Autor Thema: [Exalted] Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)  (Gelesen 6819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Erlan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 24
  • Username: Erlan
Stellt euch vor ihr wäret in der Situation der Sidereals als sie ihre große Prophezeiung erhalten hatten. Hättet ihr euch ebenso entschieden?

Ich stelle die Frage, weil in den White Wolf Foren interessanter weise eine ziemlich neative Haltung gegenüber den Sids der Bronze fraktion vorherscht, was mich sehr überraschte, weil ich die lieben Sids direkt in mein herz schloss als ich die Geschichte zum ersten mal im Grundbuch las. Also was meint ihr?
« Letzte Änderung: 19.11.2007 | 11:08 von Boba Fett »

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
« Antwort #1 am: 4.10.2007 | 22:59 »
Mit oder ohne Great Curse? :) Oder anders gefragt: Ist das eine Fangfrage?

-Urs (voll Hass auf Buchschonhaber!)

Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
« Antwort #2 am: 4.10.2007 | 23:36 »
Der Great Curse muss zumindest bei Solars schon sein, sonst brauchen die Sids ja gar nicht erst zu handeln.

Bei den Sids mal unabhängig vom Curse denke ich, das das schwer zu sagen ist. Einerseits haben sie eine lange Terrorherrschaft beendet und die mögliche Vernichtung der Welt abgewendet. Andererseits haben sie quasi den einfachen Ausweg genommen.

Anstatt sich darauf zu konzentrieren die Solars zurück auf den richtigen Weg zu bringen, die Welt wieder zu reparieren und zur Größe des 1st Age zurückzuführen, haben sie stattdessen die Anführer dieser Welt getötet und das Entstehen einer geringeren Welt in Kauf genommen. Es ist auch nicht so das die Dragon Blooded keine Tyrannen wären, sie sind nur kleinere. Sie sind zudem wesentlich einfacher zu lenken - mit der Vernichtung der Solars haben die Sidereals ihre eigene Machtposition gestärkt.

Ich finds schwierig sich da zu entscheiden. Vielleicht mussten die Solars aufgehalten werden, aber viel besser sind die Sidereal auch nicht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
« Antwort #3 am: 5.10.2007 | 08:27 »
Also ich denke die Geschichte versucht sehr schön zu zeigen, das keine der Fraktionen ohne ihre Gründe gehandelt hat. Sie zeigt auch das wie bei Exalted üblich vieles nur auf den Blickwinkel ankommt um sagen zu können, was gut und was böse ist. Waren die Solars gut? Durch the Graet Curse ja wohl nicht mehr. Also zeigt sich doch in der Aufspaltung der Sidereals in mehrere Fraktionen, das es eben nicht nur einen Weg nur ein 'gut' gibt. Bin mal gespannt ob das in der Second noch verstärkt wurde.... (auch noch nicht Buchhaber ;) )
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Erlan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 24
  • Username: Erlan
Re: Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
« Antwort #4 am: 6.10.2007 | 09:59 »
Hm ich weiß nicht ob man sagen kann das die Siddis den einfachen Ausweg genommen haben: 300 solars zu ermorden dürfte nicht grade "einfach" gewesen sein.

Und ja der great Curse muss schon da sein sonst ist es ja Witzlos.

(Das Buch angeblich am Monatg krieger)

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
« Antwort #5 am: 6.10.2007 | 10:44 »
Einfach nicht in der Durchführung, aber für sie am einfachsten, weil sie sich für das geringste Risiko entschieden haben, anstatt einen Weg mit weit größerer Investition und weit größerem Gewinn einzuschlagen.
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
« Antwort #6 am: 6.10.2007 | 14:19 »
Genau, einfach im Vergleich mit der Alternative - statt zu versuchen die Probleme zu lösen bringen sie einfach alle um und fertig. Die Durchführung war dann auch eher was für die Dragon Blooded, die dabei zu hunderten gestorben sind.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
« Antwort #7 am: 6.10.2007 | 14:23 »
Richtig, und das Resultat war, dass die Schöpfung nur noch ein Schatten ihrer selbst war, anstatt im Glanz der Solars zu strahlen.
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline Erlan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 24
  • Username: Erlan
Re: Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
« Antwort #8 am: 6.10.2007 | 15:29 »
Naja die Frage die ich gestellt habe war ja nicht war es richtig, sondern hättet ihr euch so entschieden.

Ich muss sagen dass ich mich für die gleiche Alternative wie die Bronzefaction entschieden hätte. Zwar wäre der Gewinn der Alternative um einiges höher gewesen, aber auch der Verlsut im Falle des scheiterns. ausserdem hätten in der Zeit die man brauchte unzählige Menschen weiter gelitten und sich den Launen von einem Haufen wahnsinniger Götter aussetzen müssen.

Und die Sids haben in der Usurpation durchaus selbst Hand angelegt: Man findet immer wieder kleine Anmerkungen in den Büchern dass einzelne Solars Sid Assassinen erschlagen haben. Ich glaub in Scroll of the Monk war ein Beispiel drin dass ein Solar bevor er gestorben ist noch ein dutzend Sids mit genommen hat. Und das ist bei ner Gruppe die nur etwa 80 Mann stark ist (wenn man die Sids im Training etc abzieht) und von denen vll. nochmal 20 zur gold Faction gehörten (die sie soweit ich weiss auch umgebracht haben, zumindest teilweise) schon hart.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
« Antwort #9 am: 6.10.2007 | 16:26 »
Ich muss sagen dass ich mich für die gleiche Alternative wie die Bronzefaction entschieden hätte. Zwar wäre der Gewinn der Alternative um einiges höher gewesen, aber auch der Verlsut im Falle des scheiterns.
Du musst bedenken das auch die Alternative der Bronze Faction eine Gefahr beeinhaltet, die die Sidereals einfach nicht gesehen haben. Es ist gut möglich das Creation ohne die Hilfe der Solars dem Untergang geweiht ist, durch die Kräfte des Wyld, der Malfeans und der Yozi. Wenn man sich die Entwicklung im Setting anschaut zeichnet sich das sogar schon ab.

Aber ok, wenn man den Great Curse in die Überlegung miteinbezieht, spielt das keine Rolle weil die Sids durch ihn all das nicht sehen können. Ich denke ich hätte mich daher der Bronze Faction angeschlossen. Wenn man die Wahl zwischen der nicht unwahrscheinlichen Zerstörung der Welt und einer sicheren Verhinderung dieser Katastrophe hat, dann muss man schon ein großer Optimist sein um sich für die erste Alternative zu entscheiden, selbst wenn es bedeutet die Welt in ein ewiges Mittelalter zurückzuwerfen.

Das macht die Sids aber für mich trotzdem nicht sympathischer, denn selbst wenn man der Ususrpation zustimmt, fällt es schwer alles was danach kam zu rechtfertigen.

Zitat
Und die Sids haben in der Usurpation durchaus selbst Hand angelegt:[...]
Ja sicher haben die auch selber eingegriffen, so ists nicht. Trotzdem haben die Hauptarbeit die Dragon Blooded gemacht.

Zitat
(die sie soweit ich weiss auch umgebracht haben, zumindest teilweise)
Glaub ich nicht - wenn ich mich recht entsinne hat die Gold Faction wiederwillig mitgezogen, nachdem sie überstimmt war.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
« Antwort #10 am: 6.10.2007 | 19:10 »
Zitat
Das macht die Sids aber für mich trotzdem nicht sympathischer, denn selbst wenn man der Ususrpation zustimmt, fällt es schwer alles was danach kam zu rechtfertigen.
Solar-Kreaturen-KZs... :(
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
« Antwort #11 am: 7.10.2007 | 19:47 »
Und das ist bei ner Gruppe die nur etwa 80 Mann stark ist (wenn man die Sids im Training etc abzieht) und von denen vll. nochmal 20 zur gold Faction gehörten (die sie soweit ich weiss auch umgebracht haben, zumindest teilweise) schon hart.

Und da hast du vergessen das wir auch noch die Silver Fraction haben. Oder kam die Einteilung nicht eh erst später?

Ich hab eh ein Problem damit wie klein WhiteWolf die Zahelen ansetzt. Bei 5 Maidens und mindestens drei Fraktionen ist das alles in der Kombination immer sehr dünn besetzt...  Und eine Spielergruppe aus Sidereals stellt schon einen gewichtigen Prozentsatz dar. eigentlich müssten sich da fast alle Persönlich kennen....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
« Antwort #12 am: 7.10.2007 | 20:00 »
Und da hast du vergessen das wir auch noch die Silver Fraction haben. Oder kam die Einteilung nicht eh erst später?
Die kam meines Wissens nach erst später auf und wer eh immer nur eine Minderheit.

