Autor Thema: [Eve Online] Erste Trappelschritte  (Gelesen 26504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #50 am: 5.01.2010 | 01:00 »
Ich bin grade den 2,5 GB großen Clienten am ziehen. Von den 14 Tagen Trial werden mir dann vermutlich so um die 8 bleiben, wenn mein 500er DSL die letzten Datenreste ausröchelt  ;D

MadMalik

  • Gast
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #51 am: 5.01.2010 | 01:54 »
DasBunker ist aktiv, ich von Zeit zu Zeit ebenfalls. Ich bin, für das Alter meines Charakters, recht bescheiden ausgerüstet. Mit Tier 1 Battleships und Interceptoren. Die 15 backen würd ich jetz aber nochmal raushauen um jemand bei er Einführung ins Spiel zu helfen.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #52 am: 5.01.2010 | 07:47 »
Ich hänge auch noch immer in EVE ab, wenngleich in letzter Zeit eher selten. (Da der Corp zuerst von einem halben Dutzend Wardecs bombardiert wurde und ich dann wenig Zeit hatte.

Derzeit hab ich aber Urlaub, darum kein EVE sondern Sonne, Strand und Meer. Wenn ich aber wieder da bin sieht man mich sicher auch wieder in EVE. Vielleicht kann man ja mal abhängen.
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Christoph

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 743
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christoph
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #53 am: 5.01.2010 | 11:13 »
Ich bin grade den 2,5 GB großen Clienten am ziehen. Von den 14 Tagen Trial werden mir dann vermutlich so um die 8 bleiben, wenn mein 500er DSL die letzten Datenreste ausröchelt  ;D

Du kannst dir auch nen Buddytrail holen. Die haben 21t Trailzeit afaik.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #54 am: 6.01.2010 | 17:42 »
So, die "DD-Klapspaten I" Zieht lustig ihre kreise um Trosere VII und sammelt Billig-Erz  ;D

Offline Christoph

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 743
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christoph
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #55 am: 7.01.2010 | 18:13 »
Ich bin nach einer Weile auf den Markt umgestiegen, das ist doch deutlich (selbst mit einfachen / billigen Items) ertragreicher als das Minern.

Als erstes Fundraising ist minern aber ok.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #56 am: 7.01.2010 | 19:01 »
Naja, aber irgendwer muss das zeug doch Abbauen, wenns nur soviel gibt, wie abgebaut wird ;)

Ich kann mir schon denken, das das in großen Maßstäben (also mit dicken Frachtern) gut was einbringt. Jedenfalls waren die "Verkaufsflüge", die ich bisher gemacht hab, nicht so wirklich ertragreich... (Top: 300 Angereichertes Uran, 12 Sprünge. Angenommener Profit bei ankunft: 150K... Pustekuchen! Angekommen, da War der Markt schonwieder übersättigt und ich konnte mit ganzen 2K Gewinn wieder über 12 Stargates nach Hause schippern...  ~;D

Offline Christoph

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 743
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christoph
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #57 am: 8.01.2010 | 11:44 »
Nein, ich meinte Stationtrading. Also Hub deiner Wahl suchen, Buyorder setzen - Zeug wieder über Sellorder absetzen. Je nach Hub kommt da ne Menge Holz zusammen, spannend isses aber leider nicht.
« Letzte Änderung: 8.01.2010 | 11:57 von Christoph »

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #58 am: 8.01.2010 | 14:41 »
Ach Soooooooooooo  :)

Naja, ich denk ich werd weiterhin "ehrlich" für mein Geld Arbeiten (Drogenschmuggel war bisher das Lukrativste  ;D ) und Missionen absolvieren. Klappt auch, hab' eben meine erste Millionen gemacht  :D

Offline Christoph

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 743
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christoph
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #59 am: 10.01.2010 | 20:51 »
Drogenschmuggel ist für den Anfang recht lukrativ ja, achte aber auf dein Standing - wirst du erwischt kostet dich das Standing.
Bei Missionen auch beachten: Wenn du direkt Missionen gegen eines der 4 Empires fliegst kostet das ebenfalls Standing.

Versau dir die Standings nicht total, du bereust es später vermutlich bitter da du ggf. gezwungen bist im Lowsec lvl 1 Agenten zu bedienen.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #60 am: 10.01.2010 | 22:29 »
Bisher wurde ich noch nicht erwischt, und unerlaubt abgeschossen hab ich auch noch niemanden. Wie genau klappt das mit dem Markten? Kann man doch sicherlich auch nebenbei machen, oder ?

