Autor Thema: unzerbrochene Klingen: Helden dient dem Bösen, tut etwas furchtbar unlogisches  (Gelesen 4054 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
In Erfüllung von Jens Wunsch

Jahr des Greifen
Erst wird die Party ins Heer gepresst ausser sie meldet sich freiwillig.

Wie hält die Armee des Mittelreiches  eine Gruppe von der Stufe gegen ihren Willen im Heer?

Was haben Krieger, Magier & Co bei den Plänklern zu suchen?

Von dem Witz mit der Ausbildung im Schwertkampf für Kämpfer durch  Weibel Blöd mal abgesehen.

Das intellente Gottesurteil in den Namenlosen Tagen.

Das vorrausgesetzt wurde, mit AP Vergabe oder Abzug die Gruppe widersetzt sich der Verbrennung der von der Duglumspest Befallenen.

Das Brin für den verspäteten Entsatz keine Erklärung hatte, die frontale Kavallerieattacke  der kaiserlichen auf die befestigten Orkbatterie


Es wird im Ab vorrausgesetzt und ist essentiell, das die SC Marcian gegenüber loyal sind auch nachdem er Menschen einem Vampir geopfert hat.
« Letzte Änderung: 23.12.2007 | 01:28 von Schwerttänzer »
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.755
  • Username: Jens
Danke für diesen Thread, ich wollte eben noch eine PN schreiben, dass ich das wirklich ernst meine :d
Dann haben wir am Ende ein richtiges Manifest, dass in Diskussionen Verwendung finden kann :) Eine Bitte nur: keine Abkürzungen, ich finde für so etwas darf man sich die Zeit nehmen auch das Jahr des Greifen auszuschreiben :)

Wenn hier Gegenstimmen etc. kommen: nur einmal und mit Fakten untermauert, sonst landet es irgendwo anders, aber hier wäre es fehl am Platz. Die Gegenstimme wird dann auch ins Manifest aufgenommen, so sie begründet ist und der Autor trotzdem den Punkt nicht deswegen streichen will.

Das wärs dann. Los gehts! (und ich geh jetzt ab ins Bettchen)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Ich würd ja liebend gern mitmachen, aber ich versteh nicht so ganz, was jetzt für Beiträge erwünscht sind. Irgendwie fehlt dem OP die Aufgabenstellung.
Apologetik? Änderungsvorschläge zum Ausmerzen der Inkongruenzen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Okay, wie wärs mit:

* während der Belagerung von Greifenfurt muss, angesichts des Kräfteverhältnisses Ork vs Verteidiger, der Meister bescheissen wie ein Weltmeister, damit die Orks die Stadt nicht gnadenlos überrennen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Hi,

ich kenne das ABenteuer leider nicht, lese nur grad die Romane.

Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.755
  • Username: Jens
Es geht darum, die vom Abenteuer gewollten Aktionen aufzulisten, bei denen die Helden aktiv gegen ihren Glauben oder sonstwas handeln müssen, nur damit das Abenteuer weitergeht.

Das schließt auch die Szene in der Borbaradkampagne, in "Pforte des Grauens" mit ein, bei denen auch echsenfeindliche Helden (Xorloscher Drachenkrieger sind da zum Beispiel ein Fall und recht beliebt bei manchen Spielern) mit ebenjenen eng zusammenarbeiten müssen und ihnen ein dämonisches Artefakt aushändigen müssen (das Szepter)...

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Alptraum ohne Ende

Beim Treffen mit den Praidioten wird ihnen ein Eergebnis aufdiktiert,bei dem die einzige logische Aktion wäre entweder den Praidioten den Schädel zu spalten oder die Rhodensteiner zu informieren, damit die die Neuauflage des Eerntefestmassakers verhindern, nämlich Schändung der Weidener Tsatempel und Massenmord.

Beim Auffinden der Leichname wird vorrausgesetzt die Plündern Leibeigene Bauern aus, anstatt ihre "Wertgegenstände" für Familie und zur Identifikation zu bergen.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Mhm, da haben wir noch was, war in "Der Löwe und der Rabe". Am Ende der strunzlangweiligen Kampagne, wo man sich für die Novadis den Arsch aufgerissen hat, sollen die Helden um den Kalifenthron abzusichern, losziehen und die Tochter des vorherigen Kalifen holen.
Dumm nur, dass genau diese Dame schon anno tuck, von einem Helden gerettet wurde und nun sollen die Helden nicht nur die Tochter entführen, nein, sondern auch noch am besten den damaligen Retter in Hackfleisch verwandeln, damit dieser keine Ansprüche erheben darf.
Unser SL hat gottseidank, die ganze Kampagne abgeändert, ansonsten hätte es gut zur Meuterei im Kalifat kommen können.
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Auch gelungen fand ich

a Nach nem grossen Wunder müssen die Alverangläubigen Helden gegen einen Gott kämpfen, Boron

b Natürlich darf kein Charakter mit Lehen etc eigene Verstärkungen herbeirufen, sonst werden sie abgemetzelt.

c Die Helden nehmen natürlich keine ÄÜmter, Güter und Würden im Kalifat an, laut HvW
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.969
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Im Tal des Schreckens oder der Finsternis:

Die Helden müssen mit einer Menge Lösegeld zu Garotta reisen und die Zwillinge auslösen.

Natürlich kommt einer daraf, mir dem Geld durchzubrennen.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Myrmidon

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 97
  • Username: Myrmidon
Die Helden müssen mit einer Menge Lösegeld zu Garotta reisen und die Zwillinge auslösen.
Danach geht's direkt weiter:

Die Helden dürfen die ausgelösten Zwillinge nicht aus der Nähe betrachten, weil sie sonst merken könnten, dass man ihnen Gestaltwandler untergejubelt hat.