Autor Thema: Arsenal 207X  (Gelesen 9956 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Deadman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Deadman
Arsenal 207X
« am: 7.02.2008 | 14:23 »

Das Arsenal 207X ist als pdf veröffentlicht und Zeit für die Frage, was ihr davon haltet.

Meine ist ziemlich schnell verfasst, es ist ein "Best of vom Arsenal 2060 und Rigger 3.0"-Handbuch, welches zu 90% recycled wurde.
Der erste Blick gestern war sehr enttäuschend.

Vielleicht wirds beim echten kompletten durchlesen besser.

Grüße Deadman
Hì! Î'm a sÏgnatûre virûs! Çôpy m3 int○ yõur signÃtûrë t0 he£p mÊ spreãÐ!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Arsenal 207X
« Antwort #1 am: 7.02.2008 | 14:24 »
naja, weniger wäre aber auch schlecht gewesen, so ist es das, was die Fans haben wollten.
"The bacon must flow!"

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: Arsenal 207X
« Antwort #2 am: 7.02.2008 | 14:31 »
Ist ja nicht so, als wenn das Arsenal 2060 unglaublich viel neuen Kram gehabt hätte.

Das Buch erfüllt seinen Zweck. Mehr Spielzeug, vorallem bei der Elektronik viel das wir noch nicht hatten und erweiterte Regeln. Wobei diese bei mir zum ersten mal kein Hirnkrampf verursacht haben. Und ich werde mich sicher auch nicht beschweren, dass Arsenal und Rigger in ein Buch gepackt wurden.

Ich find das Buch klasse. Besser sogar als Augmentation, aber nur weil es die tragbare Gauss Kanone hat. Höhöhöhö....  ~;D

Unzählige Waffen, die sich kaum unterscheiden? Pistole mit Holzgriff, Pistole mit Plastickgriff, Pistole mit Gummigriff, Pistole mit grünem Schlitten, ...

Ich weis nicht, ob du dir schonmal echte Waffen angesehen hast, aber das ist im Prinzip das, was die Dinger unterscheidet. Und dann welche Gimmiks von Haus aus mitgeliefert werden (in SR also Gas-Vents, Smartgun, etc.).

Oder andersrum, wie hätten sich die Waffen den Unterscheiden müssen?
« Letzte Änderung: 7.02.2008 | 14:34 von Malicant »
Do you have enough swords, King of Heroes?

Illusionista

  • Gast
Re: Arsenal 207X
« Antwort #3 am: 7.02.2008 | 15:20 »
Kurze Frage. Deutsch oder Englisch und wo kann man die Pdf kaufen?

Offline Deadman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Deadman
Re: Arsenal 207X
« Antwort #4 am: 7.02.2008 | 15:35 »

Das die Werte alle gleich sind, ist hier schon fast zweitrangig. Geil - wäre es gewesen besondere Waffen zu entwickeln, ähnlich der LMG im GRW mit einem 5er Gasventil. Das darf dann natürlich auch etwas Kosten.

Schade finde ich das es wohl in den letzten 10 Jahren Weltmarkt nur Selektion anstatt Innovation gegeben hat. Die Knarren habe den gleichen Namen und das gleiche Bild aus dem Arsenal 2060. Es sind keine wirklich neuen gekommen, sondern die Bilder und Namen wurde abgetippt. Was ich für ein neues Regelwerk extremst müde finde. Für mein gutes Geld erwarte ich das zumindest das extrem veraltete Design der letzten Editon nochmal überarbeitet wird. Kann doch nicht sein das sich in 10 Jahren auf dem Markt rein rollenspielerisch kaum etwas getan hat.

Sowas find ich fast schon Betrug am Kunden und ist aus meiner Sicht das schlechteste Buch in der Reihe.

*kotz*
Deadman
Hì! Î'm a sÏgnatûre virûs! Çôpy m3 int○ yõur signÃtûrë t0 he£p mÊ spreãÐ!

