Autor Thema: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges  (Gelesen 26837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jack Darke

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jack Darke
    • Meine Bilder
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #75 am: 16.02.2009 | 07:07 »
Von Version 1 hat meine Person auch schon gehört, nur würde sie den ganzen Plan ad absurdum führen, denn danach würde ja erstrecht die Supermächte den dritten Weltkrieg anzetteln...

Version 2 wäre noch unsinniger,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Hier ist noch ein Parodie-Comic den Glenn Fabry für das MAD-Magazin gezeichnet hat. (auf der News-Seite runterscrollen, bis ein bekannt-vorkommender Smiley zu sehen ist).

http://www.glennfabry.co.uk/news.htm

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Take the Kama Sutra. How many people died from the Kama Sutra as opposed to the bible. Who wins?
 - Frank Zappa

http://jackdarke.deviantart.com/

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #76 am: 16.02.2009 | 11:58 »
http://www.minutemenarcade.com/uk/

Minuteman-Prügelspiel. :D
Lustig, wenn auch viel zu leicht...
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz

Pyromancer

  • Gast
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #77 am: 19.02.2009 | 12:13 »
Wenn das so weitergeht gibt es bald den halben Film im Netz:

http://io9.com/5155283/silk-spectre-runs-into-the-fire-in-first-watchmen-clip

Die "Vorspiel"-Szene mit dem brennenden Mietshaus schaut fesch aus.
Die Charakterszene zwischen Dan und Rorschach fand ich im Buch sehr ergreifend, aber irgendwie hab ich die etwas anders in Erinnerung.
Und Milchbubi-Ozymandias... naja...

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #78 am: 19.02.2009 | 13:15 »
Stelle fest: Rorschachs deutsche Synchro suckt. Hab sie mir weniger jung und irgendwie rauchiger, kratziger vorgestellt...
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

MarCazm

  • Gast
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #79 am: 19.02.2009 | 14:11 »
Welche deutsche Synchro suckt denn nicht in den letzten Jahren?? >;D

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #80 am: 19.02.2009 | 14:12 »
Die Joker Synchro... war um einiges besser als gedacht und hat IMO nicht gesuckt...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

MarCazm

  • Gast
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #81 am: 19.02.2009 | 14:40 »
Die Joker Stimme war schon in Ordnung, nur macht das nicht die ganze Synchro aus, denn was mir da auch meist missfällt ist die Wortwahl und die Sinn verfälschung, die da meist betrieben wird. Da kann dann aber auch der Sprecher nichts für, aber das gehört alles zur Synchro.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #82 am: 19.02.2009 | 15:56 »
Kommt am 5. März ins Kino. Die Vorschau läuft schon im TV.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #83 am: 5.03.2009 | 01:27 »

 :) (Smilie ohne Blutstropfen)

Gut, ich war heute Abend schon drin.

Ich habe den Film bereits am Vorpremieren-Abend, am 4. März um 20.00 Uhr in unserem Kino gesehen.

Nachdem ich Watchmen nie als Comic gelesen hatte, war alles durch und durch neu für mich.

Neben den tausend hochtrabenden Dingen, die man wahrscheinlich über Watchmen schreiben könnte, ist mir heute Abend folgender Punkt aufgefallen:

Ist es nicht erstaunlich, dass es im Superhelden-Universum von Watchmen keine typische, Marvel/DC-artige Gradierung von Power-Stufen zu geben scheint?
Es gibt Dr. Manhattan, einen Charakter von Galactus-ähnlicher Statur und Tragweite, also einen klassischen Weltenvernichter oder "kosmischen" Helden, aber neben dieser einen Figur sind alle übrigen Helden nur maskierte "Vigilantes", also Menschen mit Masken, Capes und Kung-Fu-Fertigkeiten. Man könnte sie auch maskierte Schläger oder maskierte Detektive nennen.

