Autor Thema: [Film]Star Trek 11  (Gelesen 52064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #25 am: 16.10.2007 | 18:30 »
Zitat
Das sind ja gleich 3 blasphemische Äußerungen in einem Satz
Macht sie nicht weniger wahr. :P ;)

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #26 am: 17.10.2007 | 09:22 »
Zitat
3. Voyager ist cool. Die einzige Star-Trek-Serie, vpn der ich jede Folge gesehen hab muss cool sein Wink

Das kann eigentlich nur bedeuten, dass du von allen Anderen nur einen Bruchteil gesehen haben kannst. Die guten Folgen bei Voyager kann ich an zwei Händen abzählen. (Tipp: In keiner davon spielt Seven Of Nine mit.)

Preacher

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #27 am: 17.10.2007 | 09:34 »
Das kann eigentlich nur bedeuten, dass du von allen Anderen nur einen Bruchteil gesehen haben kannst.
Das ist richtig. Wobei der Bruchteil mal mehr, mal weniger groß war. Aber "Enterprise" konnte mich nicht fesseln (und da hab ich es 2 Staffeln lang redlich vresucht), von der "classic series" fand ich jede einzelne Folge, die ich gesehen habe (oder vielmehr versuchte zu sehen) grottenlangweilig und musste vorzeitig abbrechen.

Von TNG hab ich leider zu wenig gesehen - die fand ich eigentlich ziemlich klasse und würd sie mir auch anschauen. Hat sich nur leider bislang nicht ergeben. Gleiches gilt für DS9.

Die guten Folgen bei Voyager kann ich an zwei Händen abzählen. (Tipp: In keiner davon spielt Seven Of Nine mit.)
Also was mir im Gedächtnis geblieben ist, find ich eigentlich alles gut. Bis auf Seven Of Nine - die find ich in jeder Hinsicht überschätzt.
Wahrscheinlich find ich Voyager nur gut, weil ich alle Folgen gesehen hab - man hat eine ganz andere Verbindung zu den Charakteren und der Handlung, wenn man sich damit auskennt. Nichtsdestotrotz - mir gefiel's.

Durag

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #28 am: 17.10.2007 | 11:31 »
Schade, ich hatte ehrlich gehofft, dass nach TNG jetzt DS9 ihre eigenen Filme bekommt. Ich fand die Serie sowohl von den Schauspielern als auch von den Plots her insgesamt am besten von allen StarTrek Serien. Voyager war mir insgesamt zu kindisch, zu oft die gleichen Klischees bedient, zu miese Schauspieler (allen voran der Borg-Blickfang).

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #29 am: 17.10.2007 | 11:46 »
Zitat
Schade, ich hatte ehrlich gehofft, dass nach TNG jetzt DS9 ihre eigenen Filme bekommt.

Dass das nicht passieren würde, war klar. Sisko ist im Wurmloch, Worf auf QonoS, die O'Briens wieder auf der Erde... Abgeschlossener kann eine Serie nicht sein.

Crazee

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #30 am: 17.10.2007 | 11:47 »
da war jemand schneller

Ich denke, dass DS9 plottechnisch vor allem zum Ende hin sehr dicht ist. Besonders jetzt, wo man weiß, was mit Sisko so alles passiert etc.

In TNG gab es ja (zumindest meinem Empfinden nach) viele allein stehende Folgen, die hauptsächlich lose über die Charakterentwicklung zusammenhingen. Da war mehr Platz für Kinofilme. Und bei Classic ja wohl noch mehr.

Gast

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #31 am: 17.10.2007 | 12:11 »
STAR WARS is eh viel BESSER!

*leisediesekundenzähl*

 >;D

Crazee

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #32 am: 17.10.2007 | 12:19 »
Star Wars? Wer ist Star Wars? *duckundweg*

Durag

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #33 am: 17.10.2007 | 13:03 »
Ach, was Science Fiction angeht, kommt doch eh niemand an Lem ran.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #34 am: 17.10.2007 | 13:13 »
Ach, was Science Fiction angeht, kommt doch eh niemand an Lem ran.

Es gibt keine SF außer Lem - das übrige Zeug ist falsch etikettierte Fantasy  ;D
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Preacher

  • Gast
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #35 am: 17.10.2007 | 13:26 »
Es gibt keine SF außer Lem
*hüstel* Asimov *hüstel*

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.465
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #36 am: 17.10.2007 | 13:37 »
Science Fiction ist Gott und Lem ist sein Prophet ...

Stanislawu Lem Akbaaaar !!!!

Asimoviten sind Ketzer  ;D


Topic: Wann soll denn Star Trek 11 genau spielen ?
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #37 am: 20.10.2007 | 14:54 »
Besetzungsupdate (1. Post aktualisiert)

Der "Pathfinder" Karl Urban wird Dr. McCoy spielen

"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #38 am: 20.10.2007 | 15:14 »
Topic: Wann soll denn Star Trek 11 genau spielen ?

Direkt nach Enterprise ?!  ::)
sehr gute frage eigentlich...
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #39 am: 20.10.2007 | 17:00 »
Ich fand die alten Folgen von Enterprise schon immer besch.... muss ich mal sagen.

