Autor Thema: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov  (Gelesen 6037 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Timur Bekmambetov, Regisseur der Wächter-Filme (Wächter der Nacht, Wächter des Tages), hat sich einer Comicverfilmung angenommen. Die Schauspieler können sich sehen lassen: James (Letzte König von Schottland) McAvoy, Morgan (Dark Knight) Freeman, Angelina (Beowulf) Jolie und Thomas (King Kong) Kretschmann.

Es geht um Auftragskiller, schöne Frauen und dicke Action. Der Trailer rockt, vor allem, wenn man sieht, wie man in ein Auto einsteigen kann. ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #1 am: 4.02.2008 | 12:14 »
Ich hoffe, die Story hat einen Fantasyeinschlag o.ä. ansonsten wirkt es doch arg dick aufgetragen. Auf den ersten Blick sieht es irgendwie billig aus: Abgedrehte Effekte und "Lebe was besonderes" Dialoge... Matrix lässt grüssen.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #2 am: 4.02.2008 | 12:28 »
Ach schnick-schnack, sieht nach nem schön straighten Action-Reisser aus! Nehm ich! Und Angelina spielt mit!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #3 am: 4.02.2008 | 12:40 »
*seufz*

Einmal, nur so zu Abwechslung mal, möchte ich eine Comic-Verfilmung (Oder Buch-Verfilmung, was auch immer,...) sehen bei der nicht die Story völlig verändert wird. Ein einziges Mal.

Ich mein, ja, schaut aus wie ein cooler Actionfilm. Aber Wanted das Comic ist halt das und dann noch mehr. :P

Naja, man wird sehen...
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #4 am: 4.02.2008 | 12:50 »
na das macht doch mal mehr her als Shoot'em up.
Wobei McAvoy mit ernstem Killergesicht schon etwas peinlich aussieht. ;D
hoffentlich hat Jolie nicht 90% screen presence wie im Trailer
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #5 am: 15.02.2008 | 22:32 »
na das macht doch mal mehr her als Shoot'em up.
Ich würde eher sagen: Reaktionäre Sch**ße.

"Shoot'em Up" war selbstironisch, aber hier habe ich das Gefühl, die nehmen sich mit dem pseudo-philosophische "Schaf oder Wolf"-Gefasel zwischen den bunten Bildchen ernst.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #6 am: 15.02.2008 | 23:44 »
Ich hab vom "guten" Timur bisher nur zwei Filme gesehen, beide waren eine Katastrophe. Diesmal ist er wenigstens "nur" Regiesseur. Aber Dass das Drehbuch schonmal komplett vom Superhelden/-bösewichter Thema abweicht verheist nix gutes. Wenn sich der Kram nicht zu ernst nimmt könnte es immerhin ein akzeptabler Aktionstreifen werden.

Ich werde aber erstmal nichts erwarten außer einer Enttäuschung.
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #7 am: 15.02.2008 | 23:55 »
wo steht denn, dass die Story verändert wurde?
Vom Trailer her sieht das dem Comic doch sehr ähnlich Storymässig.
"The bacon must flow!"

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #8 am: 16.02.2008 | 01:22 »
ich machs kurz und verlink den Wiki eintrag zum Comic. Zieh deine eigenen Schlüsse.

http://en.wikipedia.org/wiki/Wanted_%28comics%29

Der Trailer sieht eher anders aus, als die Orginalstory daherkommt. Bedeutend harmloser vorallem.
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #9 am: 16.02.2008 | 10:32 »
Ich kenne das Comic nicht, aber Timur Bekmambetov ist dafür bekannt, dass er eine Vorlage wirklich nur als Vorlage nimmt und seine ganz eigene Interpretation daraus macht. Außerdem: Comic ist Comic, Film ist Film. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #10 am: 16.02.2008 | 12:26 »
Ich fand den Trailer schon ziemlich dicht am Comic(den ich zu Hause rumfliegen habe), der Wiki Eintrag ist recht ungenau und spoilert ganz schön.
"The bacon must flow!"

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #11 am: 16.02.2008 | 12:27 »
Auf mich wirkt's mächtig cool. Und Leute, die einfach nicht verstehen können, das unterschiedliche Medien Geschichten unterschiedlich interpretieren und visualisieren, und das jede Interpretation für sich gelungen sein kann, tun mir einfach nur leid...  ::)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #12 am: 16.02.2008 | 14:47 »
Superhelden/-schurken sind keine Art der Darstellung, sie sind Teil der Handlung. Die Autoren wollten die Handlung glaubwürdig in die reale Welt propfen und deshalb ist dieser Teil rausgeflogen. Das ist so, als wenn man Superman verfilmt, seine Fähigkeiten aber zu Genetech, Implantaten und Gadgets degradiert.
Außerdem geht das Drehbuch auch in eine andere Richtung als die Comics, teils weil es geschrieben wurde bevor alle Bände fertig waren, teils weil die Richtung der Comics den Autoren nicht gefiel.

Was bleibt? Eine Assassinen Gilde, ein Loser mit einem Erbe, und möglicherweise paar nette Seitenhiebe auf das Gefüge der Realität. Aber für diese Handlung hätte man nicht die Wanted Lizenz verwenden müssen.
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #13 am: 16.02.2008 | 17:45 »
Wo hast du die Infos her(den Film betreffend)?
Ich hab dazu nichts gefunden(aber auch icht gross gesucht).
Der Comic ist vor ca. 2 Jahren in Deutschland als Komplettsammelband erschienen.
Es ist für die Story relativ unwichtig obs Superbösewichte oder Bla sind, die Kampfszenen des Films spiegeln schon gut die Szenen des Comics wieder (zB Kugeln in Kurven fliegen lassen).
Die Superkräfte sind auch nicht soo superwichtig in der Story, sind halt eher coole Elemente.
Es wurde im Trailer viel frei gelassen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"The bacon must flow!"

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #14 am: 16.02.2008 | 18:35 »
http://uk.rottentomatoes.com/m/1174279-wanted/news/1669901/

Das ding fasst ganz gut zusammen, was ich über den Film hab bisher ausgraben können.
Der Superhelden twist ist schon wichtig, weil das der Grundstein für diese Comics war. Ohne den ist der Bezug zu den Comics auf die Akion reduziert und ich zweifel ganz stark an Timurs Talent das gescheit zu machen. Mehr als mit SFX zu protzen kann der gute nicht, behaupte ich jetzt mal ganz dreist. Der Film ist IMO näher an Mage:the Ascension als an Wanted.

Geschichten sind austauschbar. Die Art der Erzählung macht sie zu dem was sie sind. Wanted definiert sich nicht durch den "Loser entdeckt Superkräfte", das hatte Matrix auch schon, sondern eher durch den Einfluss der Superschurken auf die ganze Welt.

Aber genauso wie es StarWars Fans gibt, die die neue Trilogie gut finden, gibt es wohl auch Leute, die Wanted gelesen haben und den Film für eine gute Adaption halten.

Wobei ich nicht sage, dass der Film schlecht wird (ich geh nur stark davon aus), sondern, dass er als Adaption des Materials nix taugt.
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #15 am: 18.08.2008 | 21:56 »
Habe jetzt einen neuen Trailer gesehen, bald startet er ja auch bei uns und ich behaupte, nein ich sage: Der Film wird gut! >;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #16 am: 18.08.2008 | 22:02 »
Nach allem was ich  aus Amiland mitgekriegt habe sind die Lager gespalten...

Wer den Comic nicht kannte fand den Film gut, wer den Comic kannte fand ihn zwar nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut (weil kaum Zusammenhang mit dem Comic)

Film und Comic wurden afaik gleichzeitig angeboten und haben sich unterschiedlich voneinander vom selben Grundkonzept wegentwickelt.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.586
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #17 am: 18.08.2008 | 22:10 »
...
Film und Comic wurden afaik gleichzeitig angeboten und haben sich unterschiedlich voneinander vom selben Grundkonzept wegentwickelt.

Deswegen würde ich ja auch nicht mehr von einer Comicverfilmung sprechen. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #18 am: 19.08.2008 | 01:58 »
[...] wer den Comic kannte fand ihn zwar nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut (weil kaum Zusammenhang mit dem Comic)
Genau so. Der Film ist als Actionfilm vielleicht akzeptabel, aber absolut nix besonderes. Seit Matrix hat man das alles irgendwie schon mal gesehen.

Als Verfilmung des Comics: Meh!
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #19 am: 26.08.2008 | 23:59 »
Ich hab den Trailer gesehen und dachte mir, was für eine schwachsinnige Matrix- & Actionfilmparodie... Dann sagte mein Nachbar, dass sich der Film durchaus ernst nimmt. Da hatte ich schon etwas Angst  :ctlu:
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #20 am: 27.08.2008 | 13:26 »
Da hatte ich schon etwas Angst  :ctlu:
Ruhig. Der böse Film kann dir nicht wehtun ;D.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #21 am: 4.09.2008 | 07:01 »
So, gestern gesehen.
Ich sage besser gleich, dass ich den Comic (noch) nicht kenne, aber der Film hat meiner Meinung nach gerockt. :d
Wenn auch oft überzogen war es jedenfalls angenehm zu schauendes Actionkino. Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, konnte bei dem Film gut abschalten und musste auch oft grinsen.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Preacher

  • Gast
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #22 am: 7.09.2008 | 23:02 »
Gestern angesehen. Meine Meinung in Kürze: Total hirnverbrannt. Völlig geil ;D

Etwas länger:
Ein totaler Loser (James MacAvoy) erfährt von der Killerin Fox, daß dein Vater der sogenannten "Bruderschaft" angehörte. Das ist eine vor 1000 Jahren gegründete Geheimgesellschaft von Superkillern, die ihre Opfer von einem Webstuhl vorgeschrieben kriegt, der Namen in Binärcode ausgibt. Ja nee, is klar. Fragt sich der geneigte Zuschauer, woher sie wissen, was Null und was Eins ist. Hat ihnen wahrscheinlich der Toaster erzählt.

Eine nachvollziehbare Story, Charakterentwicklung oder nur das kleinste Quentchen Plausibilität wird man hier vergebens suchen. Dafür kriegt man einen visuell beeindruckenden, ausgesprochen brutalen, geil choreographierten, völlig menschenverachtenden Actionrausch von Timur Bekmambetow.

Seit Matrix ist Bullet Time ja ein ziemlich überstrapaziertes Stilmittel. Hier wirkt es endlich mal wieder gut. :d

Ich fand ihn cool.

Eine uneingeschränkte Kinoempfehlung mag ich aber nicht geben, dafür hat er zu derbe Lücken. Andererseits ist ein Film, der sich so sehr auf die Optik verlässt gerade im Kino ein Muss. Wenn man ihn sich anschaut muss man aber im Hinterkopf behalten, daß er eben...nun ja...total hirnverbrannt ist.

Ich hab das Kino jedenfalls mit einem fetten Grinsen im Gesicht verlassen. ;D

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #23 am: 8.09.2008 | 08:31 »
Meine Meinung in Kürze: Total hirnverbrannt. Völlig geil ;D
Okay, spätestens jetzt weiß ich, dass ich den sehen muss! ;D

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: [Film] Wanted - Actionknaller von Timur Bekmambetov
« Antwort #24 am: 8.09.2008 | 15:23 »
Gestern angesehen. Meine Meinung in Kürze: Total hirnverbrannt. Völlig geil ;D
Bezieht sich das nur auf die Handlung, oder auch auf die Plausibilität der Action? Ich kenn nämlich bisher nur den Trailer und in der Szene in der James MacAvoy an Angelina Jolie vorbeischiessen soll, und der dann so theatralisch die Waffe hochreisst und aus der Bewegung schiesst, lach ich mich immer tot, weil das so unheimlich übertrieben aussieht. Gibts solche Szenen häufiger?


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science