Autor Thema: [Film] The Hobbit  (Gelesen 130733 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #800 am: 16.01.2015 | 14:41 »
Also ich finde diese Szene echt gut. Der sinnlose Sturmangriff untermalt von Hobbit-Gesang...Gänsehaut pur.
Da ist es mir ehrlich gesagt egal ob das zu Denethors Charakter im Buch passt oder ob es logisch ist. Wie sagt man so schön: "rule of cool"
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.505
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #801 am: 16.01.2015 | 14:43 »
Hätte ich das Buch dabei nicht zu sehr vor Augen gehabt, wäre mir das auch so gegangen. Ach Blödsinn, ich gebe es zu: die Machart der Szene fand ich schon schön, aber das hätte auch funktioniert, wenn Denethor statt dem debilen grunzenden Vollhonk der aristokratisch abgehobene Edeling der Vorlage gewesen wäre.

Allerdings sollten wir langsam mal wieder mehr über den Hobbitfilm reden :)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Achamanian

  • Gast
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #802 am: 16.01.2015 | 16:50 »
Auch, wenn wir über den Hobbit reden sollten: Denethor hat mich auch am meisten in diesen Filmen geärgert. Da war einfach auch eine Möglichkeit für Tragik verschenkt, auf die Peter Jackson doch sonst eigentlich steht. Um den Buch-Denethor konnte man trauern, der im Film war bloß ein Widerling.

Aber zurück zum Hobbit:
Ich finde es ja interessant, dass der dritte Teil von den meisten ernsthaften Rezensenten (z.B. dem hier: http://www.strangehorizons.com/reviews/2015/01/the_hobbit_the_.shtml) mit einer gewissen Ermattung als reines Schlachtfest mit ein paar schönen Bilbo-Einsprengseln und schlechtester Film einer ohnehin schon schlechten Trilogie verrissen wird. Ich habe den Schlacht-Anteil gar nicht als so überwältigend empfunden (wenn er auch in meinen Augen auf allen Ebenen - Dramatik, Effekte - weit schwächer war als die Schlachten der HdR-Trilogie). Da war doch ganz viel anderes und sehr Nettes in diesem Film ...

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.505
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #803 am: 16.01.2015 | 16:59 »
Denethor hat mich auch am meisten in diesen Filmen geärgert. Da war einfach auch eine Möglichkeit für Tragik verschenkt, auf die Peter Jackson doch sonst eigentlich steht.

Volle Zustimmung.

Ich finde es ja interessant, dass der dritte Teil von den meisten ernsthaften Rezensenten ... mit einer gewissen Ermattung als reines Schlachtfest mit ein paar schönen Bilbo-Einsprengseln und schlechtester Film einer ohnehin schon schlechten Trilogie verrissen wird. Ich habe den Schlacht-Anteil gar nicht als so überwältigend empfunden (wenn er auch in meinen Augen auf allen Ebenen - Dramatik, Effekte - weit schwächer war als die Schlachten der HdR-Trilogie). Da war doch ganz viel anderes und sehr Nettes in diesem Film ...

Dito! Ich hatte echt durch die ganzen Rezensionen eine negative Erwartungshaltung, und musste dann im Kino von Minute zu Minute mehr freudig lächeln. Die ganzen Nicht-Kampf-Geschichten, die den Film viel deutlicher dominierten, als behauptet, haben mir durch die Bank gut gefallen, und auch Thranduils lockeres Legolas-die-Schau-stehlen.
Wenn jetzt noch mehr von den einzelnen Zwergen (inklusive Dain!) gezeigt worden wäre, hätte ich mich aber auch nicht beschwert. Warte dann bis nächsten Winter mal die Special-Edition-DVD ab  :)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Achamanian

  • Gast
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #804 am: 16.01.2015 | 17:08 »

Wenn jetzt noch mehr von den einzelnen Zwergen (inklusive Dain!) gezeigt worden wäre, hätte ich mich aber auch nicht beschwert. Warte dann bis nächsten Winter mal die Special-Edition-DVD ab  :)

Bei mir hat die positive Teil3-Überraschung sogar dazu geführt, dass ich mir vor Freude die Extended Editions von Teil 1 und 2 doch noch gekauft habe, um die endlich mal zu sehen.

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.505
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #805 am: 16.01.2015 | 17:09 »
Sind echt eine Verbesserung, besonders Teil 2. Da ist Beorn eine viel sinnvollere Figur, und Düsterwald ist auch präsenter.  :)
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Achamanian

  • Gast
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #806 am: 16.01.2015 | 17:14 »
Sind echt eine Verbesserung, besonders Teil 2. Da ist Beorn eine viel sinnvollere Figur, und Düsterwald ist auch präsenter.  :)

Besonders auf Letzteren freu ich mich, da hab ich mich im Kino nämlich echt ernsthaft betrogen gefühlt. "He, ein überwuchterter Park, ganz schön groß, da sind wir sicher ne halbe Stunde unterwegs ..."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #807 am: 16.01.2015 | 17:17 »
Ich will immer noch wissen, wie das jetzt mit Thrain und dem Zwergenring ausgeht.

