Autor Thema: [Film] Hancock  (Gelesen 4519 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Film] Hancock
« Antwort #25 am: 13.07.2008 | 12:25 »
Hab ihn angesehen, fand ihn höchst Lustig und unterhaltsam  :D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: [Film] Hancock
« Antwort #26 am: 14.07.2008 | 10:11 »
das Kino war übrigens VOLL bis zum RAND. Ich verstehe nicht wieso. Liegt wohl am Kino Dienstag.

Naja, du warst schließlich einer in der Menge, warum warst du denn drin? Eventuell waren die anderen ja aus dem gleiche Grund drin  ~;D

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film] Hancock
« Antwort #27 am: 14.07.2008 | 10:14 »
eigentlich hatte ich keine Lust (nachträglich zu Recht) aber ich habs Freunden versprochen (von denen es dann einer vergessen hat und nicht kam!!!).

Am Indy4 Premieren Tag war das Kino LEER und ich war drin weil ich ihn unbedingt sehen konnte. Sehe also keinen Zusammenhang zwischen mir und der Besuchermenge.

ursprünglich wollte ich rein um eine gute Superheldenverarsche zu sehen.Hab ich aber nicht bekommen.
Was ist der Film eigentlich?
« Letzte Änderung: 14.07.2008 | 10:15 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: [Film] Hancock
« Antwort #28 am: 14.07.2008 | 14:58 »
Ne Superheldenverarsche mit schwacher storry und einigen sehr geilen gags, die versucht, sich vor den Augen der Zuschauer als anspruchsloses Drama zu Verkleiden ;)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.915
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: [Film] Hancock
« Antwort #29 am: 16.07.2008 | 11:54 »
Ich hab ihn gesehen und fand ihn gut.
Allerdings hatte ich auch keine bis "die falschen" Erwartungen, weil die Vorschau einen ganz anderen Film bewirbt.
So hatte ich den "überrascht" Effekt und konnte den Film durchaus geniessen.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: [Film] Hancock
« Antwort #30 am: 27.07.2008 | 15:04 »
heute haben wir es endlich ins Kino geschafft. Mir hat der Film gefallen. Ich hatte auch keine großen Erwartungen, bin aber positiv überrascht worden. Er war unterhaltsam und recht kurzweilig und mit einem durch aus interessanten Es war eine witzige Variation des Theams "Superhelden". Mal was ganz anderes. Damit hatten wohl die meisten Kritiker Probleme
« Letzte Änderung: 27.07.2008 | 15:25 von critikus »
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.858
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: [Film] Hancock
« Antwort #31 am: 27.07.2008 | 16:08 »
Hab Hancock jetzt auch gesehen und war gut unterhalten. Aber mehr in dem Sinne, dass ich mich nicht gelangweilt habe, als so, dass es wirklich ein guter Film gewesen wäre.

Die erste halbe Stunde ist wie erwartet witzig und die Idee, einen Superhelden mal ordentlich menscheln zu lassen ist nicht übel. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass man aus dem Film deutlich mehr hätte machen können (wie ja das Originaldrehbuch "Tonight he comes" zeigt). Nach dem netten Anfang mutiert Will Smith dann ruckzuck wieder zu "Hitch - dem Datedoktor" und ab dann wirds moralschwangeres Hollywood-Kitsch-Kino.

killedcat

  • Gast
Re: [Film] Hancock
« Antwort #32 am: 27.07.2008 | 16:13 »
heute haben wir es endlich ins Kino geschafft. Mir hat der Film gefallen. Ich hatte auch keine großen Erwartungen, bin aber positiv überrascht worden. Er war unterhaltsam und recht kurzweilig und mit einem durch aus interessanten Es war eine witzige Variation des Theams "Superhelden". Mal was ganz anderes. Damit hatten wohl die meisten Kritiker Probleme
Öhm nein. Mit einer Variation des Superheldenthemas hätte ich keine Probleme gehabt. Wäre der Film weitergegangen, wie es die ersten 15 Minuten des Films vorgemacht haben, ich hätte mich gut amüsiert. Leider wurde dann eine abstruse Göttergeschichte draus. Wie Boba schon sagte: der Film ist anders als er beworben wird. Ich erwartete eine freche Superheldenkomödie und bekam eine Highlander-Götterstory, die weder witzig noch originell war. Wäre der Film als das beworben worden, was er tatsächlich ist, wäre ich nicht rein und hätte hier keine Kritik geübt. Man kann Glück haben, und die Götterstory gefällt einem. Ich hatte eben pech und ärgere mich, dass ich so getäuscht wurde.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.435
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Film] Hancock
« Antwort #33 am: 8.08.2008 | 23:09 »
Ich hab den Film jetzt auch im Urlaub gesehen...im Grossen&Ganzen war er okay. Es gibt eini paar gute Szenen, und auch einen Superheldenfilm mal etwas anders aufzuziehen als üblich ist nicht übel. Das war es aber auch irgendwie schon.Der Rest ist meist solide, aber nix Besonderes. Ich habe keine Vorschau des Films gesehen, aber nach dem Film beschlich mich ein leichtes Gefühl, dass man aus dem Film hätte mehr machen können. Fazit: Es gibt bessere Filme. Und es gibt bessere Filme mit Will Smith.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Das Grauen

  • Famous Hero
  • ******
  • ...ist kurzsichtig!!!
  • Beiträge: 2.043
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Das Grauen
    • Runde der Ringgeister e.V.
Re: [Film] Hancock
« Antwort #34 am: 18.08.2008 | 07:22 »
Den habe ich mir kurzentschlossen ebenfalls vor kurzem gesehen. Als ich am Anfang den Trailer gesehen hatte, dachte ich, joar, den kann man sich mal anschauen, der scheint lustig zu werden.
Doch nach dem Film kam dann die Ernüchterung. An für sich hat der Film ja ein paar nette Szenen, die mich zum schmunzeln gebracht haben, mehr aber auch nicht. Anschauen kann man ihn sich (aber nur einmal  ;) ), mehr als seichte Unterhaltung ist aber nicht drin.
Humor und Humus – beide sind fruchtbar.
~ Hermann Lahm