Zitat
Ich hab eh ein Problem damit wie klein WhiteWolf die Zahelen ansetzt. Bei 5 Maidens und mindestens drei Fraktionen ist das alles in der Kombination immer sehr dünn besetzt...
Ja sicher, viele sind das nicht. Ich weiss nicht ob irgendwo genaue Zahlen stehen, aber ich ging immer von um die 30 Mitgliedern bei der Gold Faction aus, 50 Mitglieder bei der Bronze Faction und um die 20 Unentschlossene oder Silver Faction Mitglieder.

Zitat
Und eine Spielergruppe aus Sidereals stellt schon einen gewichtigen Prozentsatz dar. eigentlich müssten sich da fast alle Persönlich kennen....
Klar kennen sich da viele persönlich. Ein junger Sidereal kennt vielleicht nicht alle Kollegen, aber die meissten.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
« Antwort #13 am: 7.10.2007 | 20:13 »
Zitat
Ja sicher, viele sind das nicht. Ich weiss nicht ob irgendwo genaue Zahlen stehen, aber ich ging immer von um die 30 Mitgliedern bei der Gold Faction aus, 50 Mitglieder bei der Bronze Faction und um die 20 Unentschlossene oder Silver Faction Mitglieder.
In meinen Spielen lautet das Wahlergebnis meist 60% Bronze 30% Gold 10% Andere, wobei Andere sowohl 5 Silver Faction Siddies, 2 Unentschlossene und 3 Rogues enthält.
Allerdings glaube ich auch, dass bei den Bronze und Gold Jungs nicht jeder ein Hardliner ist, sondern auch einige Mitläufer, die sich von den Unentschlossenen nur dadurch unterscheiden, dass sie die geltende Meinung ihrer Fraktion nicht forschend hinterfragen, weil ihnen andere Dinge wichtiger sind.

Zitat
Klar kennen sich da viele persönlich. Ein junger Sidereal kennt vielleicht nicht alle Kollegen, aber die meissten.
Das ist für mich gerade eines der Dinge, das Sidereal-Spiele besonders macht.
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
« Antwort #14 am: 8.10.2007 | 13:50 »
Habt ihr mal abgezogen, was es an beschrieben NSCś so gibt und was dann eigentlich noch für Spieler übrigbleibt? Und wenn man dann eine Gruppe von Sidreals spielt.. sagen wir mal 5 ist das schon ein gewaltiger Prozentsatz...
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
« Antwort #15 am: 8.10.2007 | 14:03 »
Habt ihr mal abgezogen, was es an beschrieben NSCś so gibt und was dann eigentlich noch für Spieler übrigbleibt?
Mir fallen da auf Anhieb Ketchup und die Gold-Ober-Tuse ein, deren Namen mir grade entfallen ist. Dazu die fünf Signatur-Sids, sowie eine kleine Handvoll (5?) im Cult of the Illuminated. Selbst wenn man unbedingt alle in seinem Spiel vorkommen lassen will bleiben immer noch über 80 Sidereals für SC übrig.

Zitat
Und wenn man dann eine Gruppe von Sidreals spielt.. sagen wir mal 5 ist das schon ein gewaltiger Prozentsatz...
Ja sicher ist es das - ich versteh dein Problem damit nicht.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
« Antwort #16 am: 8.10.2007 | 14:48 »
Ob 100 Sids oder 150 Solars macht in meinen Augen auch keinen gewaltigen Unterschied.
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
« Antwort #17 am: 8.10.2007 | 17:38 »
Erstens werden deutlich mehr gennant (Green Lady usw.), wenn auch nicht alle mit einem Namen. Und ja.. auch die 150 Solars finde ich schon recht wenig.....

Da sagt mir das ehemals geplante mit den Drachenblütigen (immerhin 10000) schon mehr zu.
Da fühlt man sich bei der Erschaffung eines Konzeptes schon viel freier. Bei all den anderne hat man eben schon eine gewichtige Erblast auf den Schuldern, aber vermutlich soll das ja auch so sein. Man soll sich als nahezu einzigartig empfinden können.

Alle anderen Exalted sind ja dann schon mehr von der Anzahl her wenige mächtige NSC.. so wie die Deathlords, bei denen viele, aber eben noch nicht alle ausgearbeitet sind.

Ist kein wirkliches Problem.. aber das dann mit Untergrüppchen zu pflastern halte ich einfach für unnötig. Noch viel schlimmer geht da halt dann ArsMagica vor... aber das geht jetzt wirklich zu weit weg vom Thema und entspringt eh nur einem subjektivem und damit nicht wirklich diskutierbarem Gefühl.
« Letzte Änderung: 8.10.2007 | 17:41 von Imiri »
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
« Antwort #18 am: 8.10.2007 | 18:00 »
Zitat
Erstens werden deutlich mehr gennant (Green Lady usw.), wenn auch nicht alle mit einem Namen. Und ja.. auch die 150 Solars finde ich schon recht wenig.....

