Autor Thema: [Eve Online] Erste Trappelschritte  (Gelesen 26534 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #100 am: 27.04.2010 | 21:40 »
Wie geht man eigentlich damit um, wenn der eigenen Corp der Krieg erklärt wird?

Nicht das es ein "begründeter" Krieg wäre, den man mit entsprechenden Verhandlungen beenden könnte. Irgendwer bricht einen Transportvertrag mit 800m sicherheitsleistung, verkauft das Zeug im Wert von 600m, gesteht das er regelmäßig verträge bricht (darum sind unsere Sicherheitsleistungen grundsätzlich überteuert) und will die 200m verlust von uns als Schadensersatz... ::) Da wir, wie ich finde zurecht, nicht Zahlen, stürzt sich ein haufen (Allianz) von Griefern (116 an der Zahl) auf unsere kleine Corp (wir sind momentan 18, 50%+ unter einem Jahr dabei). Alleine die Kriegserklärung und das aufrechterhalten des Kriegsstatus wird weit über 200m gekostet haben.

Was kann man da machen? CCP wird, denke ich, bei sowas eher nicht einschreiten, oder?
« Letzte Änderung: 27.04.2010 | 21:42 von Psycho-Dad »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #101 am: 28.04.2010 | 14:35 »
Freunde hier auf Tanelorn haben, die das Spiel seit Ewigkeiten spielen und den Aggressoren ihrerseits Krieg erklären mit 800+ Leuten?
"The bacon must flow!"

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #102 am: 28.04.2010 | 15:32 »
Wie geht man eigentlich damit um, wenn der eigenen Corp der Krieg erklärt wird?
Gibt grob gesagt zwei Optionen: Kämpfen und Nicht Kämpfen.

Kämpfen zahlt sich VIELLEICHT aus wenn man eine gute PVP corp hat oder einem das einfach Spaß macht. Verbündete helfen hier auch.

Nicht kämpfen ist, IME, die bessere Option. Am besten ducken, nicht zurückflamen sodern einfach mal auf Strauß machen, Kopf in den Sand stecken und sich am besten nicht erwischen lassen. Irgendwann wirds dann den meisten zu blöd andauernd Millionen an Concord zu zahlen bzw, eine der IIRC limitierten Wardec Slots mit was zu blockieren was keinen Profit macht und hört auf. Alts und Spungklone in entlegenen Gebieten sind hier sehr praktisch. Ist aber definitiv die frustrierendere Möglichkeit, denn wenn man im Weltraum ist muß man immer über die Schulter schaun.

Langfristig kann es ganz praktisch sein aus seinem Corp eine Allianz zu machen. Kostet zwar (Die Anfanggebühr ist glaub ich recht heftig, aber der Upkeep ist durchaus ertragbar) und es ist deutlich teurer einer Allianz den Krieg zu erklären als einer Corporation.

Zitat
Was kann man da machen? CCP wird, denke ich, bei sowas eher nicht einschreiten, oder?
Nö, die Kerle spiele EVE ja sowie es sich gehört. ;)
Freunde hier auf Tanelorn haben, die das Spiel seit Ewigkeiten spielen und den Aggressoren ihrerseits Krieg erklären mit 800+ Leuten?
Kann natürlich auch klappen. :)
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #103 am: 28.04.2010 | 22:18 »
OK also Füße stillhalten und abseits leben/minern. Danke, dachte schon, ich mach was falsch  ;D



P.S.:
Notiz an mich selbst:
Im Krieg keine Sicherheitsdosen aufstellen, das erleichtert das Aufspüren eines Mining-Points für den Gegner ungemein...  ::) *hust*


all die lustigen kleinigkeiten, die man nur durch Schmerzen lernt  >;D ~;D
« Letzte Änderung: 28.04.2010 | 23:12 von Psycho-Dad »

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #104 am: 29.04.2010 | 20:07 »
OK also Füße stillhalten und abseits leben/minern. Danke, dachte schon, ich mach was falsch  ;D
Also zumindest für mich als Carebear ist es das passende. Was die toughen PVP-Säue da draußen machen weiß ich natürlich nicht. ;)
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #105 am: 30.04.2010 | 03:26 »
Heute zehn Mille verdient wie ich eine Radarstation ausgehoben habe, dann gnadenlos von NPC-Piraten in die Luft gejagt worden weil ich zu gierig geworden bin. Einen neuen Kreuzer gekauft, neu ausgerüstet und damit die Loot verschifft wo bei ich meinem ersten Suizid-Piraten abgehängt habe.
Seitdem rennt mir der Typ ständig übern Weg.
Geht er davon aus dass ich öfters mal 10 Mille rumschipper?
Ist er nur zufällig dauernd in meiner Gegend?
Oder werd ich langsam paranoid?

Naja, so oder so...
Bissal plus gemacht und bin gewarnt die Gegenden die ich entdecke erstmal online zu überprüfen was ich mich erwarten könnte ^^
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #106 am: 30.04.2010 | 11:36 »
Seitdem rennt mir der Typ ständig übern Weg.
Geht er davon aus dass ich öfters mal 10 Mille rumschipper?
Ist er nur zufällig dauernd in meiner Gegend?
Oder werd ich langsam paranoid?

Möglich, möglich und möglich.  ;D
Ein wenig Paranoidität kann bei EVE nie schaden. Grade wenn man wertvolle fracht durch die Gegend schippert. Und auch sonst kann man bei EVE eigentlich niemandem wirklich über den weg trauen. Wenn genug kohle dabei rausspringt, wird dich beinahe jeder umnieten ;D

MadMalik

  • Gast
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #107 am: 30.04.2010 | 11:45 »
Merkwürdigerweise hab ich meine gewinnbrigensten Player-Player geschäfte in der High/low-sec Grenze mit zwielichtigen Gestalten gemacht die dringend neue, billige, wegwerfschiffe brauchten. Treue Kunden und immer gut gezahlt.  ;D

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #108 am: 30.04.2010 | 16:15 »
Oh ja, ihre Lieferanten bezahlen die Piraten echt super...


...wenn man durch die gatecamps kommt  >;D

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #109 am: 1.05.2010 | 02:05 »
Alter Falter...

...was man an kohle in son schiff reinsteckt merkt man auch erst, wenn mans von jetzt auf gleich ersetzen muss.  :o

Retriever mit allen Upgrades, Rigs und Scannern, bereit zum Lowsec-minern: 50 Mille... und wenn ein einzelner gatecamp dazwischenkommt, dann machen die ganz passabel flockig auch mal "Plop!"

...merk man garnicht, wenn man mit dem Grundmodell anfängt und sich dann mit den skills hocharbeitet...  :-\
« Letzte Änderung: 1.05.2010 | 02:07 von Psycho-Dad »

MadMalik

  • Gast
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #110 am: 3.05.2010 | 12:13 »
Das teuerste an nem verlorenen Schiff war für mich immer das Fitting, die paar Millionen für nen neuen Kreuzer hat man schnell. Aber die passenden Rigs, und Rest... das geht ins Geld... und das wird ney von der Versicherung abgedeckt.  :-\

Naja, wie heisst's so schön:
Fly nothing you can't afford to lose.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #111 am: 3.05.2010 | 23:33 »
Ich hab grad mein erste PvP-Gefecht überlebt. Aber auch nur weil mein Kreuzer kein lohnenswertes  Ziel war ;D
Weniger zum Lachen: Alle anderen sind geplatzt.

Naja, wenigstens hab ich die Ausrüstung vom Chef noch schnappen können
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #112 am: 9.05.2010 | 05:34 »
Gibt es irgendetwas effektives das man gegen Ninjalooter im Highsec unternehmen kann?
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #113 am: 9.05.2010 | 14:52 »
Wenn sie Loot klauen:
Stärker sein und draufhalten  >;D

Wenn sie Wracks bergen:
Schneller sein. Mehr geht da nicht. Evtl. noch den Namen notieren und Kopfgeld aussetzen, oder eine Suicide-Atacke.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #114 am: 9.05.2010 | 21:34 »
ich hab mir den Namen von dem Kackn00b gemerkt. Irgendwann läuft er mir im lowsec vors Korn...irgendwan...  :muharhar:
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #115 am: 11.05.2010 | 10:25 »
I doez Luv my new Hulk <3 :D

1200m³ Asteroid pro Minute.


...und ich hab mich immer gefragt, wie die einen Asteroidengürtel so schnell leerfressen...  ;D

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #116 am: 11.05.2010 | 12:31 »
I doez Luv my new Hulk <3 :D

1200m³ Asteroid pro Minute.


