Autor Thema: Suche Quellen für "historisches" Setting  (Gelesen 1028 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sephiron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sephiron
    • Requiem Diskordia
Suche Quellen für "historisches" Setting
« am: 6.02.2008 | 17:58 »
Hi...
Ich stecke gerade in den Vorbereitungen zu einer Kampagne, die im Zeitraum von 1700 bis 2000 spielt. Kennt jemand evtl Seiten im Netz, auf denen etwas zu Mode, Architektur, Kultur, Kunst, Alltag usf. gesagt wird? Historische Ereignisse etc. interessieren mich nicht so sehr, doch leider behandeln geschichtliche Werke genau diese Themen.
Reife des Mannes: das heißt den Ernst wiedergefunden haben, den man als Kind hatte, beim Spiel.

Kingkojak

  • Gast
Re: Suche Quellen für "historisches" Setting
« Antwort #1 am: 6.02.2008 | 18:11 »
Also zum Thema Mode würd ich dir das hier empfehlen.

Offline Der Count

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DerCount
Re: Suche Quellen für "historisches" Setting
« Antwort #2 am: 6.02.2008 | 18:58 »
Falls Du Dich für sowas begeistern kannst (und Zeit dafür hast), wäre vielleicht auch der eine oder andere historische Roman aus den entsprechenden Zeiten recht sinnvoll.

Mal aus reiner Neugier: was soll das für eine Kampagne werden?
(System, Zielsetzung, ...)
Der Optimist denkt, dass wir in der bestmöglichen Welt leben.
Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Suche Quellen für "historisches" Setting
« Antwort #3 am: 6.02.2008 | 19:16 »
http://dir.yahoo.com/Arts/Humanities/History/

vielleicht kommst du da ein bisschen weiter (da musst du halt selbst weitersuchen)

ansonsten vielleicht noch http://www.wissen.de/wde/generator/wissen/ressorts/geschichte/epochen/index.html

bei beiden musst du aber noch selbst suchen...aber eine Seite die das von dir gesuchte beschreibt kenn ich nicht.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Sephiron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sephiron
    • Requiem Diskordia
Re: Suche Quellen für "historisches" Setting
« Antwort #4 am: 6.02.2008 | 20:27 »
Danke soweit schonmal für die Links :) Die Klamottenseite und wissen.de schauen schonmal so aus als könnte ich was davon verwenden :)
Für Romane hab ich leider keine Zeit mehr, denke ich... die Kampagne startet bereits in zwei Wochen und ich muss noch das komplette Setting ausarbeiten.

Mal aus reiner Neugier: was soll das für eine Kampagne werden?
(System, Zielsetzung, ...)

Gespielt wird Vampire: Requiem mit thematischem Fokus auf Unsterblichkeit und die Entwicklung vom Küken zum Ahn. Gegen Ende der Kampagne werden die SCs wahrscheinlich eigene Blutlinien o.Ä. gründen.
Reife des Mannes: das heißt den Ernst wiedergefunden haben, den man als Kind hatte, beim Spiel.