Autor Thema: [Exalted] DV zu Kampfbeginn  (Gelesen 2047 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
[Exalted] DV zu Kampfbeginn
« am: 2.01.2008 | 14:36 »
Wann schlagen eigentlich die verminderungen der einzelnen DV zu? Denn wenn die sich auswirken wenn man dran war, dann ist amn zu anfang erst immer schwer zu treffen, was es nicht immer sinnvoll macht als erster handeln zu dürfen. Kann mir das mal einer erklären? Und wie lange gelten die jeweiligen Verminderungen der DV?
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Exalted] DV zu Kampfbeginn
« Antwort #1 am: 2.01.2008 | 17:00 »
Es ist immer besser als erster handeln zu dürfen - schliesslich hat man ja auch die Option etwas tun das die DV nicht senkt. Oder man steigert die DV sogar, indem man einen passenden Charm benutzt (oder man wirft irgendwas anderes an, das einem im Kampf hilft).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Exalted] DV zu Kampfbeginn
« Antwort #2 am: 2.01.2008 | 19:06 »
Okay.. dann machen wir es wohl sogar richtig. Hab halt noch Heroic Mortals, da ist noch nix mit Charms. Hatten halt den fall das jemand erst in Nahkampfreichweite kommen musste. Und weil Dash die DV senkt wurde er leichter vom Pfeil getroffen als der der noch stand weil er die niedrigere INI hatte.. das wirkte etwas komisch...
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Exalted] DV zu Kampfbeginn
« Antwort #3 am: 2.01.2008 | 23:54 »
Wenn man auf jemanden zu rennt der nen Bogen hat, find ichs eigentlich ganz logisch das der einen dann besser treffen kann. Für den reaktionsschnelleren Charakter wär es vermutlich sinnvoller gewesen seine Bewegung hinter irgendeiner Deckung zu beenden.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Exalted] DV zu Kampfbeginn
« Antwort #4 am: 3.01.2008 | 15:45 »
Gab halt keine wirklich Deckung und er hatte die Wahl zwischen Wegrennen und in den Rücken geschossen weerden oder den Schützen in den Nahkampf zwingen in einigen Ticks.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Exalted] DV zu Kampfbeginn
« Antwort #5 am: 3.01.2008 | 17:48 »
Selbst in dem Fall hat er höchstens keinen Vorteil aus seiner höheren Ini, aber keinen Nachteil. Und keinen Vorteil von besserer Ini zu haben find ich nicht abwegig, wenn der Gegner halt taktisch besser positioniert ist.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science