...und ich hab mich immer gefragt, wie die einen Asteroidengürtel so schnell leerfressen...  ;D
Oh ja, kann mich noch erinnern als ich das erste Mal in meinem Hulk gesessen bin. Da kann jedes BS scheißen geht was ePeen angeht. ;D

(Vor allem mit Tech 2 Lasern und einem guten Flottenboost. *drool* Jetzt fehlene igentlich nur irgendwelche netten Riggs und ich hab endgültig das Mining Monster...)
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #117 am: 11.05.2010 | 12:47 »
Ich nutze bereits T2-Laser auf meinem Ret. ...Jetzt muss ich auf kämpfen fitten, damit ich über missionen Standing reinbekomm und mich die "Wir hassen dich!" Taxe nicht Ruiniert  ;D

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #118 am: 30.06.2010 | 10:33 »
Hilfe!!

War einen Monat nicht online weil ich keine Zeit hatte und in der Zwischenzeit hat sich meine Corp aufgelöst und ich sitz allein im zerosec fest  :(

Kann mir jemand raushelfen?
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Taschenschieber

  • Gast
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #119 am: 1.08.2013 | 19:30 »
Spielt von euch eigentlich noch irgendwer?

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #120 am: 4.08.2013 | 19:52 »
Seit meiner erstmeldung hier durchgehend, seit 2 Jahren auf 2 Accounts. :)

Taschenschieber

  • Gast
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #121 am: 4.08.2013 | 19:58 »
Das klingt jetzt vielleicht wie eine etwas blöde Frage - aber: Wo ist da der Spaß?

Ich dümpele jetzt seit 4 oder 5 Tagen auf nem Testaccount rum und versuche, so alles mal ein bisschen anzutesten. Primär, weil ich verstehen will, wie das Spiel funktioniert, da es ja einen doch recht einzigartigen Fokus auf spielergetriebene Entwicklungen hat. Dabei habe ich erstmal alle Tutorials angespielt, finde Raumkampf (PvE) nicht wirklich prickelnd und z. B. Mining einfach nur so langweilig, dass ich dabei im Ingame-Browser Tanelorn-Beiträge schreibe. Was ich bisher nicht ausprobiert habe, weil ich das eigentlich nur mit Leuten machen möchte, die ich auch so ein bisschen kenne, ist diese Player Corp-Geschichte, von der mir immer wieder mal gesagt wurde, dass die dann total viel Spaß macht. Aber eigentlich tut man da auch nichts anderes als ohne Corp auch, oder?

Jedenfalls, wenn du in einer Corporation bist und es möglich wäre, dass ich da mal die paar verbleibenden Testkonto-Tage reingucken könnte, fände ich das ziemlich cool. Ich sag dir aber gleich - so toll, dass ich dafür zahlen will, finde ich das Spiel bisher nicht.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #122 am: 4.08.2013 | 20:07 »
Das "Tolle" an EVE ist (zumindest für mich) tatsächlich der Spielergetriebene (PVP-)Content. PVE, mining und Industrie betreibe ich auf meinem 2ten Account, damit ich meinen PVP-Main hemmungslos in die Kriminalität (-10 SecStat) absacken lassen kann. Aber, und das muss man denk ich auch einfach betonen; Es ist nicht jedermans Sache. Wenn du interesse an PVP hast, kannst du dich ingame mal an "Dirritat'z Demblin" wenden (Ich bin unter der Woche i.d.r. so ab 17-18 Uhr online) oder den offiziellen InGame-Chanel meiner Corp - "Birnenbaumpfluecker" - aufsuchen. Ein- Zwei mal mitfliegen sollte gehen. Beitreten wird wohl erst gehen, wenn du einen Vollaccount hast. EVE-Corporations sind bei der Spielerauswahl ein bisschen viel Paranoider als die Gilden und Allyanzen in anderen MMOs, da verluste hier wirklich weh tun und deine Planung als Ally/Corp um monate zurückwerfen können. Nahezu jede größere Allianz hat Probleme mit Metagaming-Spionen, eben weil man sich einfach so einen Zweiten account anlegen kann, mit dem man dann z.b. Verfeindete corps unterwandern und Ausräumen kann. Wird von CCP sogar Explizit als gewünschter Spielcontent beworben. >;D
« Letzte Änderung: 4.08.2013 | 20:11 von Psycho-Dad »

Taschenschieber

  • Gast
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #123 am: 4.08.2013 | 20:09 »
Oh weia.

Einerseits ist das natürlich konsequent (und ja auch genau das, was ich mir angucken will), aber andererseits... oh weia. So erhöht man die Einstiegshürde auch...

Ich denke, das lasse ich dann doch mal lieber. Trotzdem danke dir. :)

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #124 am: 4.08.2013 | 20:14 »
Kein Ding :)

Solltest du deine Meinung mal ändern; das Angebot steht.  :d