Autor Thema: Empfehlt mir ein günstiges Grafiktablett!  (Gelesen 2041 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Empfehlt mir ein günstiges Grafiktablett!
« am: 10.03.2008 | 02:32 »
Hallo!
Aus mysteriösen Gründen kam mir vorhin der Gedanke, mir ein Grafiktablett zu besorgen. Ich will damit am Pc etwas skizzieren und kritzeln, nichts wirklich hochanspruchsvolles, von daher will ich auch nich mehr als 200 Euro ausgeben, eher weniger. Wie ist denn zum Beispiel das hier? Was haben die in dieser Preisklasse für Nachteile gegenüber den richtig teuren? Ich hab keine Ahnung von Grafiktabletts, und bräuchte grundliegende Informationen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.850
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: Empfehlt mir ein günstiges Grafiktablett!
« Antwort #1 am: 10.03.2008 | 02:35 »
Mit wacom kannst du eigentlich kaum etwas falsch machen. Auch die kleineren Sachen sind gut zu gebrauchen.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Empfehlt mir ein günstiges Grafiktablett!
« Antwort #2 am: 10.03.2008 | 07:29 »
Besser als das Graphire ist eigentlich nur noch das Intuos, das hat zusätzlich zu den features des Graphire einen empfindlicheren stift (1024 druckstufen statt 512) und erkennt auch noch die neigung des stifts und kann mit mehreren stiften verwendet werden und dabei je nach stift das zeichenwerkzeug ändern (vorrausgesetzt die software kann das auch).
Was genau willst du damit denn anstellen, für fotonachbearbeitung reicht A6 locker aus, je nachdem wie man zeichnet kann da A6 aber zu klein sein.