Autor Thema: [Scion] keeps going, and going...  (Gelesen 7244 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

isyahadin

  • Gast
[Scion] keeps going, and going...
« am: 19.12.2007 | 10:12 »
Bis jetzt habs ja nur (offensichtliche) Andeutungen und gewitzel. Jetzt ist es offiziell, nix mit 3 Büchern und aus.

http://community.livejournal.com/whitewolf_lj/#item55901

"Eddy: Hammering on outline for Scion Companion, working on SAS revisions, developing a couple other SASs, planning to read and offer comments on some other stuff.
Bax: Picking up some wordcount on the new Scion books."


Des woa so kloa...  :puke:

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Scion] keeps going, and going...
« Antwort #1 am: 19.12.2007 | 11:32 »
Was ist denn so schlimm dran?

Es fällt denen jetzt eben auf: "Hey! Das Setting ist cool und wir haben noch ein paar Ideen mehr. Lass uns nicht Schluss machen, sondern noch ein bisschen was produzieren."
Stop being yourself! You make me sick!

isyahadin

  • Gast
Re: [Scion] keeps going, and going...
« Antwort #2 am: 19.12.2007 | 11:34 »
Ja, die andere Meldung kenn ich, aber das ist das was ich gemeint habe: another scion book or two klingt recht vage. das klang mehr nach einem "wir denken drüber nach". jetzt ists fix.

und das bisschen was es zu den beiden büchern bis dato an andeutungen gibt, klingt mmn nicht sonderlich interessant, sondern ganz banal nach nem players und nem chroniclers guide. und beide brauch ich - und imho auch sonst wer - nicht.

nun, ich finde daran schlimm, dass wenn ich mich hinsetze und ein konzept habe das in drei bücher passt und kurz und knackig ist, dann aber merke dass da scheinbar genug leute noch vieeeeel mehr haben wollen, dann kipp ic hdas konzept flugs und bastel und schraub dran rum und blas es auf. Tut leid, aber WW sind in der Hinsicht echt spezialisten.

na wie auch immer. sollte eine serie draus werden, hab ich zumindest den thread dafür schon aufgemacht ;-)

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
Re: [Scion] keeps going, and going...
« Antwort #3 am: 19.12.2007 | 11:38 »
und das bisschen was es zu den beiden büchern bis dato an andeutungen gibt, klingt mmn nicht sonderlich interessant, sondern ganz banal nach nem players und nem chroniclers guide. und beide brauch ich - und imho auch sonst wer - nicht.
Naja, das wird schon jeder für sich selbst entscheiden können. Und glücklicherweise kann White-Wolf einen noch nicht zwingen ihre Produkte zu kaufen.

Zitat
nun, ich finde daran schlimm, dass wenn ich mich hinsetze und ein konzept habe das in drei bücher passt und kurz und knackig ist, dann aber merke dass da scheinbar genug leute noch vieeeeel mehr haben wollen, dann kipp ic hdas konzept flugs und bastel und schraub dran rum und blas es auf. Tut leid, aber WW sind in der Hinsicht echt spezialisten.
Wird sich zeigen, ob es neue Ideen bringt -- oder eben Marketingtechnisch aufgeblasen wird.
Aber du hast natürlich Recht: Produkte aufblasen und inhaltsleere Seiten mit vielen Worten schreiben, das können die weißen Wölfe sehr gut.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Scion] keeps going, and going...
« Antwort #4 am: 19.12.2007 | 19:33 »
Naja. Das nächste mal wenn WW behauptet "nur X Bücher und nicht mehr" kauft denen das keiner mehr ab, aber im Grunde ist mir das egal. Ich mag Scion und mehr Bücher können nicht schaden, wenn sie denn gut werden.


Bluerps
« Letzte Änderung: 25.12.2007 | 13:52 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: [Scion] keeps going, and going...
« Antwort #5 am: 25.12.2007 | 13:18 »
Ich seh auch das Problem nicht. Die drei Bücher, von Hero bis God, sind ja auch raus. Wer nur drei Bücher wollte, der ist jetzt vollständig und happy.
Wer mehr möchte, der riskiert eben einen Blick auf die beiden kommenden Bücher. Wenn die Ideen bei denen aber nunmal da sind und umgekehrt der Markt offenbar auch prinzipiell mehr Scion-Material schlucken zu können scheint ... also ... nicht dass das was zu sagen hätte, aber meinen Segen haben sie...

Grüße,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: [Scion] keeps going, and going...
« Antwort #6 am: 21.01.2008 | 06:45 »
Ich kanns nachvollziehen.
Eine abgeschlossene Reihe zu sein ist eine Qualität, die wenige Spiele haben, und es ist schade, wenn sowas kaputt geht, weil es schön ist, alles zum Spiel zu besitzen und damit basteln zu können, allen Spielern zu sagen "Lest die drei Bücher, und alles ist gut", und dergleichen mehr.