In dem Moment, in dem mir der Name abgeht, fällt es mir schwer, zu sagen, ob es nicht vielleicht der gleiche Sidereal ist.
Aber gut: Green Lady. Holok. Zwei im Mirror Flag-Text vielleicht. Des Power-Martial-Artists Sifu. Und dann? Lass 25 benannt sein. 5 in meiner Gruppe. Ih wo! 10, weil ich gerne zwei rivalisierende, weltanschaulich reine Perfect Circles parallel leiten möchte. Damit sind immer noch sage und schreibe 65 Sidereal frei, und das ist mehr, als ich in 4 (5? Bluerps, hilf mir :D) Jahren Exalted an DB-NSCs in Sprechrollen, mit Namen oder auch nur als Kanonenfutter hatte.
Genug Platz, meines Erachtens.

Besides ist bei vielen beschriebenen Ereignissen die zeitliche Einordnung frei, zumindest können sie gut zwanzig Jahre zurückliegen und damit der erwähnte Sidereal seine Shard längst freigegeben haben.

Und davon abgesehen: "Jedem das seine" sollte auch für Creations gelten. :)

-Urs, der genausogut darin ist, das letzte Wort zu haben und sich gerade etwas ungut auf die Füße getreten fühlt.
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
« Antwort #19 am: 8.10.2007 | 18:01 »
Glaub ich nicht - wenn ich mich recht entsinne hat die Gold Faction wiederwillig mitgezogen, nachdem sie überstimmt war.
Sidereals 2nd widerspricht.

-Urs, Buchauchhaber.
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
« Antwort #20 am: 8.10.2007 | 18:34 »
.... und sich gerade etwas ungut auf die Füße getreten fühlt.

Das war nicht meine Absicht.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
« Antwort #21 am: 8.10.2007 | 18:46 »
Das ist gut zu wissen. Ist online immer schwer. :( Wahrscheinlich hab ich jetzt zurückgetreten, das tut mir leid.

-U "Alles wieder gut?" rs
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
« Antwort #22 am: 8.10.2007 | 22:29 »
Wenn einem die Zahlen nicht passen kann man da doch gut noch welche drauf addieren. Hab ich selber schon drüber nachgedacht.

[...]in 4 (5? Bluerps, hilf mir :D) Jahren Exalted[...]
4 Jahre warens. :)

Sidereals 2nd widerspricht.
Haben sie nur nicht mitgezogen oder haben sie sich aktiv dagegen dagegen gestellt, bzw. wurden sie vorher umgebracht?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
« Antwort #23 am: 9.10.2007 | 07:01 »
Zitat
Wenn einem die Zahlen nicht passen kann man da doch gut noch welche drauf addieren. Hab ich selber schon drüber nachgedacht.
Ich find die 100er-Zahl so schön, dass ich mich dagegen sträube. Aber selbstverständlich kann man.

Zitat
Haben sie nur nicht mitgezogen oder haben sie sich aktiv dagegen dagegen gestellt, bzw. wurden sie vorher umgebracht?
Einige wollten den Plan des Banquet of Tears (ich verwehre mich des neuen offiziellen Titels "Final Calibration Feast") an die Solars verraten und sind nicht weit genug gekommen. Das ist das Event, an das man sich erinnert, aber auch vorher sind einige auf der Strecke geblieben.

Schönes Detail aus dem Buch: In Yu-Shan gibt es ein Ehrenmal für die Gefallenen Solars. :)
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: Die Usurpation (Achtung evtl Spoiler)
« Antwort #24 am: 9.10.2007 | 08:11 »
Nicht zu vergessen, das einige Sidreals die ersten Opfer der Usurpation waren und gar nicht die Solars, Vor allem der Führer der Goldfraction (denn das war Tammiz ja wohl). Ich sehe es von beiden Fractionen als verständlich an das sie der Meinung waren das jeweils die Vision der anderen unweigerlich in die Vision of Darkness (der dritten Option - wenn sie untätig bleiben würden) führen musste. Hm.. ob das (Vision of Darkness) ein Namensspiel ist mit der World of Darkness?

Interessant fand ich im Buch auch die Anmerkung das Chejop Kejak nicht nur ein Zeitalter zum Abschluss bringen würde, sondern zwei.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?