Autor Thema: Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel  (Gelesen 51522 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel
« Antwort #325 am: 2.12.2010 | 01:03 »
Von Heftbeilagen bin ich inzwischen kuriert. Die funktionieren seltenst so wie sie sollen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Chiungalla

  • Gast
Re: Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel
« Antwort #326 am: 2.12.2010 | 07:09 »
Also die letzten 10 oder so die ich mir angeschafft habe, haben keine Probleme gemacht.
Hätte ich es nicht schon, würde ich es mir wohl auf dem Weg holen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel
« Antwort #327 am: 2.12.2010 | 10:46 »
Von Heftbeilagen bin ich inzwischen kuriert. Die funktionieren seltenst so wie sie sollen.
Ja? Ich hab damit bisher noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Die haben zwar oft den Nachteil das man sie nicht patchen kann, allerdings sind die normalerweise in der aktuellen Version auf der Disk und alt genug das der Entwickler keine neuen Patches mehr rausbringt, deswegen ist das ziemlich egal. Wobei ich jetzt allerdings auch schon länger keine mehr installiert habe. Vielleicht hat sich da ja in den letzten Jahren die Qualität verringert.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel
« Antwort #328 am: 13.05.2011 | 11:59 »
Was ist eigentlich mit dem Add-On zu Am Fluss der Zeit (Phileassons Geheimnis)? Lohnt sich das bzw. hat das schon jemand gespielt? Die Presse war sich ja damals recht uneinig darüber...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Adanos

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Adanos
Re: Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel
« Antwort #329 am: 15.05.2011 | 12:02 »
Uneinig? Die Kritiken waren nach meiner Erinnerung derart vernichtend, dass ich gar nicht erst in Erwägung gezogen habe das Ding zu kaufen. Die Screenshots zeigten auch, dass es recht schnell zusammengeschustert worden ist, u.a. waren die Horden des Namenlosen einfach Goblins und Orks mit anderem Skin. Aber zu dem Zeitpunkt hatte ich mit Drakensang ohnehin schon abgeschlossen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel
« Antwort #330 am: 15.05.2011 | 19:20 »
Uneinig? Die Kritiken waren nach meiner Erinnerung derart vernichtend, dass ich gar nicht erst in Erwägung gezogen habe das Ding zu kaufen.
Gut, so hohe Wertungen wie das Originalspiel hat es glaub'ich nirgendwo bekommen, aber einige fanden es iirc ganz okay und andere wiederum nicht so dolle. Abgesehen davon hilft mir deine Antwort leider nicht wirklich weiter.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel
« Antwort #331 am: 6.08.2011 | 10:39 »
Ich habe Drakensang 1 jetzt nochmals eine Chance gegeben(gab es für lau und hat mich angelacht), obwohl ich ja beim ersten Anspielen eher enttäuscht war. Kurzum: Es gefällt mir jetzt besser als beim ersten Mal, und inzwischen bin ich bei der Burg Grimmzahn angekommen. Mutter Ratzinski habe ich nach mehreren Anläufen mit Lvl.6 und fast TPK gemeistert, jetzt aber stehe ich vor einen neuen Problem. Ich soll einen Soldaten aus der Orkgefangenschaft befreien, aber ich schaffe es einfach nicht, weil die Orks in der Überzahl sind, und neben einem Unteranführer auch noch einen Oger haben, zudem auch noch in der Überzahl sind. Meine Charaktere sind alle Lvl. 8 und bestehen aus Varyn(mein Char, Bogenschütze), Forgrimm, Rhulana und diesem Novali(?), dessen Namen ich vergessen habe. Den habe ich kurz zuvor für Kladdis eingetauscht. Hat da irgendwer ne Strategie oder Tipps?

Des Weiteren: Brauche ich für die Burg selbst zwingend jemand, der Fallen entschärfen kann oder geht es auch ohne?

