Autor Thema: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3  (Gelesen 4984 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
[Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« am: 5.10.2007 | 20:24 »
Sooo:

Ich hab meinen Fighter 2 / Rogue 3 nun gebaut.
Aber mir fehlt noch Ausrüstung.

Da ich Weaponfinesse habe, brauche ich nun ein Rapier (oder wie das Ding heisst das mehr Thread Range hat als ein Schwert)
Das noch Keen ist.
Und eine Gute Rüstung (Light)
Das ganze sollte NICHT die kompletten 9000 Gp aufbrauchen die ich habe.

Problem: Keen ist ein +1 Bonus... nirgends steht was so ein +1 Effekt kostet.

Bei Rüstungen hab ich noch garnicht geguckt.

Ist ein Keen +1 (also +2 Waffe) und eine Rüstung die auch einen +1 Effekt hat für Lvl 5 Ok?

Ich glaub der Keen Rapier + 1 sollte kaum mehr kosten als 2500Gp  Und die Light Armor auch nicht mehr als 2000. Damit hab ich noch ne Menge für Ausrüstung und schöne klamotten ürbig.

Also meine Fragen: Was kosten diese Items?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« Antwort #1 am: 5.10.2007 | 20:37 »
Soweit ich mich entsinne, berechnen sich die Kosten für Verzauberungen nach der Formel
Stufe x Stufe x 1000gp + Grunditem (immer Masterwork-Version). Wobei Keen eine Stufe 1 Verzauberung ist.

Ein Keen Rapier würde also etwa 1320gp kosten, ein Keen Rapier +1 aber schon 4320gp.

Steht alles im DMG, den ich aber gerade nicht zur Hand habe.
Alternativ: Green Steel macht eine Waffe automatisch Keen. Das kostet zwar für sich auch ca. 1000, aber du sparst eine Verzauberungsstufe. Ein Green Steel Rapier müsste also so ca. 2300gp kosten, wenn ich mich jetzt nicht total vertu.

Rüstung: ich denke, du wirst die ACP eines Chainshirts verkraften können (-2), dann ist das - mit +1 Armour bonus - wohl die beste Wahl. Es sei denn, du kommst schon auf Dex >21, was ich aber nicht glaube. ;) Mehr als +1 wäre auf diesem Level eh noch fehl am Platze.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« Antwort #2 am: 5.10.2007 | 20:40 »
Die Regeln für Waffenkosten sind ganz einfach.

(Bonus)² * 1000 GP für Rüstungen.

(Bonus)² * 2000 GP für Waffen.


Dein +1 Keen Rapier frisst deine Ressourcen auf, denn du kannst keine Special Abilities drauflegen, wenn du nicht mindestens +1 nimmst.


Hier ist die Tabelle: http://www.d20srd.org/srd/magicItems/creatingMagicItems.htm

Wo kommt dieses Green Steel her?
« Letzte Änderung: 5.10.2007 | 20:48 von 1of3 »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« Antwort #3 am: 5.10.2007 | 20:42 »
echt, Multiplikator 2000 für Waffen? Das muss wohl eine neue Regel sein (neu heisst für mich: nach 3E).

Dann hoff ich ma für 8t, daß es wenigstens noch Grünstahl gibt, damit spart er sich die Verzauberung.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« Antwort #4 am: 5.10.2007 | 20:49 »
Gut, also könnte sein, dass es noch *1000 bei 3.0 war. Ich hab ja das 3.5 verlinkt.

Ich geh mal ganz still aus dem Raum und überlass gebildeten Leuten das Feld.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« Antwort #5 am: 5.10.2007 | 20:53 »
Green Steel / Grünstahl gibt es in mehreren D&D Universen, auf jeden Fall in Planescape, aber soweit ich mich entsinne auch in FR und womöglich DL. Jedenfalls steht es im Arms and Equipment Guide.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« Antwort #6 am: 5.10.2007 | 21:24 »
green steel gibt nur +1 auf damage und kostet 2000 extra (sagt der A&E guide, der is afaics 3.0) und der multiplikator is 2000 für waffen
damit is keen auf stufe 5 raus (was ich zugegebener maßen auch sinnvoll finde!)

meine meinung zur ausrüstung:
Mithral Chain Shirt (kostenpunkt ~1200)
+1 Rapier (~2300)
Gloves of Dex +2 (4000)
Cloak of Resistance (1000)
verbleiben ~700 für normale ausrüstung und gimmicks (Potions und Elixiere zb)

Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« Antwort #7 am: 5.10.2007 | 21:31 »
Ich hab ja schon lang kein D&D mehr gespielt, aber jetzt bin ich verwundert. Es war für mich immer eine unumstößliche Wahrheit, daß Green Steel keen macht. War das womöglich noch aus AD&D Zeiten? Ich bin überfragt.
Naja dann räum ich besser mal das Feld und geh kleine Brötchen backen. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Samael

  • Gast
Re: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« Antwort #8 am: 5.10.2007 | 21:45 »

Problem: Keen ist ein +1 Bonus... nirgends steht was so ein +1 Effekt kostet.


Ähm, doch. Im DMG.

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« Antwort #9 am: 5.10.2007 | 21:50 »
Ich hab ja schon lang kein D&D mehr gespielt, aber jetzt bin ich verwundert. Es war für mich immer eine unumstößliche Wahrheit, daß Green Steel keen macht. War das womöglich noch aus AD&D Zeiten? Ich bin überfragt.
Naja dann räum ich besser mal das Feld und geh kleine Brötchen backen. ^^

da steht sinngemäß:
viele keen waffen werden aus green steel gefertigt, aber der stahl hat (außer dem +1 dmg bonus) keine weiteren innewohnenden eigenschaften. mit anderen worten: kann gut sein, dass des bei ad&d noch so war, und dann bei 3.0 gesagt wurde "ja ne, der stahl is nich keen, aber die waffen aus dem stahl werden häufig keen geschmiedet, weshalb man zu dieser annahme kommt, dass der keen effekt vom stahl stammt. is aber garnich so" ;)
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« Antwort #10 am: 5.10.2007 | 22:48 »
gabs die Ability keen überhaupt für AD&D ?

Nichtsdesdotrotz
ein +1 Rapier kosten ca 2300 GP
ein Keen +1 Rapier ca 8300 GP
und Keen ohne +1 geht nicht !
Das Mithral Shirt mit seinen 1100 GP ist nett und gut für Spell User (nur 10% Arcane Spell Failure) aber für 1300 bekommt man ein +1 Chainshirt !
8t88
wenn dein Char ein Rogue ist und Move Silently hat oder Hide
wie wärs mit einem Cloak oder Boots of Elvenkind
gibt je +10 auf MS bzw Hide

oder du nimmst einen Kombigegenstand(nenn es Ninjasuit oder so)
der +5 auf beides gibt ,der kostet dich 875 GP (laut DMG)

Hough!
Medizinmann

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« Antwort #11 am: 6.10.2007 | 00:10 »
nimm definitv Gloves of Potion!
"The bacon must flow!"

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« Antwort #12 am: 6.10.2007 | 01:09 »
Ähm, doch. Im DMG.
Ja, klar... DMG, PHB und MM hab ich hier (3.5) Ich spiele morgen (SA) in einer 3.0 runde und  wollte halt ein wenig vorbauen.
Naja, die 2 bis 3 Teile ausrüstung, mach ich dann da. Aber danke für die Richtlinien und Ideen! (Wollte nicht voll ausmaxen, darum auch nicht mehr als die Hälfte für die "Magischen" Klamotten, kenne ja den Stil der Runde nicht so.
Wenn mir jetzt noch einer Seiten Zahlen gibt wo steht was ein Bonus kostet...

