Autor Thema: Wege der Zauberei: monströs oder angemessen? Freiheit für ein modulares DSA5!  (Gelesen 31986 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Xandros Darben

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 32
  • Username: Xandros Darben
Nein, laut den Regeln der Basisbox bekam ein Magier Zusatztalentgenerierungspunkte, laut den Regeln aus Z&H dann nicht mehr. Mit den Hardcoverbänden gibt es dieses Problem aber nicht mehr.

Eulenspiegel

  • Gast
Nein, laut den Regeln der Basisbox bekam ein Magier Zusatztalentgenerierungspunkte, laut den Regeln aus Z&H dann nicht mehr. Mit den Hardcoverbänden gibt es dieses Problem aber nicht mehr.
1) Das wäre dann aber keine Zusatzregel, die eingeführt wurde, sondern das genaue Gegenteil: Es gibt eine Regel in der Basisbox, die man in einer Zusatzbox nicht mehr erwähnt.

War das nicht aber genau das, was die Fans von Modularen Systemen haben wollten: Wenn im Basisheft irgendwelche Regeln stehen (zum Beispiel Zusatz GP für Magier), dann sollen diese Regeln nicht auch noch in den Zusatzbüchern wiederholt werden.

2) Hmm, ist es nicht genau das, was ich geschrieben habe:
Also willst du mir sagen:
Wenn ich einen fertig generierten Charakter habe, kann ich keine Zusatzregeln mehr zur Charaktergeneration anwenden?

3) Anstatt also zusätzliche Zauber zu geben, sagt man dem Spieler einfach: So und jetzt streiche ein paar Zauber.

4) In meinem AZ steht:
Halbzauberer: 100 zusätzliche Verrechnungspunkte.
Vollzauberer: 120 zusätzliche Verrechnungspunkte.

Offline Mustafa ben Ali

  • Rentner durch Mythos
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mustafa ben Ali
1) Das wäre dann aber keine Zusatzregel, die eingeführt wurde, sondern das genaue Gegenteil: Es gibt eine Regel in der Basisbox, die man in einer Zusatzbox nicht mehr erwähnt.
Die Regel wurde nichr mehr erwähnt, weil:
Zitat von: ZuH-Errata
Regeln der Basisbox. Alle Aussagen der Basisbox zum Thema Magie werden von anderslautenden Aussagen in Z&H 'übersteuert', wenn mit den Regeln aus dieser Box gespielt wird. Insbesondere erhalten Zauberkundige nicht noch zusätzlich (KL+IN)*5 ZfP bei der Generierung – dies ist jetzt über ihre Zf-Startwerte abgedeckt.
Ich verbreite nur auf Fakten basierende Gerüchte
Ludo Liubice Der Lübecker Spieleverein. Es werden auch Rollenspiele gespielt.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Da jetzt im fetten Wege der Zauberei alles über Dämonen schin drin ist, was kommt dann noch in Wege der Götter. Oder wird das wohl nur die Beschreibng der Kirchen und Liturgien umfassen?
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
ich vermute eher es wird ein kurzer Band, wenn die Schamanen auch im Magieband sind.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Kann mir gut vorstellen das den dann auch viele weglassen, da das Preis-Leistungsverhältnis bei dünnen Bänden ja immer schlechter ist und er nicht so zentral ist wie Wege des Schwertes.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?