Autor Thema: [Film] The Hobbit  (Gelesen 130767 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #375 am: 19.01.2013 | 11:30 »
Erebor, korrigiert.

Nicht ganz, zum einen ist er durch dem Palantis Sauron erlegen, zum anderen siehe diesen Dialog:

http://www.kluever-augsburg.de/maria/hdr/drehbuch/saruman.html

Saruman:
die Stelle findet sich im Film nicht im Buch.

Zitat
Es gibt niemanden, der das vermag.
Ausser den Valar(vor dem Frühstück), den Maiar relativ Problemlos wahrscheinlich(Sauron ist nach dem Untergang Numenors gemindert)

Zitat
Und wann machen sie das im dritten Zeitalter nochmal ?
als sie die Istarii entsenden.

Sie haben mehr mals Morgoth fertiggemacht.

Zitat
Die Valar haben ihr Amt nach der Zerstörung Valinors
wann , wer , wodurch?


Zitat
und dem Untergang Numenors ihr Wächteramt niedergelegt
Manwe hat das Königsamt Ardas kurzzeitig abgelegt als Illuvatar Numenor  zerstörte und Ar Pharazons (Priester Illuvatars) Flotte versenkte.

Verzweiflung ist eine Sünde.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #376 am: 19.01.2013 | 11:46 »
Die Valar dürfen nicht direkt eingreifen, auch einer der Gründe warum die Adler nicht mehr helfen.
"The bacon must flow!"

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #377 am: 19.01.2013 | 12:02 »
Warum nicht bzw Quelle?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #378 am: 19.01.2013 | 13:26 »
Zu den Valar:

http://ardapedia.herr-der-ringe-film.de/index.php/Valar

Insbesondere:

Zitat
Doch die wachsende Angst vor dem Tod und die Bösartigkeit Saurons veranlassten die Dúnedain unter Ar-Pharazôn Valinor im Jahr 3319 Z. Z. anzugreifen. Darauf legten die Valar ihr Wächteramt nieder und Ilúvatar vollzog die Wandlung der Welt, die die Zerstörung Númenors zu Folge hatte.
Im Jahr 1000 D. Z. sandten die Valar die Istari nach Mittelerde, die den Elben und Menschen gegen Sauron mit Rat beistehen sollten. Die bedeutendsten waren Saruman, der den Verlockungen der dunklen Macht erlag, und Gandalf, der seine Aufgabe vollbrachte. In späteren Zeitaltern scheint es so, als hätten sich die Valar nicht mehr in Belange der Menschen eingemischt.

Melkor wurde im ersten un dzweiten Zeitalter von ihnen besiegt, richtig. Ich sprach aber vom dritten Zeitalter.



Und zu Saruman:

En  contraire:

S. 269 beim Rat von Elrond. Da berichtet Gandalf von seinem Besuch bei Saruman und selbigem Gespräch. Auch da spricht Saruman davon, das die Istari eine Neue Weltordnung errichten sollten, und sich dafür Sauron als dem Stärkeren anschliessen sollten, um den Ring selber zu bekommen statt ihn zu zerstören.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #379 am: 19.01.2013 | 13:34 »
IIRC das Silmarillion trat Manwe von seinem Königsamt nur für die Dauer von Illuvatars Eingreifen zurück.

Der Rat von Elrond ist mir bekannt.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #380 am: 19.01.2013 | 13:41 »
IIRC das Silmarillion trat Manwe von seinem Königsamt nur für die Dauer von Illuvatars Eingreifen zurück.
Zitat

Es geht ja auch um das Wächeramt aller Valar.

Zitat
Der Rat von Elrond ist mir bekannt.

Das ließ die Zähne nochmal nach, vor allem den Dialog zwischen Gandalf und Saruman.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #381 am: 19.01.2013 | 17:10 »
Das ließ die Zähne nochmal nach, vor allem den Dialog zwischen Gandalf und Saruman.
die Szene ist nicht im HdR weder im Original noch in der Übersetzung von Carroux.

Zitat
Es geht ja auch um das Wächeramt aller Valar.
und?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #382 am: 19.01.2013 | 18:05 »
die Szene ist nicht im HdR weder im Original noch in der Übersetzung von Carroux.
und?