Zudem: die Quests mit Rhulans Schwester. Mit Rhulana und meinem Char als Bogenschütze habe ich da gegen die Amazonen null Chance. Irgendwelche Tips oder Hinweise?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.493
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel
« Antwort #332 am: 6.08.2011 | 11:00 »
Da der eigene Charakter je nach Spieler ein komplett anderer ist und die Mitstreiter je nach Gusto komplett anders geskillt sein können, sind allgemeine Tips extrem schwierig.
Ich hatte eine Novadi Elementaristin und hatte die Amazone auf Nahkampf geskillt. Viel Umwerfen, Wunden verursachen etc. und verdammt viel aushalten. Die Elementaristin konnte Balsam Salabunde und ich hab 2/3 des Kampfes nichts anderes mit ihr gemacht als zu heilen, während Amazone und mein Elementar auf die Bösen eingeprügelt haben.

Wie ist denn deine Amazone geskillt? Bei ihr stehen einem ja zu Anfang sowohl Nah- als auch Fernkampf als weitere Steigerungsoptionen offen. Welche Heilungsmöglichkeiten hat deine Gruppe?

Ein allgemeiner Tip: Erst mal das Kroppzeug wegkloppen und den Boss für später aufheben. Lieber einen Kleinen schnell wegprügeln, als zulassen, dass er die Chance bekommt, Schaden zu verursachen. Das hat bei mir immer sehr gut geholfen, da es etwas Druck aus dem Kampf nimmt. Kampf kontrollieren! Umgeworfene Gegner können nicht angreifen!

"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel
« Antwort #333 am: 7.08.2011 | 10:37 »
Da ich nicht viel Zeit habe nur kurz:

Amazone habe ich ebenfalls auf Nahkampf geskillt, da ja mein Hauptchar schon ein Bogenschütze ist. Heilungsmöglichkeiten habe ich bislang keine magischen, sondern immer nur durch/mit Verbandszeug, aber bislang ging das. Bei den Charakteren habe ich noch Dranor, nen Kampfmagier und diese Elfe zu Hause rumstehen, brauchte die aber bislang nicht.

@allgemeiner Tipp: so habe ich das bislang auch gemacht. Aber bei der besagten Orktruppe funzt das leider nicht. Das sind iirc 6 Orks+1Oger+1 Kampfhund...und ich kriege mit Glück 3 oder 4 von denen platt bevor der TPK einsetzt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Burlington

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Burlington
Re: Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel
« Antwort #334 am: 7.08.2011 | 12:09 »
Ich sehe das mit dem allgemeinen Tipp ja etwas anders:
Der Oger muss zuerst weg, da er sonst gewaltig aufräumt. Oger verursachen durch den höheren Waffenschaden leicht Wunden und werfen ihre Gegner um, so dass man selbst nicht mehr viel machen kann. Da so ein Oger allerdings Unmengen an LP hat, geht das am Besten über das Zufügen von 5 Wunden. Benötigte Sonderfertigkeiten wären dafür Scharf- oder Meisterschütze, Gezielter Stich, Todesstoß. Durch die hohe Konstitution des Ogers ist es unwahrscheinlich, über reinen Schaden eine Wunde zu verursachen.

Generell braucht man nicht zwingend jemanden zum Fallen entschärfen, wenn man sich Alarme leisten kann und genügend Heilmittel dabei hat. Man hat es aber an einigen Stellen deutlich einfacher. Wie das jetzt in Burg Grimmzahn aussah, weiß ich nicht mehr genau ... aber der Name war schon irgendwie Programm.

Skillung: eigentlich sollte man mit jedem Charakter genügend Punkte übrig haben, um sowohl einen Nahkampf- als auch einn Fernkampfskill vernünftig auszubauen. Die Pfeil- oder Bolzenwolke zur Kampferöffnung, die schon mal ein paar Wunden austeilt, ist nie verkehrt.

Charaktere: Der Novadi lohnt sich hauptsächlich, um seine Rüstung für einen anderen Charakter zu verwenden, kann aber auch mit Bogen und Dolch auf Wunden zufügen ausgerichtet werden. Ich würde aber eher die Elfe mitnehmen. Die geht genauso gut mit dem Bogen um, hat dazu noch ein paar magische Möglichkeiten, deckt den Naturteil ab und kann vor allem ein Tier herbeirufen. So ein mitkämpfender Bär nimmt deutlich Druck von der restlichen Gruppe.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel
« Antwort #335 am: 10.08.2011 | 15:50 »
also den Oger zuerst zu killen habe ich auch schon versucht...aber auch nicht geschafft. Aber das mit der Elfe ist vielleicht noch ne Option. Wenn es damit auch nicht gehen sollte, dann werde ich die Quest entweder links liegen lassen oder neu anfangen(wobei ich letzteres eigentlich nicht vorhatte).
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel
« Antwort #336 am: 22.08.2011 | 09:15 »
Ich hab mich dazu entschlossen, die Quest links liegen zu lassen, und mich da nur auf die Hauptquest zu stürzen. Kurios ist nur
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Nun stehe ich aber vor einem neuen Problem. Ich bin jetzt mit meiner Gruppe in Tallon, und soll diesen marodierenden Ork samt seiner Goblins stellen. Das muss(!) ich aber mit Hilfe der Statdtwache machen (alleine geht nicht, da versperrt der Elf den Weg,schon probiert). Die Stadtwache braucht aber eine Erlaubnis wegen dieses blöden Festes, und dafür brauche ich die Zustimmung von den 3 Ratsvorsitzenden. Der erste vermisst seinen Sohn, der sich wegen einer Affäre mit seiner Freundin in eine Gruft zurückgezogen hat(was für ein romantischer Ort für ein Date!). Er und seine Freundin wurden getrennt, und man muss beide retten. Die Welle an Untoten, die dann die Freundin attackieren ist ja schon eine Herausforderung, aber schaffbar. Der Freund allerdings wird von einem untoten Nekromanten und heftigen Skeletten(kämpfen alle mit 2-Händern) bedroht...und gegen die komme ich einfach nicht an. Ich hab schon verschiedenstes probiert, aber bislang leider ohne Erfolg. Hat da jemand evtl. nen Tipp für mich?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

El God

  • Gast
Re: Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel
« Antwort #337 am: 22.08.2011 | 09:32 »
also den Oger zuerst zu killen habe ich auch schon versucht...aber auch nicht geschafft. Aber das mit der Elfe ist vielleicht noch ne Option. Wenn es damit auch nicht gehen sollte, dann werde ich die Quest entweder links liegen lassen oder neu anfangen(wobei ich letzteres eigentlich nicht vorhatte).

Gegner wie den Oger am Besten über Wunden angehen, d.h. nur Angriffstechniken verwenden, die direkt zu Wunden führen und nicht über hohe Schadenswerte (da man die Wundschwelle i.d.R. nicht packt). Wenn aber dein Hauptcharakter diesbezüglich keine Möglichkeiten hat, siehts teilweise schon düster aus.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel
« Antwort #338 am: 19.11.2011 | 10:33 »
Das ist schon skurril: Ich hab gestern abend mich mal wieder an Drakensang 1 versucht, und nach 2 Versuchen endlich(!!!) diesen verdammten Kampf gegen diesen untoten Nekromanten gewonnen, den ich vorher in bestimmt 10 Versuchen nicht geschafft habe... ::)...Und jetzt darf ich gegen 3 Oger kämpfen, obwohl offiziell die Rede bislang immer nur von einem Oger und ein paar Goblins war...ist das nicht toll? ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel
« Antwort #339 am: 20.06.2012 | 16:52 »
So. Ich hatte ja im Get It Done!-Thread angekündigt, mich nochmal am zweiten Teil von Drakensang zu probieren. Hab mir das Game für lau geholt, und installiert. Ich hab anfangs ein bisschen experimentiert, und mal mit dem Geoden angefangen, weil ich damals öfters gelesen und gehört habe, dass der wohl ziemlich gut sein soll. Ich war von seinen Zaubern bislang aber eher enttäuscht, und würde jetzt gerne einmal die Mirakel(Zauber) ausprobieren-unabhängig davon, dass Curano da ja schon ein paar hat/kann. Da ich mich bei DSA nicht wirklich auskenne, und einem das Handbuch da leider auch nicht weiterhilft wäre meine erste Frage: Gibt es ausser dem Dieb(Curano ist ja einer) auch noch andere Charakterklassen, mit denen man die Mirakel lernen kann?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Burlington

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 19
  • Username: Burlington
Re: Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel
« Antwort #340 am: 21.06.2012 | 19:17 »
Gibt es ausser dem Dieb(Curano ist ja einer) auch noch andere Charakterklassen, mit denen man die Mirakel lernen kann?

(Fast?) alle, die ihre "Ausbildung" bei der Diebesgilde beenden, können diesen Weg wählen, soweit ich mich erinnere: Dieb, Einbrecher, Streuner ... beim Scharlatan bin ich mir nicht sicher, da dieser ja schon Zauber kann.

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
Re: Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel
« Antwort #341 am: 17.07.2012 | 10:02 »
Habe 'gerade' mal mit Fluß der Zeit angefangen (gab's irgendwo stark reduziert) und muß sagen, daß mit das Spiel eigentlich doch gut gefallen hat und bisher die größten Makos die idiotische Gruppengröße ist:
EINEN EINZIGEN muß man immer zurücklassen? Was soll den der Unfug? Entweder kann ich aus wenigstens der doppelten Gruppengröße eählen, oder ich mache die aktive Gruppe größer oder ich nehmen EINEN der NPCs als Quest-Pfilcht-NPS unter Computersteuerung rein; ...aber so...???

Mitllererweile allerdings fällt mir die doch recht geringen Zahl an Nebenquests enttäuschend auf, aber vielleihct habe ich nur nicht alle gefunden - ich habe jedenfalls weilche entdeckt, an denen meine Frau auch vorbeigelaufen ist, also muß mal vol genauer hinschauen und mehrmals Gespräche anfangen; ...was ich eigentlich gut finde).

Das größte Manko (IMHO einen gravierenden Punkteabzug in der Bewertung wert) sind aber die BETRÜGEREIEN des Spiels, wenn NPCs auf JEDE DENKBARE DSA-Regel scheißen, insbesonderne im Zusammenhang mit dem Konsolenspiel-Stilelement des unentrinnbaren Bosskampfes.
Der Endkampf ist eine Farce (schlimmer als der bei DA2), die ich wenn überhaupt mit 65535 LE / AE engehen werde, aber schon vorher stolpert man über normale Menschen mit <100 Ausdauer, oder solche die 5x in Folge eine Abwehr > 17 durchdringen, etc.
Sowas versaut einem doch dne Spaß an eleganten und gut geplanten Kämpfen, wenn das einzig erfolgversprechende Rezept das 'Alle auf einen, max. Schaden' Schema ist.

Ich hätte mir da gerade von einem DSA-Spiel, daß die Aktionen und Würfelergebnisse ANZEIGT, mehr versprochen.
« Letzte Änderung: 17.07.2012 | 13:59 von Naldantis »

Offline Kodiak

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kodiak
Re: Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel
« Antwort #342 am: 17.07.2012 | 12:47 »
Ja, ich hab den Fluss der Zeit dann auch nicht ganz durchgespielt...
Aber als Tipp für alle die nen Dieb spielen und Dolche als Waffe haben: Bei der Fischfrau auf dem Anlegesteg ganz am Anfang, kann man ein Magisches Fischmesser klauen, das so etwas über die Hälfte des Spiels der beste Dolch ist den man kriegen kann :P Man braucht einen (für Anfangscharaktere) pervers hohen Taschendiebstahl Wert ums zu kriegen, aber es lohnt sich. Allerdings ist die Frau relativ schnell weg, weswegen sehr viele das verpassen.
I've gone beyond the truth
It's just another lie

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel
« Antwort #343 am: 7.07.2017 | 10:26 »
Ich exhumiere diesen Thread mal aus Borons Reich.

