Autor Thema: Woran sterben eure Charakter so ?  (Gelesen 14824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Woran sterben eure Charakter so ?
« am: 26.01.2003 | 00:08 »
^^ Meine Frage an (logischerweise) alle Rollenspieler hier.

An welche Todesursachen eurer SCs könnt ihr euch erinnern? Jeder Tod ist persönlich und anders, aber wenn das Ableben besonders außergewöhnliche war, könnt ihr hier das auch mal erzählen!   :o

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #1 am: 26.01.2003 | 00:21 »
Der letzte Charaktertod an den ich mich erinnern kann war Alistanathalebitetith (ein Gnom, wie man am Namen merkt).
Die Runde war noch AD&D 2nd Edition und der einzige "verbindende" Teil der Kampagne in der er gespielt wurde war er... Der Rest der "Abenteuerergruppe" wechselte bei so ziemlich jedem Abenteuer (die Kampagne wurde aber auch fast nur auf Cons gespielt)
Der wurde von einem Magier den wir in diesem Abenteuer kennengelernt haben (auch ein PC) zusammen mit seinem "Kumpel" von zwei Blitzschlaegen dieses Magiers getroffen waehrend sie im Nahkampf beschaeftigt waren...
Der erste hatte uns noch ganz verfehlt, der zweite erwischte uns beide (IIRC sind uns beiden sogar die Saves gelungen), der dritte traf uns beide voll und brachte uns direkt ins Reich der Toten (IIRC haben wir auch beide den Save nicht geschafft)

Nachdem wir dann unsere Charaktere weggepackt haben und schon gehen wollten ist dem Spieler des Magiers aufgefallen, dass der Spruch wohl doch bhaerter wirkte als gedacht :(

Naja, wenigstens hat der Magier sich "revangiert" indem er eine Gruppe Elfen (mussten es unbedingt Elfen sein >:( ) dazu ueberredete uns wieder ins Leben zurueckzuholen...

Allerdings hat er sich noch waehrend unserer Erholungsphase verzogen, so dass ich mich noch nicht mit ihm aussprechen konnte...
Naja, seither habe ich ihn steckbrieflich suchen lassen (wie schon einen anderen PC der mit 1000 geliehenen Goldmuenzen abgehauen ist)... Lebending und NUR lebendig... ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Gast

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #2 am: 26.01.2003 | 00:24 »
die geschichte von den spielern die UMBEDINGT würfeln mussten :


situation: kleiner raum mit schacht in einer großen verzweigten höhle
spieler (waldläufer) : ich untersuche das loch [...]
er findet eine leiter, und als er einen stein rein wirft erfährt er das sehr weit unten wasser ist
spieler (w) : wer klettert als erstes?
alle spieler kucken und errechenen ihre kletter und akrobatikwerte
spieler (dieb) : ich müsste der geschickteste von uns sein, aber ich habe kein bock von irgend einem tentakelwesen oder sonstigen willküren unseres geliebten sl (meine wenigkeit ^^ *lach*) zu begegnen
diskution folgt in der der dieb überzeugt wird zu klettern (er hat einen gesammtwert von 18 --> 18 ist die fähigkeit um eine situation zu beherrschen, die schwirigkeit der situation wird in diesem fall mit einem w20 analysiert, ist der geworfene wert größer als seine fähigkeiten, übersteigt die situation sien können)
spieler (d) : also ich kletter, vorsichtig (!) auf geräusche lauschend die leiter runter
sl : werfe mal bitte auf beherrschen der herrausvorderung, und da ich ein lieber sl bin mit einem w20-1, da die leiter von sehr begabten archetekten geplant wurde.
spieler (d) : (würfelt) ... (heult auf) w20-1 ergibt = 19 (hat also versagt)
sl : (überlegt) okay, werfe auf glück, wenn du mit w10 größer als 4 kommst hast du soviel glück dich mit dienem fuss in einer sprosse zu verfangen
spieler (d) : (würfel) ... (schüttelt ungläubig den kopf) w10 ergibt (er schüttelt ungläubig den kopf) einen wert unter 4 (kann mich nicht mehr recht erinnern evt 2 oder 3).
sl : okay okay, würfel auf beherrschung w20 - 2 da es ein enger brunnen schacht ist, hast du dich im griff gelingt es dir dich im fall so zu drehen das du dich an der sproße fest halten kannst
spieler (d) : (würfelt ... w20-2 < 15 (fähigkeit)) (setzt sich beleidigt zurück) das ist icht fair, der wurf hat 17 ergeben (kopfschüttelt)
sl : okay du rauscht also in die tiefen, und merkst das du an einem eingang vorbei fällst, die leiter endet, dann planscht du ins wasser, würfel auf schwimmen, das du dich und deine schwere ausrüstung über wasser halten kannst
spieler (d) : das geht doch ggggannnnz sicher schief (würfelt) (heult auf) w20 ergibt 19 (10 war seine fähigkeit) [...]
sl : *grummel* okay, du wirst unter wasser gezogen, würfel auf beherrschen und auf akrobatik, das du dich so im griff hast in dem engen brunnen dich unter wasser deiner schweren rüstung zu entledigen
spieler (d) : meine lieben abenteuer ehret mich und singt balden von dem ersoffenen dieb, adieu du schöne welt (würfelt) (jubelt auf) 2w20 ergibt 25 (fähigkeit lagen bei 30)
sl : okay du schafst es dich zu befreien und notgedrungen an der oberfläche zu halten ... nein du brauchst nicht würfeln, machst halt hundepaddeln, das geht ja ohne schwere ausrüstung - streich dir übrigens mal alles. dein leben ist teuer erkauft ...
spieler (d) : [nach einigem rumnörgeln] okay ich klettere jetzt aus dem wasser
sl : geht nicht, die leiter ist etwa 2 m über dir
spieler (krieger) : ich klettere hinab und helfe ihm
sl : okay du kletterst die leiter hinab
spieler (krieger) : kein würfeln?
sl : willst DU es riskieren? ausserdem trägst du einen sehr schweren rücksack, der sehr groß ist, also selbst wenn du fallen würdest, würdest du nur nach hinten kippen und mit dem rücksack an der anderen wand drücken.
spieler (k) : okay ist ja gut
sl : du kommst am unteren ende der leiter an, und schaust in einen tunnen [...] unter dir hörst du das planschen deines freundes
spieler (kleriker) : ich wirke einen licht zauber, das man besser erkenenn kann was los ist
spieler (k) : ich lege meinen rucksack ab und lege ihn in den eingang der höhle
spieler (w) : ich klettere auch hinab um ihnen da unten helfen zu können
sl : du erreichst die höhle
spieler (w) : och komm, was soll denn die begründung sein, das ich nicht würfeln muss? das hier ist nunmal eine herrausvorderung
sl : (entnervt) DAS ist nur ein hundstdämlicher schacht. den habe ich nicht mal als herrausvoderung eingeplant, du würfelst nicht, ich will euch nicht alle im wasser ersaufen sehen, zumal da unten schon kein platz ist
spieler (d) : das ist gemein warum musste ich dann erst würfeln
spieler (w) : genau, das sind nunmal die regeln und wenn wir alle absaufen haben wir pech
sl : (schüttelt den kopf) ihr spinnt, aber bitte kriegt ihr
spieler (k) : ich beuge mich runter und reiche dem dieb meine hand
sl : würfel auf, beherrschen w20-3, da dich der waldläufer an den füssen fest hält, genauso auf klettern w20 - 3, und auf kraft um den dieb anzuheben mit w20-1.
.....
nun ratet mal was passiert genau .. drei mal würfelt er ne wert der ihn in die tiefe reist. naja, ich habe dann noch den waldläufer auf glück würfeln lassen, ob er rechtzeitig den krieger loslässt, hat er auch versaut, auch beherrschung hat er verloren, naja da waren sie alle drei in dem schacht, und da sie mich an dem tag sowieso nur geärgert hatte, haben die beiden den dieb unter wasser gedrück, und da kein platz mehr war, ist er abgesoffen, und der kleriker war zu schwach sie rauszuziehen ... damit haben wir diesen abend abgebrochen und ich habe dies in der nächsten runde als einen albträum den sie gemeinsam geträumt hatten verbucht ... wirklich, warum MUSSTEN sie denn auch umbedingt würfeln??

