aber dennoch faszinieren; sehr filmhaft erzählt mit seinen Vor- und Rückblenden und Bildern-im-Bild.

Genial fand ich auch die Technik, die Geschichte mit anscheinend unwichtigen Details zu vertiefen: Zwischen jedem Kapitel findet man andere, nicht comic-gezeichnete Texte, und die können wirklich alles sein: ein Kapitel aus den Memoiren eines der Charaktere, Zeitungsausschnitte, ein Aufsatz über Eulen in einer ornithologischen Zeitschrift... Und das Lustige ist, so abgedreht das klingen mag, all diese Dinge verleihen dem Ganzen wirklich Tiefe, ebenso wie der Comic-im-Comic, den ein Teenager an einem Zeitungsstand immer wieder liest, und der lustigerweise auch in das große Geschehen mit hineinpasst und später einen Sinn ergibt.

SEHR faszinierend, alles. Ich fands toll.

Die Frage ist nur, kann der Film das umsetzen? SOLL der Film das umsetzen? Ich habe mir nach der Lektüre des Buches den Trailer noch einmal angesehen und fand ihn wirklich sehr getreu zur Vorlage. Ganze Szenen waren visuell wirklich 1:1 übernommen, was man so erkennen konnte.
Andererseits enthält der Trailer bereits alle "Action" des Buches - viel mehr Action passiert nicht, sondern das Buch ist deutlich ruhiger und dialoglastiger, als zumindest dieser Trailer vermuten lässt, wenn man denkt, es ist alles so actionlastig wie dort gezeigt.

Mir persönlich würde ein ruhiger, charakter- und dialoggetriebener Film nichts ausmachen, aber die Frage ist, was sagt das Mainstream-Publikum dazu? Kann eine so düstere Geschichte, wie Watchmen sie nun mal darstellt, im Kino erfolgreich sein?
Wird Zak Snyder die Story mit all ihren Implikationen unverändert lassen (was ich vermute und auch persönlich gut finde), oder wird er sie ändern, und wenn ja, wie?

Langer Rede kurzer Sinn: ich freue mich riesig auf Watchmen und werde mit Begeisterung reingehen.
Wie ist es mit euch? Kennt Ihr das Buch? Wie findet ihr es? Wie findet ihr den Trailer? Wie steht ihr zu dem Film? Zum Regisseur? Zu der Tatsache, dass die Charaktere deutlich verjüngt wurden im Vergleich zum Buch?

Ich bin mal gespannt, was ihr dazu meint.
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #70 am: 12.02.2009 | 16:14 »
Man hört von zwei Versionen, die bei Testvorführungen gezeigt wurden:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Von Version 1 hat meine Person auch schon gehört, nur würde sie den ganzen Plan ad absurdum führen, denn danach würde ja erstrecht die Supermächte den dritten Weltkrieg anzetteln...
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #71 am: 12.02.2009 | 17:18 »
Dass es zwei alternative Enden geben soll, die beide nichts mit dem "echten" Ende zu tun haben, wusste ich jetzt noch nicht.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 12.02.2009 | 23:52 von Timberwere »
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

MarCazm

  • Gast
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #72 am: 12.02.2009 | 20:12 »
Wer Watchmen in bewegt und vertont sehen möchte kann immer noch auf die Motion Comics zurückgreifen. Die halten sich zumindest an die Comic Vorlage.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #73 am: 12.02.2009 | 20:14 »
@Timberwere

Könntest Du bitte Deine "Version1" als Spoiler setzten? Nicht kennt das Comic
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Pyromancer

  • Gast
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #74 am: 16.02.2009 | 00:14 »
http://www.minutemenarcade.com/uk/

Minuteman-Prügelspiel. :D