Autor Thema: "Ballerburg" ist wieder da!! Yupie...  (Gelesen 1295 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
"Ballerburg" ist wieder da!! Yupie...
« am: 6.09.2007 | 16:57 »
Hurra,

das schöne alte "Ballerburg" von 1987 (!) ist wieder da (natürlich nur die schöne schwarz-weiße 2D-Version). Atari-Besitzer werden es noch kennen, die anderen können es jetzt ebenfalls kennenlernen. Es gibt Ballerburg jetzt nämlich auch für Mac OS X und PC. Ehrlich, ich habe es eben erst entdeckt und weiß nicht wie es sich jetzt spielt, aber es hat eine sehr hohen Nostalgiefaktor.

Hier isses: http://www.eckhardkruse.net/atari_st/baller.html
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: "Ballerburg" ist wieder da!! Yupie...
« Antwort #1 am: 6.09.2007 | 17:56 »
Es gibt Ballerburg jetzt nämlich auch für Mac OS X und PC. Ehrlich, ich habe es eben erst entdeckt und weiß nicht wie es sich jetzt spielt, aber es hat eine sehr hohen Nostalgiefaktor.

Naja, eine PC-Version von Ballerburg gab es schon vor ein paar Jahren, genauer gesagt 2002. 

Trotz guter Kritiken in der Presse konnte mich das Teil selbst im MP-Modus nur kurzweilig begeistern.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: "Ballerburg" ist wieder da!! Yupie...
« Antwort #2 am: 6.09.2007 | 18:00 »
Jaaa! Ballerburg hab ich damals ohne Ende gespielt. :) War ja auf ne Art sowas wie der geistige Vater von Worms.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: "Ballerburg" ist wieder da!! Yupie...
« Antwort #3 am: 7.09.2007 | 10:06 »
Ich beziehe mich auf die alte 2D-Version. Die 3D-Version von 2002 soll schlecht gewesen sein.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784