Autor Thema: [Diskussion] Zelda-Timeline  (Gelesen 1804 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
[Diskussion] Zelda-Timeline
« am: 29.01.2008 | 03:36 »

In  diesem Video findet sich eine meiner Meinung nach recht Solide Theorie zur Zelda Timeline.
Jemand sonst der sich dafür interessiert?
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

MadMalik

  • Gast
Re: [Diskussion] Zelda-Timeline
« Antwort #1 am: 29.01.2008 | 04:13 »
Haha... als nächstes macht sich einer die Mühe ne Timeline für Mario zu basteln.  :gasmaskerly:

Plansch-Ente

  • Gast
Re: [Diskussion] Zelda-Timeline
« Antwort #2 am: 29.01.2008 | 07:58 »
Klingt ziemlich schlüssig. Ich hab auch schon öfter drüber nachgedacht WANN denn die einzelnen Games spielen. Es wird ja oft von "einem Helden vor langer Zeit" gesprochen...Klar, das hier die anderen Spiele gemeint sein müssen...wirklich spannend das ganze. Auch wenn ich viele Spiele davon niemals gespielt habe und vermutlich auch niemals Spiele, weil mir die Konsolen fehlen. Wirklich gespielt hab ich nur "A Link to the Past", "Links Awakening" und "The Ocarina of Time". Letzteres bei nem Kumpel (jeden Tag nach der Schule *gg*).

Ich hoffe ich kann bei Zeiten nochmal "Twilight Princess" kriegen...das ist aber irgendwie STÄNDIG und ÜBERALL ausverkauft...
« Letzte Änderung: 29.01.2008 | 10:54 von Noir »

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Diskussion] Zelda-Timeline
« Antwort #3 am: 29.01.2008 | 08:35 »
Ok, wer hat Twilight Princess durchgespielt  >;D

Sehr cooles Video. Definitiv sehenswert.
Rebellion? Läuft gut!

Ein

  • Gast
Re: [Diskussion] Zelda-Timeline
« Antwort #4 am: 29.01.2008 | 09:21 »
Naja, oder einfach hier in Ruhe nachzulesen: http://www.zeldauniverse.net/general-content/timeline-theory.html

Noobs. ;)

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Diskussion] Zelda-Timeline
« Antwort #5 am: 29.01.2008 | 11:55 »
Aber Video ist viel besser.

Emo.  ;D
Rebellion? Läuft gut!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Diskussion] Zelda-Timeline
« Antwort #6 am: 29.01.2008 | 13:14 »
Schon faszinierend wieviel Überlegung man in sowas stecken kann. :)
Wobei mir die Theorie viel zu viele schwache Stellen hat, wie z.B. den Übergang zwischen Wind Waker und A Link to the Past. Ich würde Wind Waker eher ganz ans Ende setzen, in eine Zeit lange nach allen anderen Spielen.

Ansonsten funktioniert auch die Null-Theorie: Die Spiele hängen überhaupt nicht zusammen und erzählen einfach nur immer wieder Varianten derselben Geschichte. Mit Ausnahme natürlich von Zeldas die explizit Sequels von anderen Zeldas sind (zur Zeit nur Phantom Hourglass, wenn mich nicht alles täuscht).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

MadMalik

  • Gast
Re: [Diskussion] Zelda-Timeline
« Antwort #7 am: 29.01.2008 | 13:20 »
Ich persönlich glaube eher an die Null Theorie. Vieleicht versucht Nintendo inzwischen ein wenig Zusammenhang zwischen die Teile der Serie zu packen. Aber ich zweifle, dass sie zu Beginn als konsistente Story gedacht war und das es überhaupt eine offiziele, voll ausgebaute Timeline gibt.

Ist halt Standard-Franchis von Nintendo, ala Mario. Wird zu jedem neuen Konsolen Release rausgepackt, und ab un an mal noch dazwischen gestreut.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: [Diskussion] Zelda-Timeline
« Antwort #8 am: 29.01.2008 | 13:25 »
Da der Schöpfer selbst mal gesagt hat, das Occarina of Time [zum Zeitpunkt von dessen Entstehung] der erste Teil ist, ist Nulltheorie nicht 100% wahrscheinlich, sondern nur auf einzelne Teile anwendbar.
Aber galuben kann ja jeder was er will, wir sind hier ja nicht in der Kirche.

Zitat
Aber ich zweifle, dass sie zu Beginn als konsistente Story gedacht war und das es überhaupt eine offiziele, voll ausgebaute Timeline gibt.

Das ist sicherlich auch so, dass die Timeline mit jedem Release erweitert wird. Aber das ist doch trotzdem gut.
Rebellion? Läuft gut!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Diskussion] Zelda-Timeline
« Antwort #9 am: 29.01.2008 | 13:41 »
Ich persönlich glaube eher an die Null Theorie. Vieleicht versucht Nintendo inzwischen ein wenig Zusammenhang zwischen die Teile der Serie zu packen. Aber ich zweifle, dass sie zu Beginn als konsistente Story gedacht war und das es überhaupt eine offiziele, voll ausgebaute Timeline gibt.
Denk ich auch, aber man kann ja trotzdem ein wenig theoretisieren.

So ähnlich wars ja bei den Castlevania Spielen wo am Anfang auch immer wieder eine ähnliche Story erzählt wurde und die einzelnen Spiele erst später in eine konsistente timelime gepackt wurden, die jetzt auch weiter ausgebaut wird. Wobei es hilft das da einige Spiele Jahreszahlen enthalten.

Da der Schöpfer selbst mal gesagt hat, das Occarina of Time [zum Zeitpunkt von dessen Entstehung] der erste Teil ist, ist Nulltheorie nicht 100% wahrscheinlich, sondern nur auf einzelne Teile anwendbar.
Ja, aber sogar die Typen von der timeline Seite sagen das das was Miyamoto sagt auch einfach nur so aus dem Ärmel geschüttelt sein könnte.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Diskussion] Zelda-Timeline
« Antwort #11 am: 29.01.2008 | 19:08 »
grad das vom AVGN finde ich viel schlüssiger, sagt es doch den Kern aus: Der Macher hat zum einen selber keinen Überblick und zum Anderen muss er es auch nicht haben, denn jedes Zelda ist ein Abenteuer für sich. Die Verbindungen sind allenfalls lose verknüpfte Eastereggs.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog