Autor Thema: Organisation  (Gelesen 60033 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #375 am: 17.05.2008 | 10:35 »
Idealerweise stolpert Ihr in die Sirrah-Szene, oder?

oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #376 am: 17.05.2008 | 10:38 »
Achso: Nach der Sirrah-Szene binden wir dieses Kapitel ab und machen im nächsten Schritt weiter. Da werde ich dann endlich ein paar alte Fäden aufnehmen.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Organisation
« Antwort #377 am: 17.05.2008 | 14:56 »
Ja, idealerweise treffen wir auf Sirra und die Anderen. Dann können wir sie gleich mit einbauen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Organisation
« Antwort #378 am: 17.05.2008 | 15:00 »
Arpok reist natürlich mit D'anton, Ariana und ein paar Bodyguards zurück (irgendwer muss ja Ariana tragen).

Abgesehen von einer Szene mit allen gemeinsam, wäre ein Gespräch zwischen Arpok und Celia sicherlich interessant, um ein wenig mehr über die Pläne der Rumans zu erfahren. Außerdem wird Arpok sicherlich, sofern die Ereignisse ihn nicht überrollen, auch mit Exalte Kontakt suchen - immerhin hat Bellatrix ihn als einen Big Player bei der Sekte genannt.

Selbstredend wird Arpok auch mit Kräutern spielen, Gifte mischen etc. Aber wie man daraus eine Szene basteln kann, die es lohnt, aufgeschrieben zu werden, weiß ich noch nicht. Vielleicht passiert das einfach jenseits der geschilderten Ereignisse. (Allerdings habe ich eine Idee im Hinterkopf, die ich vielleicht beizeiten umsetzen möchte: Arpok könnte nach und nach seine weiche, mitleidende Ader verlieren und der Suche nach einem Heilmittel alles unterordnen - dazu müsste er möglicherweise mit ein paar gefangenen Goblins experimentieren ... Keine Ahnung, ob Arpok in derartige Abgründe stürzen wird.)
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Organisation
« Antwort #379 am: 17.05.2008 | 16:46 »
Bei Sirrah reinstolpern? Kein Problem, im Gegentum, muss sehen ob das Rattengesicht seine Süße wiedererkennt ;)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Organisation
« Antwort #380 am: 20.05.2008 | 18:13 »
Und wieder das Spielchen getrieben, den transzendierten Tscharr an die Threadenden zu verschieben.

Ab dem nächsten Zuwachs verlange ich ein Wiki.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #381 am: 20.05.2008 | 23:49 »
wiki.tsoy.de – fühl Dich frei!

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: Organisation
« Antwort #382 am: 24.05.2008 | 10:43 »
Oh, eine neue Szene, eine neue Szene :D

Die Enddiskussion hab ich mir eben shconmal duchgelesen. Einen EP hatte ich mir für Sirrah schon stillscheigend notiert für den Pfad der Mission. Ich find das gut, dass ihr das hitnerher in so einer Diskussion macht. Leider war ich nicht da, konnte dann also auch nix mehr sagen, aber macht ja nix. :) Jetzt hole iche rstmal lesestoff auf.

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Organisation
« Antwort #383 am: 25.05.2008 | 19:03 »
Zitat
Der Gaukelmeister war generell nur noch sehr sporadisch aktiv die letzten Tage (2 Posts in den letzten 5 Tagen, gestern mittag letztes mal eingeloggt), weiß nicht was mit ihm ist.

Habe kurzfristig einen Job angenommen, weil das Geld irgendwie hinten und vorne nicht reicht. Aber ich bin guter Dinge, dass ich hier weitermachen kann. Jetzt ist wieder eine Szene da, in der Arpoks Präsenz wichtig ist - und da habe ich mich dann gleich mal zurückgemeldet.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Organisation
« Antwort #384 am: 3.06.2008 | 15:20 »
Im Moment holpere ich gerade ein bissel im Dreieck, den mein Papa liegt im Krankenhaus und dem geht es nicht allzugut. Man möge mir meine fehlende Anwesenheit verzeihen. Ich lese zwar noch mit, aber ich hab nicht immer viel Zeit am Stück in denen ich was konzentriert niederschreiben kann.
>Werbefläche zu vermieten<

oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #385 am: 3.06.2008 | 16:35 »
Dann kann man nur gute Besserung wünschen… Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Wir machen dann mal an den anderen Stellen weiter.

oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #386 am: 3.06.2008 | 16:52 »
Ich parke dann Celia übergangsweise mit dem Lähmungsgift, OK?

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Organisation
« Antwort #387 am: 3.06.2008 | 18:55 »
Danke, und parken mit dem Gift ist auch ok ;)
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Organisation
« Antwort #388 am: 3.06.2008 | 19:05 »
Dann kann ich auch nur gute Besserung wünschen und hoffen dass deine Freizeitsituation bald wieder besser aussieht.

Mal sehen ob Rosa noch lebt und wie es mit Sirrah aussieht wenn wir so weit sind ;)
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: Organisation
« Antwort #389 am: 6.06.2008 | 15:17 »
Ich möchte an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ich vom 10. bsi zum 12.6. nicht verfügbar bin. Kurzer Städtetrip nach Bremen.

oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #390 am: 6.06.2008 | 16:32 »
Ich bin vom 13. bis 15. Juni in Siena (ohne Internet) und vom 16. bis 25. Juni in Kairo (mit Internet).

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Organisation
« Antwort #391 am: 7.06.2008 | 17:06 »
Dann kann ich ja auch gleich sagen dass diesen Monat bei mir EM ansteht, neben einem Praktikum. Rechnet erst in den Abendstunden mit Posts von mir, und selbst da mit Lücken wenn Spiele anstehen die ich sehen will. Samstag und Sonntag abend sind schon verplant, ansonsten alle Spiele der deutschen Mannschaft und alle anderen Spiele wo mich interessieren tun.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Organisation
« Antwort #392 am: 11.06.2008 | 17:52 »
Was Szenenwünsche angeht: Ich und Sirrah wollen möglichst bald zu Orleander, damit Sirrah endlich in Bezug auf ihre Pfade richtig in die Gänge kommt, ehe sie noch als Spielball der Elfe versauert.
Vorher müssten sie zu Ferdinand um an eine Einladung zum Orleanderanwesen zu kommen, sowie zu Arpok wegen Celias Zustand.

Da bei Celia strukturbedingt eh nichts gemacht werden kann würde ich vorschlagen dass das in den schwarzen Spalt zwischen den Szenen fällt, das ist wohl nicht so ergiebig.
Jörg, Aya, was ist mit Orleander? Sollen wir da In Media Res einsteigen, oder meint ihr es kommt was rum wenn die Anfrage wegen einer Einladung angespielt wird?
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Organisation
« Antwort #393 am: 11.06.2008 | 23:32 »
Dat ist mir relativ lax, ich beobachte ja gerade das haus Orleander und Schmetterling flattert irgendwo um mich rum.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #394 am: 11.06.2008 | 23:36 »
Und was hat das mit einer neuen Szene zu tun?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Organisation
« Antwort #395 am: 12.06.2008 | 10:50 »
Nix
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Organisation
« Antwort #396 am: 12.06.2008 | 10:54 »
Also ich würde jetzt gerne mal meinem Job nachgehen, mal sehen, wen ich mir da mal ausgucken kann, von mir aus meuchel ich mich durch das Haus Orleander, um den Herrn des Hauses in Bedrängnis zu bringen ( ich bin ja nicht unbedingt für subtiles Vorgehen ), aber ich habe momentan kein richtiges Ziel.
Dem Kalifen endlich mal den Rest geben, das wäre auch was und würde mich auch mal weiterbringen...
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Organisation
« Antwort #397 am: 12.06.2008 | 15:35 »
Ich werde dieses Kapitel noch zu Ende bringen und Kamillo die Gelegenheit geben, sich eine eigene Motivation für D`Anatang zu suchen. Dann mach ich den Fisch.

Ihr seid ja genügend Mitspieler um auch so weiter zu machen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #398 am: 12.06.2008 | 16:57 »
Wie schade.

ADDENDUM: Dann mach mal einen Vorschlag für eine schöne Abschlußszene für Ferdinand.
« Letzte Änderung: 12.06.2008 | 22:29 von oliof »

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Organisation
« Antwort #399 am: 13.06.2008 | 14:46 »
Schade drum dass du gehst. Aber es sind sicher noch ein paar Wochen bis Kapitelende, vielleicht überlegst du es dir bis dahin nochmal.

Wir werden auf jeden Fall ein bißchen umdisponieren müssen, bislang war Ferdinand sehr wichtiger Kitt, wie man auch in der R-Map sieht.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises