Autor Thema: Woran sterben eure Charakter so ?  (Gelesen 14826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #50 am: 1.03.2003 | 10:57 »

Mein letzter toter SC war ein Eisenländer Söldner bei 7th Sea. Ist in ´nem blöden See ertrunken, weil das Boot von einem Monster zertrümmert wurde (irgend so ein Riesenkarpfen) und er nicht schwimmen konnte.
Gib Deinem SL mal links und rechts eine mahnende Ohrfeige - So stirbt kein Held in 7te See! Wie unspektakulär! Wenn sein Tod wenigstens das Ableben des Monsters verursacht hätte...


Naja, man muss fairerweise sagen, dass die Sitzung nur als One-Shot, um das System mal kennenzulernen gedacht war.
Von daher war das schon OK.

Offline Orcish Librarian

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 148
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asrael
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #51 am: 7.03.2003 | 12:14 »
Häufigste Todesursachen sind...
1. Dummheit (Spieler des toten Char, Spieler der anderen Char oder SL)
2. Aufgeblasenes Ego der Spieler (also vielleicht auch Punkt 1)

Mal ein nettes Beispiel zum Thema "Tod durch Dummheit der Spieler der anderen Chars"

Shadowrun 2nd, DNA/DOA

Wir waren in dem (hermetisch abgeriegelten) Labor drinne, und die Gruppe hatte sich aufgeteilt. Der Magier und ich (Decker) blieben weiter hinten, während die Samurais und der andere Magier vorne waren. Sie öffneten eine Bürotür und wurden von einem riesigen Hund-Paracritter-wasauchimmer angefallen. Nach einem harten Kampf durchsucht ein Sammy das Büro und findet ... einige Dosen Hundefutter. Sammy nimmt sie an sich, dann öffnen sie die nächste Bürotür und der Sammy rollt - ohne zu gucken - eine der Dosen in den Raum. Eine trockene Stimme antwortet von drinne: "Vielen Dank, aber nicht ganz mein Geschmack." Wir hatten den Leiter der Anlage und seinen Bodyguard gefunden. Was machen die Sammys? Beginnen die zu beleidigen. Ich dachte mir: "Hey, warum bieten wir denen nicht an, sie mit rauszunehmen und dafür helfen sie uns, unseren Job zu erledigen. Die sitzen doch hier drinne fest. " Aber da kein Funk ging, mußte ich zu ihnen hin, um das sagen. Da mein Decker kaum Schnelligkeit hatte, dauerte das 4 KR. In KR 3 komm ich an der Tür an. In dieser KR hatten die Sammy's es geschafft, die beiden im Raum so weit zur Weißglut zu treiben, das sie losballerten. Runde 4 sah dann folgendermaßen aus: Sammy #1 sprintet mit Booster und Kunstmuskeln weg. Sammy #2, siehe #1. Sammy #3, siehe #1. Magier macht sich unsichtbar.  Bodyguard kommt aus dem Büro, sieht mich neben der Tür kauern und knallt mich ab. Berühmte Letzte Worte: "Danke, Jungs!"
 :o
Die Story mit der Elfe bei Midgard, die es über drei mit einer gewürfelten "20" gelungenen Verführenproben und einen Liebestrank schaffte, die ganze Runde bis auf sie zu killen, lassen wir lieber...
 :-\
"The Breakfast Hen has more respect for its young than online gaming culture, and it's an imaginary bird which lays eggs directly onto a frying pan."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #52 am: 7.03.2003 | 18:39 »
Einer meiner Grogs ist gestorben, weil er seine Befehle befolgt hat... Der Magier sagte zu ihm: "Wenn ich anfange, mich komisch zu verhalten, dann knockst du mich um". Naja, hat er getan - und plötzlich sind beide in der Hölle gelandet (gut, daß war sinnvoll, der Magier war Dämonist und grade von seinem Dämon übernommen worden). Der SL hat mir sogar noch eine Chance gegeben, einen Deal mit dem Dämon zu machen, aber das wollte ich dann doch nicht... also ist Hanno gestorben.

Etwas nervig fand ich nur, daß der Magier völlig unbeschadet aus der Sache herausging... man konnte hinterher nicht mal mehr feststellen, daß er einen Deal mit einem Dämon gemacht hatte...  :P
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #53 am: 8.03.2003 | 13:27 »
Eigene Dummheit.
Gestern in unserer D&D Runde haben wir uns mangels Schlafplätzen in den Wald gelegt. Wir wurden dummerweise gesucht, und gefunden, aber das wär ja auch noch nicht so schlimm gewesen, mein Ork Barbar war ja schließlich der Kämpfer schlechthin. Dummerweise stand auf meinem Character Sheet 73 HP, die gesamten Lebenspunkte, und auf mein Blatt, wo die aktuellen standen, hab ich nicht geschaut (ich weiss auch nicht warum).
SL: "Ein Blitzstrahl durchfährt dich, und..."
Ich: "ähhhm... ich hab 5 HP!"
SL: "...."

Offline Moghedin

  • Blindfisch
  • Adventurer
  • ****
  • How up do high knee!
  • Beiträge: 812
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Moghedin
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #54 am: 8.03.2003 | 13:52 »
Bist du nicht erst letztens von eine stachelbewehrten Decke gefallen?
Let us insigate the revolt, down with the system. -SOAD zealot1984

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #55 am: 8.03.2003 | 14:16 »
Doch ;D
eine äußerst unglückliche Zeit, verfluchter Reversed Gravity Spell!
Gott sei Dank spielen wir jetzt wieder Vampire ;)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #56 am: 8.03.2003 | 14:31 »
Tja, Magie ist was feines, wenn man sie nicht selbst abbekommt.
Und über seine Trefferpunkte sollte man immer den Überblick behalten. :-\
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #57 am: 8.03.2003 | 14:34 »
Ja wie gesagt: Ich weiss nicht, warum, aber irgendwie dachte ich nicht, dass ich dermaßen wenig HP hätte...

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #58 am: 8.03.2003 | 14:39 »
ach, da musst du den SL betrügen und etwas höher gehen, nicht die volle HP das macht den SL misstrauisch, aber so 30-40 wären doch bestimmt gegangen, naja thats life...Helden sterben jung
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #59 am: 8.03.2003 | 14:46 »
Nein, das ist nicht so mein Ding. Ich hatte 5, dumm gelaufen. Hätte halt vorher nachschauen können, denn Heiltränke hatten die anderen schon dabei. Aber was solls...

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #60 am: 8.03.2003 | 14:54 »
der SL betrügt auch wo er kann, glaube mir, die sind alle gleich!
nene hast schon Recht, man sollte auch hier ehrlich sein und eventuell auch mal die Konsequenzen ziehen, ist er den jetzt so richtig ganz und gar tot?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #61 am: 8.03.2003 | 15:04 »
Nein, er wurde wiederbelebt... aber irgendwie finde ich es bescheuert, einen Char zu spielen, der eigentlich tot ist. Wie dem auch sei, wir spielen jetzt ja sowieso Vampire, da kann man nix wiederbeleben ;)

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #62 am: 8.03.2003 | 15:08 »
naja strenggenommen sind die Vampire ja schon tot, also was soll da noch passieren.
Ausser den Pflock oder Feuer oder ein mächtigerer Vampir oder ein Werwolf oder ein Jäger oder... ;)

Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re:Woran sterben eure Charakter so ?
« Antwort #63 am: 8.03.2003 | 15:32 »
Bei mir starben bisher die meisten Charaktere daran, dass sie nicht gespielt wurden ;D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D