Dazu kommen noch fiktionale Fluggeräte und Trickwaffen, aber es gibt keine Fähigkeiten in der Art der Justice League oder der X-Men. Es ist nicht so, dass einer der Helden fliegen kann (das tut den ganzen Film über keiner; noch nicht mal Dr. Manhattan fliegt, der teleportiert sich eben einfach), oder einer Energistrahlen verschießt, einer Röntgenaugen hat, einer immer Schaden regeneriert usw. Es gibt nur die Batman-ähnlichen Straßensuperhelden und dann plötzlich den kosmischen Überhelden. Der Raum dazwischen ist nicht abgedeckt.

Gerade der kosmische Alleskönner-Charakter muss aber da sein, damit weite Teile der Story so funktionieren, wie sie funktionieren.

Ich werde diese Beobachtung vielleicht in Kürze in einem separaten Thread zu Superhelden-Rollenspielen aufgreifen: "Kann so etwas in einem RPG funktionieren? Was wäre wohl das richtige Power-Level, oder die Basis für das Auswählen von Powers?"
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Achim

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Achim
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #84 am: 5.03.2009 | 08:32 »
Ist es nicht erstaunlich, dass es im Superhelden-Universum von Watchmen keine typische, Marvel/DC-artige Gradierung von Power-Stufen zu geben scheint?
Es gibt Dr. Manhattan, einen Charakter von Galactus-ähnlicher Statur und Tragweite, also einen klassischen Weltenvernichter oder "kosmischen" Helden, aber neben dieser einen Figur sind alle übrigen Helden nur maskierte "Vigilantes", also Menschen mit Masken, Capes und Kung-Fu-Fertigkeiten.

Ihm Rahmen der Geschichte ist das Absicht. Einer der Charaktere - ich weiß nicht mehr wer - sinniert auch darüber, dass Dr. Manhattans Auftauchen die "Masked Vigilantes" obsolet macht.

[Achtung: Persönliche Meinung!] Ansonsten hat mir der Film sehr gut gefallen. Detailverliebte Fanboy-Arbeit. Rorschachs Darstellung ist hervorragend. Einzig Ozymandias schien mir für meinen Geschmack charakterlich etwas abzuweichen. Und obwohl ich mir schon vorstellen kann, welche Reaktion das hervorrufen wird: Das "neue" Ende finde ich innerhalb der Watchmen-Weltsicht nachvollziehbarer als das alte.

Gefährlicher
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Daheon

  • Gast
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #85 am: 5.03.2009 | 09:10 »
Mir wird ja der Kinobesuch schon dadurch vermiest, dass im Sommer dann noch der 190 minütige Director's Cut rauskommen soll: http://film-dienst.kim-info.de/kritiken.php?nr=9937

Reine Abzocke :q


Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #86 am: 5.03.2009 | 09:34 »
Mir wird ja der Kinobesuch schon dadurch vermiest, dass im Sommer dann noch der 190 minütige Director's Cut rauskommen soll...

Na und?
Entweder beweist man dann Sitzfleisch und Geduld und wartet auf den DC,
oder man schaut beide an, wenn man so großer Watchmen Fan ist,
oder man schaut die normale Fassung im Kino und die DC auf DVD,
wenn man der Meinung ist, es lohnt sich.

Das ist für mich keine Abzocke...
Immerhin WEISS man, dass es einen DC geben wird. Da hat man doch volle Entscheidungsgewalt.
Als Abzocke empfand ich das, was beim Herrn der Ringe gemacht hat.
Erst den Kinofilm im Winter, im Sommer dann die DVD und pünktlich zum nächsten Teil die Collectors Edition
die 45 Minuten länger ist, von der man aber im Sommer ausser Gerüchten noch nichts wusste.
[Ich hab zum Glück mich geziert die DVD zu kaufen und war einer der wenigen,
die nur die Collectors Edition gekauft hat...]
Aber egal.

