Autor Thema: Little Britain (Serie)  (Gelesen 580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Little Britain (Serie)
« am: 20.11.2007 | 23:21 »
Eine kleine, scheinbar recht unbeachtete Comedyserie aus England. Zwei Schauspieler in verschiedensten Rollen bringen uns in skurrilen Sketchen die Macken und Verschrobenheiten der Insulaner näher.
Wenn ihr den britischen Humor mögt und auch gegen etwas schrägere Szenen nicht allergisch seid, dann seid ihr bei "Little Britain" genau richtig!
Ein weiterer Vorteil: eine gut gelungene (ja, das geht!) Syncro mit Oliver Kalkofe und Oliver Welke.
Warum ich die Syncro so lobe? Weil ich ohne Untertitel ehrlich Probleme gehabt hätte  ::) Macht euch also lieber keine Hoffnung, die Serie im Original zu schauen und alles zu verstehen, ohne quasi native speaker zu sein (und ich glaube gerne, dass auch diese zweimal hinhören müssen).

Nichtsdestotrotz habe ich mehrfach pausieren müssen vor Lachen.  :D  :d
Wer die Serie findet: gucken lohnt!
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Little Britain (Serie)
« Antwort #1 am: 20.11.2007 | 23:25 »
das Kalkofe und Welke hervorragende Synchros machen können haben sie ja schon bei MST3K bewiesen.

konnte jetzt leider nur Bruchstücke bei Youtube sehen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Little Britain (Serie)
« Antwort #2 am: 20.11.2007 | 23:39 »
Ich empfehle die Serie so wie sie bei uns ausgestrahlt wird: OmU

Manche Sachen kann man nicht übersetzen und wirklich schwierig wird's nur wenn die "Teenietusse" loslegt ;)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Meisterdieb

  • Experienced
  • ***
  • Stammtischphilosoph
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meisterdieb
Re: Little Britain (Serie)
« Antwort #3 am: 15.12.2007 | 23:36 »
Full Ack.
Ist eine Wahnsinnsserie aus GB, hab sie vor x Jahren auf ORF gekuckt - da lief sie OmU.
Wobei ich bei der Serie mal behaupte, dass eine Synchro nicht wirklich was kaputt machen kann. Allzu viel Wortwitz ist ja nicht wirklich dabei - das meiste ist ja Situationskomik oder einfach nur skurill.
Ich kenn die Synchro jetzt nicht, aber da vertrau ich mal drauf, dass Kalkofe da keinen Stuß gebaut hat. War auch von seiner Synchro von Mystery Science Theatre 300 begeistert.