Autor Thema: [Freestylig] Die Ruinen von Ka  (Gelesen 1269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Quaint

  • Moderator
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.776
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
[Freestylig] Die Ruinen von Ka
« am: 5.09.2007 | 13:06 »
Ich hab nochmal Lust was Freestyliges zu machen und möglicherweise werde ich heute die Gelegenheit dazu haben. Ich hatte angedacht es zumindest ans Niholim-Universum anzulehnen, daher hatte ich mir einen recht hinterwäldlerischen Planeten rausgepickt auf dem dann Magier gemimt werden sollen. Meine Freundin erwähnte dann, dass sie eine Magierin mit starkem Interesse an alten Zeiten spielen möchte und dass es so ein wenig in Richtung Indiana-Jones gehen soll, nur eben mit einer weiblichen Magierin als Protagonistin (Lara Croft als sexy Hexi?)
Daher gibt es jetzt einen hinterwäldlerischen Planeten auf dem schon seit einigen Jahrzehnten die Theun herumwuseln und wo sich Magier ja schon allein aufgrund des Ständesystems als Chefs aufspielen können. Da gibt es dann, abseits der üblichen Zivilisation, auch Unmengen von alten Ruinen, vergessene Tempelstädte und dergleichen mehr. Und damit man auch was zum abenteurern hat dürfte es auch böse Feinde unterschiedlicher Couleur geben - vielleicht hier und da einen Nenn'Tiar Aussenposten (Piraten der Leere als gehobenes Kanonenfutter), aber ein hübsches Sammelsurium von Echsenmenschen die im Zweifel eine Religion haben die sich um Drachen im allgemeinen oder vielleicht auch um einen spezifischen Drachen dreht ist als Dreingabe bestimmt auch nicht schlecht. Die sind halt nicht ganz so bedrohlich da sie an und für sich nicht über die manigfaltigen Errungenschaften der Zivilisation gebieten. Dafür sind es halt ein paar mehr... und es dürfte sie in unterschiedlichen Ausprägungen geben - vom 2,50m Kampfmonster bis hin zum 1,20 Pseudokobold. Da sie die Ruinen im Zweifel als heilige Stätte sehen wo normalerweise nur ihre heiligen Leute hin dürfen werden sie etwas gegen Forscher haben - das könnte ganz heiter werden. Mit Hilfe von Kommunikationsmagie und Überzeugungskraft allerdings mag man auch mit ihnen reden können. Dann braucht es vielleicht noch einen üblen Konkurrenten der ebenfalls auf der Suche nach alten Artfakten und vergessenen Geheimnissen ist. Und der keine Probleme damit hat zu üblen Mitteln zu greifen (Nenn'Tiar beauftragen, Echsenmenschen aufhetzen, ...) Vielleicht arbeitet er für eine andere Republik mit der starke Spannungen bestehen und mit der auch bald Krieg ausbrechen könnte. Quasi die theunischen Nazis... mal schauen.
Ansonsten habe ich ja gestern noch in "Imperia" von dem guten Tybalt hier im Forum reingeguckt und da gibt es auch ein paar Elemente die mir durchaus gefallen. Es wird also nochmal die Prevalenz von allerlei Magie betont und es wird Runentätowierungen und Glyphen der Macht geben. Tätowierte Helden sind ja irgendwie auch cool.

Ansonsten hatte ich für meinen Charakter einen ausgebufften Veteran von einem Kriegsmagier angedacht der auch durchaus mundan gut kämpfen kann und der mit dem Konzil des Feuers zu tun hat und dementsprechend allerlei Feuer- und Glutmagie beherrscht. Er wird auch über und über mit tätowierten Glyphen der Macht belegt sein, die ihn etwa eins mit seiner Waffe (Arm und Waffe tragen dieselben Glyphen) werden lassen, seine Kraft, Koordination und Ausdauer verbessern und die ihm einen gewissen mystischen Schutz jenseits der wohlgearbeiteten Rüstung angedeihen lassen. Ein Bär von einem Mann mit einem gigantischen Brustkorb und einer wilden Mähne von knalleroten Haaren.
(ja, das ganze darf durchaus Mangaanklänge haben... auch ein Schielen in Richtung Exalted kann nicht schaden).