Nicht wortgetreu, aber sinngemäß. Ich habe ja vorhin nachgelesen in meiner roten Komplett Ausgabe der Übersetzung von Carroux.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #383 am: 19.01.2013 | 18:08 »
Wie kommst du dann auf das Brett Saruman wäre nicht zum Bösen übergelaufen?
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #384 am: 19.01.2013 | 20:58 »
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #385 am: 19.01.2013 | 21:33 »
Wie kommst du dann auf das Brett Saruman wäre nicht zum Bösen übergelaufen?

ich sage nicht, das er nicht übergelaufen ist, aber er ist nicht einfach nur böse geworden. Zum einen ist das die Verführung des Palantirs und zum anderen ein Motiv, das nicht generell böse ist.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #386 am: 19.01.2013 | 23:22 »
Wenige werden einfach nur so böse ausser bei DSA!

Saruman konnte der Verführung Saurons nicht widerstehen? aber Denethor und Aragorn konnten es!

Denethor verzweifelte und verlor die Hoffnung, aber weder unterwarf er sich noch lief er über!

Broken, unbent , unbowed!
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #387 am: 19.01.2013 | 23:28 »
Versteh die Logik dabei nicht: Einige gehen nach links, das heißt aber nicht, dass alle immer nach links gehen...

Denethor und Aragorn haben widerstanden....müssen nicht alle machen, egal wie "schlau" sie sind.

Saruman war halt der Ansicht, dass es keine Chance gäbe und wollte sich auf die Gewinnerseite stellen. So ungewöhnlich ist diese Entscheidung nicht, find ich...

(btw: recht OT  ;) )
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #388 am: 20.01.2013 | 00:22 »
Saruman ist ein Maiar, genau wie Sauron, Aragorn ist ein Mensch der auch von Maiar und Elben abstammt über Elros - Luthien - Thingol und Melian, Denethor ist ein Mensch der brach aber sich nicht beugte, Boromir wurde vom Ring überlistet aber blieb standhaft.

Die Ausrede das Saruman ja verführt wurde, er der am besten und leichtesten mit Abstand hätte widerstehen können...
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #389 am: 20.01.2013 | 11:26 »
Saruman war halt der Ansicht, dass es keine Chance gäbe und wollte sich auf die Gewinnerseite stellen. So ungewöhnlich ist diese Entscheidung nicht, find ich...

Wenn die Gewinnerseite eindeutig böse ist, ist das aber definitiv eine böse Entscheidung.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #390 am: 22.01.2013 | 06:04 »
Saruman ist ein Maiar, genau wie Sauron, Aragorn ist ein Mensch der auch von Maiar und Elben abstammt über Elros - Luthien - Thingol und Melian, Denethor ist ein Mensch der brach aber sich nicht beugte, Boromir wurde vom Ring überlistet aber blieb standhaft.

Die Ausrede das Saruman ja verführt wurde, er der am besten und leichtesten mit Abstand hätte widerstehen können...

Hat halt ne natuerliche 1 gewuerfelt.  8)
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #391 am: 22.01.2013 | 07:50 »
Saruman ist ein Maiar, genau wie Sauron, Aragorn ist ein Mensch der auch von Maiar und Elben abstammt über Elros - Luthien - Thingol und Melian, Denethor ist ein Mensch der brach aber sich nicht beugte, Boromir wurde vom Ring überlistet aber blieb standhaft.

Die Ausrede das Saruman ja verführt wurde, er der am besten und leichtesten mit Abstand hätte widerstehen können...

Und trotzdem steht es so im Herr der Ringe geschrieben.

Da kann man doch nicht drüber diskuttieren, wenn der Autor das so festgelegt hat.

Davon abgesehen ist auch Sauron ein Maiar und wurde schon zu Beginn des ersten Zeitalters von Melkor verführt und stieg zu seinem mächtigsten Gegner auf.  Er gils als das gefürchtetste, mächtigste und grausamte aller Wesen.

Während desen kamen die Istari erst viel später nach Mittelerde und lebten vorher noch friedlich in Aman.

Ich halte es für ziemlich plausibel, das es Sauron gelingt, Saruman zu verführen, noch dazu mit einem Palantir.
« Letzte Änderung: 22.01.2013 | 07:56 von Xemides »
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #392 am: 22.01.2013 | 09:40 »
Es ist mMn weder eine Entschuldigung noch eine Rechtfertigung.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Crimson King

  • Hat salzige Nüsse!
  • Titan
  • *********
  • Crimson King
  • Beiträge: 19.136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stormbringer
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #393 am: 22.01.2013 | 09:58 »
Euch ist schon klar, dass ihr über eine fiktive Person aus einer fiktiven Welt, in der es nachgewiesenermaßen das ultimative Böse - mit entsprechender Macht - gibt, diskutiert? Mittelerde ist schwarz-weiß. Die Realität nicht. Es ist absurd, an Personen auf Mittelerde die gleichen Maßstäbe anzusetzen, wie an real existierende.
Nichts Bessers weiß ich mir an Sonn- und Feiertagen
Als ein Gespräch von Krieg und Kriegsgeschrei,
Wenn hinten, weit, in der Türkei,
Die Völker aufeinander schlagen.
Man steht am Fenster, trinkt sein Gläschen aus
Und sieht den Fluß hinab die bunten Schiffe gleiten;
Dann kehrt man abends froh nach Haus,
Und segnet Fried und Friedenszeiten.

J.W. von Goethe

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #394 am: 22.01.2013 | 10:22 »
Euch ist schon klar, dass ihr über eine fiktive Person aus einer fiktiven Welt, in der es nachgewiesenermaßen das ultimative Böse - mit entsprechender Macht - gibt, diskutiert? Mittelerde ist schwarz-weiß. Die Realität nicht. Es ist absurd, an Personen auf Mittelerde die gleichen Maßstäbe anzusetzen, wie an real existierende.

Zustimmung Metal King. Sauron ist halt mächtiger als Saruman, da braucht man doch nichts rechtfertigen oder entschuldigen.

Zudem Tolkien es nunmal so festgelegt hat. Es ist doch völlig sinnlos, da was herumzudeuteln, was nicht in den Büchern steht.

Man kann höchstens sagen, das man das Buch oder Teile davon für schlecht hällt. Das bleibt unbenommen. Aber etwas anderes zu interprettieren als Tolkien geschrieben hat ist nunmal Blödsinn.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #395 am: 23.01.2013 | 00:58 »
Ich hab keine Ahnung von Tolkien, aber das Macht korrumpiert und gerade die Mächtigen dafür anfällig sind, sind dermaßen die in your face Prämissen der HdR-Story, dass man hier, glaube ich, gar nicht lange nach Erklärungen suchen muss. Das ist nicht schlecht, nicht mal zwingend schwarzweiß, sondern einfach nur konsistent.

Ich meine darum drückt man den Ring doch dem kleinen Hobbit in die Hand. Der ist erstens aufgrund seines grundsätzlichen Desinteresses an sozialem Aufstieg weniger anfällig für die Verführung der Macht und auf der anderen Seite wird er, während ein mächtiger Magier ein Evil Overlord Badass mit der Zeit wird, halt nur ein Gollum :P.. hm schon etwas "klassizistisch", aber das wird dem Werk ja nicht umsonst vorgeworfen :P.
« Letzte Änderung: 23.01.2013 | 01:19 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #396 am: 23.01.2013 | 10:37 »
Das Saruman verdorben wurde und nicht reformierbar ist, zeigt sich ja darin, dass er nicht aufhört. Selbst als man ihn quasi laufen läßt, hat er nichts besseres zu tun, als im Auenland eine Schreckensherrschaft einzuläuten und dort sein neues Machtzentrum aufzubauen, und nach wie vor setzt er auf Industrialisierung - wendet sich also von der Natur (und damit vom rechten Weg?) ab.
Sein umfassendes Wissen über die Thematik (also Sauron und der eine Ring) und seine ohnmächtige Erkenntnis: Egal was wir machen, wir können nicht gewinnen, mag tatsächlich einer der Hauptgründe für seine Korrumpierung sein.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #397 am: 12.05.2013 | 14:33 »
Auf die Gefahr hin, hier Wunden zu reißen...

Ich habe mir den Film nun auch endlich angesehen ("nur" auf großem Bildschirm, mit ohne 3D), weil ich damals einfach nicht rechtzeitig ins Kino gekommen bin.
Ich habe nichts, aber auch garnichts verpasst.

Die Geschichte, soweit man denn gewillt ist, sich an das Buch zu erinnern, kommt nur zur Hälfte vor und wird gefühlt alle fünf Minuten mit Action-Krachbumm "aufgelockert". Dass man sich Freiheiten nehmen würde, überrascht mich nicht, ist auch prinzipiell in Ordnung, wenn man nicht 1 zu 1 nach dem Buch geht, aber...

Wer zur Hölle hat die Charaktere entwickelt?! Die "Zwerge" sehen wie Gnome aus, die vor Filmbeginn einen schrecklichen Unfall in einer Friseurschule, Fach Zopfflechten hatten. Thorin versucht krampfhaft Aragorn nachzuahmen und dümpelt die ganze Zeit zwischen gewollt tragisch und nervig herum, wenn er nicht für Freiheit, Gerechtigkeit und Mutti's Apfelkuchen kämpft. Den Rest der Truppe kann ich schlicht nicht auseinander halten, Bombur und Balin mal ausgenommen. Das größte Verbrechen ist aber unangefochten Radagast...  >:(
Vom mehr oder weniger gleichwertigen Kollegen Gandalf's zum beschissenen (im wahrsten Sinne des Wortes  :3~) Tierpfleger, der sich um Mecki kümmern darf und statt einer "sinnvollen" Ablenkung lieber im Kreis fährt. Aber Hauptsache lustig!
Der peinlich geklaute "300"-Ork wird uns wohl auch noch bis ins Finale "beglücken", nebenbei ist das keine "Anspielung".
DAS IST EIN VER("&NER VORSCHLAGHAMMER IN DIE FRESSE!!!

Kurz und schlecht: der Film machte kein bißchen Spaß, ruiniert galant diverse Charaktere und schafft es gleichzeitig noch, PG13-Gewalt mit Disney-Humor aus der Mottenkiste zu vermischen (oder wie soll ich diese Frechheit mit dem Orkkriegsherrn sonst nennen? Muss ja unbedingt nen coolen Oneliner geben!1)

Das Lied? Joa, weiß nicht. Hat nicht so gezündet, vielleicht auf CD nochmal hören. Aber definitiv keine Gänsehaut-Qualität.

So genug Frustration vorerst, bis der nächste kommt...  ::) Schade um eine vergebene Chance.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #398 am: 12.05.2013 | 15:09 »
Joa, ist halt wie mit vielen Buch Verfilmungen: Man hat mehr Spass dran, wenn man das Ursprungs Werk nur oberflächlich kennt. Ich fand ihn halt von vorn bis hinten total geil.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

  • Famous Hero
  • ******
  • I really do mindfuck.
  • Beiträge: 3.795
  • Username: Lorom
    • Tagschatten-Blog
Re: [Film] The Hobbit
« Antwort #399 am: 16.05.2013 | 02:03 »
Joa, ist halt wie mit vielen Buch Verfilmungen: Man hat mehr Spass dran, wenn man das Ursprungs Werk nur oberflächlich kennt. Ich fand ihn halt von vorn bis hinten total geil.  ;D

Mmmh. Ich bin Kanonkenner,  und fand ihn trotzdem sehr befriedigend bis gut (ausführlich hier), weil ich akzeptieren kann, daß ein Medienwechsel immer eine lockere Reimagination eines Werkes darstellt (q.v. Kanonfetischist und Kanonnazi). Finde aber Edorians Beschreibung von Thorin durchaus eine Diskussionsgrundlage. Die Figur Thorins ist vom Buch sehr schön als tragischer, stolzer Kriegerkönig im Exil angelegt, aber die Besetzung (Richard Armitage) schrumpft ihn fast ausschließlich auf zartschmelzende Blicke für die Langnese-Magnum-Zielgruppe. Selbst Pummelelfe Haldir aus den HdR-Filmen wirkte mehr Bad Ass, und Sam Gamdschie könnte mit dieser Schrebergartenvariante Aragorns den Fußboden wischen. Hier schielt man definitiv auf den Teil des Publikums, der auf solche Projektionsflächen steht. Zwergenslashfic wird die nächsten Monate einschlägige Foren überschwemmen.



Radagast wiederum fand ich gut - Pot vs. Shrrrrrooooms.
« Letzte Änderung: 16.05.2013 | 02:05 von Hróðvitnir (Carcharoths Ausbilder) »
I'm not nice. I'm on medication.

Butt-Kicker 75% / Tactician 75% / Method Actor 67% / Specialist 67% / Power Gamer 67% / Storyteller 58% / Casual 0% (Schubladen)

Zitat von: korknadel
Rollenspiele sollen bei Dir im besten Fall eine gewisse Schwermut, Resignation und Melancholie hervorrufen.

Zitat von: Dolge
Auf Diskussionen, was im Rollenspiel realistisch ist und was nicht, sollte man sich nie unter gar keinen Umständen absolut gar überhaupt vollständig nicht einlassen.