Autor Thema: Story-WoD  (Gelesen 3906 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Story-WoD
« Antwort #25 am: 22.12.2007 | 02:05 »
Oh bugger, ich sehe jetzt erst dass Boomslangs "Leicht Übernatürliche"-Vorschlag nur lose mit der Hunteridee gekoppelt war. In dem Fall nehme ich alles zurück und süpportiere solche "Medien".

Edit: Ich werde das oben in meinem ersten Post auch noch mal fett markiert reineditieren um 1of3 die Auszählung zu erleichtern.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.995
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Story-WoD
« Antwort #26 am: 22.12.2007 | 11:10 »
OK. Ich sortiert das mal.


Street-Fighter wurden angefragt. Dafür drei Schläge mit der Ich-bin-pöös-Keule.


Psi-Kräfte wurden angefragt. Seh ich kein Problem mit. Ich wollte sowieso einen gewissen Grundstock mit Kräften haben, aus denen alle auswählen können. Warum dann nicht auch normale Menschen? Also somit auf jeden Fall fest eingeplant.


Dann gabs Stimmen für normalsterbliche Jäger. Gut, dafür muss ich ja nichts tun. Die sind halt normalsterblich. Höchstens sollten die Viecher dann nicht zu übermächtig werden.


Alexandro schlug "Imbued", als Obergruppe für Menschen, die von einer äußeren Macht besessen/beschenkt sind. Die Argumentation dafür gefällt mir ganz gut. Dann könnten Werwölfe sowas wie eine besonders erfolgreiche Imbued-Variante sein.


Dann schlug Alexandro auch "Bloodlinked" vor. Also Ghule hätt ich sowieso mitgenommen. Der einzige Vorteil, den Vampire je hatten, war es, sich einfach Gefolgsleute besorgen zu können. Denen auf irgendeine Weise Kräfte ausleihen zu können, find ich auch nicht schlecht. Dafür hatte ich mir mal ne Vampirdisziplin (für Afrika) geschrieben. Aber das gleiche für Wauzis und Magier? Ich weiß nicht... Es sei denn, jeder Übernatürliche - außer Imbueds - kann sich ab einem bestimmten Machtlevel seine eigenen Imbueds züchten und Vampire sind da nur besser drin.

alexandro

  • Gast
Re: Story-WoD
« Antwort #27 am: 22.12.2007 | 19:58 »
Ich hatte mit das bei den Vampiren und Wauzis so vorgestellt, dass die Verbindung durch das Blut besteht (im Falle der Ghule durch das Trinken, im Falle der Kinfolk durch die Verwandschaft). Der Prozess der "Übertragung" sollte einen ähnlich intimen Charakter haben (Beißen würde besonders bei den Wauzis gut passen, kann man evtll. aber auch für Vampire nehmen).

Bei Magiern wären das einfach normale Menschen, welche die Rotes der Magi nachmachen (wobei sie durch die Magier "initiiert" sind- Ritual, welches die Realität in ihrer Gegenwart verändert). Folglich fällt auch Paradox seiner "Gehilfen" letztlich auf den Magier zurück (allerdings etwas weniger als das, was er normalerweise erhalten würde), weswegen er eher sparsam mit der Ausbildung von "Zauberlehrlingen" sein dürfte.