Autor Thema: Eins Abfall ^^  (Gelesen 912 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

IDA-eSeL

  • Gast
Eins Abfall ^^
« am: 14.09.2007 | 14:25 »
Ein sammelt(e) ja Ideen für eine richtig epische Space Opera. Ich hatte bei der Frage die spontane Idee einer Symbiose Schiff/Mensch, aber das war nicht episch/Opera genug für Eins Idee. Naja, ich wollte trotzdem was draus machen, hat mich die letzten Tage nicht losgelassen. Ich find, das ist auch witzig geworden. ;D

PS.: Das geht nicht gegen Ein !!!!!! Er bastelt halt was anderes, aber das hier fand ich trotzdem witzig. :d (Die Idee ist eben Ab(ge)fall(en).)

esMusS: Ein SchneeMensch und sein Schiff
Postapokalyptisches Raumgleiter-RPG  ~;D

Den Schwerpunkt von esMusS stellt ein W6-basiertes Raumkampfsystem dar, bei dem es nicht ums Feldernachmessen von Plastikschiffchen geht, sondern um Die Symbiose zwischen Pilot und Schiff. Genau genommen handelt es sich bei den Schiffen um die Schöpfer ihrer menschlichen Symbionten, nicht umgekehrt ... Es ist nicht wichtig, wie hoch oder tief Du würfelst, beide Symbionten brauchen gleiche Ergebnisse. Erlange neben einer effizienteren Symbiose auch die perfekte Synchronisation zwischen Schiff und Mensch und erlerne kewl powerz (Eiskräfte), die nur beide gemeinsam anwenden können.

Lustig stell ich mir vor allem vor, wenn jeder Spieler jeweils das Schiff eines anderen spielt, da beide Symbionten schließlich vollwertige, eigene Wesen sind. Hab ich aber noch nicht ausprobieren können.

Das 20-seitige Regelheft (schwarzweiß, PDF 1,3 MB) erklärt auch Kultur und Vorgeschichte, sowie ein paar erste Ideen für Charaktertypen, Raumkampf- und Planetenmissionen. Die richtige Fundgrube dazu findet sich allerdings auf der eigens hergezauberten Homepage, bei den zwei Menüpunkten Charaktere und Spielleiter. Da hab ich alles halt "formlos" reingeklatscht, war mir sonst zu viel Arbeit wg. Layout. ;)

Über Feedback oder gar Testspieler würd ich mich natürlich freuen, ansonsten wünsch ich Euch zumindest mal viel Spaß beim Lesen! ;)


P.S.: Mit der CybORK-Allianz, kurz beschrieben auf der HP, kann man bestimmt prima Crossovers mit Shadowrun spielen. ;D



Kurzfassung Inhalt

EINS Ka'ellan und Saread - Schöpfungsgeschichte
ZWEI Soora und die Ha'ki - Heimatwelt
DREI Die Gebote der Ha'ki - Kultur

VIER Tugend und Symbiose - Wie spiele ich esMusS?
FÜNF Unbefleckte Geburt - Charaktererschaffung
SECHS Der Ha'ki des Soorai - Schiffserschaffung
     60 Generierungspunkte für Schiff und Mensch gemeinsam
     4 Attribute, die beide haben, sowie je 7 Fähigkeiten, die für Schiff und Mensch andere sind
     alle Werte von 0 bis 5

SIEBEN Kampf ums Überleben - Die Symbiose, Raumkampf, Synchronisation
     Einmal zu Kampfbeginn: Die Symbiose
     Symbiose, Tugend und Psikraft müssen jeweils Würfelpaare von Schiff und Mensch ergeben,
     diese bringen dann Boni für den eigentlichen Kampf
     
     Synchronisation: automatische Erfolge auf Kosten von Aktionen,
     evtl. permanente Verluste durch gestörtes Vertrauen ^^

     Im Wesentlichen läuft der restliche Kampf ohne Felder (Gleiter sind alle sauschnell),
     es werden Pilotenvergleiche gemacht, Schaden um Schilde verringert und vom Rumpf abgezogen.
     Gimmicks sind z.B. Tarnungen, Verfolgerraketen, verschluckende Schleimmonster, Psi-Störer etc.

ACHT In des Feindes Land - Planetenmissionen
NEUN Der Große Kreislauf - Erfahrung, Heilung, Tod, Eiskräfte (kewl powerz)
ZEHN Freunde, Feinde und Verräter - Plothooks (wesentlich mehr auf der HP, dafür dort sehr kurz)
ANHANG VITALMonitor - gemeinsames Charakterdokument für Schiff und Mensch
« Letzte Änderung: 14.09.2007 | 14:52 von Berengor »