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #3 am: 26.01.2003 | 02:20 »
also einer meiner Chars (ein Armsmaster in Rolemaster) ging drauf als er gegen einen Landdrachen (keine Flügel, keine Magie) kämpfte, das wirklich nervige war, dass es keine Möglichkeit gab diesem Kampf aus dem Weg zu gehen und es nur aufs würfeln ankam, macht aber nix, er starb im heldenhaften Kampf
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #4 am: 26.01.2003 | 12:30 »
Mein letzter D&D Char starb, als wir mit einem etwas unerfahrenen und zugleich größenwahnsinnigen Sl spielten. Dieser kam auf die glorreiche Idee, ein "Deck of the many things" ins Spiel einzubringen (Für alle, die's nicht kennen: magisches, SEHR MÄCHTIGES Kartendeck), und wir durften alle Karten ziehen. Mein Ork zieht die erste, und zwar so ziemlich die schlechteste Karte überhaupt, und prompt wird seine Seele in eine andere Dimension verbannt. Meine Mitspieler haben dann nach 2 oder 3 sek. Trauer mein Hab und Gut genommen und meinen leblosen Körper in die Ecke gestellt...

Dahark

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #5 am: 26.01.2003 | 14:30 »
In 90% der Fälle sterben die Charakter meiner Gruppe in fulminalen Endkämpfen.

Ludovico

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #6 am: 26.01.2003 | 15:26 »
Meine sterben fast immer durch Zufallsbegegnungen, was mich richtig wurmt.
Nur weil die Würfel mal nicht so wollen...


Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #7 am: 26.01.2003 | 16:07 »
Mein einer Char (Hyperion Juicer Cat) ist schon ein paar mal gestorben, wurde aber immer wieder belebt und hat dementsprechend jetzt ne menge Geisteskrankheiten ;)
beim ersten mal starb sie durch eine Illusion, so das sie glaubte das sie tot sei, war sie aber gar nicht
beim zweiten mal wurde sie erschlagen im Kampf mit einem Riesenmonster
beim dritten mal erschossen... *Kopf schüttel*

naja, aber sie wurde jedesmal wiederbelebt und zerstört immer noch mit den andern ganze Städte *grins*

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #8 am: 26.01.2003 | 16:19 »
Meine Charaktere sterben ohne, dass ich etwas dafür könnte.

Mein letzter Char trat bei einer grottigen Deadlands-Runde ab. Wir kämpften gegen einen Wehrfolf-Ohne Silber.

Mein Char war ein Revolverheld Namens Johan Smest, er hatte 2 Silberne Revolver (hätten wohl mehr Schaden als Hiebwaffe gemacht) welche er leerfeuerte... dann starb er. Ohne eine Kugel in den Trommeln zu haben oder die Möglichkeit, Nachzuladen. Er ging einfach drauf.
Blödes Ende.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Gast

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #9 am: 26.01.2003 | 16:26 »
Schwere Eisenvergiftung und chronischer HP-Mangel... ::)

Einer meiner SC´s wurde einfach von Orks zusammengehauen. War ein 1st-Level-Fighter, und wir spielten 3-Days-to-Die, das Einstiegsabenteuer zu D&D3rd wenn Ich nicht irre. Im prinzip ja nix spektatuläres, aber es war der erste SC der von seinen Kameraden nicht gerettet werden konnte, da diese selbst entweder Tot, oder schwerstens mit Flüchten beschäftigt waren...