Und verstehe ich richtig: Dass ein Keen immer ein Keen+1 ist, weil man ein +1Magic (nicht Masterwork) drauf haben muss damit das überhaupt gehen kann?
Das Masterwork ist klar, aber ideses +1 Wirkt sich doch nicht auf Attacke und Schaden aus, oder?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« Antwort #13 am: 6.10.2007 | 01:23 »
Das Masterwork ist klar, aber ideses +1 Wirkt sich doch nicht auf Attacke und Schaden aus, oder?

Doch, da man für Verzauberungen die kein reiner Enhancement Bonus sind, immer mindestens einen Enhancement Bonus von +1 braucht

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« Antwort #14 am: 6.10.2007 | 02:56 »
Das Mithral Shirt mit seinen 1100 GP ist nett und gut für Spell User (nur 10% Arcane Spell Failure) aber für 1300 bekommt man ein +1 Chainshirt !
ich würde für einen rogue eher zum mithril shirt tendieren, denn:
maxdex 6 statt maxdex 5 und _kein_ armor penalty (move silently, hide usw -1 is auf dem level ja noch ein echter unterschied ;))
dem gegenüber ist der einzige vorteil des +1 shirts die AC 5 statt 4. der bonus ist aber hinfällig, wenn man zb in einem anti-magic-field landet, oder der maxdex ausgenutzt wird!
außerdem is das mithril shirt leichter ;) wenn man mit traglastregeln spielt.

gleichwohl: das geht sehr ins minmax und is geschmackssache. man muss es ja nich übertreiben ;)

Zitat
Das Masterwork ist klar, aber ideses +1 Wirkt sich doch nicht auf Attacke und Schaden aus, oder?
die +1 "überlagern" den masterwork vorteil, und bringen sich als enhancement bonus sowohl auf attack als auch auf schaden ein. is praktisch die definition ;)
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« Antwort #15 am: 6.10.2007 | 04:16 »
Hab jetzt mal nachgeschaut:
DMG 3.0 Seite 241ff für Kosten, Regeln und Beschränkungen.

Da ein Keen Rapier +1 dein Budget sprengt, könntest du dir evtl. das Geld sparen, und ein normales Masterwork Rapier nehmen. Damit kriegst du auch +1 Attack. Wenn du Zugriff auf Green Steel hast, fällt mir gerade auf, gibt ein Masterwork Greensteel Rapier auch +1 Attack und damage, genau wie eine +1 Waffe, aber vermutlich wesentlich billiger.
Allerdings haben halt bestimmte Gegner Damage Reduction, sowas wie 5/+1, da stehst du ohne magische Waffe einfach scheiße da.


Rüstung: was spricht gegen ein Mithral Chain Shirt +1? Dürfte auch nicht mehr als 2100 kosten. Das gibt dann Armour +5 bei Max Dex +6 und ohne ACP bei 10lbs Gewicht. Ich würd das auf jeden Fall nehmen.

Ansonsten sind Skill Bonus Items praktisch und sehr erschwinglich: (Bonus)² x 20gp. Sprich, ein +5 Item kostet nur 500gp zum Grundpreis. Das ist gerade auf niedrigen Stufen ein gewaltiger Unterschied.

Was machst du eigentlich mit deiner Nebenhand?
« Letzte Änderung: 6.10.2007 | 13:17 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Samael

  • Gast
Re: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« Antwort #16 am: 6.10.2007 | 08:25 »
. Wenn du Zugriff auf Green Steel hast, fällt mir gerade auf, gibt ein Masterwork Greensteel Rapier auch +1 Attack und damage, genau wie eine +1 Waffe, aber vermutlich wesentlich billiger.

Nö, ziemlich genau gleich teuer (Greensteel kostet +2000gp).


Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« Antwort #17 am: 8.10.2007 | 19:13 »
Nö, ziemlich genau gleich teuer (Greensteel kostet +2000gp).
Eine +1 keen weapon kostet aber 8000gp(+ca 300gp), da ist nen MW Greensteel ein Schnäppschen dagegen.