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #61 am: 11.01.2010 | 16:11 »
Ärks... 5.000m³ Frachtraum + 50% Frachtraumbonus-Erweiterung + 1 Bergbaulaser mit 40m³/min Abbaurate =  :snoring:


...na hoffentlich lohnt sich da auch der weg über 5 Stargates zum besten Verkaufspreis...  8]

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #62 am: 11.01.2010 | 16:31 »
Ärks... 5.000m³ Frachtraum + 50% Frachtraumbonus-Erweiterung + 1 Bergbaulaser mit 40m³/min Abbaurate =  :snoring:
Ah, Badgermining... ;D

Ja, einfach nebenbei was anderes machen. (Obwohl derzeit läuft ja glaub ich noch Hulkageddon, da sollte man vielleicht vorsichtiger sein.) Ice Mining ist ürbigens auch extrem spannend...
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #63 am: 11.01.2010 | 16:45 »
Hulkagedon ?  wtf? issn dat ?


Randnotiz:
4.000m³ geschafft, 3 Asteroiden entlehrt, 2.000m³ to go...

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #64 am: 11.01.2010 | 17:02 »
Einfach googlen, es ist der erste Link. Im Prinzip ein haufen Griefer die Preise für zerstörte Bergbauschiffe und ähnliches vergeben. Ist jetzt fraglich wie viel davon echt ist und wieviel nur Internetgewichse und das EVE Universum ist ein großes, aber dennoch: Sicher ist Sicher.
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #65 am: 11.01.2010 | 17:12 »
Ach so. Wie gut das ich nur nen' Frachter hab und innerhalb von Sec0.5+ bleibe ;D

Offline Christoph

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 743
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christoph
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #66 am: 11.01.2010 | 17:42 »
Ach so. Wie gut das ich nur nen' Frachter hab und innerhalb von Sec0.5+ bleibe ;D

Das hilft nicht :) Highsec Griefer ballern dich innerhalb der 10-15s ehe Concord auftritt aus dem Schiff.

Du hast übrigens mit Sicherheit einen Industrial, Frachter sind was anderes (groß, lahm usw...).

Was deine Frage zu Trading angeht:. Im Prinzip total simpel:

1) Trading oder Missionrunnerhub suchen.

2) Den Markt "checken", also allte Items durchschauen, wenn: Sellorderpreis auf der Station deutlich über den Buyorders ist, dann setzt du ne Buyorder die höher als die anderen ist (überbiete nur um 0,01 oder 1isk, mehr ist Unsinn), wartest bis dir jemand das Zeug verkauft und stellst es als Sellorder rein.

3) Mein Tip: Es gibt viele Items die nur für 1-10k gekauft (Buyorder) und für 10-100k (Sellorder) über den Tisch gehen. Wenn der Gewinn / Item unter 100k liegt interessieren sich viele Händler dafür nicht mehr und es ist relativ wenig Wettbewerb, aber gerade als Anfänger ist es eine gute Wahl um das Spiel zu lernen.

4) Alles was du dann machen musst ist deine Order nachzustellen, du wirst laufend um ein paar Isk über- oder unterboten (je nach Ordertyp).

5) Sortier die Order nach Fälligkeit - dann kannst du immer das oberste Order bedienen und danach rutscht es nach unten. Einfach soviel nachstellen wie du magst. Es reicht auf Nebenhubs das 1x am Tag zu tun.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #67 am: 11.01.2010 | 18:22 »
Stimmt, ist industrial. Iteron II. Hochversichert und nur ein Billig-Bergbaulaser sowie 2 Laderaumupgrades. Der Verlust wird also nicht -sooooo- weh tun (und den Kaufpreis hatte ich mit den ersten 3 vollen Ladungen Veldspar schon wieder drin :D )

MadMalik

  • Gast
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #68 am: 11.01.2010 | 18:39 »
Lieber was mit mehr Hardpoints und in ne Can minern, selbige dann mit der Industrial ausräumen wenn voll ist. Geht schneller und man hat mehr zu tun, wenn man schon nen dirty Digger sein muss.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #69 am: 11.01.2010 | 21:21 »
OK, Fregatte mit 2 Lasern und 3 Drohnen geht echt schneller, hoffentlich beklaut mich keiner, wärend ich gleich den großen hol  :-\


[Edit :]
OOOOOOkay... da wurde von der Ladung mal Locker flockig die Hälfte gelangfingert...  :(
« Letzte Änderung: 11.01.2010 | 21:37 von Psycho-Dad »

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #70 am: 12.01.2010 | 05:39 »
OOOOOOkay... da wurde von der Ladung mal Locker flockig die Hälfte gelangfingert...  :(
Auch ein Klassiker. Kleiner Tip meinerseits: Auch wenn dir Can-Stealling vom System her das Recht gibt auf den Kerl zu schießen: Tu es nicht. Erzdiebe sind fast immer darauf aus von dir attackiert zu werden damit er und seine Kumpels das Recht bekommen dich anzugreifen und dann deine Leiche zu plündern.

Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

MadMalik

  • Gast
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #71 am: 12.01.2010 | 11:39 »
Ausser du hast eh vor sie nur zu baiten mit dem Erz und deine Leute sitzen Sprungbereit in nem Safespot ein paar Lichtminuten entfernt.  >;D Ansonsten, secure Container.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #72 am: 12.01.2010 | 15:01 »
Auch ein Klassiker. Kleiner Tip meinerseits: Auch wenn dir Can-Stealling vom System her das Recht gibt auf den Kerl zu schießen: Tu es nicht. Erzdiebe sind fast immer darauf aus von dir attackiert zu werden damit er und seine Kumpels das Recht bekommen dich anzugreifen und dann deine Leiche zu plündern.

Mag ja sein, aber wenn von Erz im Wert von 1,5 Mio die hälfte auf einmal weg ist und der Dieb in einer Fregatte selbst dann noch da sitzt, wenn man ihn mit einem Destroyer mit 4x 280mm-Howitzer und Munition EMP/Nuke/Titanium-Saboth/Lead anvisiert... da Juckt es schon gewaltig in den Fingern...  :bang:

Offline Christoph

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 743
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christoph
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #73 am: 12.01.2010 | 16:08 »
Mag ja sein, aber wenn von Erz im Wert von 1,5 Mio die hälfte auf einmal weg ist und der Dieb in einer Fregatte selbst dann noch da sitzt, wenn man ihn mit einem Destroyer mit 4x 280mm-Howitzer und Munition EMP/Nuke/Titanium-Saboth/Lead anvisiert... da Juckt es schon gewaltig in den Fingern...  :bang:

Vorsicht dabei. Wenn er halbwegs gute Skills hat und weis was er tut ist der Desti hinüber.

4x Howitzer heißt auch, dass die Dinger ein gruseliges Tracking haben und wenn er es schafft in ein enges Orbit zu kommen -> ballern sie daneben und du platzt, zudem heißt es da sind 3 weitere Slots nicht mit Kanonen belegt, d.h da ist was im Argen.

Munition übrigens nicht mischen, zumindest keine mit unterschiedlicher Reichweite verwenden.

Wenn du PVP Erfahrung sammeln willst - dann geh in den Minmatar FW, kann dich weitervermitteln wenn du später immernoch juckende Finger hast.

Allerdings brauchst du schon etwas Einkommen, da ne geplatzte Frig auch was kostet - zumindest die Module.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Eve Online] Erste Trappelschritte
« Antwort #74 am: 12.01.2010 | 22:53 »
Vorsicht dabei. Wenn er halbwegs gute Skills hat und weis was er tut ist der Desti hinüber.

Ja, ich konnte mich auch beherschen :)

4x Howitzer heißt auch, dass die Dinger ein gruseliges Tracking haben und wenn er es schafft in ein enges Orbit zu kommen -> ballern sie daneben und du platzt, zudem heißt es da sind 3 weitere Slots nicht mit Kanonen belegt, d.h da ist was im Argen.
Mehr Energie gibt der Cataclyst leider net her  :-\. Um auf 16km entfernung NPC-Piraten mit einer Salve zu beseitigen langts, und mehr will ich eigentlich beim Minern nicht... Aber wenn das mit dem Klau so weitergeht... dann muss ich wohl weiter mit Industrial Sammeln... oder Hin- und Herwarpen.


Munition übrigens nicht mischen, zumindest keine mit unterschiedlicher Reichweite verwenden.

Wenn du PVP Erfahrung sammeln willst - dann geh in den Minmatar FW, kann dich weitervermitteln wenn du später immernoch juckende Finger hast.

Allerdings brauchst du schon etwas Einkommen, da ne geplatzte Frig auch was kostet - zumindest die Module.
Werd darauf zurückkommen, soballd ich Einkommen und meinen ersten Cruiser hab.  :D Danke für den Tip mit der Muni, dann werd ich wohl 1-2 Sorten aussortieren müssen...