Mordekay

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #10 am: 26.01.2003 | 16:33 »
mal sehn
also mein erste ED Char ist unspäktakulär gestorben, höhlendecke ist über ihm zusammen gebrochen und dass nur, damit wir ne neue Runde anfangen können
einer meiner Kainiten ist gestorben, weil er einer geheimorganisation angehören wollte. Gut er wurde dato von der geheimen unterorganistion der geheimorganistion angeworben, die dann doch etwas mächtiger war und er innerhalb von einem wimpernschlaf in scheiben am boden lag und ich muss sagen mein assamit war nicht gerade der langsamste

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #11 am: 26.01.2003 | 17:58 »
Meistens sterben meine SC's am Tod... ;)
Nein, im Ernst...
Meistens an ziemlich heftigen Würfelfolgen, weil meine Spielleiterwürfel derartig bestialisch sein können, dass den Spielern beim Angesicht (ich würfel offen) die Augen rausfallen.
Bei Earthdawn kann man ja alles nach oben würfeln. Und so ein Treffer mit 96 TP ist schon aua... ;)
Sterben ist bei mir eigentlich selten. Meistens habe ich die Situation im Griff. Wenn einer stirbt, dann entweder weil er wirklich was verbockt hat, oder weil er sich in Gefahr brachte und meine Würfel ihn dafür bestrafen. So ist das leben...

Wer früher stirbt ist länger tot!
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Gast

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #12 am: 26.01.2003 | 21:39 »
Mein letzter, toter Charakter ist an der Wüste von Nairobi gestorben... die Hitze und den Staub hat mein Wohlstandsbuchhalter mit Asthma nicht so wirklich vertragen und ist langsam, aber sicher vor die Hundde gegangen...
Eine andere Kampagne, die wir noch nicht ans Ende gespielt haben wird wohl auch mit dem Ableben meines SCs enden... Selbstmord.

Samael

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #13 am: 26.01.2003 | 22:34 »
Mein letzter toter SC war ein Eisenländer Söldner bei 7th Sea. Ist in ´nem blöden See ertrunken, weil das Boot von einem Monster zertrümmert wurde (irgend so ein Riesenkarpfen) und er nicht schwimmen konnte.


Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #14 am: 26.01.2003 | 22:52 »
Meine charaktere sterben zumeist an SL's, die die Helden zu schlecht einschätzen, und einfach ubeabsichtigt die Helden mit einer Übermacht plattmachen, die sie sich viel Schwächer erdacht haben...

Ansonsten war eigentlich 'ne ganze menge dabei...

Pfeile... vorallem aus dem eigenem Lager...
Zauber.... weile ienm Selbst der Rflektimago augegangen ist.
Dimensionstore... sowas geschieht nicht jeden tag...
Blizzards...
das standard programm eben ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Gast

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #15 am: 27.01.2003 | 20:37 »
hatte erst 3 chars in meinem Leben und davon ist noch keiner verreckt ;) (was ich eigentlitch schade find ... :()

Offline Tina

  • Adventurer
  • ****
  • Wenn Dein Feind stürzt, hilf ihm wieder auf.
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Tina Farnung
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #16 am: 27.01.2003 | 20:40 »

An einem Anflug von Tod. Ein Dämon steht vor mir, ich nackt und erstarrt, er, erschlägt mich.

Liebe Grüße
Tina
who ist who - http://tanelorn.net/index.php/topic,2294.msg35158.html#msg35158
 
Ein Dilettant (ital. dilettare aus lat. delectare „sich erfreuen“) ist ein Nicht-Fachmann, Amateur oder Laie. Der Dilettant übt eine Sache um ihrer selbst Willen aus, also aus privatem Interesse oder zum Vergnügen.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #17 am: 28.01.2003 | 13:57 »
Hmm wenn ich kurz versuche mich zu erinnern fallen mir 2 Charaktere ein, einmal ein 08/15 Zwerg den ich in einer online Rolemasterrunde gespielt hatte, (seine enzige besonderheit war ein bonsai den er immer mitschleppte und hingebungsvoll pflegte...)
Irgendwann hatte ich keine lust mehr, und als ein Orden die Gruppe mal um hilfe bat willigte der Zwerg nicht ein da ihm keine ausreichende Belohnung angeboten wurde. Ich hatte mich somit aus dem abenteuer ausgeschlossen (die andere charas hatte eingewilligt) und der zwerg machte sich grummelnd davon, ich mochte den char auch nicht mehr sehr also liess ich ihn an der treppe stolpern und runterfallen.
Tja, dabei brach er sich das genick und ich musste ihn nie wieder spielen :p

