Autor Thema: Pact Magic  (Gelesen 936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Pact Magic
« am: 31.07.2007 | 14:47 »
Hi.

Mich würden mal eure Erfahrungen mit Pact Magic interessieren (sofern welche da sind).

Würdet ihr eher Klassen mischen und euch auf spezielle Vestiges spezialisieren oder reine Binder und die volle Flexibilität nehmen?
« Letzte Änderung: 31.07.2007 | 14:50 von 1of3 »

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Pact Magic
« Antwort #1 am: 1.08.2007 | 17:01 »
Gut, dann überleg ich mal vor mich hin. Vielleicht möchte ja jemand was einwerfen.

Für einen reinklassigen Binder wäre eine Rasse von Vorteil, die Charisma-Bonus hat und mit einer Nahkampf und einer Fernkampfwaffe umgehen kann. Gibts da was?


Wenns nur um bestimmte Vestiges geht, kann es auch praktisch sein, Soul Bind und Improved Soulbind Feats zu besorgen. Normalerweise wird man dann ja auch nur bestimmte Spezialeffekte wollen, die diese Vestiges bereitstellen.

Schnelle Möglichkeit daranzukommen wären dann ein Feat auszugeben und zwei Stufen Human Paragon zu nehmen (für Improved Soul Bind). Das ist dann Binder Level 5 für ein Feat und zwei Stufen statt für fünf Stufen.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Pact Magic
« Antwort #2 am: 3.08.2007 | 18:21 »
Also ich habe mich mal die Tage da wieder reingelesen, aktuell gespielt habe ich es nicht.
Soweit wie ich es sehe scheint es sinnvoll zu sein, nicht allzuweit vom Pfad des Binders abzuweichen, vielleicht noch die Kämpfer-Prestige Klasse der Binder dazu nehmen, aufgrund des besseren BAB, oder aber ein paar Stufen Fighter wegen den Bonus Feats.
Eine Charismatische Rasse ist auf jeden Fall von Vorteil, weil wirklich alle DCs darüber laufen, aber ich glaube nicht, dass man eine Nah und Fernkampfwaffe braucht, eins von beiden reicht, so würde ich es sehen.
In diesem Fall würden die Drow passen (kriegen Dex und Cha Bonus wenn ich mich richtig erinnere) und haben auch kein allzu hohes LA.
Wenn es eine Rasse ist, die zudem noch St und Con mit hochsetzt (jetzt von mehr als den Basisrassen ausgehend) würde dies umso besser passen, soweit wie ich die Klasse sehe ist diese weniger Magier als Kämpfer.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.