Gruß
-U
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: [Scion] keeps going, and going...
« Antwort #7 am: 22.01.2008 | 06:36 »
Genau. Fass vs. Vollständigkeit, das was mein Gedanke.

"Ultimate" klingt spannend. Hoffentlich passt die Mechanik.
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: [Scion] keeps going, and going...
« Antwort #8 am: 23.01.2008 | 09:03 »
Cool, God Mode :)
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

isyahadin

  • Gast
Re: [Scion] keeps going, and going...
« Antwort #9 am: 24.01.2008 | 13:55 »
Legend kostet Ratingx8.
Von Legend 2 auf 5 also 72XP (32, wenn bei Start mit Bonuspunkten auf 4 gekauft)
Von Legend 5 auf 9 dann noch mal 208.
Für also grade mal 280XP (bzw. 240) ist man dann auf Legend 9 ein Gott, der nichts wirklich "cooles", wofür er seine Tonnen von Legendpoints ausgeben kann. Naja...

Offline X

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 218
  • Username: X
Re: [Scion] keeps going, and going...
« Antwort #10 am: 25.01.2008 | 06:30 »
Uninformiertes Etwas erbittet Erläuterung des vorhergehenden Posts.

I. A. W.: Häh?
Most Scheming Conceiver des Travar.de-Exalted-Boards
Anathema - Exalted Character and Campaign Management

isyahadin

  • Gast
Re: [Scion] keeps going, and going...
« Antwort #11 am: 31.01.2008 | 11:24 »
Stimmt, die Zusatzpunkte hab ich vergessen, aber trotzdem putzt ein "vernünftig" geskillter Hero einen derartigen God locker weg.

Hab mir jetzt auch mal das pdf "geborgt", bist ich das Buch in Händen halte, und die Sache sieht schon verdammt geil aus. Die ganze ultimate/Avatar Sache weiß ich schon jetzt dass meine Spieler _unbedingt_ haben werden wollen. Allerdings finde ich diesmal die Antagonistensektion nicht sonderlich prikelnd. Kann selber noch nicht genau sagen warum, wirkt irgendwie... "überkreativ" und langweilig. (Mal abgesehen von Surt. DV 64, 10A/52L/58B soak, 38L damage bei 85 health. Autsch!)

aja, steht zwar schon im nWoD Thread (Wo'S ja eigentlich gar nicht hingehört *denk*) aber hier alt nochmal: http://community.livejournal.com/whitewolf_lj/#item59344

isyahadin

  • Gast
Re: [Scion] keeps going, and going...
« Antwort #12 am: 11.03.2008 | 09:05 »
Es ist offiziell: Scion Companio kommt erst mal als pdf, dafür schon im März mit dem Irischen Pantheon.
Folgend das Chinesische Pantheon, Regelerweiterungen etc., also prinzipiell all das wonach viele (vor allem WW Board) verlangt haben. Bin nach wie vor Skeptisch, aber mal sehn...

http://www.white-wolf.com/scion/index.php?line=news&articleid=899

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Scion] keeps going, and going...
« Antwort #13 am: 12.03.2008 | 01:37 »
Also ich denke ich hab genug Geduld auf das Buch zu warten. Und billiger wird es ja auch nicht. Was wohl neben Irischem und chinesischem das dritte Pantheon wird? Indianisch, vielleicht?
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Scion] keeps going, and going...
« Antwort #14 am: 12.03.2008 | 01:48 »
Das wäre zumindest eine Möglichkeit die in Hero erwähnt wird. Auch vorstellen könnte ich mir ein afrikanisches Pantheon.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

isyahadin

  • Gast
Re: [Scion] keeps going, and going...
« Antwort #15 am: 12.03.2008 | 07:49 »
Ich denke das Inidische Pantheon mit Vishnu und Konsorten wäre wohl noch das bekannteste ausstehende, vor allem könnt ichs für meine Runde gut  gebrauchen.

Billiger wirds zwar nicht, aber quasi gratis dazu hast dus dann auch als pdf.

isyahadin

  • Gast
Re: [Scion] keeps going, and going...
« Antwort #16 am: 1.04.2008 | 13:32 »
aha, also nach dem was Mr. eddyfate so von sich gibt (siehe Link), gibts 3 der Kapitel als pdfs im vorhinein, das Buch hat dann noch 2 exklusive Extrakapitel drinnen und kommt wohl irgendwann im Herbst dieses Jahres.