Hier unter Magic Weapons:
http://www.opengamingfoundation.org/srd.html
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« Antwort #18 am: 9.10.2007 | 12:47 »
Eine +1 keen weapon kostet aber 8000gp(+ca 300gp), da ist nen MW Greensteel ein Schnäppschen dagegen.

Hier unter Magic Weapons:
http://www.opengamingfoundation.org/srd.html

da steht nirgendwo was von greensteel. eine +1 keen weapon ist nach jetzigem stand der dinge also immernoch besser als eine MW Greensteel waffe, und eine magische +1 waffe ist einer MW Greensteel gegenüber gleichwertig, sowohl vom preis, als auch von den boni her.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« Antwort #19 am: 9.10.2007 | 15:01 »
 und eine magische +1 waffe ist einer MW Greensteel gegenüber gleichwertig, sowohl vom preis, als auch von den boni her
sogar besser,weil manche Monster nur mit magischen waffen zu treffen sind,da kann man sich seine Greensteel Waffe auch Hinstecken,wo....... ;D ;)

Rüstung: was spricht gegen ein Mithral Chain Shirt +1? Dürfte auch nicht mehr als 2100 kosten. Das gibt dann Armour +5 bei Max Dex +6 und ohne ACP bei 10lbs Gewicht. Ich würd das auf jeden Fall nehmen.
beste Lösung  :d


Hough!
Medizinmann

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« Antwort #20 am: 9.10.2007 | 15:18 »
und eine magische +1 waffe ist einer MW Greensteel gegenüber gleichwertig, sowohl vom preis, als auch von den boni her
sogar besser,weil manche Monster nur mit magischen waffen zu treffen sind,da kann man sich seine Greensteel Waffe auch Hinstecken,wo....... ;D ;)

auf der anderen seite funktioniert der grünstahl spaß immernoch im antimagic field, wo das magische plötzlich nurnoch MW ist. außerdem is der überraschungseffekt ggf größer, wenn beim charakter nach Detect Magic scan zwar keine magische waffe entdeckt wurde, er aber etwas zückt was (im lowlevel bereich) genauso gut is...
aber ich würde auch zur +1 waffe tendieren.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« Antwort #21 am: 9.10.2007 | 15:34 »
was ist wichtiger:eine magische Waffe mit der man ein magisches Monster treffen kann,oder eine Waffe die in einem antimagschen Feld 1 Punkt mehr schaden macht ?  ;) :)

mit wichtigem Tanz
Medizinmann

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« Antwort #22 am: 9.10.2007 | 15:47 »
was ist wichtiger:eine magische Waffe mit der man ein magisches Monster treffen kann,oder eine Waffe die in einem antimagschen Feld 1 Punkt mehr schaden macht ?  ;) :)

mit wichtigem Tanz
Medizinmann

hängt von der anzahl von antimagischen feldern in der kampange ab ;) aber wie gesagt, ich würde auch die +1 waffen nehmen.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Darklone

  • Hero
  • *****
  • Geld hier abgeben und hinter dem Busch links.
  • Beiträge: 1.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darklone
    • Mein Lieblingsrefugium.
Re: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« Antwort #23 am: 9.10.2007 | 18:03 »
Es ging ja drum, dass die +1 keen Waffe deutlich mehr kostet als die Greensteel MW.

Vom Prinzip her würde ich am liebsten gerade bei 3.0 ne +2 anstelle einer keen +1 nehmen. Viel besser!
Captain Jack Sparrow: "Wen interessiert das?!?"

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: [Hilfe 3.0] Fighter2/Rogue3
« Antwort #24 am: 9.10.2007 | 18:21 »
Vom Prinzip her würde ich am liebsten gerade bei 3.0 ne +2 anstelle einer keen +1 nehmen. Viel besser!

ok, bei 3.0 machts noch den Dmg-Red unterschied, aber ansonsten halte ich die special effects allgemein für besser als boni. keen ist nun grade so eine sache, bei rapier oder falchion lohnt das imho schon ganz gut, bei den 20-crit waffen ist der effekt nicht so groß.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.