Autor Thema: [Exalted] Trauma  (Gelesen 2540 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
[Exalted] Trauma
« am: 28.11.2007 | 22:14 »
Ich fand bei der Beschreibung von Kräften der Elemtaren in neuen BOS4 die Erwähnung von Trauma.
Ist das eine Schadensart? Wo findet man wie das gehandhabt wird? Der Index taugt da mal wieder nicht .... ::)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Exalted] Trauma
« Antwort #1 am: 29.11.2007 | 00:42 »
Sagt mir auf Anhieb nix. Wo steht das denn genau?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: [Exalted] Trauma
« Antwort #2 am: 29.11.2007 | 07:09 »
Ich würde es mal bei den Maiming-Regeln im Second Edition Core versuchen. Ich hab keine Seitenzahl oder Überschrift zur Hand (bin schon arbeiten), aber ein Viertel der Doppelseite hat ein recht braunes Bild von Panther, auf dem er gerade etwas grünes (einen Gott?) zerprügelt.
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Exalted] Trauma
« Antwort #3 am: 29.11.2007 | 10:07 »
Sagt mir auf Anhieb nix. Wo steht das denn genau?


Bluerps

Ganz genau weiß ich es jetzt aus dem Kopf auch nicht mehr, war aber im Book of Sorcery 4 wie ich schon schrieb. Und da halt recht weit hinten wo die Kräfte der Elementare beschrieben werden. Elemental Expression oder so glaub ich.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Exalted] Trauma
« Antwort #4 am: 29.11.2007 | 10:51 »
Ah jetzt ja.
Trauma gehört zu Environmental Effects (Säurebad, großes Feuer, schwerer Sandsturm, etc.). Ein Environmental Effect hat einen Schadenswert, ein Interval und einen Traumawert. Nach jedem Interval erhält ein Charakter der dem Effekt ausgesetzt ist Schaden. Er darf einen Stamina+Resistance Wurf machen gegen eine Schwierigkeit gleich dem Trauma des Effekts. Schafft er den Wurf nicht erhält er den angegebenen Schaden. Schafft er den Wurf, reduziert sich die Schadenskategorie um eins (A wird zu L, L zu B). Schafft er den Wurf mit der doppelten Schwierigkeit, reduziert sich die Schadenskategorie doppelt (A wird zu B). Manche Traumawerte haben das "L" Tag, welches bedeutet das der erhaltene Schaden nicht gewürfelt, sondern direkt von den Health Levels abgezogen wird. Schafft man bei so einem Effekt den Stamina+Resistance Wurf, wird das L Tag entfernt und erst bei doppelter Schwierigkeit reduziert sich die Schadenskategorie.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Exalted] Trauma
« Antwort #5 am: 29.11.2007 | 12:46 »
okay, das verstehe ich... aber genau die Environmental Effects hatte ich vorher schon mal gesucht (wegen eines Eissturms).. wo stehen die im GRW?
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Exalted] Trauma
« Antwort #6 am: 29.11.2007 | 12:51 »
Die stehen bei den Giftregeln. :P
Seite 130f.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Exalted] Trauma
« Antwort #7 am: 29.11.2007 | 16:59 »
Okay... die hab ich auch nicht finden können.. aber mit Seitenzahl sollte es gehen...
Danke!
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?