Ich habe mir gestern abend via Steam Drakensang: Am Fluss der Zeit(AfdZ)geholt samt Add-On Phileasson Saga. Falls sich einer wundert: Ja, ich hatte das Game schon mal (ohne Add-On), und ich dachte auch, dass ich es noch hätte-dem ist/war aber nicht so. Ich hab das damals nicht durchgespielt und wollte das jetzt nachholen. Das doofe ist zunächst mal, dass es AdfZ nur auf englisch gibt bei Steam (und das, obwohl es ein deutsches Spiel ist?)-dem kann man aber durch einen entsprechenden Language Patch Abhilfe schaffen.

 Mein Problem ist jetzt nur, dass ich das Game nicht zum Laufen kriege. Genauer gesagt: Es startet schon, und auch das Hauptmenü kommt. Allerdings, sobald ich den Mauszeiger bewege, wird dieser weiß und wenn ich dann eine der Optionen anklicke, lande ich unweigerlich wieder auf dem Desktop. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass ich zuvor diese "Nebula 3-Fehlermeldung" bekam-die tauchte aber nur 1x auf, und dann nicht wieder.  Natürlich hab'ich im Internet gesucht, und auch einige Threads zu dieser Problematik gefunden. Im Endeffekt habe ich die dortigen Lösungsvorschläge ausprobiert-aber bislang leider ohne Erfolg. :(

Sprich: Ich habe das Spiel extra nicht in C:/Programme/...installiert, sondern in ein anderes Verzeichnis. Ich habe auch schon die "Profile"-Datei im "Dokumente"-Verzeichnis gelöscht, das hat auch nichts gebracht. Im Fenstermodus kann ich AfdZ nicht spielen.

Als Betriebssystem verwende ich Windows 10 (64 bit). Alle Treiber müssten eigentlich auf dem neusten Stand sein.

Weiß hier vielleicht jemand Rat oder kann Abhilfe schaffen? Ich bin so langsam echt am verzweifeln. :-\

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel
« Antwort #344 am: 7.07.2017 | 10:45 »
Benutzt du Grafikkartentools zum Overclocking oder zur Temperaturmessung (sowas wie MSI Afterburner etc.). Falls ja, schalte die mal aus. Viele ältere Spiele kollidieren mit Software die sich unter Windows 10 in die Pipeline zum Grafiktreiber hängen.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel
« Antwort #345 am: 7.07.2017 | 11:27 »
Benutzt du Grafikkartentools zum Overclocking oder zur Temperaturmessung (sowas wie MSI Afterburner etc.).
Nein, nicht dass ich wüsste.

Ich hab'es jetzt mal deinstalliert und reinstalliere es gerade wieder. Vielleicht bringt das ja was...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.399
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Meinungen zu Drakensang - dem DSA Computerspiel
« Antwort #346 am: 7.07.2017 | 16:56 »
Ich hab'es jetzt mal deinstalliert und reinstalliere es gerade wieder. Vielleicht bringt das ja was...
Hat nix gebracht. Der selbe Murks wie vorher. Nochmal das Internet durchforstet nach möglichen Lösungen...nix gefunden. Dann via Steam mal " Dateien auf Fehler" überprüfen gemacht. Sowohl beim Hauptspiel als auch beim Add-On. Resultat: 144 fehlerhafte Dateien beim Hauptspiel und 94 beim Add-On. Und das bei einem Spiel bzw. zwei Spielen, die ich just vorher erst installiert haben bzw. hatte?!
Es kommt noch besser: Ich habe das dann jeweils "reparieren" lassen. Danach das Hauptspiel gestartet-geht nicht. Add-On gestartet-geht auch nicht. Da kommt dann nur ein "Fehlercode: 80".  Nachdem das erste Problem nicht behoben ist, habe ich gerade absolut keinen Nerv, mich jetzt damit auch noch rumzuschlagen. Fakt ist: Es ist schlimmer als vorher, denn ich kriege es ja nicht mal mehr gestartet.Sorry, aber auf so einen Mist habe ich keinen Bock.  :q Ich habe jetzt bei Steam die Rückerstattung des Kaufpreises beantragt. >:(
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."