Hat jemand den Film schon gesehen (in USA oder so) und kann etwas berichten?
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Pyromancer

  • Gast
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #87 am: 5.03.2009 | 09:41 »
Hat jemand den Film schon gesehen (in USA oder so) und kann etwas berichten?

Der läuft seit Donnerstag auch in Deutschland. Ich werde ihn mir wohl am Wochenende anschauen.

Daheon

  • Gast
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #88 am: 5.03.2009 | 09:52 »
@ Boba Fett: Sorry, aber der ewige Romantiker in mir hat wahrscheinlich erwartet, dass ein Regisseur, der einen revolutionären Comic verfilmt, auch die Eier hat, einen Film daraus zu machen, der seiner Vision entspricht (schließlich wird Watchmen ja als "vom visionären Regisseur von 300" gedreht vermarktet). So haben wir -mal wieder- den Fall, dass die Fans im für den Verleih günstigsten Szenario sowohl beide Kinofassungen besuchen wie auch die mindestens zwei DVD-Fassungen erstehen werden. Ist aber - wie du schon sagtes- ein anderes Thema und hat natürlich nichts mit der Qualität des Filmes als solchem zu tun.

Lediglich das Wissen, dass da bei der jetzigen Kinofassung noch was fehlt, stört mich dann aber doch.  ;)

Offline MSch

  • Timos Duschfee
  • Experienced
  • ***
  • Der Hetzer
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Msch
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #89 am: 5.03.2009 | 17:51 »
...
schließlich wird Watchmen ja als "vom visionären Regisseur von 300" gedreht vermarktet
....

Äh? Wo ist da die Aussage?

"Vermarktet" ist doch wohl eindeutig, kombiniert mit "visionär" (bitte was ist an "einen ziemlich hohlen Comic Panel für Panel nachdrehen" visionär?) zeigt doch, daß da nur die übliche Vermarktungsmasche hinter steckt. Etwas anderes zu erwarten ist doch wohl ziemlich weltfremd. Immerhin waren sie so nett den DC schonmal anzukündigen.


Ciao,

Martin

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #90 am: 5.03.2009 | 18:41 »
Mir wird ja der Kinobesuch schon dadurch vermiest, dass im Sommer dann noch der 190 minütige Director's Cut rauskommen soll: http://film-dienst.kim-info.de/kritiken.php?nr=9937

Reine Abzocke :q



Ist doch bei jeden 2. Film so

Mir persönlich sagte Watchmen so garnicht zu. Mag daran liegen, das mir schon die Comics sehr fad vorkamen.
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Preacher

  • Gast
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #91 am: 5.03.2009 | 19:08 »
Mag daran liegen, das mir schon die Comics sehr fad vorkamen.
:o

Brenne, Ketzer 
;D

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #92 am: 5.03.2009 | 19:31 »
Mir persönlich sagte Watchmen so garnicht zu. Mag daran liegen, das mir schon die Comics sehr fad vorkamen.
WTF? Echt? Gibts das? Gibts überhaupt Comics, die Du magst? Seltsam. Naja, man lernt nie aus.

Offline Pesttanz

  • Adventurer
  • ****
  • Infernalische Pestilenz
  • Beiträge: 997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pesttanz
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #93 am: 5.03.2009 | 19:35 »
WTF? Echt? Gibts das? Gibts überhaupt Comics, die Du magst? Seltsam. Naja, man lernt nie aus.

Ähm..ja....die gibt es in der Tat ;D
Die Toten kehren wieder mit dem Wind

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #94 am: 5.03.2009 | 23:20 »
So... war gerade drin... also der Film ist gut... um nicht zu sagen grossartig.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #95 am: 5.03.2009 | 23:31 »
Hallo zusammen,

mich würde intressieren ob sie den Film denn mit aktuellen Bezügen ausgestattet haben.
Im Comic wird ja der Einmarsch der Russen in Afghanistan thematisiert. Hat man diesen Bezug im Film gelassen oder etwas moderneres wie etwa den Einmarsch des Iraks in Kuwait gewählt?

