Autor Thema: Sondereinheiten der DKK  (Gelesen 1233 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Sondereinheiten der DKK
« am: 22.11.2007 | 14:46 »
Hallo Matrixjunkies,

also ich bin zur Zeit dabei mal einen etwas grösseren Run für meine Runde vorzubereiten und bei einer der Oppositionen wird es sich um die Deutsch-katholische-Kirche handeln.

Mich würd daher mal interessieren, ob und wenn ja welche Einsatzteams unterhält und in wie weit die Arme in den Schatten reichen?

Wie sollte ein Einsatzteam aussehen?
Mannstärke?
Ausrüstung?
Magiebegabung?
usw, usf?

Würde mich freuen wenn Ihr mich an Euren Gedanken und Erfahrungen zu diesem Thema teilnehmen lassen würdet.

Besten Gruß,
v1
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Sondereinheiten der DKK
« Antwort #1 am: 22.11.2007 | 22:08 »
Wenn man den Pandur-Romanen glauben darf, unterhält Westphalen eine Truppe kostümierter Clowns,
die unteri hren altmodischen Uniformen vollvercybert sind und garniert das Ganze mit christlichhermetischen Theurgen(=Magier).

Einfach Kontruppen nehmen, Uniformen überziehen und loslassen.
Ich würde mich da vom Benehmen der katholischen Kirche in "Hudson Hawk" leiten lassen,
das passt stilistisch gut zu Shadowrun.

Genauer dürfte das evtl. noch in "Deutschland in den Schatten I + II" stehen,. aber ich hab keines der beiden.
Meine Runs finden meist in Nordamerika statt, aber unter
http://www.eisparadies.org/
gibt es ein pdf "Hausbesuche".
Die dort geschilderten SEK und MEK Einsatzteams sind recht universell verwendbar,
wer immer den Text geschrieben hat, hat sich vorher gut informiert.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Grey Ice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey Ice
Re: Sondereinheiten der DKK
« Antwort #2 am: 27.11.2007 | 09:54 »
IIRC ist die Bischofsgarde, Westfalens Miliz-/Polizeiersatz, eher dürftig vercybert, ist halt nicht wirklich gewünscht dort. Im Ausgleich dazu wird halt viel hochwertige und teure Ausrüstung benutzt.

Magisch gesehen sind die Leute besser drauf, zu den christlichen Theurgen des DKK dürfte es im B:ADL einen Abschnitt geben, IIRC. Ob das DidS II noch was enthält, weiß ich ad hoc nicht.

Ich bezweifel auch, das Westfalen SEK's/MEK's wie die üblichen Länderpolizeien einsetzt, diese werden imho durch die Bischofsgarde ersetzt.

Romane im allgemeinen und die Pandur-Trilogie im speziellen erachte ich nur äußerst stark bedingt als hintergrundtaugliches Material.

Offline Grey Ice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey Ice
Re: Sondereinheiten der DKK
« Antwort #3 am: 4.12.2007 | 23:09 »
Hab mir gerade nochmal das DidSII-Kapitel zu Westphalen angeguckt, es hat mir keine Ruhe gelassen. Die Bischofsgarde ist offiziell die heftigste Streitmacht, die Westfalen zur Verfügung hat. Eher leicht verchromt, dafür mit militärischer Hardware (MG's, schwere Panzerung, Mörsern und imho u.U. auch Fahrzeuge) ausgestattet durchaus gefährlich, zumindest wenn genug davon da sind. Für Undercover-Ops sind die imho eher in Notfällen zu gebrauchen, da sie weder dafür ausgebildet noch wirklich asugerüstet sind. In kleinen Gruppen, ohne schwere Panzerung und Bewaffnung durch die Schatten geschlichen ist eine gute Ablenkung, keine gute Option. Lt. B:ADL ist sie jedoch auch in Undercoveroperationen verwickelt, in denen sie von einem Kampfmagischen Orden unterstützt werde.

Optionen sehe ich eher bei den magischen Orden in Westfalen, dabei vor allem bei 4 verschiedenen Orden.

Die Erleuchteten waren als Ketzer verschrieen, bis sie Weihnachten '61 der Bischofsgarde gegen Shedim geholfen haben. Dafür wurden sie als magische Gruppierung offiziell erlaubt, obwohl sie, eigenen Angaben zufolge, Kontakt mit Engeln haben. Einige der Erleuchteten haben sich in den Untergrund verzogen, anstatt mit dem Klerus zu kooperieren. Diese könnten eine Möglichkeit sein, zumindest innerhalb der ADL oder so Kontakte zu den Schatten zu haben. Dürften eher einzelne Magier sein, die über ihre Kontakte (Runner etc) arbeiten und je nachdem entweder für die Katholiken tätig sind oder nichts mit denen zu schaffen haben möchten

Der Orden des heiligen Georg ist eine Gruppe von Kampfmagiern, die meisten des Ordens dienen gleichzeitig in der Bischofsgarde. Häufig unterstützt dieser Orden die Bischofsgarde bei Undercoveroperationen. Sie sind Fanatiker durch und durch, speziell was High-Tech und Metamenschen angeht. Das ist die Ursache für ihre große Unbeliebtheit in Westfalen und ausserhalb. Dieser Orden dürfte wohl einen oder höchstens einige wenige Magier ins Ausland entsenden, die bei Bedarf von kleineren Einheiten (einen Trupp von höchstens 12 Mann imho) der Bischofsgarde undercover unterstützt werden.

Dieser Orden ist vermutlich nicht mit den Flammenschwertern verwand, ebenfalls Kampfmagiern/-theurgen aus Westfalen. Die Flammenschwerter jedoch dienen als Söldnermagier. Sie gelten als kriegslüstern, arrogant, und alles andere als enthaltsam. Sollte Münster diese schicken, dürften sie wohl keine eigenen Leute wie Gardisten oder so mit entsenden, als Söldner sind die Schwerter zu leicht abzustreiten.

Zu guter letzt gibt es außerhalb Westfalens noch die Stimmen des Herrn, die als Missionare etc. weltweit aktiv sind. Wenn sie für Münster in Verdeckte Operationen verwickelt sind, diese dürften aus Westfalen bei Bedarf auch eine Einheit von Bischofsgardisten unterstützt werden, ansonsten aber allein/mit wenigen Ordensbrüdern unterwegs und auf ihre Kontakte angewiesen sein. Da sie grundsätzlich außerhalb unterwegs sind, kann ich mir gut vorstellen, das sie als Münsters Version eines Spionagenetzwerkes fungieren.