Autor Thema: Savage Worlds - News (no smalltalk!)  (Gelesen 428874 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Daheon

  • Gast
RE: Savage Worlds - News (no smalltalk!)
« Antwort #25 am: 18.12.2008 | 09:19 »
Von mir:
Zitat
Uihuihui, Kenneth Hite hat im Podcast "2d6 feet in a random direction" angekündigt, einen Savage Worlds Band zu schreiben

Jetzt wird's konkreter: http://atomicovermind.com/blog/?page_id=339

Erste kenntnisreiche Kommentare gibt es hier: http://www.blutschwerter.de/f320-savage-worlds/t41510-day-after-ragnarock-ein-neues-savage-setting-von-ken-hite.html

Daheon

  • Gast
RE: Savage Worlds - News (no smalltalk!)
« Antwort #26 am: 4.01.2009 | 08:35 »
Und noch ein Lizenznehmer:

Battlefield Press hat, für alle Freunde von Männern in Strumpfhosen, einen Robin Hood Quellenband mit dem Titel Sherwood angekündigt: http://www.battlefieldpress.com/?q=node/3

Als pdf ist der Band bereits erhältlich bei RPG Now: http://www.rpgnow.com/product_info.php?products_id=59392&motds_id=3381&from_home=1



Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.462
  • Username: tartex
RE: Savage Worlds - News (no smalltalk!)
« Antwort #27 am: 10.01.2009 | 11:48 »
Habe ich erst jetzt bemerkt: Triple Ace hat rechtzeitig zur Weihnachtszeit eine gratis Abenteuer im Stil der Fünf (sorry Vier...) Freunde rausgebracht: Daring Tales of Adventure: The Tale of the Fabulous Four.
Inzwischen ja schon ein Savage-Worlds-Standard.  :)
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Daheon

  • Gast
RE: Savage Worlds - News (no smalltalk!)
« Antwort #28 am: 30.01.2009 | 12:56 »
Reality Blurs gewährt uns einen ersten Blick auf Realms of Cthulhu:

http://realityblurs.com/images/roc.jpg

Wie sagen die Lateiner: chocolate and peanut butter  :d

alexandro

  • Gast
RE: Savage Worlds - News (no smalltalk!)
« Antwort #29 am: 30.01.2009 | 14:09 »
Und noch ein Lizenznehmer: Adamant Entertainment mit gleich zwei neuen Settings.

MARS, ein Pulp-Abenteuer-Setting, auf dem (ihr habt es eraten) Mars (zwar schon durch Slipstream abgedeckt, aber wenn man den "real deal" Buck Rogers vs. The Tiger Men möchte und nicht nur ein Setting welches vom Stil her ähnlich ist, dann ist das sicherlich eine gute Wahl. Bin sehr gespannt.)
AEGIS Project, ein Superagenten- Setting (alá SHIELD, UNIT, G.I. Joe, SHADO, Thunderbirds...)... noch so ein Thema, was mich wirklich reizt und wo ich gespannt auf die Umsetzung warte (auch wenn die "Savage UNIT" Conversion eigentlich kaum Wünsche offen lässt).

Daheon

  • Gast
RE: Savage Worlds - News (no smalltalk!)
« Antwort #30 am: 26.02.2009 | 16:39 »
Super Neuheit!

Nachdem Pinnacle die Neuauflage von Necessary Evil seit ca. einer Woche ausliefert, haben nun auch Daring Entertainment, the company formerly known as Arbor Productions, nachgezogen und ihr Superheldenrollenspiel Dawn of Legends herausgebracht. Bisher nur als PDF über rpgnow zu beziehen, aber die Druckfassung ist in Arbeit, und die Leute bei DE scheinen sich auch nicht lumpen zu lassen, was die Unterstützung des Settings angeht. 16 Adventure Cards und ein SL-Sichtschirm-Inlay sind bereits als freie Downloads zu haben, weitere sind angekündigt.

Link: http://www.daringentertain.com/

Daheon

  • Gast
RE: Savage Worlds - News (no smalltalk!)
« Antwort #31 am: 26.02.2009 | 16:55 »
Und noch etwas verspätet:

Adamant Entertainment bietet das bisher nur für d20 erhältliche "Mars" (Planetary Romance im Stile von E.R. Burroughs) jetzt auch für Savage Worlds im Vorverkauf an. Der Vorverkaufspreis ist dabei so niedrig gehalten, dass die Versandkosten sich amortisieren, außerdem gibts die Regeln sowie ein exclusives Abenteuer als PDF obendrauf.

Link: http://www.adamantentertainment.com/

alexandro

  • Gast
RE: Savage Worlds - News (no smalltalk!)
« Antwort #32 am: 9.03.2009 | 15:39 »
Pinnacle hat ihren "The Making of Savage Worlds" Webartikel aufpoliert und als .pdf veröffentlicht (Link). Unterhaltsam geschrieben und gerade für neue Savages interessant, da dort viel auf die Evolution der SW-Regeln eingegangen wird. Außerdem hat Shane coole Gedanken im Bezug auf Rollenspiele allgemein (ich wusste gleich, warum mir Savage Worlds gefällt).

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
RE: Savage Worlds - News (no smalltalk!)
« Antwort #33 am: 9.03.2009 | 15:57 »
ah endlich, den wollte ich meiner Runde schon lange mal zu lesen geben.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
RE: Savage Worlds - News (no smalltalk!)
« Antwort #34 am: 25.03.2009 | 01:11 »
Ich könnte jubeln:

Savage Space 1889 !

Eines meiner absoluten Lieblingssettings. Sicher könnte man da auch was mit einer Kombi aus Rippers und Slipstream basteln, aber so ist es viel besser.
Da ist es fast Schade, daß der Uhrwerk-Verlag an einer deutschen Ausgabe mit dem Ubiquity Roleplaying System als Regeln arbeitet (findet ansonsten Verwendung beim Hollow Earth Expedition RPG), weil ich mir sicher nicht beide Versionen zulegen werde.
Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline wild dice

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 747
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: wild dice
    • Ludokratie - Die Herrschaft der Spielenden
RE: Savage Worlds - News (no smalltalk!)
« Antwort #35 am: 26.03.2009 | 01:04 »
Die Savage Worlds: Gentleman´s Edition (deutsch) kann jetzt bestellt werden.

Leider hat es dann doch kein Setting ins Buch geschafft (es ging da mal das Gerücht ein dtsch. Eigenbau wäre drin), sondern nur Archetypen und ein Abenteuer.
In meinen Augen: Dinge, die die Welt nicht braucht.
Hardcover ist dagegen schön, erklärt aber wohl auch den Preis von 24,95 EUR.

Leute die jetzt vorbestellen bekommen drei Bennies (passende Ausführung zur Edition/Design Pokerchip) als Dreingabe gratis.
Was kann man eigentlich mit 3 (in Worten Drei) Bennies anfangen ?  ::)



Keine Panik, das ist nur das normale Leben - jenes, welches zwischen den Träumen der Kindheit und der Ruhe des Todes einen immer wieder auf den Boden zurückholt.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
RE: Savage Worlds - News (no smalltalk!)
« Antwort #36 am: 27.03.2009 | 01:05 »
Nach den sehr erfolgreichen und tatsächlich auch mal dem Pulp-Genre zugehörigen "Daring Tales of Adventure"-Abenteuern und den eher etwas zurückhaltenderen, nicht so "over the top" angesetzten "Daring Tales of Chivalry" gibt es von Triple Ace Games nun eine dritte Serie an separaten Abenteuern in einem neuen Genre.

"Daring Tales of the Space Lanes" ist eine Pulp-Sci-Fi-Abenteuer-Serie, die sich meinem Eindruck nach anders als Slipstream, welches mehr Flash Gordon als Vorbild hat, eher an solchen Figuren wie Northwest Smith (der Vorlage aus der Han Solo als Charakter entwickelt wurde!) orientiert. Helden des Weltraums, die mit Recht und Gesetz nicht immer ganz so gut Freund sind, wie mit ihrem eigenen Ehrgefühl und ihrer eigenen Vorstellung von Gerechtigkeit. Keine Saubermänner wie Captain Future. Mehr hemdsärmelige "Free Trader".

Mehr dazu HIER.

Enpeze

  • Gast
RE: Savage Worlds - News (no smalltalk!)
« Antwort #37 am: 31.03.2009 | 12:55 »
Hellfrost (nordische Fantasy) ist endlich erschienen!

http://www.tripleacegames.com/HellFrost.php

Gestern wurden die ersten Exemplare von Triple Ace Games ausgeliefert.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
RE: Savage Worlds - News (no smalltalk!)
« Antwort #38 am: 31.03.2009 | 14:19 »
In deutsch werden 2009 noch 2 Settings erscheinen: Necropolis 2350 und Sundered Skies

(Quelle: Würfelheld Interview mit Daniel mayer)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
RE: Savage Worlds - News (no smalltalk!)
« Antwort #39 am: 2.04.2009 | 23:54 »
Prometheus stellt SW Previews online.
http://www.prometheusgames.de/index.php/downloads/46-downloads-sw/144-download-pg-sw-preview

und ich finde das Layout sieht geil aus.
Das allerdings das Wort "Handicap" kein deutsche Wort und Hindrance damit nur ersetzt und nicht übersetzt wurde, darüber müsste man nochmal reden ;)
die anderen Begriffe finde ich sogar in Ordnung. Mit den meisten war ja zu rechnen.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Enpeze

  • Gast
RE: Savage Worlds - News (no smalltalk!)
« Antwort #40 am: 3.04.2009 | 10:04 »
Bitte nicht schon wieder eine Endlosdiskussion, wie man Begriffe anders hätte übersetzten können. Das führt doch zu nichts und ist sowieso zu spät. Und außerdem sieht es IMMER jemand anders.

Genau. Übersetzungsproblematiken in den hiesigen Übersetzungfred.

Und zurück zu Neuigkeiten:

Hellfrost: das erste Abenteuer ist hier. Lair of the Vermin Lord! Habs mir bereits durchgelesen und es sieht mir FFF aus.

http://www.tripleacegames.com/Home.php

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
RE: Savage Worlds - News (no smalltalk!)
« Antwort #41 am: 18.04.2009 | 11:03 »
ich weiss nicht ob es irgendwo schon gepostet wurde:

das DORPTV Interview mit Prometheus Games.
http://dorptv.wordpress.com/2009/04/13/rpc-2009-prometheus-games/

besonders begeistert haben mich die Aussagen zu Promythos als reinrassiges Pulpsetting und eigenes neues Setting (wie kommt man auf so einen Titel für SO ein Setting?).
Genau sowas hat gefehlt. Gut gemacht!
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
RE: Savage Worlds - News (no smalltalk!)
« Antwort #42 am: 20.04.2009 | 19:57 »
Die deutschen Probefahrt-Kurzregeln (Test Drive Übersetzung) gibt es jetzt HIER.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
RE: Savage Worlds - News (no smalltalk!)
« Antwort #43 am: 4.06.2009 | 17:28 »
Das neue Savage-Setting von Ken Hite "The Day after Ragnarok" ist als PDF erschienen und z.B. HIER zu haben.

Der Werbetext dazu:
Zitat
Submachine Guns and Sorcery!

Mighty-thewed barbarians and grim mercenaries roam the desolate plains of Ohio. Giant snakes, and those who worship them, prowl the ruins of St. Louis. Pirates battle the Japanese invaders in the South China Sea. Bold British agents, equipped with experimental bio-technology, thwart the insidious infiltration of Stalin's humanzees. Sky-raiders strike from hidden bases in the Sahara, deros skulk in South American caverns, and the Texas Rangers fight electrical death worms to save Los Alamos.

Kenneth Hite (Adventures into Darkness, Trail of Cthulhu) presents a world of savage swords and rocket men, of were-serpents and war-apes, from Australia's battered Empire to the proud city-state of Chicago.

The Day After Ragnarok includes:

    * Complete rules and guidelines for creating a hero suited for these dark times, including new Hindrances and Edges.
    * Dangerous ophi-tech devices built with knowledge torn from the Thing that nearly killed the world: fiber bombs, Marconi pistols, jet-packs, and more!
    * A grand tour through the post-apocalyptic world of 1948, from the drowned East Coast to the Soviet empire behind the Serpent Curtain -- including the Top Five Places to Be Attacked By Pirates, the Top Five Places to Find A Remote Castle Ruled By A Madman, and much more!
    * Stats for more than thirty foes to shoot, stab, or sneak past: Serpent cultists, Spetsnaz troopers, swamp devils, and ... snakes! Giant, 80-foot long snakes, that is!
    * Over 20 pages of pure adventure: Four campaign types, each with a sample campaign laid out in nine scenario seeds. A massive Adventure Generator, helping you build every tale from the Hook to the Henchmen to the Twist ending! Four worked examples, taking the Adventure Generator's raw numbers and running.
    * Plus old-school random encounters for the desolate wastelands of America -- will you face slave-raiding Klansmen, the terrifying fly-by-night, or a desperate band of escaped Wehrmacht P.O.W.s?

And across it all lies the trillion-ton corpse of the Midgard Serpent, killed by Truman's atomic fire but still poisoning the Earth with every night that passes. Welcome to the world at the end of the world.

Welcome to...
THE DAY AFTER RAGNAROK

Hier einen Blick in die Preview.

Daheon

  • Gast
RE: Savage Worlds - News (no smalltalk!)
« Antwort #44 am: 10.06.2009 | 14:47 »
Von Reality Blurs (Runepunk, Ravaged Earth) gibt es jetzt die Betaversion des Agents of Oblivion Player's Guide als kostenlosen Download.

Link: http://realityblurs.com/

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Daheon

  • Gast
RE: Savage Worlds - News (no smalltalk!)
« Antwort #46 am: 19.06.2009 | 08:31 »
Keine reine SW-Neuheit, aber vielleicht für Necessary Evil Spieler interessant: Alephtar Games bietet mit Spandex Legion einen Baukasten für Superheldenpapierminiaturen an.

Link: http://www.stupormundi-rpg.com/spandex.html

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
RE: Savage Worlds - News (no smalltalk!)
« Antwort #47 am: 29.07.2009 | 18:09 »
Es gibt ein neues "State of the Savage" von Prometheus Games mit ganz HEISSEN Ankündigungen für einen SAVAGE-Herbst.

Und zur Abkühlung: In dem obigen State of the Savage fehlt aktuell ein Absatz, den ich hier einfach mal aus dem Prometheus Games Forum reinkopiere:

Zitat
Eine besondere Ironie des Schicksals ist es, bei diesen Temperaturen an der Übersetzung von Hellfrost, dem eisig kalten Fantasy-Setting von Triple Ace Games, zu arbeiten. Eine Welt, die in ewigem Schnee zu versinken droht ... so unwirtlich das scheint, so wünsche ich mich aktuell doch gelegentlich dort hin. Aber angesichts der dort lauernden Gefahren in Form von Frostriesen und anderen eisigen Bestien wäre das wohl eher eine schlechte Idee. Das Spielerhandbuch gibt es bereits zur SPIEL, der Weltenatlas und das Bestiarium, die das Setting komplettieren, folgen dann in den kommenden Monaten. Um euch die Wartezeit auf letztere beiden zu verkürzen, gibt es bereits zur SPIEL einen Abenteuersammelband mit drei Abenteuern.

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
RE: Savage Worlds - News (no smalltalk!)
« Antwort #48 am: 30.07.2009 | 01:11 »
Es gibt nunmehr das etwas eigenwillige Suzerain-Setting von Talisman Studios auch in der Savage Worlds Version.


Und zwar KOSTENLOS , was den Players Guide betrifft. Unter anderem gibt es diesen HIER.

Aus der Ankündigungs-E-Mail:
Zitat
Savage Fans Have a Whole New Universe to Explore... FOR FREE!

Introducing a whole new rank to Savage Worlds - Demigod - and lots of toys to go with it. Over 50 new edges, and an innovative approach to races is just the beginning.

Take your characters from one world to another or even to another time. History and fantasy, past present and future - they are all your playground now. Your gaming group just became...

...a pantheon in the making.

Welcome to our latest exciting development in the Origins Award-nominated Suzerain universe. As we develop our Savage Worlds ruleset for the setting, we're releasing this beta of the Player's Section... and it's yours for free. Please take a copy, have a play, and tell us what you think. Any feedback would be much appreciated. Meanwhile, enjoy!

Und da ich mich nicht beherrschen kann, meinen Senf dazu zugeben:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
RE: Savage Worlds - News (no smalltalk!)
« Antwort #49 am: 30.07.2009 | 14:15 »
Der SW-Fantasy-Companion ist als gedruckte Ausgabe jetzt in den gängigen Onlineshops zu erhalten.