Autor Thema: Great Cleave: Rundumschläge gegen DSA  (Gelesen 11306 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Great Cleave: Rundumschläge gegen DSA
« Antwort #50 am: 28.12.2007 | 09:42 »
Genau. Ian Livingstone hat Soloabenteuer erfunden. DSA hat sie dann für "tatsächliche" Rollenspiele adaptiert.
Was war da zu adaptieren?

Zitat
Verwundert bin ich aber doch ein wenig, dass ausgerechnet Du morgens vor 8 Uhr Beiträge aus irgendwelchen abwegigen DSA-Foren anschleppst, die nur wenige Stunden zuvor gepostet wurden.
Ich war nicht deswegen wach und auch nicht im Net.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: Great Cleave: Rundumschläge gegen DSA
« Antwort #51 am: 28.12.2007 | 09:45 »
DANKE fürs brave berichten aus DSA-Foren. Wäre Dir dankbar für eine regelmäßigere Berichterstattung! Eigentlich findste DSA doch auch super, oder?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Great Cleave: Rundumschläge gegen DSA
« Antwort #52 am: 28.12.2007 | 09:55 »
Eigentlich findste DSA doch auch super, oder?
Jetzt werd nicht beleidigend.
Das meine ich ernst.

Nein, ich finde DSA ein schlecht abgeschriebenes Spiel, wo man nicht zusammenpassende Teile in den selben Topf gepresst hat.

Richtig abschreiben hätte es erheblich verbesssert.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: Great Cleave: Rundumschläge gegen DSA
« Antwort #53 am: 28.12.2007 | 10:13 »
@ Schwerttänzer: OKay, verstehe, vielen Dank für den Hinweis!

DSA-Spieler sind selbstverständlich allesamt hirnlose Trottel, die ausser Railroading nix zustande bekommen. Diese lobotomisierten Volldeppen kennen ja meistens ohnehin nix anderes und lassen sich deshalb weitgehend willenlos von grenzdebilen Autorenamöben mit ausnahmslos hirnrissiger Scheiße beliefern, die in einer komplett nutzlosen Welt namens Aventurien angesiedelt ist, welche anderen Spielwelten in allen Belangen unterlegen ist. Hab ich die Botschaft korrekt verstanden? Seufz...

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.872
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Great Cleave: Rundumschläge gegen DSA
« Antwort #54 am: 28.12.2007 | 10:15 »
polarisiert hier irgendwer? ::)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: Great Cleave: Rundumschläge gegen DSA
« Antwort #55 am: 28.12.2007 | 10:20 »
Mal den Titel vom Thread durchgelesen? Da fand ich das als Antwort recht passend  ;D

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Great Cleave: Rundumschläge gegen DSA
« Antwort #56 am: 28.12.2007 | 10:33 »
Kann auch sein. Die Idee war zwar innovativ, aber ebenso schwachsinnig. Kann also gut von D&D stammen  ;D

Typisch DSA richtig abschreiben will gelernt sein.

Ich kenne solche Hintergründe, Darkover , Flüchtlinge/Jäger des roten Mondes usw richtig gemacht kann es schön sein, ne gute Idee zu klauen heisst noch lange nicht das man es richtig umsetzen kann oder das es ins eigene Setting passt

vgl doch mal die Myranor Box mit Tekumel
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Great Cleave: Rundumschläge gegen DSA
« Antwort #57 am: 28.12.2007 | 10:34 »
@ Schwerttänzer: OKay, verstehe, vielen Dank für den Hinweis!

DSA-Spieler sind selbstverständlich allesamt hirnlose Trottel, die ausser Railroading nix zustande bekommen. Diese lobotomisierten Volldeppen kennen ja meistens ohnehin nix anderes und lassen sich deshalb weitgehend willenlos von grenzdebilen Autorenamöben mit ausnahmslos hirnrissiger Scheiße beliefern, die in einer komplett nutzlosen Welt namens Aventurien angesiedelt ist, welche anderen Spielwelten in allen Belangen unterlegen ist. Hab ich die Botschaft korrekt verstanden? Seufz...


Das hasst du gesagt, nicht ich
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Re: Great Cleave: Rundumschläge gegen DSA
« Antwort #58 am: 28.12.2007 | 10:55 »
Genau. Ian Livingstone hat Soloabenteuer meines Wissens erfunden. DSA hat sie dann für "tatsächliche" Rollenspiele adaptiert.

Auch das stimmt leider nicht, das DnD Spolo-Abenteuer Blizzard Pass erschien bereits 1983

http://home.flash.net/~brenfrow/gr/bs1.htm
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Ebenezer_Arvigenius

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 84
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ebenezer_Arvigenius
Re: Great Cleave: Rundumschläge gegen DSA
« Antwort #59 am: 28.12.2007 | 10:59 »
Es hilft nichts, das Recht auf seiner Seite zu haben. Man muss auch mit der Justiz rechnen.
- Dieter Hildebrandt

Kinshasa Beatboy

  • Gast
Re: Great Cleave: Rundumschläge gegen DSA
« Antwort #60 am: 28.12.2007 | 11:05 »
Stimmt ja! Habe das Teil damals sogar selbst gespielt. Zumindest erinner ich mich noch sehr lebhaft an das Cover. Danke für den Hinweis!

Ach ja: Ceterum censeo Aventurinem esse delendam.

@ Schwerttänzer: Woher stammt eigentlich Dein ausgeprägter Groll gegen DSA? Finde das Ausmaß Deiner Abneigung höchst bemerkenswert. Hab mir gerade mal überblickartig die letzten paar Seiten Deiner Posts angeschaut. Fast alle Beiträge entfallen auf DSA-"Kritik", kreative Beiträge zum Rollenspiel hab ich vermutlich übersehen. Spielst Du auch selbst? Oder hat Dir DSA schlicht die Lust am Spielen genommen? Wenn Du Lust hast, kannste mal in unserer Runde reinschnuppern. Selbst höchst skeptische Rollenspielasse mit langjähriger Erfahrung haben sich bei uns wohl gefühlt und ich wäre zuversichtlich, dass auch Du nicht schreiend weglaufen würdest. Was meinste?

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Great Cleave: Rundumschläge gegen DSA
« Antwort #61 am: 28.12.2007 | 23:19 »
@ Schwerttänzer: Woher stammt eigentlich Dein ausgeprägter Groll gegen DSA?
Habe ich sowas?

Seltsam, das mir mal ein Mod in nem DSA Forum gesagt hat, DSA zu verteidigen gegen diesen "blinden Kritiker" ist sinnlos weil der Argumente die ihm nicht passen ignoriert.

Du hättest dir besser mal die Anfangsposts auch angesehen, die im Archiv, die zu neuen RPGs, die Diskussion zu IDA

Zitat
kreative Beiträge zum Rollenspiel hab ich vermutlich übersehen.


habe ich welche gemacht?
vgl bitte folgende Threads(nicht nur Posts)

http://tanelorn.net/index.php/topic,38629.msg722944.html#msg722944

http://tanelorn.net/index.php/topic,38627.msg722873.html#msg722873

http://tanelorn.net/index.php/topic,6900.msg128457.html#msg128457

http://tanelorn.net/index.php/topic,8653.msg165043.html#msg165043

http://tanelorn.net/index.php/topic,8700.msg164922.html#msg164922

http://tanelorn.net/index.php/topic,9681.msg191752.html#msg191752

http://tanelorn.net/index.php/topic,10061.msg191722.html#msg191722

http://www.enworld.org/forums/showthread.php?t=12484

Ich meine, das ich genug Zeit ans DSA4 Regelwerk verschwendet habe, bei nem vernünftigen Regelwerk und vernünftiger Entfernung warum nicht.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”