Das andere war bei einem grottenschlechten Con adv, wir spielten Hero Wars oder so und mussten erstmal charaktere machen.
Da ich leider früh wegmusste hatte ich nach 3 stunden noch keine einzige aktion beschreiben als ich weg musste, also liess der meister in den letzten spielminuten gerade mal einen bär hinter meinem Jäger erscheinen und so starb der Jäger.
(Wir haben da noch nen witz draus gemacht das ich gesagt habe ich wolle mir schon selber aussuchen wie ich sterbe, aher habe ich beschlossen das plötzlich ein raumschiff vom himmel kommt aus dem so ein komischer typ kommt der sagt "Adremil Beorn, du bist ein verdammtes Arschloch", worauf der char vor überraschung rückwärts stolpert und auf ein yorkshire sofa fällt das mit ihm verschwindet... )

Die meisten meiner Charaktere sterben allerdings durch das "charakterbogen-verloren syndrom". *fg*

Teclador

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #18 am: 28.01.2003 | 14:04 »
Zufallsbegegnungen auf der Reisetabelle  >:(

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #19 am: 28.01.2003 | 14:09 »
Durch Zufallsbegegnungen zu sterben ist einfach so ... falsch!
Ist mir zum Glück noch nicht passiert.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Teclador

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #20 am: 28.01.2003 | 14:14 »
@Soulreaver: 4 Stunden nachdem ich mit dem Charakter angefangen hatte zu spielen...

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #21 am: 28.01.2003 | 14:47 »
Soll ich wieder die Story meines Brujahs erzählen, der die falsche Tür öffnete?.... lieber nicht

Ein Straßensamurai von mir hats beim Wetwork erwischt. Die Szene spielt auf dem Balkon einer Arcologie 100m über den Straßen von Seattle auf einer Exec Party. Mr. Target ist auf dem Balkon. Der Gruppenmagier sollte eine Kugelbarriere zaubern, während der andere Samurai das Klettergeschirr an der Aussenseite des Balkons festmacht und ich Mr. Target erledige.
Der Magier zaubert aber einen Manaball, der Mr. Target auch hervorragend durchgrillt und meine Klauen schlagen voll ins Leere. Die anwesenden Consoldaten eröffnen das Feuer nd durchsieben den 2. Sam und verletzen mich schwer. Der Magier läßt noch einen Heilspruch und schafft es, mich zu stabilisieren. Dann springt er über die Brüstung und levitiert sich runter (nach 10m geht ihm die Energie aus ... *platsch*)
Mein Platin DocWagon contract aktiviert sich, aber der Meister enscheidet, dass sie nicht kommen. Und Sense.
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #22 am: 28.01.2003 | 15:07 »
@Asdrubael: Erzähl, erzähl! :D

Jaja, Zufallsbegegnungen... mein Bruhja stand einmal zur falschen Zeit am falschen Ort, nämlich mitten in dem Raum, in dem der fette Gangrel aufgrund Blutmangels plötzlich in Raserei verfallen ist...

Gast

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #23 am: 28.01.2003 | 15:25 »
Mein erster Runner starb aufgrund eines Misverständnisses:

"Wir müssen die Jungs auf dem Schnellboot fertig machen, bevor sie..." So weit so gut.
Mein Charakter springt mit durchgeladener Waffe auf das Schiff, erledigt tatsächlich mit einem Feuerstoss drei der vier Gegner (der vierte war völlig überrascht und sprang panisch in Deckung).
Dann kam von der anderen Seite des Boots ein weiterer Runner unserer Gruppe und warf 8 Granaten ins Boot und verschwand schnellstmöglich, um der Detonation zu entgehen!

Was soll ich sagen? Ich sah noch die Granaten vor meine Füsse fallen, bevor das Licht endgültig ausging.... :'(

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #24 am: 28.01.2003 | 15:26 »
um mal KODT zu zitieren:
..as you open the door, your mage... dies
-DIES? HOW?
some sort of trap.
-may I roll a saving throw?
no.
-may I cast a spell?
no.
-wait a minute.. does this have anything to do with the five bucks I owe you?
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy