Autor Thema: Organisation  (Gelesen 59853 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Organisation
« Antwort #400 am: 13.06.2008 | 14:58 »
Ich werde die Sache vernünftig zu Ende bringen, nicht irgedwie aussteigen. Ich sage das aber rechtzeitig an, damit ihr einen Vernünftigen Vorlauf zum Planen habt und Ferdinand nicht mehr so zentral in der R-Map steht/ raus ist.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Nth-Metal Justice

  • Adventurer
  • ****
  • Sea Elf Revenant
  • Beiträge: 501
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bpkri
    • "Cinematistisches" Rollenspiel
Re: Organisation
« Antwort #401 am: 13.06.2008 | 16:30 »
Ich bin wieder da. :)

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Organisation
« Antwort #402 am: 14.06.2008 | 12:52 »
Ich denke ab anfang nächster Woche, spätestens Mitte nächster Woche kann ich wieder mittippseln.
>Werbefläche zu vermieten<

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Organisation
« Antwort #403 am: 14.06.2008 | 15:06 »
Sollen wir dann annehmen dass Arpok gleich Heilerfolg hat mit seinem Hausbesuch bei den Rumans und Ferdinand gerade dann reintapert um mit Llacuina wegen der Einladung zu sprechen, noch ehe der Goblin weg ist? Dann hätten wir alle auf einen Haufen, mangels anderer Pläne kann d'Anton ja mit Ferdinand mitkommen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Organisation
« Antwort #404 am: 14.06.2008 | 15:14 »
Von meiner Seite aus ginge das klar.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Organisation
« Antwort #405 am: 14.06.2008 | 17:54 »
Folgendes als Hintergrund und Idee für die weiteren Entwicklungen:

Arpok experimentiert jetzt ein wenig mit Bellatrix' Geschenk, diversen Kräutern, Giften und natürlich seinem eigenen Blut. Großartig fände ich es, wenn Arpok durch die Selbstexperimente irgendwann zu der Erkenntnis kommt, dass er letztlich nur ein Heilmittel finden und herstellen kann, wenn er Versuche mit dem Blut von Goblins anstellt. Das könnte dann zu einer wunderbar dramatischen Entscheidung führen, im Sinne des großen Ganzen Opfer zu bringen - zum Beispiel die eigenen moralischen Ideale  ;)

Aber wir können erstmal mit der angedachten gemeinsamen Szene weitermachen.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Organisation
« Antwort #406 am: 15.06.2008 | 16:48 »
Wir können ja nochmal wegen dem Blut schauen wenn sich ein Anknüpfpunkt zu anderen SCs ergibt oder wenn der Spielfluß wieder Einzelszenen vertragen kann, jetzt ist es erst mal wichtig die Gruppe wieder auf eine halbwegs einheitliche Schiene zu bekommen.
Natürlich Arpok die Sache mit dem Blutherz mitbekommen, falls du in der bisherigen Szenenanlage zu wenig Grund für ihn siehst mitzumischen... Oder Verdacht schöpfen dass Sirrah in die Sklaverei genötigt wurde.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Organisation
« Antwort #407 am: 15.06.2008 | 20:37 »
Wie gesagt, ich stimme der Gemeinschaftsszene zu. Mit Blick auf Orleander ist Arpok aufgrund der üblen Sklaven- und Folterpraktiken sowie natürlich aufgrund der Gegnerschaft zu Bellatrix dabei. Arpok ist also schwer motiviert, wenn's gegen Orleander geht.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #408 am: 15.06.2008 | 21:55 »
Wer will die Szene framen (urgs)?

Ich packe grad für meinen Flug nach Kairo und werde vor morgen Abend definitiv nichts schreiben können.

oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #409 am: 5.07.2008 | 14:35 »
Ich habe gerade eine sehr fruchtbare Unterhaltung über die Runde im IRC, sehr spannend. Hilft mir, meine Gedanken zu sortieren und die Marschrichtung zu erkennen.

Ich hab das Gefühl, dass wir uns kurz vor einem fulminanten Finale befinden.

Übrigens läuft das ganze schon über ein halbes Jahr; allen Beteiligten vielen Dank dafür!

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Organisation
« Antwort #410 am: 5.07.2008 | 14:55 »
Finale im Bezug auf Ferdinand, oder im Bezug auf das ganze Spiel?
In letzterem Fall müsste ich mich darauf einstellen, ein paar Sachen und Ideen zeitig zu Ende zu führen...
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Organisation
« Antwort #411 am: 5.07.2008 | 14:57 »
Wenn die Szene gut weitergeht, dann auf jeden Fall ein Finale für Ferdinand.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #412 am: 5.07.2008 | 15:01 »
Jörg: Das war der Plan.

Skyrock: Dann erzähl doch mal, was Du noch vorhast, gerne auch per IM, damit ich mich entsprechend darauf einstellen kann. Gilt aber auch für alle anderen.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Organisation
« Antwort #413 am: 5.07.2008 | 15:40 »
IM? Spielen wir Vampire, wo man ja keine Karten auf den Tisch legen darf, weil künstlich geheim gehaltene Pläne k3w1 sind und Metagaming die Erfindung des Gygax' Teufels ist?

Sooo besonders sind meine Pläne auch nicht...
1.) Ernsthaft zwischen Pfad des Selbst und Celia entscheiden müssen. (Zwischen PdS und Ferdinand wohl weniger, die beiden haben sich ziemlich auseinander gelebt.)
2.) Elsha für ihre Respektlosigkeit und Demütigung in den Hintern treten. (Wofür ich auch noch bewußt eine Steigerung zurückhalte, denn ich weiß schon genau wie ich ihre Mittel kontern will.)
3.) Noch mitbekommen wie Orleander seine Strafe an Llacuina durchführt, vielleicht sogar jetzt gleich wo sich die beiden als Dienerinnen verkleidet in den Pavillon einschleichen.

Danach hätte ich eigentlich alles abgehakt, was es noch so an Plänen mit und offenen Enden bei Llacuina gibt.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #414 am: 5.07.2008 | 19:30 »
Nein, hier muß gar nichts, man muß nämlich auch nicht in schweinefickerischer Manier jegliche Pläne in Gruppentherapiemanier miteinander ausdiskutieren (-:

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Organisation
« Antwort #415 am: 7.07.2008 | 17:07 »
So Männer, Entschuldigung an euch alle und im Besonderen an Oliof dafür, dass ich derzeit nicht dabei bin. Ich hab's ja schon kurz angedeutet, dass ich es noch nicht einmal hinbekomme, den Beiträgen zu folgen. Das wird sich bis zum Ende des Semesters auch nicht mehr ändern. Danach bin ich dann zwei Wochen im Urlaub. Dann ist es bereits August.

@ Oliof
Mach' doch bitte mit Arpok, was dir derzeit am besten in den Kram passt - entführ ihn, folter ihn oder sonstwas. Ich melde mich Anfang August wieder, wenn es dann eine Gelegenheit gibt, wieder einzusteigen, bin ich gerne dabei.

@ alle
Rockt weiter!
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #416 am: 7.07.2008 | 17:57 »
Arpok wird noch gebraucht.

Uni geht vor; ich denke wir bekommen es hin, dass er würdig teilnimmt.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: Organisation
« Antwort #417 am: 15.07.2008 | 10:33 »
So Jungs, das wars.

Ich hoffe ich habe für alle ein zufriedenstellendes Ergebnis erreicht und bekomme Ferdinand elegant aus dem Plot, ohne wem weh zu tun.

Vielen Dank für eine verflucht nette Zeit, doch ich gedenke wieder an einem Rollenspiel zu arbeiten und da werde ich wenig Zeit fürs Foren-Rollenspiel haben.
« Letzte Änderung: 15.07.2008 | 12:48 von Jörg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #418 am: 15.07.2008 | 10:55 »
Was für ein schönes Schlußwort. Ich hab ja eine kleine Gänsehaut bekommen.

An dieser Stelle möchte ich diese Runde beenden. Ja, wir haben noch ein paar offene Punkte; aber die sollte jede Gute Geschichte(tm) aufweisen – und das ist am Ende doch entstanden, denke ich.

Vielen Dank an alle Mitspieler, -leser; vielen Dank an die Forenbetreiber für die Plattform.

Die neue Kampagne wird es nicht im direkten Anschluß geben; ich brauche erstmal eine regenerative Pause. Ich freue mich aber auf Eure harte und konstruktive Kritik.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Organisation
« Antwort #419 am: 15.07.2008 | 11:10 »
In der Tat.

Und damit gehören wir wohl zu den 10% der Forenspiele (wenn's hochkommt), die es bis zum Ende wie vorgesehen schaffen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Organisation
« Antwort #420 am: 15.07.2008 | 14:10 »
Kaum findet man einmal keine Zeit, ist das Abenteuer auch schon zu Ende  ;)

Wie bereits gesagt, mir hat's sehr viel Spaß gemacht. Die Mischung der Spieler war sehr gut. Und die sanfte Leitung mit viel Freiheit beim Scene-Framing etc. hat erheblich zur Motivation beigetragen. Besonders gelungen fand ich auch, wie die Motivationen und Probleme der Charaktere vom Ersten unter Gleichen angespielt worden sind. Mal sehen, was mir die Tage noch an Verbesserungsvorschlägen einfällt.
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

oliof

  • Gast
Re: Organisation
« Antwort #421 am: 15.07.2008 | 14:23 »
Tja, hättste Dich nicht abgemeldet, hätte ich vielleicht noch den einen oder anderen Umweg durchgespielt. Aber wo kein Spieler, da kein Abenteuer (-:

Offline Gaukelmeister

  • Aggressionsenthemmter Eierschlächter
  • Legend
  • *******
  • Herzkasper, Paddelgladiator, Atmo-Queen +1.
  • Beiträge: 4.088
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Gaukelmeister
Re: Organisation
« Antwort #422 am: 15.07.2008 | 14:36 »
Stimmt genau.

Habe gerade mal vom Ende her ein wenig gelesen - coole Szene, wie Arpok sein Blut rührt  :d
Who is Who  Enthüllungen, Halbwahrheiten und Eitelkeiten - der Mensch hinter der Maske

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Organisation
« Antwort #423 am: 15.07.2008 | 16:09 »
Verbesserungsvorschläge: Bei der nächsten Zombieattacke müssen Kettensägen und brennende Kutschen griffbereit sein.
Außerdem muss im nächsten Abenteuer ein Raumschiff vorkommen, um den Settembrini-Awesomeness-Test zu bestehen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises