Autor Thema: Nominierung zum Than 2007  (Gelesen 3294 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Nominierung zum Than 2007
« am: 13.02.2008 | 15:47 »
In der Diskussion über eine Setting Challenge kam die Idee auf, dass man doch ähnlich dem Oscar für die Filmindustrie einige Rollenspiele bzw. Welten küren könnte, die im letzten Jahr hier auf Tanelorn vorgestellt wurden.

Auf Ideen sollen Taten folgen, daher hier die allererste Wahl zum Than 2007 (Than natürlich in Anlehnung an Tanelorn, außerdem bedeutet Than auch Häuptling, Anführer).

Der Ablauf:
In der Nominierungsrunde kann jeder Welten/Systeme vorschlagen, die 2007 das Licht der Welt erblickten und hier vorgestellt wurden und die er für eines Thans würdig hält. Diese Runde endet am 29. Februar 2008.
Dann kommt die Auswahl Runde, in der öffentlich über die nominierten Welten/Systeme abgestimmt wird. Diese Abstimmung wird voraussichtlich im März abgeschlossen.
Fall das Interesse sehr groß ist, werden wir nach Juroren suchen, die aus den drei beliebtesten Welten/Systeme den Sieger bestimmen. Falls das Interesse nicht so groß ist, wird der Gewinner allein von der geneigten Öffentlichkeit bestimmt. Das sehen wir alles im März.

Zur Nominierung:
Es wird in drei Kategorien nominiert:
  • Bester Hintergrund
  • Bestes Regelwerk
  • Bestes Gesamtwerk
Jede Welt und jedes System, das im Jahr 2007 auf Tanelorn vorgestellt wurde, kann nominiert werden. Dabei ist der Begriff "System" sehr weit zu fassen: Auch reine Ideen und Fragmente können nominiert werden. "Neu" ist ein System dann, wenn es zum ersten Mal vorgestellt wurde oder sich aber eine deutliche Veränderung ergeben hat, z.B. aus einer Idee ein vollständiges Setting wurde.
Eigennominierungen sind zulässig.

Um ein System zu nominieren, bitte einfach hier antworten und dabei sowohl das System nennen, die Kategorie(n), für die man es nominieren möchte und einen Link auf den Vorstellungsthread. Natürlich hilft eine kurze Begründung, warum man das System nominiert, ungemein.

Also dann, fröhliches Systeme auswählen allerseits!
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Nominierung zum Than 2007
« Antwort #1 am: 13.02.2008 | 16:05 »
Jede Welt und jedes System, das im Jahr 2007 auf Tanelorn vorgestellt wurde, kann nominiert werden.
Es geht um die "selfmade" Werke aus dem Rollenspiel- und Weltenbau, nicht um professionelle Werke, die in einer Rezi oder so vorgestellt wurden... :)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Don Juan

  • Hero
  • *****
  • Nach Frisch - falls sich das jemand fragt.
  • Beiträge: 1.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Teppich
Re: Nominierung zum Than 2007
« Antwort #2 am: 13.02.2008 | 20:19 »
Dann fang ich doch direkt mal mit nominieren an:


Evercity ist ein Steam-Setting, dass in einer Stadt spielt,
die abseits von jeglichem Raum und jeglicher Zeit und nur in den Träumen der Menschen existiert.
So gelangt pro Nacht ein neuer Bürger in die Stadt, und ein neuer tritt an seine Stelle.
Aber lest selbst ;)


edit: ich nominiere übrigens für den besten Hintergrund. regeln gibbet da bis jetzt noch nich ;)
« Letzte Änderung: 13.02.2008 | 23:03 von Teppich »

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Nominierung zum Than 2007
« Antwort #3 am: 13.02.2008 | 20:22 »
Sind 72h-Systeme explizit mit eingeschlossen?
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Nominierung zum Than 2007
« Antwort #4 am: 13.02.2008 | 20:31 »
Wieviele Spiele darf man nominieren?

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Nominierung zum Than 2007
« Antwort #5 am: 13.02.2008 | 21:15 »
Ich nominiere Story DSA für das beste Regelwerk und das verhurte verhuhnte EPOS für das beste Gesamtprodukt.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Nominierung zum Than 2007
« Antwort #6 am: 13.02.2008 | 22:20 »
Sind 72h-Systeme explizit mit eingeschlossen?
Klar, man darf auch für 72h Spiele stimmen, die bei der 2007 Challenge abgegeben wurden.

Wieviele Spiele darf man nominieren?
Da will ich kein Limit setzen. Nur sollte man auch Spiele nominieren, die man selbst für die besten hält. Bei 10 Systemen (gar pro Kategorie!) käme mir das langsam fragwürdig vor....
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Re: Nominierung zum Than 2007
« Antwort #7 am: 13.02.2008 | 22:36 »
Zwei zusammenhängende Fragen an unterschiedliche Leute:

1. Müssen die Spiele hier im Tanelorn vorgestellt worden sein?
2. Ist das verhuhnte EPOS hier vorgestellt worden?

Außerdem nominiere ich Burgen&Backwaren als cooles Regelwerk, wenn Bedingung 1 nicht wichtig ist (oder ist es irgedwo hier vorgestellt worden?)

EDIT: Ja, klingt nen bisschen blöd, du nominiert meins, ich dein (oder so). Aber ist ernst gemeint.

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Nominierung zum Than 2007
« Antwort #8 am: 13.02.2008 | 22:53 »
Burgen&Backwaren ja. Wenn ich auch nicht die alleraktuellste Version. Für Epos gilt IIRC das gleiche. Ich seh da keine Probleme.

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: Nominierung zum Than 2007
« Antwort #9 am: 13.02.2008 | 23:13 »
Ich würde übrigens auch vorschlagen, jeweils (wenn möglich) den Link zum vorgeschlagenen Spiel anzugeben, wie Teppich das gemacht hat. Erleichtert ungemein die Informationsarbeit ;)

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: Nominierung zum Than 2007
« Antwort #10 am: 13.02.2008 | 23:35 »
Beste Regeln:
- EPOS
- Gnome: die Ausraubung

Bestes Gesamtwerk:
- EPOS
- Gnome: die Ausraubung

Bestes Setting:
- Jungle Kingdoms of Venus (OK, es ist nicht viel Setting, aber knapp gekleidete Amazonen + Laserblaster braucht auch nicht viel Ergänzung)

In B&B und StoryDSA müsste ich mich übrigens erst richtig einlesen um fundierte Urteile zu fällen. Ich bin mir zwar sicher dass Dom und 1of3 keinen Mist geschrieben haben, aber ich nominiere aus Prinzip nichts was ich nicht gründlich von Cover zu Cover gelesen habe.

Von Epos sehe ich tatsächlich keine Systemvorstellung, aber ich gehe mal eben das beheben :D
Schade dass ich Mazeprowl 100%ig nicht bis Ende Februar entrümpelt bekomme (meine To-Do-Liste ist in den letzten Diskussionen wieder ziemlich angewachsen), aber andererseits wäre eine vorgezogene Vorstellung vor dieser nicht wirklich hilfreich.
« Letzte Änderung: 14.02.2008 | 20:59 von P.O.O.C.H.I.E. der schlafwandelnde Wunderhund »
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Nominierung zum Than 2007
« Antwort #11 am: 24.02.2008 | 16:28 »
Nur noch vier Tage für weitere Nominierungen.....
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!