Später dann vielleicht noch mehr.

Ein paar Dinge an die man dabei denken sollte aber vielleicht noch: Niholim natürlich, darauf basiert das ganze ein Stück weit; dann die Wächter Tetralogie (wegen der Magie hauptsächlich); Exalted weil es einfach cool und larger than life ist; Imperia wegen der coolen Runen und Glyphen und der allgegenwärtigen Magie; Eberron weil es auch einen neuen Kontinent bietet in einer vor Magie überbordenden Welt.

Comments Welcome!
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Callista

  • Experienced
  • ***
  • Elementar...
  • Beiträge: 270
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Callista
Re: [Freestylig] Die Ruinen von Ka
« Antwort #1 am: 7.09.2007 | 17:50 »
Quaint und ich hatten ja vorgestern ein wenig freestylig gespielt. War recht amüsant...
Folgend also den dazugehörigen Bericht:

Tasha, mein Char (von Quaint im vorherigem Post liebevoll als Lara Croft als sexy Hexie bezeichnet... Anmerkung des Autors: Männer sind komisch...) ist eine junge Adeptin ihrer Akademie, hat allerdings schon das ein oder andere hinter sich. Vor kurzem war sie zusammen mit anderen Forschern auf einer Expedition im tiefsten Dschungel, um Nachforschungen über eine vergessene Kultur anzustellen, die innerhalb der Götterkriege mittels einer Seelenbombe ausgelöscht wurde.
Im Zuge dieser Expedition hat sie von recht vertrauenswürdigen allerdings inoffiziellen Quellen erfahren, dass auf der fernen Welt Romak angeblich die Ruinen von Ka, ein alter theunischer Mythos in Form einer Tempelstadt zu finden seien. Es steht allerdings außer Frage, dass es inzwischen in bestimmten Kreisen rumgesprochen hätte und es so durchaus möglich sei, dass es Grabräuber oder andere Plünderer anwesend sein würden.
Des Weiteren ist Romak ein rauhes Pflaster. Eine Grenzwelt, die erst vor einigen Jahren von den Theun kolonisiert wurden. Dennoch kann man nicht sagen, dass die Welt wirklich unter der Kontrolle der Theun sei. Ein Großteil der Welt ist noch mit eingeborenen Echsenwesen bevölkert und dadurch von ihren umkämpft. In der Vergangenheit gab es bereits einige Kriege gegen die Echsenmenschen. Der Ort, an dem die Ruinen von Ka sich befinden sollen, sind allerdings tief im umkämpften Territorium und so ist ein kundiger Führer mehr als wertvoll für diese Unternehmung.
Tasha ließ sich einen Söldnermagier namens Azar empfehlen. Er habe einige Zeit auf Romak verbracht und sei ein sehr fähiger Kampfmagier des Feuers. Also schrieb sie ihn an und so trafen sie sich in einer billigen Hafenkneipe und besiegelten die Unternehmung.
Azar sagte, sie könnten morgen früh bereits aufbrechen, da ein bekannter Kapitän ihm noch einen Gefallen schuldig sei und sie nach Romak bringen kann.
Man traf sich also am nächsten Tag und machte sich auf den Weg.