Wenn nein wirkt der Film dadurch nicht etwas altmodisch?
Wenn ja wer spielt denn ohne die böse Russen dann die Gegenseite die mit Atomwaffen droht?

Gruß Jochen
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #96 am: 6.03.2009 | 00:48 »
Die Russen ist immer noch die Gegenseite, und ja, er wirkt etwas altmodisch - was irgendwie logisch ist, da er in den Achtzigern spielt und die Vorlage daher stammt. An aktuellen Bezügen wurde ein kleines bisschen mit fossilen Brennstoffen und alternativer Energie einbebaut (kann mich zumindest nicht erinnern, dass das im Comic vorkam). Das Ende wurde auch ein wenig verändert aber dadurch wird es nicht aktueller; dafür besser.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #97 am: 6.03.2009 | 07:40 »
Also ich fand ihn auch klasse. Schön nah an der Vorlage, so das es immer wieder diese "Ahhh"-Effekte gab.
Etwas zuviele unnötige (und nicht in der Vorlage vorkommende) blut-spritz-splatter-gedärme-fliegen-durch-die-luft Effekte für meinen Geschmack aber das ist wohl die Signatur des 300-Machers.
Stimmig, "schöne" Bilder, gut umgesetzt. Wer die Comics mag wird den Film sehr wahrscheinlich auch mögen.
Das neue Ende macht nichts kaputt und ist gar nicht mal schlecht.

Klar gibt es ein paar Kleinigkeiten die stören, aber alles in allem  :d :d :d
Back

Ludovico

  • Gast
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #98 am: 6.03.2009 | 09:33 »
Also ich fand ihn nur nett.

Auf der guten Seite waren da
-sehr starke Bilder
-schöne brutale Actionszenen
-Rorschach

Aber ansonsten störten mich folgende Dinge:
-auf gefühlte 85% Charaktervorstellung kamen 15% Plot. Dieser schien also eher aufgesetzt, damit man die Charaktere vorstellen kann.
-alles, was Rorschach und Night Owl taten, war vollkommen belanglos. Dr. Manhattan hätte es sowieso rausbekommen und am Ende hätte sich nichts geändert. Sehr schade, denn ich fand die Charaktere gut. Leider hatten sie eher die Rolle eines Orko (aus Masters Of The Universe)
-viel zuviel Gerede und zuwenig Action
-Dr. Manhattans beschnittener Schwengel, der überall herumtanzen muß. Wenn das eine Frau gewesen wäre, die nackisch herumgehüpft wäre, hätte es schon längst Schreie gegeben, wie sexistisch und machomäßig der Film sei, aber sowas muß doch auch nicht sein.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Alles in allem ein netter Film und mal eine etwas andere Comic-Verfilmung, aber nichts für mich. Zum Glück hab ich kein Geld für die Comics ausgegeben.
« Letzte Änderung: 6.03.2009 | 18:28 von Ludovico »

Offline Drudenfusz

  • Hero
  • *****
  • Princess Feisty Pants
  • Beiträge: 1.078
  • Username: Drudenfusz
    • Also schrieb Drudenfusz
Re: [Watchmen] Besetzungsliste, Trailer, Sonstiges
« Antwort #99 am: 6.03.2009 | 09:54 »
Habe mir den Film auch gestern angesehen, war zufrieden (hatte schon angst das es schlimmer kommen könnte). Fand die Musikauswahl recht nett. Einige Kleinigkeiten machten mich nicht Glücklich, aber insgesamt eine halbwegs ordentliche Umsetzung (Comic ist dennoch um Meilen besser).
Follow me on Twitter: PrincessFeistyPants@Drudenfusz
Discord-Server: Rollenspiel-Hochburg Berlin
Youtube-Kanal: Drudenfusz