Autor Thema: DnD-Osterei: Der gefallene Engel  (Gelesen 2242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
DnD-Osterei: Der gefallene Engel
« am: 25.03.2008 | 16:11 »


Mit „Der gefallene Engel“ stellt Feder & Schwert ein weiteres, kostenloses DnD-Abenteuer zur Verfügung, diesmal für die 5te Stufe.

Dazu heißt es:
“So kurz die planare Anomalie auch andauerte, es reichte aus, um das Gefüge des Multiversums für einen Moment zu erschüttern. Der neue Stern, der danach am Himmel zu sehen war, schien den Bewohnern der kleinen Ansiedlung Elton zunächst Glück und Frieden zu bescheren, als dann jedoch eine Horde seltsamer Oger über das Dorf herfällt, wird es Zeit für die Abenteurer, ein paar Dinge wieder in Ordnung zu bringen …”

Hier findet es sich: http://www.feder-und-schwert.com/downloads_bonus.php?page=0 (zweite Reihe, Mitte)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: DnD-Osterei: Der gefallene Engel
« Antwort #1 am: 25.03.2008 | 17:23 »
Das ist nicht besonders neu, hab ich auf englisch schon 3mal geleitet und einen Tipp für euch:

Haltet euch auf keinen Fall an die im Abenteuer empfohlene Taktik,
wenn ihr Klassen dabei habt, die mehr können, als die aus dem PHB ::)

Unsichtbarer Schurke/Hexer schleicht an Oger -> schwarzmagischer Strahl + plötzliches Maximieren = toter Oger
Unsichtbarer Ogermagier will die Gruppe in den Hinterhalt laufen lassen -> Hexer "Ich seh ihn, ich grill ihn"(Sch... Invocations at will >;D)

BTW dürft ihr die Gegner etwas aufbretzeln, das Abenteuer ist für Stufe 5 IMHO zu einfach, da die Gegner in kleinen Gruppen kommen.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: DnD-Osterei: Der gefallene Engel
« Antwort #2 am: 25.03.2008 | 17:54 »
Zitat
Das ist nicht besonders neu, hab ich auf englisch schon 3mal geleitet und einen Tipp für euch:
Ja, die Übersetzung ist halt neu, bei Wizards gint es das ne Ecke.

Aber danke für Deine Erfahrung.

Hast Du auch andere dieser Gratismodule gespielt? Vielleicht magst Du verraten, welche davon in Deinen Augen lohnenswert waren  wtf?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: DnD-Osterei: Der gefallene Engel
« Antwort #3 am: 25.03.2008 | 20:47 »
Hast Du auch andere dieser Gratismodule gespielt? Vielleicht magst Du verraten, welche davon in Deinen Augen lohnenswert waren 

Hollows Last Hope (ZIP) :D
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: DnD-Osterei: Der gefallene Engel
« Antwort #4 am: 25.03.2008 | 21:58 »
Ist zwar keins von den Wizards-Gratisdingern, aber dass das empfehlenswert ist, weiß ich vom Nachbartisch, der das immer spiel. Hier n Bericht, wer mag!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: DnD-Osterei: Der gefallene Engel
« Antwort #5 am: 26.03.2008 | 21:27 »
Also ich hatte viel Spass mit
- "Something's Cooking"(Stufe 2, nicht ganz ernstgemeint)
- "One last Riddle"(Stufe 5-7, ich hatte 6x Stufe 4 und musste die Gegner trotzdem optimieren)
- "House of Harpies"(Stufe 6 passt, aber bei 5 Spielern mit Fighter- statt Warrior-Harpien, 2 zusätzlichen Ratten & 1 zusätzliche Bardenstufe für die Chefin)

Grandios nach hinten los ging:
- "Base of Operation"(1. War es zu einfach, 2. wollte die Gruppe die Festung nicht behalten und versuchte Geld dafür zu bekommen)
- "A Giant Ransom"(Das Abenteuer ist, wieder mal, zu leicht. Meine Gruppe nahm weder die Riesen, noch die Winterwölfe ernst und der Drache wurde von Feuerzaubern und einem Halbling mit Underfoot Combat in nicht ganz 3 Kampfrunden erlegt. Übrigens wirken die immer wieder geforderten Diplomatiewürfe ziemlich gestellt und sind außerdem ohne Probleme um 5-10 zu übertreffen)

Generell:
Ich gebe den Monstern i.d.R. mehr Ausrüstung(Masterwork oder magische Waffen, Potions, Wands & Scrolls) und weniger Bargold
NSC-Klassen tausche ich großteils 1/1 gegen normale Klassen aus
Bei 5-6 Spielern(selten, das wir die archetypische 4er Gruppe haben) kann Tuning an den Gegnern nicht schaden
Was immer wieder gern vergessen wird: Familiars & Druiden-/Ranger-Tiere für die Bösewichte.
Man kann auch einnem ordinären Fighter ein exotisches Reittier und die passenden Feats geben, vor allem freut das natürlich einen SC, der ebenfalls beritten kämpft.

Ich hab bei D&D mit den Gratisabenteuern von WotC noch nie einen SC getötet, ohne meine Aufwertungen wäre das ein Spaziergang für eine halbwegs optimierte Gruppe mit Zugriff auf fast alle Quellenbücher.
Wer auch immer die Dinger schreibt, hatte definitiv noch nie mit neuen Klassen, wie Hexern und Duskblades zu tun ::)
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^