Auf Romak angekommen mieteten sie sich einen Skiff (ein wendiges Schiff, mit dem man einiges an Ladung mit sich führen kann) und flogen in den Dschungel hinein. Sie wussten, dass sie wahrscheinlich im Dschungel übernachten mussten, aber die Zeit drängte.
Sie waren vielleicht eine Stunde tief in den Dschungel hineingekommen, als sie bemerkten, dass sie von einem Skiff verfolgt wurden. Kurze Zeit später wurde das Schiff beinahe von einen Schuss aus einem arkanen Blitzwerfer, welcher am Rumpf des Schiffes angebracht wurde, getroffen.  Es kam zu einem Kampf, in dem Azar seine Fähigkeiten mit dem Feuer unter Beweis stellen konnte. Nach einiger Zeit war die Gefahr beseitigt und man versorgte sich mit Heilsalbe.
Während Azar sich erholte, flog Tasha weiter und einige Zeit später sah sie, dass sie ihrem Ziel recht nah waren. Doch im letztem Moment konnte sie ein Schiff der Nenn´Thiar ausmachen. Sie drehte bei und fühte sich schon in Sicherheit und ungesichtet, da wurde sie von einem Enterskiff der Nenn´Thiar verfolgt. Sie rief Azar wach und versuchte, die Nenn´Thiar abzuhängen. Da das Skiff der Nenn´Thiar allerdings schneller war, war dies ein recht schweres Manöver. Es kam hier und da zu einem Enterversuch, welcher aber abgewährt werden konnte. Schließlich kam Azar auf die Idee einen mächtigen Feuerzauber in das Skiff explodieren zu lassen, welches auch recht erfolgreich war. Das Skiff  der Nenn´Thiar explodierte von innen und stürzte ab. Wir flogen in sicherer Entfernung und landeten. Wir hatten den ganzen Tag nichts gegessen und bald würde die Nacht herreinbrechen.
Während sich Azar um das Lagerfeuer kümmerte, ging Tasha jagen und kam kurze Zeit später mit einem frisch gefangenen Affen wieder.
Sie aßen, Tasha hielt die erste Nachtwache, während Azar die zweite übernahm.

Am nächsten Morgen erwachte Tasha. Als sie aufsah, sah sie einen Körper aus aufeinander gestapelten Steinen. Azar sagte, dass das der Körper für einen befreundeten Geist sein wird. Chton so sei sein Name. Doch auf einmal hörte man etwas im Gebüsch rascheln. Tasha guckte, was sich in dem Busch wohl sei, dann sah sie ein kleines, vielleicht 1,20 Meter "großes" Echsenwesen, welches kreishcend die Flucht ergriff, sie rannte hinterher und lief genau in die Arme dreier riesiger Echsen, welche mehr als doppelt so groß waren. Sie schluckte und versuchte Zeit zu schinden, in dem sie versuchte, die Echsen mittels Kommunikation in ein Gespräch zu verwickeln.
Dann hörten sie ein lautes Rumpeln und man sah Chton, ein Magmaelementar, welcher den Echsen gehörig eins auf die Mütze gab.
Dahinter sah man Azar, der mit einem Grinsen im Gesicht sagte, dass Chton eine schöne Überraschung für die Nenn´Thiar sein wird.
Wir machten uns also zu Fuß (hab vergessen zu erzählen, dass während dem letzten Manöver uns Skiff schrott ist) auf dem Weg zu den Nenn´Thiar.
Chton war wirklich eine böse Überraschung für die Nenn´Thiar. Er zerstörte mit fast schierer Mühelosigkeit das Schiff und viele Nenn´Thiar, welche sich an / im Schiff gefanden. Dann allerdings trat eine schwarz berobte Gestalt aus dem Schiff und schleuderte Chton als erste Handlung eine riesige Eiskugel gegen den Leib, welche ihn einfror.  So wurde Chton unschädlich gemacht und es kam zu einem langen spektakulären Kampf. Es stellte sich herraus, dass der Magier sich um einen Hochmagier handelte, was die Situation ein wenig verkomplizierte.
Am Ende verwandelte er Tasha in eine weiß-gelbe Phyton und Azar tötete den Hochmagier. Dann brach Azar in einen Ausbruch von Wirkung von monumentaler Magie zusammen und nach einiger Zeit schlängelte sich Tasha auf dem erkalteten Glas am Boden zu ihm herüber, blieb eine Weile in der Gestalt und verwandelte sich schließlich zurück.



Nun ja, ich hoffe, die Kampagne wird irgentwann mal weiter fortgesetzt. War ganz lustig. Schließlich haben wir jetzt schonmal die Konkurenz ausgeschaltet (hoffentlich)...
Hat man das Unmögliche eliminiert, so muss, was übrig bleibt, mag es noch so unwahrscheinlich erscheinen, die Wahrheit sein.