Illusionista

  • Gast
Re: Arsenal 207X
« Antwort #5 am: 7.02.2008 | 15:38 »
Nur englisch. Sollte bei drivethrurpg.com zu bekommen sein.

Danke!

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: Arsenal 207X
« Antwort #6 am: 7.02.2008 | 16:58 »
Schade finde ich das es wohl in den letzten 10 Jahren Weltmarkt nur Selektion anstatt Innovation gegeben hat.

 ~;D Der ist gut. Echt gut.

Aber mal im ernst, mit Innovation macht man Aktionäre nicht glücklich, ergo gibt es nur sehr wenig Innovation im Massenmarkt. Das Argument ist also ziemlich dünn.

Ich verstehe wirklich euer Problem nicht. Die selben Waffen wie im 3er Waffenbuch plus ein paar neue. So what? Das ist ja auch das 4er Buch. Es hat Waffen, die es im GRW nicht gibt. So war das schon immer von Edition zu Edition, von Spiel zu Spiel.
Und für eine Blankwaffe die man dann völlig modifizieren kann nimmt man eine vorhandene Waffe die keine Modifikationen hat und ... *staun* modifiziert sie.

Ich hab das Buch auch nicht für Waffen gekauft, sondern für Drohnen, Mods und erweiterte Regeln. In der Reihenfolge. Das es diese Regeln schonmal in vorigen Versionen gab... oh, nein. Wie grausam. Mit dem Argument kann man auch gleich bei SR1 bleiben und es selbst weiterentwickeln.  :P

Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Arsenal 207X
« Antwort #7 am: 7.02.2008 | 23:00 »
IMO das schlechteste Buch der neuen Edition... Die Knarren und die Fahrzeugzusammenstellung ist seltsam, die Modregeln überflüssig (mindestens für die Kniften), die Optik ist hässlich und die Zusatzregeln nicht weiter erwähnenswert.

Positiv: Die Rückstossdämpfung für fahrzeugmontierte Waffen liest sich für mich endlich etwas sinnig...
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Deadman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Deadman
Re: Arsenal 207X
« Antwort #8 am: 8.02.2008 | 07:11 »

Ich hab das Buch auch nicht für Waffen gekauft, sondern für Drohnen, Mods und erweiterte Regeln. In der Reihenfolge. Das es diese Regeln schonmal in vorigen Versionen gab... oh, nein. Wie grausam. Mit dem Argument kann man auch gleich bei SR1 bleiben und es selbst weiterentwickeln.  :P


Vielleicht habe ich etwas übersehen, aber mal abgesehen von Vans wurden alle Fahrzeuge auf einen Typus reduziert. Einen Sportwagen, eine Limo, bla bla KeKs. Gerade in den wichtigsten Varianten gab es früher meistens 2-3 verschiedene Versionen mit verschiedenen Ausgaben.
Hì! Î'm a sÏgnatûre virûs! Çôpy m3 int○ yõur signÃtûrë t0 he£p mÊ spreãÐ!

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Arsenal 207X
« Antwort #9 am: 9.02.2008 | 12:33 »
Ich weis nicht, ob du dir schonmal echte Waffen angesehen hast, aber das ist im Prinzip das, was die Dinger unterscheidet. Und dann welche Gimmiks von Haus aus mitgeliefert werden (in SR also Gas-Vents, Smartgun, etc.).
Und das Kaliber? Gut, nicht das ich das noch erwarten würden in SR4. Aber ich denke das Kaliber spielt bei der RL Unterscheidung schon eine "größere" Rolle...
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: Arsenal 207X
« Antwort #10 am: 9.02.2008 | 14:11 »
Und das Kaliber? Gut, nicht das ich das noch erwarten würden in SR4. Aber ich denke das Kaliber spielt bei der RL Unterscheidung schon eine "größere" Rolle...

Ähm. Wie sag ich das jetzt, ohne schnücksch zu klingen. Versuchen wir es so:

Es gibt in SR4 verscheidene Gattungen von Waffen. Leichte Pistolen, Schwere Pistolen, Sturmgewehre, Maschinengewehre jeder Form und Farbe. Nun versuch dir vorzustellen, ich weis, ist total abwegig, dass jede dieser Kategorien Kaliber zusammenfasst, die eine sehr ähnliche Leistung aufweisen. Die unterschiede sind nur zu gering, um in eine Skala wie die von SR zu passen.

Gehts nun besser?

Wenn nicht, auch egal. Arsenal tut genau was es verspricht. Wenn es nicht tut, was ihr wollt (was wollt ihr eigentlich?), dann macht es das Buch nicht schlechter. Eure Erwartungen überschneiden sich einfach nur nicht mit dem, was die Designer mit SR4 anstellen.
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Arsenal 207X
« Antwort #11 am: 9.02.2008 | 17:09 »
Es gibt in SR4 verscheidene Gattungen von Waffen. Leichte Pistolen, Schwere Pistolen, Sturmgewehre, Maschinengewehre jeder Form und Farbe. Nun versuch dir vorzustellen, ich weis, ist total abwegig, dass jede dieser Kategorien Kaliber zusammenfasst, die eine sehr ähnliche Leistung aufweisen. Die unterschiede sind nur zu gering, um in eine Skala wie die von SR zu passen.

Das ist mir völlig klar... meine Antwort bezog sich auf deinen Post in dem du über die Unterscheidungsmerkmale von Waffen im RL geschrieben hast. Aber davon ab, würde ich es schon gerne sehen wenn Scharfschützengewehre und Sturmgewehre den gleichen Schadenscode hätten und die SSG's dann einfach einen Bonus aufs treffen bekämmen. Das Wort Klaiber müsste man dabei nicht mal erwähnen. Aber ist sicher eine persönliche Geschmacksfrage und da hoffe ich auch nicht drauf.

Zitat
was wollt ihr eigentlich?

Aus der Hüfte geschossen:
-Für die Waffen und Fahrzeuge nackte Grundmodelle, die sich sinnvoll erweitern lassen (iirc gibts bei
  bei Fahrzeugen keinen Mod mit dem ich die Body erhöhen kann).
-Martial Arts: Ein System, bei dem jeder alle Grundmoves beherrscht. Die einzelnen Stiele geben dann nur noch Boni und man muß keine einzelnen Manöver mehr kaufen.
-Regeln: (können gerne auch nur optionale Regeln sein)
  -Guncams: Ein paar harte Regeln dazu, wie es gehandhabt wird wenn ich eine Guncam auf meiner Knarre hab, meine     
    Knarre um eine Ecke halte und dann über die Guncam ziele.
  -Behinderung von Waffen in engen Räumen:  Regeln, die verdeutlichen warum ich nicht mit einem 
   Scharfschützengwehr ein Haus stürme.
  -Accuracy von Feuerwaffen: einen Modifikator der etwas über die Treffergenauigkeit der Waffe aussagt.
 -Vereinfachung der Berechnung des Schadenscode von Granaten in engen Räumen.

"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: Arsenal 207X
« Antwort #12 am: 9.02.2008 | 19:56 »
Das ist mir völlig klar... meine Antwort bezog sich auf deinen Post in dem du über die Unterscheidungsmerkmale von Waffen im RL geschrieben hast. Aber davon ab, würde ich es schon gerne sehen wenn Scharfschützengewehre und Sturmgewehre den gleichen Schadenscode hätten und die SSG's dann einfach einen Bonus aufs treffen bekämmen. Das Wort Klaiber müsste man dabei nicht mal erwähnen. Aber ist sicher eine persönliche Geschmacksfrage und da hoffe ich auch nicht drauf.
Ein ernstzunehmendes Scharfschützengewehr schießt nicht mit 5.56 oder sonstige in Sturmgewehren übrlichen Kalibern. Und ein Scharfschützengewehr macht es nicht leichter Dinge zu treffen. Das macht das Training, das Wissen um Ballistik und das Zielen.

Zitat
Aus der Hüfte geschossen:
-Für die Waffen und Fahrzeuge nackte Grundmodelle, die sich sinnvoll erweitern lassen (iirc gibts bei
  bei Fahrzeugen keinen Mod mit dem ich die Body erhöhen kann).
Äh, ja. Ein Mod der das Fahrgestell größer und massiver macht. YAY!
Zitat
-Martial Arts: Ein System, bei dem jeder alle Grundmoves beherrscht. Die einzelnen Stiele geben dann nur noch Boni und man muß keine einzelnen Manöver mehr kaufen.
Öh, also, so wie das System im Arsenal?
Zitat
-Regeln: (können gerne auch nur optionale Regeln sein)
  -Guncams: Ein paar harte Regeln dazu, wie es gehandhabt wird wenn ich eine Guncam auf meiner Knarre hab, meine     
    Knarre um eine Ecke halte und dann über die Guncam ziele.
Was brauchst du da für Regeln? Du kannst es sehen, du kannst drauf schießen. Werf nen -1 oder -2 drauf wenn dir das zu einfach ist und der Drops ist gelutscht. Regeln.
Zitat
-Behinderung von Waffen in engen Räumen:  Regeln, die verdeutlichen warum ich nicht mit einem 
   Scharfschützengwehr ein Haus stürme.
Auch hier muss der Spieleleiter sein Gehirn verwenden. Was nicht geht, geht nicht. Nur weil das Regelwerk nicht verbietet, einen Sneak Attack mit einem Ballista auszuführen, heist das nicht, dass man mit einem Ballista einen Sneak Attack ausführen kann.
Zitat
  -Accuracy von Feuerwaffen: einen Modifikator der etwas über die Treffergenauigkeit der Waffe aussagt.
Diese Feinheiten sind zu fein, als das sie in den Rahmen von SR passen, ausserdem ist das Raum für "was ist die beste und damit einzige Waffe im Spiel".
Zitat
-Vereinfachung der Berechnung des Schadenscode von Granaten in engen Räumen.
Wirds wohl nie geben. Ich machs einfach: Chunky Salsa. Enger Raum ohne Deckung, ihr seit tot, basta. Und wenn ich es genauer brauch, ich hatte nie Probleme den Schadencode flott zu überschlagen.

btw  :yawn:
Diese Kritik ist so deutsch, das tut schon weh. "uh, es ist nicht alles vorgekaut" und "es ist nicht detailiert genug" und "das ist ja aber nicht realistisch". SR ist nicht DSA.
« Letzte Änderung: 9.02.2008 | 19:58 von Malicant »
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Arsenal 207X
« Antwort #13 am: 9.02.2008 | 20:19 »
schliesse mich Malicant mal an, nur tut so als ob ichs sanfter formuliert hätte  ;)
"The bacon must flow!"

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Arsenal 207X
« Antwort #14 am: 9.02.2008 | 22:52 »
@ Malicant
Dein Argument ist: Strengt euer Hirn an und denkts euch selbst aus.
Gegenfrage: Wozu braucht man dann das Arsenal 2070?

Für mein Geld will ich auch etwas sehen. Wenn ich mir alles selbst ausdenken muss, brauch ich auch kein Buch zu kaufen.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Arsenal 207X
« Antwort #15 am: 9.02.2008 | 23:33 »
das ist das Arsenal, von dem wir hier sprechen:
-Waffenliste
-Nahkampfstile
-komische neue Regeln
was anderes war da nie drin, immerhin ist da ein bisschen an neuen Zeugs dabei und ehrlich gesagt will ich keine detailierten Superduperregeln für SR4 haben, ist erade gut, dass die Fahrzeuge vereinfacht wurden, die neuen(SR4GRW) FAhrzeugregeln sind sehr angenehm.

Für Leute die SR seit der ersten Version haben, ändern sich sowieso immer nur Details. Für Leute die vorher noch kein SR Regelwerk hatten sind es doch neue Sachen, ansonsten ist es halt nur ein Update des Arsenal 2060 für die 4te SR Version.

Bis auf die powergaming optimierten Sachen(Nahkampfstile, bessere Rüstungswertklamotten, mehr Schadenwaffen) hat wohl niemand das Arsenal 2060 eingesetzt, ist ja schliesslich auch nur eine erweiterte Waffenkammer.

Ich bin da viel gespannter auf das Matrixbuch, was da noch so drin steht, da die Matrixregeln ja echt völlig neu sind.
"The bacon must flow!"

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Arsenal 207X
« Antwort #16 am: 9.02.2008 | 23:36 »
Ein ernstzunehmendes Scharfschützengewehr schießt nicht mit 5.56 oder sonstige in Sturmgewehren übrlichen Kalibern.
Ab wann welchem Kaliber fängt bei dir ernstzunehmend an?

Zitat
Äh, ja. Ein Mod der das Fahrgestell größer und massiver macht.
z.B. Wenn ich mir auf der Basis eines Citymasters eine APC erstellen will, könnte man das schon gut gebrauchen. Oder ich will auf Basis eines der vorgegebenen Wagen einen Humvee bauen. Damit meine ich nichts was ein Charakter sich an den Wagen schweissen kann, sondern eine Richtlinie für den SL.
Zitat
YAY!Öh, also, so wie das System im Arsenal?
Nein, eigentlich wie in CP2020...
Zitat
Was brauchst du da für Regeln? Du kannst es sehen, du kannst drauf schießen. Werf nen -1 oder -2 drauf wenn dir das zu einfach ist und der Drops ist gelutscht.
z.B. Kostet das aktivieren ne freie Handlung?  Oder wird gibts Abzüge... whatever...
Zitat
Regeln. Auch hier muss der Spieleleiter sein Gehirn verwenden. Was nicht geht, geht nicht. Nur weil das Regelwerk nicht verbietet, einen Sneak Attack mit einem Ballista auszuführen, heist das nicht, dass man mit einem Ballista einen Sneak Attack ausführen kann.Diese Feinheiten sind zu fein, als das sie in den Rahmen von SR passen, ausserdem ist das Raum für "was ist die beste und damit einzige Waffe im Spiel".Wirds wohl nie geben. Ich machs einfach: Chunky Salsa. Enger Raum ohne Deckung, ihr seit tot, basta. Und wenn ich es genauer brauch, ich hatte nie Probleme den Schadencode flott zu überschlagen.

btw  :yawn:

Diese Kritik ist so deutsch, das tut schon weh. "uh, es ist nicht alles vorgekaut" und "es ist nicht detailiert genug" und "das ist ja aber nicht realistisch". SR ist nicht DSA.

Du hast gefragt was hätte anders sein sollen und ich hab dir meine "Wunschvorstellung" geschrieben. Die werde ich nicht bekommen, das ist mir völlig klar. Das Kind/Arsenal ist eh im Brunnen. Es gibt mir dabei auch nicht um Realismus oder viele Details, ich hätte nur gerne die Fragestellungen "glaubwürdig" geklärt (kann ja auch sehr einfach sein) ohne das jedesmal ala "pi x Daumen" zu machen. Ne leichte Pistole schüttelt man schnell ausm Ärmel... ne gute und faire Behandlung diverser Thematiken im Kampf nicht so. 


« Letzte Änderung: 10.02.2008 | 00:11 von Spicy McHaggis »
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline EliasvY

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 132
  • Username: EliasvY
Re: Arsenal 207X
« Antwort #17 am: 9.02.2008 | 23:44 »
Ab wann welchem Kaliber fängt bei dir ernstzunehmend an?

Bei irgendeinem Kaliber das bessere balistische Leistungen erzielt als 5,56mm x 45mm.

Für DMR sind afaik 7,62mm x 51mm momentan stark in der Benutzung.

Ansonsten gibts halt noch so tolle Kaliber wie .338 Lapua Magnum oder 12,7mm x 99mm oder auch .300 Winchester Magnum (Einsatz z.B.: im G22)

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Arsenal 207X
« Antwort #18 am: 9.02.2008 | 23:51 »
@Kaliber:
Ok, seh ich ein. Hab meinen Post, wo ich das angesprochen hab etwas blöde formuliert und nicht das ganz getroffen auf das ich hinaus wollte.

« Letzte Änderung: 9.02.2008 | 23:57 von Spicy McHaggis »
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Arsenal 207X
« Antwort #19 am: 10.02.2008 | 00:00 »
@Reallife:
Interessanterweise gibt es ja durchaus Sturmgewehre in 7,65 X 51.
Das gute alte G3 grüßt, genau wie der große Bruder vom M16, das AR10.

Ich denke mal ein HK PSG1A1 oder MSG90 ist durchaus ein ernstzunehmendes Scharfschützengewehr.

@S-Run:
Erzähl mir keiner, in einer Welt der Cyberzombies und Drachen gibt es nur noch Kleinkaliber ::)
Cal .50BMG ist für Shadowrunner im Normalfall ungeeignet, da zu schwer/ zu militärisch/ zu offensichtlich illegal.

BTW war für SR 3 ja auch das Streetfighters Digest aus dem Web wesentlich besser, als das Arsenal, es hatte nur leider kein alternatives Nahkampfsystem anzubieten.
Hoffentlich macht jemand für SR 4 etwas von vergleichbarer Qualität & Umfang.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Arsenal 207X
« Antwort #20 am: 10.02.2008 | 00:06 »
Ja, was mir bei dem Werk und auch beim Spielleiterbuch von CP 2020 gut gefallen hat, waren einige Ideen und die Artikel über Kampftaktik/Überlebenstipps. Das wäre auch noch interessant fürs Arsenal gewesen.
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Malicant

  • der KlugscheissClown
  • Adventurer
  • ****
  • nekomimi modo
  • Beiträge: 551
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malicant
Re: Arsenal 207X
« Antwort #21 am: 10.02.2008 | 00:20 »
Ab wann welchem Kaliber fängt bei dir ernstzunehmend an?
Wie schon gesagt wurde, alles was mehr als 5.56x45 ist.
Zitat

z.B. Wenn ich mir auf der Basis eines Citymasters eine APC erstellen will, könnte man das schon gut gebrauchen. Oder ich will auf Basis eines der vorgegebenen Wagen einen Humvee bauen. Damit meine ich nichts was ein Charakter sich an den Wagen schweissen kann, sondern eine Richtlinie für den SL.
Wenn du einen APC willst, warum nimmst du nicht einfach einen Ares Roadmaster? Nenn ihn APC und voila. Das Teil IST ein APC.
Zitat
Nein, eigentlich wie in CP2020...
Ich weis nicht wie es CP macht, aber Arsenal macht Martial Arts so wie du es beschrieben hast. Ausser ich verstehe deine Beschreibung falsch.
Zitat
z.B. Kostet das aktivieren ne freie Handlung?  Oder wird gibts Abzüge... whatever...
Kostet das aktivieren von Smartlink ne Handlung? Und wenn der Spieler um die Ecke ballert ist das nicht sonderlich einfach... Schiesst aus Deckung. -1.

und so weiter, und so weiter.

Was ist an einem Pool-Modifikator zu fein? Bei SR4 wird der Pool von sovielen Faktoren beeinflusst, da fällt der auch nicht mehr ist Gewicht.
Oh, diese Waffe ist präziser als die andere. +1? +2? Wieviel ist die Präzision des Laufes wert verglichen mit Lasermarker und Smartgun?
Deshalb ist es zu fein.

Zitat
Deshalb weniger und charakteristischere Waffen.
Ich finde das sind ziemlich wenige mit relativ guten Unterschieden, aber das ist wohl Geschmack.
« Letzte Änderung: 10.02.2008 | 00:23 von Malicant »
Do you have enough swords, King of Heroes?

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Arsenal 207X
« Antwort #22 am: 10.02.2008 | 02:16 »
Zitat
was wollt ihr eigentlich?
A) Schließe ich mich Spicy an
B) Hm, ich bleibe einfach beim SFD? Einfach weil mich Arsenal 2060 schon auf die Palme und wieder runter gebracht hat? Weil einfallslos bzw. hirnrissig (Schaut euch mal in Ruhe das G38 *übler Brechreiz* an...)?

Zitat
5.56x45
Was heute völlig ausreicht, um jeder Form von Personenpanzerung Kopfschmerzen zu bereiten.

Generell kann ich nur sagen: nutzt alternative Regelwerke oder beschwert euch einfach nicht. Ernsthafte Innovation erwarte ich nicht mehr und brauchbare Regeln finden sich anderweitig 8und sei es über den GMV als letzten Ausweg mit vielen Diskussionen  ::))
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Deadman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Deadman
Re: Arsenal 207X
« Antwort #23 am: 11.02.2008 | 14:22 »

Mal sehen Medizinmann, mal sehen.

Scheint aber wirklich ein Problem für viele zu sein das die Munition nicht unterteilt wurde.

War es wirklich von mit zuviel verlangt für mein Geld ein Buch zu verlangen in dem ein paar neue schöne Grafiken drin sind? Ein paar Waffen die meine Gedanken beflügeln? Ein paar neue Namen? Wenn man es dann noch geschafft hätte den Modellen irgendwie individuelles Leben einzuhauen wäre das ziemlich cool gewesen.

Fand das damals immer ziemlich cool über die Modelle zu reden und völlig sinnlose Diskussionen mit anderen Runner über ihre Waffe/Autos zu beginnen. Ich meine ich erwarte hier keine Weltwunder, sondern nur einen abgemagerten Quellekatalog (und zwar nicht den vor 10 Jahren).

Schade ist, das es nur ein abgemagerter billigs Sportwagen es noch ins Regelwerk geschafft hat. Damals gabs die auf fast 2 Seiten und einige Sportvarianten.

Ein paar neue optionale Regeln, wären interessant gewesen. Vielleicht wirklich eine Art Kaliber, scheint viele zu geben denen sowas wichtig ist.


Grüße Deadman
Hì! Î'm a sÏgnatûre virûs! Çôpy m3 int○ yõur signÃtûrë t0 he£p mÊ spreãÐ!

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Arsenal 207X
« Antwort #24 am: 11.02.2008 | 14:41 »
Hmmm.Ich höre immer wieder Genöhle darüber ,das im Arsenal zu wenig Autos,Drohnen ,etc. drin ist(Ist jetzt nicht explizit auf Dich bezogen,Deadman,Du hast jetzt nur das Fass zum Überlaufen gebracht  :)).Ich weiss nicht,Ich hab Früher ,als SL, Abenteuer genommen und diese nach meinem Gusto Modifiziert,wird das Heute nicht mehr gemacht ? Kann man sich nicht anhand der vorhandenen Fahrzeuge(und mit deren Daten als Richtlinie) alle Fahrzeuge machen,die man braucht.Sind die Leute So Faul geworden,das Sie alles vorgesetzt/vorgekaut bekommen müssen ? Bin Ich zu Oldschool,wenn Ich mir aus dem 1 Sportwagen im Arsenal 5-10 neue ableiten kann (und mir aus dem Netz die richtig tollen Bilder ziehe,statt den miesen Zeichnungen )?
Und kommt mir jetzt nicht mit :"GnaGnaGna,wenn Ich mir alles selbermachen muss,brauch ich kein Regelwerk GnaGna"

mit Tanz am Rande des Rants
Medizinmann