Ich finds ja schon irgendwie krass, dass die einen ganzen Handlungsstrang in die Extended verlagert haben. Aber auch irgendwie toll, weil ich mich jetzt noch mal vorfreuen kann.  ^-^
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.505
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #808 am: 16.01.2015 | 17:49 »
Die Extended vom zweiten Teil hast du schon gesehen? Da sieht man ja zumindest, was aus Thrain wird, mehr sage ich dazu nicht.

Und ja, noch mal ein Jahr Vorfreude ist was Feines, daher tangieren mich die "Extended-Version-DVDs-sind-Abzocke"-Querelen gar nicht.  ^-^
« Letzte Änderung: 16.01.2015 | 17:53 von Kwuteg Grauwolf »
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline Turgon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.472
  • Username: Turgon
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #809 am: 18.01.2015 | 21:07 »
Also ich finde diese Szene echt gut. Der sinnlose Sturmangriff untermalt von Hobbit-Gesang...Gänsehaut pur.
Da ist es mir ehrlich gesagt egal ob das zu Denethors Charakter im Buch passt oder ob es logisch ist. Wie sagt man so schön: "rule of cool"
Vollkommen unabhängig vom Buch hat die Szene in mir Würgreiz ausgelöst. Cool fand ich die überhaupt nicht.

Offline Niniane

  • gackernde Fate-Fee
  • Titan
  • *********
  • Welcome to Uncanny Valley
  • Beiträge: 16.751
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Niniane
    • FateCast
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #810 am: 18.01.2015 | 21:15 »
Also ich finde diese Szene echt gut. Der sinnlose Sturmangriff untermalt von Hobbit-Gesang...Gänsehaut pur.
Da ist es mir ehrlich gesagt egal ob das zu Denethors Charakter im Buch passt oder ob es logisch ist. Wie sagt man so schön: "rule of cool"

Die Szene war gut gefilmt, aber ansonsten total sinnlos. Angeblich stand Minas Tirith kurz vor dem Fall und alles war verloren, aber irgendwie hat Faramir immer nochmal Männer aufgetrieben. Das war etwas unlogisch.
Flawless is a fiction, imperfection makes us whole
The weight that holds you down, let it go
(Parkway Drive - Ground Zero)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #811 am: 18.01.2015 | 21:18 »
Die Szene war gut gefilmt, aber ansonsten total sinnlos. Angeblich stand Minas Tirith kurz vor dem Fall und alles war verloren, aber irgendwie hat Faramir immer nochmal Männer aufgetrieben. Das war etwas unlogisch.

Nur weil die Orks 100 zu 1 in der Überzahl waren heißt das doch nicht das Gondor keine Soldaten mehr hatte.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #812 am: 31.01.2015 | 20:07 »
Zu Faramir und Hobbit-A-capella: Geile Szene(n) Gänshaut-Pippi-in-den-Augen-Tragik - nuff said
HdR-Trilogie: großes Kino und für mich die besten Fantasy-Filme aller Zeiten bisher. Extended versteht sich. gut der 3. Teil hat zu viele Enden :)

Den Hobbit als auch den Herrn der Ringe habe ich nicht gelesen.

Le film du Hobbit langweilte mich schon im ersten Teil ein wenig, war aber janz nett.
Der zweite Teil (das ist der Film wo auch die Figuren im Film immer wieder sagen: "Das dauert zu lange") meh
Der dritte Teil Die Schlacht der fünf Heere - jetzt neu mit nur vier Heeren (okay eigentlich sinds eher Kompanien, aber egal) boah fand ich den laaaangweilig und blöd. Besonders aufgestoßen ist mir Killi (Willi, Pilli, Tante Tilli? Na der einzige Nicht-König-zwerg neben dem Mike-Krüger-Zwerg mit en bisschen Profil) der zu Thorin sagte, nachdem dieser seine Gold-Debillität abgeschüttelt hat: "Ich werde hier nich länger rumsitzen und warten, dass was passiert!" während draußen die Schlacht tobte in der seine Brüder starben

Worauf hat er nochmal gewartet ::)
Zu Alfred ein hassenswerter, uninteressanter Ömmelfrosch dem ich ein Ende wünschte welches er verdiente...es kam aber nicht :q


3D brauche ich nicht. Führte bei den ersten beiden dazu das ich wann immer die spärlich gesähten Actionszenen kamen ich erdfarbenen Matsch gesehen habe für den ich auch noch extra bezahlt habe. Nächstes Mal geh ich bei regen einfach im Schlamm spielen macht mehr Spaß ~;P

Zwergenmauer und Elfen Jumpkick hat mir gefallen - das waren so 10 Sekunden. Ein vom Himmel fallender Werbär hätte auch cool werden können, aber auch zu kurz.
Bilbo fand ich eigentlich durchgängig großartig dargestellt.

Und das ist keine Nerdrage sondern meine Meinung dazu
« Letzte Änderung: 1.02.2015 | 20:24 von Chief Sgt. Bradley »
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline AfterBusiness

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: AfterBusiness
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #813 am: 31.01.2015 | 22:12 »
Wenn ich immer les.... 3D brauch ich nicht.....  ::)..... das ist ungefähr so wie "was will ich das scheiss Bunt-Fernsehen... schwarz-weiss ist doch auch ok".....   :P >;D

Ich hab mittlerweile akzeptiert, das die heutige Generation 3D will.... möglichst High-Res-Super-Duper-Auflösung... möglichste GROSS.... am besten am nächsten Abend per Download.... oder was auch immer....

Hallo... das ist die Zeit.... und man muss ehrlich mal sagen... alle Hobbit Teile in 3D + HighRes waren geil.... einigen war es zu Soup-Lastig-aussehend, was ich auch verstehe... die hohe Auflösung hat es so aussehen lassen, doch wenn man sich drauf einlässt, dann sieht man erst die ganzen Details dieser Auflösung... dieser Schärfe....  :d

Wenn ich old-school haben will, nehm ich meine VHS Kassetten raus und guck mir das "Cannon-Logo" an.... und wie Jean-Claude-Van Dame in Cyborg auf die Jagd geht....  8)

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #814 am: 31.01.2015 | 22:27 »
Als Brillenträger halte ich 3D für die mit weitem Abstand rektalste Erfindung seit die Bilder laufen lernten.

Aber die hohe Auflösung ist schon genial, wenn halt nur nicht das gefummel mit den zwei Brillen wäre.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline AfterBusiness

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 96
  • Username: AfterBusiness
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #815 am: 31.01.2015 | 22:41 »
Schön gesagt... und ich vesteh Dich.  8)

Ein Kumpel der Brillen-Träger ist, hat das aber ganz gut hinbekommen. Die 3D-Brillen erinnern ja eher an die "coolen Brillen" damals von Miami Vice. Die lassen sich eigentlich ganz gut "vor" die eigentliche Brille plazieren.  ~;D

Also lt. meinem Kumpel hat das ganz gut geklappt....  ;)

Offline Chief Sgt. Bradley

  • kann auch Drachen machen
  • Famous Hero
  • ******
  • Niemals aufgeben! Niemals kapitulieren!
  • Beiträge: 2.701
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chief Sgt. Bradley
    • Mein Blog über Rollenspiel und Geländebau
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #816 am: 31.01.2015 | 23:43 »
Okay formulier ich für dich gerne um:
Wenn ich Soap Opera haben will guck ich GZSZ oder hol meine Kamera raus und dreh während ich Bus fahre.
3D bedeutet in den meisten Fällen: Boah geil wir können jetzt auch nen Haufen Kacke filmen...in 3D geil :bang:
Vergessen werden so Sachen wie Story und andere Unwichtigkeiten.

Und ich bin ebenfalls Brillenträger. Die zweite Brille nervt und wenn ich nicht genau in der Mitte vom Kino sitze, sehe ich hingeschmierte Rotze wenns 3D ist. Und darauf kann ich verzichten.

Edit: Dein Vergleich mit S/W und Farbfernsehen hinkt so dermaßen, dass ich darauf gar nicht eingehen mag.
Wie ich aber nun oben bereits schrieb ist dies meine Meinung. Du hast deine und das ist auch gut so :)
« Letzte Änderung: 31.01.2015 | 23:48 von Chief Sgt. Bradley »
Für die Neuen
"Sir! We are surrounded!" - "Excellent! We can attack in any direction!"
Es gibt drei Arten von Grammatik: korrekt, falsch oder Yoda
Insgesamt hab ich das vorhin einer Bekannten am Telefon beschrieben mit "Guardians of the Galaxy in XXL und geiler!"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #817 am: 1.02.2015 | 00:13 »
Wenn ich immer les.... 3D brauch ich nicht.....  ::)..... das ist ungefähr so wie "was will ich das scheiss Bunt-Fernsehen... schwarz-weiss ist doch auch ok".....   :P >;D

So toll sind die meisten 3D-Effekte dann leider doch nicht - dafür nervt die zweite Brille und es kostet mehr.

Wenn die Wahlmöglichkeit besteht, schaue ich Filme in flach (und Farbe  :P ;D).


"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #818 am: 1.02.2015 | 00:34 »
So toll sind die meisten 3D-Effekte dann leider doch nicht - dafür nervt die zweite Brille und es kostet mehr.

Ich habe da eigentlich kein Problem mit
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #819 am: 1.02.2015 | 00:38 »
Ich habe da auch kein Problem mit in dem Sinne, dass ich nicht sage: "3D-Filme schaue ich mir nicht an."

Ich finde nur keinen echten Mehrwert, dafür aber 1,5 recht handfeste Nachteile.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #820 am: 1.02.2015 | 00:49 »
Ich finde 3D auch überflüssig. Es ist halt kein "echtes" 3D, sondern simuliertes und das merkt man viel zu sehr. Die Tiefenschärfe wird von der Kamera vorgegeben, nicht vom Betrachter, der sich auf Vorder- oder Hintergrund konzentriert. Es macht keinen Unterschied, von welcher Seite im Kino man den Film sieht. Und so weiter.
Und in bisher jedem Film habe ich mich schnell an das vorhandene 3D so gewöhnt, dass ich es nicht mehr wahrgenommen habe, ausser der Film haut mir irgendwelche 3D-Effekte knallhart vor den Latz (Avatar) oder ich erinnere mich aktiv daran, dass dieser Anblick jetzt was "Besonderes" ist (Hobbit z.B.). Und das ist mir diese Spielerei dann den heftigen Aufpreis nicht wert (teilweise 25%, ohne Kosten für die Brille).

Auf die hohe Auflösung möchte ich nicht mehr verzichten, aber 3D sollen sie bitte wieder in den Schrank stellen, bis sie wirklich in der Lage sind, eine echt 3D-Darstellung zu präsentieren.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #821 am: 1.02.2015 | 00:52 »
Ich habe da auch kein Problem mit
bezog sich auf die Brille sonstige Nachteile sehe ich nicht
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #822 am: 1.02.2015 | 01:04 »
Ein vom Himmel fallender Werbär hätte auch cool werden können, aner auch zu kurz.

Da musste ich kurz auflachen, weil mich die Szene frappant an eine ehemalige WoW-Taktik erinnerte, die zumindest zu WotLK-Zeiten noch möglich war: die sogenannte Bear Bomb! :D
Was konnte man damit so schön blümchenpflückende Allianzler tollschocken.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #823 am: 1.02.2015 | 13:05 »
Ich habe als Brillenträger keine Probleme mit 3D. Kenne aber auch Leute ohne Brille, die Probleme damit haben. Es ist also sehr spezifisch, ob man damit zurecht kommt oder nicht, hängt aber nicht grundsätzlich an der Brille fest.

Wenn die Action verwaschen wirkt, dann liegt es an HFR bzw. dem fehlenden HFR im Kino, weil beim Hobbit die Technik ausgenutzt wurde. Diese ermöglicht schnellere Kamerafahrten, was mir beim ersten Hobbit, den ich normal und mit HFR gesehen habe, aufgefallen ist. Normal wirkt vieles verschwommen, in HFR ist es klar und gut sehen.

Ich persönlich mag 3D und HFR. Aber natürlich ist es schade, wenn Filme nur in 3D verkauft werden, obwohl sie es nicht sind. Das trifft aber gerade beim Hobbit nicht zu. Dieser wurde wirklich in 3D aufgenommen. Ob man dieses mehr nun braucht oder ablehnt, ist dagegen eine persönliche Einschätzung.

Zur Inszenierung kann ich nur sagen, ich brauche keine Schwerter, Sperre oder Monster, die mir ständig ins Gesicht fliegen, nur um zu zeigen, dass es 3D ist. Viel lieber genieße ich es, wenn der Film 3D benutzt, um eine Bildtiefe zu erzeugen, was beim Hobbit mit seinem Landscape Porn häufig genug der Fall ist. Aber auch das ist eine persönliche Einschätzung. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #824 am: 1.02.2015 | 16:52 »
Ich habe als Brillenträger keine Probleme mit 3D. Kenne aber auch Leute ohne Brille, die Probleme damit haben. Es ist also sehr spezifisch, ob man damit zurecht kommt oder nicht, hängt aber nicht grundsätzlich an der Brille fest.

Also sehen kann ich 3D schon, die zweite Brille lässt nur meine Nase dauernd jucken, außerdem liegt sie bei mir auf einer eher unbequemen Stelle auf den Nasenflügeln auf. Das nervt tierisch.
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"