Drinnen sind 3 neue Panthea (die kommen wies aussieht schon vorher als pdfs) und dann noch ein zusätzliches/neues Setting.

http://forums.white-wolf.com/viewtopic.php?t=71585&postdays=0&postorder=asc&start=60


Denke ich werds bei den 3 "cores" belassen...

Chrischie

  • Gast
Re: [Scion] keeps going, and going...
« Antwort #17 am: 6.04.2008 | 13:50 »
Hat sich schon Jemand den ersten Teil des Comapains geholt oder wartet ihr auch alle auf das Buch?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Scion] keeps going, and going...
« Antwort #18 am: 6.04.2008 | 14:10 »
Ich warte auf das Buch. Ich mag pdfs nicht so. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Chrischie

  • Gast
Re: [Scion] keeps going, and going...
« Antwort #19 am: 6.04.2008 | 14:20 »
Bei mir sieht es ähnlich aus.
PDFs taugen für Szenarios aber den Umfang eines Buches als pdf...

isyahadin

  • Gast
Re: [Scion] keeps going, and going...
« Antwort #20 am: 8.04.2008 | 15:06 »
Also gut, ich habs mir jetzt mal angesehen.
Prinzipiell stimmt das was so an Inhaltsangaben im Netz kursiert, allerdings bin ich nicht wirklich begeistert.
Die Götter sind eben mit etwas blabla beschrieben, nichts spektakuläres wie schon im Hero.
Den Riastrad Boon find ich nach kurzem Überfliegen doch verdammt heftig für einen lvl5 Boon.
Das Pantheonspezifische Purview "Enech" hab ich mir derweil nur ganz knapp durchgelesen. Dabei dreht sichs um Geas, pber die im Vorfeld schon so einiges geschrieben steht. Scheint ganz intressant zu sein, wobei es mir nicht so ganz nach Scion passt, da es doch einiges an Zusatzregeln und Optionen bietet, die den anderen Panthea nicht gegönnt wurden.
Den Abschluss machen dann Kosmologie samt Anderswelten und Antagonisten.

Alles in allem eigentlich ganz nett, aber ich weiß nicht, je länger ich jetzt Scion lese und spiele, desto mehr hab ich den Eindruck es ist eine Art Exalted: Modern, wenngleich ich von besagtem System nicht allzuviel weiß. Täusch ich mich? Erfahrugnen? Meinungen? Fisch?


Aja, kann sein dass ich das mistinterpretiere, aber bei den Credits stehen 4 statt 3 von mir vermutete (weil doch eigentlich angekündigte?) Teile bevor das Companion erscheint.
Part 2: Manifestations of Ichor
Part 3: Celestial Bureaucracy
Part 4: Secrets of the World (Wohl die angedeudeteten Settings)

isyahadin

  • Gast
Re: [Scion] keeps going, and going...
« Antwort #21 am: 9.04.2008 | 11:12 »
Eben die Sache mit den Geas. Das ist soweit ich das erkennen konnte ein Baukastensystem, mit dem man sich individuelle diese Dinger zusammenbasteln kann. Eigentlich ganz nett, wenn die anderen Pantheo auch einen vergeichbaren Baukasten hätte (Revivifications bei Pesedjet o. Ä.). Da dem aber nicht so ist, gibt es damit etwas neues, dass exklusiv nur diesem neuen Pantheon zur Verfügung steht - finde ich den anderen gegenüber nicht "fair".

Exalted ist ja denke ich bekannt. Je mehr ich quer lese (besser gesagt gelesen habe), desto mehr regeltechnische Paralellen hab ich finden können (gut, kein Wunder, beides ST-Sys), aber es wirkt wirklich so, als hätten sie das Regelwerk für Scion umgeschnitzt. Ist ja jetzt prinzipiell nicht negativ gemeint, nur würde das einige Unzulänglichkeiten im Scion Regelsystem erklären, da Exalted weit mehr Seiten für Regeln aufwendet.

Hätte schwören können dass nur 3 pdfs angekündigt waren... na egal, ich denke ich bleib bei den Cores, hatte mehr auf ein Buakastensystem zur Gestaltung neuer Panthea/Purviews gehofft.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Scion] keeps going, and going...
« Antwort #22 am: 9.04.2008 | 12:44 »
Epic Attributes dürften dann den Mega Attributes aus Aberrant des trinity Universums entsprechen....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Scion] keeps going, and going...
« Antwort #23 am: 9.04.2008 | 16:07 »
Tun sie... Muss die Mechanismen noch mal vergleichen, aber wenn ich mich recht erinner waren sie identisch. Ist nur noch die Frage ob es nicht auch Nebeneffekte gibt, die man mit Mega Attributes wählen durfte (Extrem schnell rennen (DEX), In anderen Frequenzbändern hören (Perception), usw.)
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?