TNG und DS9 sind echt gut, aber ich konnte den Kirk und die ganze Crew nie leiden. Sind im Vergleich zu Picard und Sisko voll die Witzfiguren finde ich.

Musste ich jetzt mal loswerden. Danke!
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline McQueen

  • Adventurer
  • ****
  • Vivere Militare Est
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McQueen
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #40 am: 21.10.2007 | 12:58 »
Ich fand die alten Folgen von Enterprise schon immer besch.... muss ich mal sagen.

TNG und DS9 sind echt gut, aber ich konnte den Kirk und die ganze Crew nie leiden. Sind im Vergleich zu Picard und Sisko voll die Witzfiguren finde ich.

Musste ich jetzt mal loswerden. Danke!

Und die neuen? Vorsicht... ENT nicht mit TOS verwechseln...  ich denke der film wird zwischen drin angesiedelt sein.
Das Leben ist nicht Fair! Railraoding auch nicht!
Gewöhnt euch gefälligst daran.

Offline Vanis

  • Famous Hero
  • ******
  • Courage is found in unlikely places
  • Beiträge: 2.560
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vanis
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #41 am: 21.10.2007 | 15:18 »
Meine Wertung der Star Trek Serien:

Ganz oben steht DS9. Hatte bisher die beste Rahmenhandlung, war für mich am spannendsten. Die Charaktere haben sich super entwickelt. Dann kommt für mich TNG. Da fand ich die Rahmenhandlung rund um Q und dass sich die Menschheit beweisen muss nicht so prickelnd, dafür waren aber immer wieder kleinere Plots, die über einige Folgen sich zogen, echt klasse. Enterprise fand ich gar nicht schlecht. Die Idee, das erste Warp-Raumschiff der Erde ins All zu begleiten hat mich sofort fasziniert. Aber die Sache mit den Zeitreisen nervt bei Star Trek inzwischen einfach nur. Die alte Serie ist zwar Kult, aber da gibt es mittlerweile einfach bessere SF. VOY war mir zu inkonsistent, ohne einen roten Faden. Durch den Heimflug konnte einfach zu wenig entwickelt werden an dauerhaften äußeren Konflikten. Ich sag nur Kayson (wie auch immer man die schreibt?). Irgendwann war man halt dran vorbeigeflogen, und fertig.
“The board is set, and the pieces are moving.”

“Home is behind, the world ahead,
And there are many paths to tread“

Spiele gerade: Der Eine Ring - Abenteuer am Rande der Wildnis

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #42 am: 13.11.2007 | 08:43 »
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #43 am: 13.11.2007 | 12:40 »
Zachary Quinto als Spock finde ich etwas grenzwertig. Sicher paßt er recht gut (rel. gute Ähnlichkeit mit dem jungen Leonard Nimoy), aber er ist für mich durch die Rolle als Sylar in Heroes sehr negativ belegt.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #44 am: 13.11.2007 | 15:28 »
Achwas! Spätestens wenn Spock einem Betazoiden den Kopf aufschneidet um an dessen Telepathie zu kommen wirst du deine Bedenken vergessen haben.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #45 am: 22.01.2008 | 10:51 »
Der Werte J.J. bleibt auch nach Cloverfield dem I-Netz Spekulatius treu.

Wenn man auf der Offizielen Seite http://www.paramount.com/startrek/ den richtigen "Punkt" anklickt, dann landet man auf http://www.ncc-1701.com/

Dort hat man 4 Monitore. Drei davon kann man "scharf" stellen und man sieht Bilder aus der Fertigung der Enterprise (Wie ein Kamerabild)

Der erste Monitor bleibt jedoch verrauscht. Wenn ihr aber lange genug auf der Seite bleibt, wird euch die eine "offline" Kamera für einen kurzen Moment lang einen Korridor zeigen.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #46 am: 23.01.2008 | 22:41 »
Einen Teaser gibt es hier:
http://www.comingsoon.net/films.php?id=15645

Zum ersten Mal sieht man, wie die Hülle einer Enterprise bearbeitet wird.

« Letzte Änderung: 23.01.2008 | 22:45 von Le Rat »

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #47 am: 23.01.2008 | 23:33 »
Achwas! Spätestens wenn Spock einem Betazoiden den Kopf aufschneidet um an dessen Telepathie zu kommen wirst du deine Bedenken vergessen haben.

Das geht im 23. Jh. sauberer. Da hat man Gedankenverschmelzung. ;)

P.S.: You made my day.

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #48 am: 24.01.2008 | 00:10 »
Welche Nase ist eigentlich auf den abwegigen Gedanken gekommen, Dr. McCoy mit Karl Urban zu besetzen? Ich meine, nichts gegen Karl Urban im engeren Sinne, aber wenn er den jungen McCoy repräsentiert, hat der alte McCoy von der Physis her stark abgebaut und vom Charisma her stark aufgebaut ... :P
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Re: [Film]Star Trek 11
« Antwort #49 am: 24.01.2008 | 10:31 »
Und Kirk ist zu schlank! ;-)